Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Samstag 02.03.2013 Operation "Operation Rebell ONE (2.1)" BC  (Gelesen 3255 mal)

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
 >:( Mission Failed.

Status von GOLF:
Zu Beginn alles ruhig. Etwas später fand uns DELTA.
DELTA kletterte auf den nächst höheren Berg, um für Aufklärung zu sorgen.
Nach der DELTA Meldung "8Mann starke Truppe käme direkt auf uns zu", befiehlten uns die DELTAs hinter den nächsten Felsen in Deckung zu gehen.
Gesagt getan. Danach ein wenig Ruhe, laut Aufklärung bewegte sich der feindl. Trupp unentschlossen am Heliwrack hin und her. Und plötzlich..
DELTA wurde entdeckt, konnten feindl. Schützen zwar ausschalten aber dies lockte nur die anderen Feinde an.
Wir GOLFs konnten mit unseren kleinen MP5s nur zu sehen, wie der DELTA Berg von den Feinden gestürmt wurde.
Feindliche Mörser erschwerten DELTA das Abwehren der takistan. Milizen.
Plötzlich hatten wir auch keinen Funkkontakt mehr zu den DELTAs.
Ok, ganz ruhig. Und ja nicht in Panik geraten.
Wir zogen uns noch weiter hinter unseren Felsen zurück, Rücken an Rücken verteidigten wir unsere Position. Bis plötzlich Tsuyo schrie: "Scheiße".
Ich selbst war noch in einem Feuergefecht zu Gange, bis ich mal meinen Kopf umdrehte und meinen Piloten bewusstlos am Boden sah.
Rauch ich brauch mehr Rauch. Erste Hilfe verabreicht, er erwachte und konnte während des Bandagierens Feinde ausschalten. Doch letztendlich wurde er, kurz danach, noch einmal getroffen und erlag seinen Verletzungen. Ich plünderte seine Ausrüstung, suchte nachdem Funkgerät und setzte noch einen Kritik Funkspruch auf Kanal 3 ab. Ich hätte wohl lieber die Position durchgeben sollen.
Prombt folgte die Strafe, während des Positioneintrages auf der Karte nieder geschossen worden. Weil man(n) ja so gefährlich wirkt, wenn man einen Stift in der Hand hält.

Kurz darauf Mission Failed. 

Was mir sehr gut gefallen hat:
- Kein ewig langes Ausrüsten bei BAF und ZULU
- Alle seid ihr sehr zügig unterwegs gewesen
- Die Rettung der verletzten Kameraden, kurz vor Waypoint "Ab hier zu Fuss" war vorbildlich. (Auch wenn die meisten nicht medizinisch gerettet werden konnten)

Was mir weniger gut gefallen hat:
- Danach ging es eher schleppend voran
- Ich habe gut (mind.) 16Minuten euch hockend, grüppchenweise auf einem Berghang beobachtet
- 2 und der Gunner vom Jackal haben Rundumsicherung gemacht, während die anderen sich unterhalten haben bzw. Pläne geschmiedet haben.

GOLF und DELTA haben euer Feuergefecht, nachdem der HUMVEE explodierte, gut hören können.
Daraufhin hätte euch doch, unser Feuergefecht zur Eile zwingen müssen.

Nach dem DELTA ausgeschaltet war und das Mörserfeuer erlosch, erlaubte ich mir nochmal in den Spectator zu wechseln. "Die hockten da immernoch"

In dem Dorf, mit dem roten Fragezeichen, waren takistan. Armee Mörser. Die hätten wir gut gebrauchen können. Zu den ZULUs hatte ich allerdings keinen Funkkontakt bekommen. Schade.



« Letzte Änderung: 02. März 2013, 22:12:12 von [CRU] BerlinerCoach »
Currahee!

MarkBeaker

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Hallo,

wieder mal eine schöne Mission.

Aus der sicht von ZULU Leader:

Nachdem wir zuerst die M119 geprüft haben, aber festellten, dass wir sie aufgrund der Reichweite nicht nehmen können, haben wir uns einen Hummer genommen, und ab gings. Wunderbar waren die sehr schön gemachten freundlichen Einheiten, die wir aufgeklehrt haben. Auch die Besetzung eines Dorfes durch Aufständische war super. Nachdem wir aber unsere eigenen Einheiten in der Nähe gesichtet hatten (süden) haben wir den Fehler gemacht, dass wir in unwegsammes Gelände mit Wald gefahren sind, und natürlich in den Nächsten HINTERHALT. Schade das wir dann dahin waren und schon nach knapp einer Stunde alles vorbei war. Aber nochmals eine tolle Mission, und das waren wir Golf nach der letzen Mission schuldig, dass wir sie suchen!