Sry für das kurz vor Ende abhauen. Bissel Schlaf vor ner 12h Schicht gönnste mir doch.
SF1, SF2 + Sierra1 gutes Zusammenspiel und der Informationsfluss per Funk war auch diszipliniert.
Angriff auf das Flugfeld war taktisch gut ausgeführt.
Atomziel hin oder her, keiner wusste das wir dort operieren. Die haben doch eh erst auf die 2 sich bewegenden Büsche (Sierra1) geschossen, als auf uns SF'ler, aber ich weis schon was du meinst Clarius. Was mir dort nicht gefiel, war eher das sich Sierra1 nach Norden abgesetzt hatte ohne einem SF Leader bescheid zugeben. Wir warten und warten und plötzlich sehe ich, wie die Sierras per Jeep in weite Ferne fuhren.
Die Brücke sichern, war ebenfalls sehr gut ausgeführt worden.
Das war schon Hollywood reif.
Hat Spaß gemacht, auch beim zu schauen.
Durchquerung des Hafengeländes hat mir nicht sonderlich gefallen. Das gegenseitige Deckung geben fehlte mir dort. Zwischen den Containern hätten auch Feinde sein können. Das Clarius und ich nur die Ecken sichern bzw. letztlich nur Clarius und dann nicht mal Clarius gedeckt wird vom Vorletzten in der Rotte. FAIL - So nicht!
Die Sightseeing hat uns viel Zeit gekostet. Schön das auch mal SF2 bissel eingebunden wurde, zum abchecken der "LZ Geisel".
Aufklärung des verrückt gewordenen Tanks, dessen Verhalten und seiner Wegpunkte, liessen uns einen mässig gut ausgeführten Angriff auf den Tank durchführen. Obwohl erfolgreich zerstört wurde ein Mann verwundet und einer sogar getötet. Daher nur mäßig gut.
Der Plan war, da wir die Wegpunkte kannten, einen Sprengsatz auf dessen Route zu legen und rechtzeitig zu zünden. Wir hatten ein Zeitfenster von ca. 2Minuten 30Sekunden, bis der Tank an dieser Position wieder entlang käme.
Dank geht an Sierra1 an die hervorragende Aufklärung für diesen Einsatz.
Kurz danach führten wir einen schnellen
Feuerüberfall auf die "LZ LKW" aus und bargen sogar den abgeschossenen/abgestürzten toten Air-Force Piloten.
Was mich wunderte, das unserer Radioman (auch) eine DMR bei sich führte. SF oder nicht, klassenspezifisch?!
Hier noch
eine Kritik an den Air-Force Piloten bzw. an den Soldaten mit dem SOFLAM, die vergebens versucht hatten den Tank auszuschalten.
Da wir nur vermuten konnten wo sich die Geisel aufhält, war es doch sehr leichtsinnig mitten in der Ortschaft die Bomben fallen zu lassen.
Der Tank war oft genug weit weg jeglicher Strukturen/ bewohnter Häuser.
So. Auf zu den beiden
Lagern, im Norden.
Auch hier gutes Zusammenspiel von SF1 und SF2, sowie den Schützen aus SF1.
Nach ausschalten der Wachen und dort stationierter Infanterie, fanden wir die Geisel und sicherten diese.
Ich konnte noch meine mitgeschleppte AT4 auf einen leeren Tank abfeuern, was nicht viel brachte. Motor zerstört, allerdings waren die Waffensysteme noch voll einsatzbereit.
Clarius versuchte sich an 2 BMP's per Sprengstoff. Nun ja, einer zerstört und der 2te brandte.
Dies war für mich das Ende. Nicht der Berg rief sondern das Bett.
Hat viel Spaß gemacht, habe einiges an Videomaterial.
Danke Nebulaner