Man sollte bei diesen Diskussionsansätzen im Hinterkopf behalten, dass es um einen öffentlichen Server geht und nicht um einen TA-Server. Die Idee hinter diesen Servern war einmal, damit fremde Spieler zu locken die uns dann kennen und vielleicht auch schätzen lernen und diese für die Teamabende zu gewinnen.
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen denn ich würde nicht behaupten, das wir den Teamabend als Mittelpunkt unser Community ansehen sollten.
Zumal wir auch Treue Langzeitmember in unserer Community haben, die sich tag täglich auch um die Public spieler kümmern und diese Aussage jene spieler die so viel kraft in dieses Public Projekt stecken unter unsere Teamabend-Member einordnen würde.
Der Publicbereich gehört genau so zum Bereich ArmA2 wie der Teamabend. Wir sollten in unserer Community lieber schätzen, das wir beides so activ betreiben und verwalten denn laut aussage einiger Spieler mit denen ich mich unterhalten habe unterscheiden wir uns damit positiv gegenüber anderen Clans und Communitys, welche nur monoton ein Teamabend ähnliches event oder einen Public server betreiben.
Dafür muss der Server logischerweise zum einen sehr leicht zugänglich sein.
Das schließt neben einigen anderen Punkten auch die Modsliste mit ein. Das ACE-Paket ist ja nun noch relativ gut realisierbar, da es sehr verbreitet und sowohl im Play als auch im Updater von Sickboy mit einem Klick ausgewählt und up-to-date gehalten wird. Wenn man nun aber noch mit Inseln oder anderen Einzelmods anfängt, wird die Sache deutlich komplizierter.
Dazu kommt, das diese Map auf dem Server dann eben auch logischerweise Pflicht ist. und damit passiert dann nämlich eins: DomiACE ist zu Ende, InsACE wird geladen und die normalen Spieler werden vom Server gekickt weil sie kein Fallujah haben. Der Server ist auf einmal deultich leerer und der frischen Spieler fühlt sich sicher ein bissl veräppelt und dreht dem Server den Rücken zu.
Dazu kommt nochmals, dass einige mitgelieferten Signierungen nicht viel Wert sind da sie für mehrere Versionen der Mod kompatibel sind. Das kann dann bei einer Map schnell dazu führen, dass bei dem einen Spieler ein Haus, Schild oder eine Straßensperre zu sehen ist, wo sich bei einem anderen nur eine leere Wiese befindet. Man sollte also diese Nachteile durch Einbringung neuer Mods wirklich gewissenhaft gegen die Vorteile abwiegen.
Das sehe ich genau so. Ich habe es bereits einigen so oder so ähnlich erklährt aber ab und zu machen Läute auch mal die ohren dicht wenn man ihnen was erklährt das sie nicht höhren wollen aber egal, dafür erklähren wir es ja so lange bis es verstanden wird
Wir sollten lieber damit arbeiten, was wir zur verfügung haben. Es ist schon eine deutliche aufrüstung ACRE einzubauen und dies fürht auch einige fehler mit sich.
Ich kann es verstehen das auch Takistan auf lange zeit monoton wird und man ewigen sand nicht mehr sehen kann aber wenn wir einen Mapwechsel mit einführen wird genau das passieren was PsyGer geschrieben hat.
Zweitens sollte man sich auch gleich mit überlegen, wie die öffentlichen Spiele-Server (unabhängig von Insel und Mission) ihre Aufgabe maximal ausüben. Gerade die aktuellen Schwierigkeitseinstellungen empfinde ich persönlich als nicht sonderlich repräsentativ für uns. Mich schreckt ein Server mit derart niedrigen Einstellungen eher ab, obwohl ich sehr wohl anspruchsvollere Einstellungen suche, wie sie beim TA vorherrschen.
Wenn die spieler nicht sagen das irgendwas von den Einstellungen nicht passt, können wir auch schlecht was ändern aber ich finde schon, das die Einstellungen an dem "Teamabend" angelehnten Domi ACE server Schwerer sein sollten als die auf dem Domi OA.
Immerhin muss man ja eine Steigerung seiner selbst erleben wenn man vom Domi OA auf den Domi ACE wechselt und wenn man in ein spiel anspruchsvoller gestalten will, weil man sich als überlegen einstuft, sollte man auch die schwierigkeit erhöhen.
Was mir persönlich ebenfalls diesbezüglich auffällt: Macht es wirklich Sinn eine TS-Plicht für Piloten zu verlangen, dann aber im TS nach Sprache, Modnutzung und Sympatie die Leute auf 5 separate Kanäle aufzuteilen?
So "beschäuert" es sich auch anhört aber Ja, macht es!
Grund 1. Ein spieler der nicht fliegen kann, Taugt nichts. Also brauchen wir hin und wieder einen Grund läute dieser Position zu verweisen wenn sie nicht auf uns hören wollen.
Grund 2. Spieler die Irgendwo im TS sind, sind erreichbar um sie an zu sprechen fals was dringend benötigt wird oder für wichtige infos, ggf. auch um ihnen zu sagen das sie den Pilotenslot verlassen sollen.
Das ist alles besser als 3 Besetzte Pilotenslots, zu dennen man keinerlei kontakt hat und welche verwendet werden um einen Kamikaze angriff mit einem AH-6J zu starten.
Hoffe das stößt die Diskussion an und bringt dem einen oder anderen einen breiteren Blick auf die Sache.
Ich versuche mein bestes um Vorrausschauent zu handeln