Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Archiv] Kampagnentagebuch  (Gelesen 10818 mal)

niCe Steffen

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
[Archiv] Kampagnentagebuch
« am: 14. November 2011, 00:32:34 »
Tag 1

Nordkorea und Südkorea, unterstüzt von der NATO, haben sich den Krieg erklärt. In den frühen Morgenstunden fliege ich mit meinem Wingman eine der ersten Missionen der Kampagne. Der Autrag: eine Patroullie entlang der Westküste bis hinauf zur Grenze, um einen Überraschungsschlag der DPRK über den Seeweg zu verhindern.



5:04 starten wir pünktlich von Seosan Airbase, Runway 20L. Nach nur 10 Minuten meldet Sentry-1 über Funk einen Bandit über dem Meer. Auf dem Radar ist dieser schnell gefunden und aufgeschaltet. Nach AWACS handelt es sich um eine Mig-29. Ich schalte sie auf und freue mich noch darüber, das ich mit 20000 Fuß einen Höhenvorteil gegenüber der Mig habe, die in 15000 über das Meer fliegt. Als sich die Mig unter 30 Meilen nähert, kann ich über das Radar ausmachen, das es sich um ein Doppelpack handelt. Meinem Wingman weise ich das andere Flugzeug zu.

Kaum sind wir in letaler Reichweite, spiele ich auch schon den Reichweitenvorteil der F16 und der AIM-120B aus. Fox 3 Long! Die Mig reagiert sofort und geht defensiv, fliegt eine schnelle Kurve, um meiner Rakete auszuweichen. Schnell verschwindet sie zurück über das Meer, meine Rakete kann leider nicht den gewünschten Effekt erzielen. Mein Wingman hat mehr Glück - er erledigt das zweite Flugzeug.

Plötzlich heult das RWR auf, eine Mig 23 hat sich unbemerkt auf meiner 2-Uhr-Position angeschlichen und hat mich aufgeschaltet. Ich ahne schlimmes und nur wenige Sekunden später verheißt das kreischen meines RWR einen Raketenabschuss und somit für mich nichts gutes. Ich breche nach links aus, weg vom Feind und mit vollem Nachbrenner. Das laute Piepen zeigt mir an, das ich den Radar-Lock des freindlichen Flugzeugs so nicht brechen kann und ich die Rakete allein kinetisch besiegen muss. Ich gehe in einen tiefen Sinkflug, um die Rakete mit einem geflogenen U auszutricksen und allem Brennstoff zu berauben. Der Plan geht auf, ich bleibe unversehrt in der Luft. Die Rakete stürzt wirkungslos ins Meer. Später im Debriefing stellt sich heraus, das die Mig-23 gleich zwei AA-7 Apex auf mich gefeuert hat. Mein Wingman hat in der Zeit ausgenutzt, das sich die Mig voll auf mich konzentriert und sich hinter sie gesetzt. Er holt sie mit einer AIM-120B aus dem Himmel.

Wir schließen uns wieder zusammen, und da taucht meine Mig-29 wieder über dem Meer auf. Die denkt wohl, sie will nun durchbrechen und befindet sich wieder auf Kurs zu unseren Stellungen an Land. Durch ihre Ausweichmaneuver hat sie noch mehr kinetische Energie verloren und fliegt nur noch auf 6000 Fuß. Mein Radar schaltet sie gegen den Hintergrund des ruhigen Meeres spielend auf. Diesmal will ich auf Nummer sicher gehen und nähere mich auf tödliche Distanz für die AIM-120B. Ein Ausweichen will ich der Mig so gut wie unmöglich machen. Mein Indikator beginnt zu blinken, und ich schieße. Fox 3 Close! Die Rakete geht in vorlaufende Verfolgung und schlägt ein. Die Mig ist schwer beschädigt und dreht ab. Ich will den Abschuss endgültig machen und setze hinterher, feuere eine Sidewinder, als ich mich hinter ihr befinde. Splash! Die Mig explodiert in einem Feuerball.

Nachdem sowohl mein Wingman, als auch ich, nur noch jeweils eine Sidewinder an Bord haben, beschließen wir, bei der Mission Control auf Ablösung zu hoffen. Es wird uns gewährt und wir fliegen zurück zur Basis.



[youtube:2j1eiqjp]http://www.youtube.com/watch?v=UI3UWn1gzS4[/youtube:2j1eiqjp]

DPRK — wir kommen!

NightBringer

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Cowboy9 - Sweep
« Antwort #1 am: 15. November 2011, 22:38:19 »
Tag 1 - 06:05
2Lt. NightBringer aka Spyke


Da es nördlich unseres Stützpunktes zur Zeit keine Aufklärung gibt, und ein "alter" Flugplan ein beendetes Bomber-Abfang-Package zeigt, starte ich mit 2Lt. Steffen aka Twister zu einer Aufklärungsmission in den Norden.
Als Wingman von Twister starte ich pünktlich um 06:05.


Die Mission verlief ereignislos, wir fanden keine Ziele.
Wir hörten fleißig den Guard Channel mit, haben somit mitbekommen, daß unsere Jungs fleißig versuchen, die Lufthoheit gen Norden zu gewinnen.
Demzufolge nüchtern sah das Debriefing aus.

NightBringer

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Cowboy9 - SEAD
« Antwort #2 am: 15. November 2011, 23:21:20 »
Tag 1 - 06:32
Spyke


Der Himmel ist feindfrei und gehört uns, das bedeutet: Nutzen wir den schönen Tag, um die feindliche Air Defense etwas zu schwächen!
Es geht erneut in den Norden, allerdings zur Küste, an der es von SA-Stellungen wimmelt.
Wir laden AGM-88 und die übliche Luft-Luft-Notbestückung und starten umgehend, aber pünktlich.
Im Luftraum über dem Ziel angekommen, beginnen wir zügig mit dem Bekämpfen.
Twister übernimmt das Ziel direkt am Steerpoint, ich drehe leicht nach 2 Uhr vom Flugplan ab - hab eine weitere SA-Stellung entdeckt.
Noch bevor ich meine HARM abfeuern kann, zieht Twister gen meine nun aktuelle 11 Uhr Richtung, und möchte eine weitere SA-Stellung ärgern.
Sein Magnum erfolgt kurz vor meiner eigenen, Bilanz: insgesamt 3 erfolgreiche Treffer!

Und wieder ist der Luftraum ein bißchen sicherer, vor Ort wimmelt es von eigenen Luftkontakten, man muß fast aufpassen, wo man hin fliegt.
Auf dem Rückweg bekommen wir noch Meldungen über Feindsichtungen nordöstlich unseres Stückpunktes, jedoch ist unsere befreundete Präsenz so hoch, daß wir uns den Sprit und die AA Munition sparen.



kampagnen-savegame