Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Samstag 07.07.2012 Operation "A normal Day " Battlecenter  (Gelesen 6629 mal)

Botti

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Hey ho


Also ich fand die missi eigentlich ganz gut hatte Spaß und ein paar Sachen gingen ja gar nicht zb. auf Zivis schissen die net auf uns geschossen wurden das anfunken an echo obwohl gesagt wurde das das nur HQ darf aber ansonsten war es ganz cool.

Ich bitte um Feedback positiv negativ und Verbesserung Vorschläge da es meine erste Mission war.

mfg. Botti
Spartans never die they're just missing in action

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Also ich fand die missi eigentlich ganz gut hatte Spaß

Ich fand die Mission sehr gelungen. Gute Atmosphäre, schöne Ausstattung und sehr interessant, v.a. durch die menschlich besetzten opfor/civi-slots, die man so als Missionsersteller wahrscheinlich nur sehr schwer durch geskriptete Aktionen nachstellen könnte.

War mein zweiter Teamabend nach "Spürhund" (Fahrer Bergepanzer) und ich hatte meinen Spaß, konnte etwas Erfahrung als FT Leader-Ersatz sammeln und habe hoffentlich keinem den Spaß verdorben.

Zitat
und ein paar Sachen gingen ja gar nicht zb. auf Zivis schissen die net auf uns geschossen wurden
Ich habe es nur beobachtet aber in der einen Situation, in der ein "Zivi" scheinbar eine IED abgelegt hat, fand ich es eine angemessene Konsequenz, wenn es wirklich so der Fall war. Die Entscheidung liegt dann in der Hand der Verantwortungspositionen, muss dann entsprechend so auch verantwortet werden.

Wurde später in der Stadt auch auch Zivis geschossen? Wenn ja, was war der Grund?

Zitat
das anfunken an echo obwohl gesagt wurde das das nur HQ darf

Habe ich nicht mitbekommen aber zum Funk möchte ich auch was sagen. Wenn man von Echo eingeflogen wird, dann sollte man vorher auch ausmachen, wie man mit dem Piloten kommuniziert. Mein FT Leader (B2) ist als letzter nach B1 und seinem Team ausgestiegen und ist gestorben, weil der Pilot entweder zu früh abgedreht hat oder das Seil gekappt hat. Entweder er hat einen Crew Chief dabei, der einem sagt, wenn alle am Boden sind oder er sollte das mit den Bodentruppen per Funk klären. Dafür könnte HQ den Funk direkt vermitteln, d.h. Funkkanal sagen. Wenn man über HQ sagt, wann der Pilot das Seil kappen darf, dann dauert das einfach zu lange.

Zitat
Ich bitte um Feedback positiv negativ und Verbesserung Vorschläge da es meine erste Mission war.

Ich fand's gut, trotz vieler IEDs usw. fand ich es doch nicht zu "explosiv". Einziger Verbesserungsvorschlag: Mehr Information, z.B. "viele Terroristen/Sprengfallen vermutet" hätte vielleicht schon geholfen :-)

Nicht für Botti, sondern allgemein:

Zum Funk: Ich habe mir erlaubt als B2-4 ein PRC152 mitzunehmen, was sich im Nachhinein als sehr sinnvoll erwiesen hat, damit ich schnell die Position von FT Leader übernehmen konnte. Sein Funkgerät zu bergen wäre oft zu riskant gewesen (und heiß, und brennend, ...).

Mein Vorschlag an die Leader: Gebt mehr Informationen an eure Truppen weiter oder lasst das einen Funker im Trupp übernehmen. Das weiß ich aber nicht, wie das üblicherweise gehandhabt wird. Deswegen spiegelt das nur meine Meinung wieder.

Nixon

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Notfallgynäkologe
    • Profil anzeigen
Meine Position: ALPHA Lead

Vorweg, es war von mir eine spontane Aktion dem Spiel beizutreten, da ich eigentlich dachte keine Zeit zu haben. Was sich jedoch als ganz sinnvoll herausgestellt hatte, da Pixel kurz davor gegangen ist.
______________

Für deine (Botti) erste Mission fand ich sie sie sehr gelungen, jedoch war es für mich extrem schwer, mitten im Gefecht sich einen Überblick zu verschaffen und den Lead zu übernehmen, was sich aber nach und nach eingependelt hat.

Kurze Zusammenfassung:

- Als A-Lead bekomme ich Befehle vom HQ und gebe sie an die A-Gruppen weiter, was nicht immer geklappt hat bzw nicht durchgeführt wurde.
- Den Feuerfbefehl auf den einen "Zivi" wurde von mir gegeben, da kurz zuvor eine IED dort detoniert ist und er sich gebückt hat um vermutlich noch eine zu legen.
- Echo hab ich einmal angefunkt, weil sie mich auch direkt angefunkt haben.....!?
- Respawn für die US-Streitkräfte würde ich bei so großen Missionen ausstellen. Wer gefallen ist, bleibt einfach in der Base oder verlässt den Server. Es ist einfach zu verwirrend und nervig, wenn man lange (am offenen Feld) warten muss, bis die Verstärkung eingetroffen ist. Da verliert man die Dynamik und wenn alle ausfallen, dann ist die Mission nunmal zu Ende...
- Von mir kam auch der Befehl für die Alphas sich im Sanizelt zu sammeln, wir hatten dort auch kurz einen riesen Spaß, was ich für nötig empfand, da einigen das Warten bzw das Chaos etwas am A. ging....  :)

Mein persönliches Anliegen an ALLE: !MEHR KOMMUNIKATION! Ich bekam teilweise total unnötige Meldungen (über Mauern und Gebäude), aber wichtige Meldungen (wie "Stellung bezogen" oder "Melde mich zurück") hab ich kein einziges mal gehört... DENKEN-DRÜCKEN-SPRECHEN und das kurz und bündig.

Weiters bekomme ich nur sehr ungerne Befehle von den Alpha-Teams, wenn ich A-Lead bin  :-X

Nixon, Ende.
  Speed Action Surprise


BAEM

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Hey ho


Also ich fand die missi eigentlich ganz gut hatte Spaß und ein paar Sachen gingen ja gar nicht zb. auf Zivis schissen die net auf uns geschossen wurden das anfunken an echo obwohl gesagt wurde das das nur HQ darf aber ansonsten war es ganz cool.

Ich bitte um Feedback positiv negativ und Verbesserung Vorschläge da es meine erste Mission war.

mfg. Botti

Erstmal mein Fazit zur Mission selbst:

1. Ich liebe Patrouillen zu Fuß
2. Das es keine großartigen Ausrüstungsmöglichkeiten gab, empfand ich als positiv
3. Der Angriff auf die FOB war für mich als FT Mitglied interessant, auch wenn es für die Leads eine etwas verzwickte Situtation war da eigentlich die Besprechung stattfinden sollte
4. Etwas zuviele IED's für meinen Geschmack, da hätte ich mir wohl lieber einen menschlichen Gegenspieler gewünscht der mal mit einer AT Waffe neben eines unserer Fahrzeuge feuert, vielleicht aus einem Fenster eines Hauses (allerdings verstehe ich es auch, wenn die IED's zum Konzept der Mission nötig waren)
5. Die Umsetzung der menschlichen Spieler als Feind/Zivis fand ich teilweise gut, im nächsten Moment wieder schlecht, was allerdings laut Clarius daran lag, dass der Respawn leider nicht korrekt funktionierte
- Gerade als der gute Mann mit dem Rucksack auf dem Rücken sich unserer Position näherte, wäre es gut, wenn die Spieler bei den U.S. Kräften wissen würden wie man in solch einer Situtation verfährt. Ich hatte zum Beispiel keine Ahnung. Klar, man kann sie ansprechen und hoffen das sie antworten, allerdings fehlt in ArmA2 einfach die technische Möglichkeit sich zu gestikulieren, bzw. die Mimik zu erkennen, was die Einschätzung der Lage erheblich erschwert. ( -> Das ist auch der Grund wieso ich meine Mission für den folgenden Donnerstag erstmal abgesagt habe)

Hier ein wenig Kritik zum Thema "schießen auf Zivilisten":

Angenommen, ich bin ein Soldat in Afghanistan und muss mit meinem Team Patrouille laufen.
- Werde bereits in der Basis von Taliban attackiert und außerhalb der FOB sofort wieder beschossen.
- Ein ganzes Team wird durch eine IED regelrecht vernichtet.

Genau jetzt trifft der Zeitpunkt ein wo entweder A) die Patrouille eingestellt wird oder B) der Squadlead sich seinem Fehler bewusst wird und mögliche weitere IED's zu verhindern versucht, mit allen Mitteln.
Und: Man den einheimischen kein Vertrauen mehr schenken kann/darf.
--

Was ich dagegen nicht verstehen kann ist, dass zu Beginn der Patrouille, ein Zivilist 6x auf der gleichen Stelle erschossen wird. (Hier hätte man ALLEN Spielern mitteilen müssen, dass das Feuern auf neu gespawnte zivile/feindliche Spieler einzustellen ist und auf einen technischen Fehler zurückzuführen ist)

============

Nächster Punkt: Reinforcements
- Der BlackHawk absturz war legendär, leider hatte ich kein Fraps laufen. Das war Kinoreif.
- Nachschub sollte an bestimmten Positionen erfolgen, nicht mitten in der Patrouille in offenem Feld.

============

Mein Part als Alpha Lead:

Erstmal, dickes Sorry das ich weitestgehend verkackt habe, aber, wie Nixon schon sagte: es war extrem schwer sich einen Überblick zu verschaffen. Zumal es diesmal keine Einweisung an alle gegeben hat. Funkkanal verwirrungen haben mir dann die letzte Übersicht entrissen. Danke Nixon das du den Part anschließend übernommen hast, denn ich stimme auch diesem Punkt zu:
- Als A-Lead bekomme ich Befehle vom HQ und gebe sie an die A-Gruppen weiter, was nicht immer geklappt hat bzw nicht durchgeführt wurde.

============

Meine Meinung über das Verhalten der Spieler:

1. Es kann nicht sein, dass Spieler in nicht zugeordnete Fahrzeuge einsteigen und damit dann in die Luft fliegen. Sowas sollte klar sein das dies unter KEINEN Umständen zu tun ist.
2. Ein Punkt bei dem ich NICHT mit Nixon übereinstimme ist:
- Von mir kam auch der Befehl für die Alphas sich im Sanizelt zu sammeln, wir hatten dort auch kurz einen riesen Spaß, was ich für nötig empfand, da einigen das Warten bzw das Chaos etwas am A. ging....  :)
- Hier habe ich den Befehl erhalten mich ZUM Sanizelt zu begeben und nicht mich im Sanizelt vom kompletten Alpha-Team zerquetschen zu lassen, geschweige denn, mir Musik anhören zu müssen.
- Mir bringt es eindeutig MEHR "riesen Spaß", wenn hier eine ordentliches Wachsystem aufgebaut worden wäre. (z.B. Alpha 1 sichert den Eingang während Alpha 2 die Türme besetzt oder was auch immer), denn, die Raketen die über das Camp geflogen sind, hat ja anscheinend keiner von den Personen im Zelt mitbekommen.
! Ich möchte aber dennoch anmerken: Abgesehen von diesem einem Befehl war die Leistung von Nixon herrvoragend !
3. Wer eine MilSim spielen möchte, sollte sich mit der Thematik und dem Verhalten während eines Teamabends vertraut machen. Abstände einhalten, keine Grüppchenbildung und Rambokommentare kann ich mir nämlich getrost sparen.

Schlussfazit:
Mission: gut
Technische Umsetzung: befriedigend, hätten die Respawns funktioniert -> gut
Spielerverhalten: mangehalft
Gesamt: knapp befriedigend


Gerne höre ich auch die Meinung anderer zu meinem Beitrag.

Gruß

BAEM

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Gerne höre ich auch die Meinung anderer zu meinem Beitrag.
Zitat
- Der BlackHawk absturz war legendär, leider hatte ich kein Fraps laufen. Das war Kinoreif.
Allerdings! Der Anblick alleine motiviert, weiter dabei zu bleiben. Sorry für die Gefallen ;-)
Leider habe ich auch nur zwei "Vorher"/"Nachher"-Bilder:

... "Blackhawk getroffen", *rüberrenn zu Team*, "Deckung", ...


Zitat
Nächster Punkt: Reinforcements
- Nachschub sollte an bestimmten Positionen erfolgen, nicht mitten in der Patrouille in offenem Feld.
Das sehe ich auch so. Vielleicht könnte man sich als Missionsersteller "savepoints" überlegen, die man auch entsprechend einplant (nicht beschießt) oder Lead legt diese fest, bzw. den letzten, sicheren Punkt, an dem Nachschub eintreffen darf. Aber dann sehen wir wahrscheinlich weniger "Blackhawk Down"'s.
Es gab mehrere Situationen, in denen wir auf Bereitschaft anderer Truppenteile oder Nachschub an recht unsicheren Punkten gewartet haben, mit entsprechendem Ergebnis.
Einmal habe ich als Fahrer des zweiten LKW auch Initiative ergriffen und wollte dem ständigen Beschuss ausweichen, wenn auch mit mäßigem Erfolg.

Nixon

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Notfallgynäkologe
    • Profil anzeigen
Ich möchte aber dennoch anmerken: Abgesehen von diesem einem Befehl war die Leistung von Nixon herrvoragend !

Ich bedanke mich recht herzlich!
  Speed Action Surprise


Botti

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Also schön das drei von ka 25 oder 26 leuten wenigstens was schreiben ich hätte mehr erwartet danke an euch :) das beste Highlight ist aber as es sogar drei gab dich sich beim Arma Bereichsleiter beschwert haben über diese mission der nichts damit zu tun hatte und nicht mal was in die Nachbesprechung schreiben weil ka sie keine lust haben oder dehn das eh scheiss egal ist super und danke schon mal im vor raus.


Soo Diesel zu dehn erschissen der zivis das war so geplant das ihr das seht die Geschichte is folgende es war die Stadt Miliz die gerade Taliban Anhänger hingerichtet hatten und da durften sich us truppen nicht einmischen ^^.
Die IED´s waren wirklich viel ich habe den Schausteller freie Hand gelassen wie viele sie legen durften.


Zu Nixon du hast einen Sehr guten job als A-Lead gemacht das die Fire team´s nicht gehört hatten bei manchen sachen lag nicht an dir hättest du mir oder Clarius bescheid gegeben hätten wir diejenigen zurechtgewiesen.


Und BAEM danke auch an dir das du kurz als A-Lead eingesprungen bist hast meines Erachtens auch nichts falsch gemacht für kommen de Missionen melde dich ruhig als leader an es ist garnet so schwer wie manche das denken ;).
Zu dem Zivilisten der sich hingebeugt hat wo fast alle geschossen hatten er hat sich nur runter gebeugt ich habe ihn gefragt ^^ naja das kann man aber bei der Arma gestick nicht erkennen.
Das Sanizelt war in einer PMC basis wir durften da nur rein um sani zeug aufzustocken hätte ich gewusst das siech die leute hinsetzen und nichts machen hätte ich was gesagt.
Hättest du uns bescheid gesagt wegen der Musik dann hätten wir denjenigen auch zurechtgewiesen.
Das die Leute sich nicht ansatzweise bei dem Racketen Beschuss bewegt haben ist auch nicht gut das nächste mal einfach schreien "Beschuss" oder etwas in der art das hätte sie aufgerüttelt hoffe ich ^^.


Soo nun allgemein als der Black Hawk abgeschossen wurde das war nicht geplant und ich war bisschen deprimiert das das passiert ist hätte nicht gedacht das das so gut ankommt unter euch xD.

Joa mehr gibs nicht mehr zu sagen danke für die Feedbacks von euch und macht weiter so :)



mfg. Botti
Spartans never die they're just missing in action

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Joa mehr gibs nicht mehr zu sagen danke für die Feedbacks von euch und macht weiter so :)
Du auch! Ich würde auf jeden Fall wieder gerne Missionen von dir spielen. Dieser Donnerstag wäre wieder frei ;-) Nee, auch später mal wieder.

Nixon

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Notfallgynäkologe
    • Profil anzeigen
das beste Highlight ist aber as es sogar drei gab dich sich beim Arma Bereichsleiter beschwert haben über diese mission der nichts damit zu tun hatte und nicht mal was in die Nachbesprechung schreiben weil ka sie keine lust haben oder dehn das eh scheiss egal ist super und danke schon mal im vor raus.

Bitte können sich die 3 Helden mal outen?
  Speed Action Surprise


Botti

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
das beste Highlight ist aber as es sogar drei gab dich sich beim Arma Bereichsleiter beschwert haben über diese mission der nichts damit zu tun hatte und nicht mal was in die Nachbesprechung schreiben weil ka sie keine lust haben oder dehn das eh scheiss egal ist super und danke schon mal im vor raus.

Bitte können sich die 3 Helden mal outen?

Also ich weis es aber kann ich nicht sagen da es sonst ärger geben würde aber vielleicht schreiben die ja was hier rein :)
Spartans never die they're just missing in action

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
......das beste Highlight ist aber as es sogar drei gab dich sich beim Arma Bereichsleiter beschwert haben über diese mission der nichts damit zu tun hatte und nicht mal was in die Nachbesprechung schreiben weil ka sie keine lust haben oder dehn das eh scheiss egal ist super und danke schon mal im vor raus.

Eines muss ich sagen...ich finde es eine  riesengroße Sauerei und Unverschämtheit so anmaßend zu sein und sich wegen einer Mission (also einer freiwilligen Leistung einer oder mehrerer Personen gegenüber den Spielern) hin zu stellen und sich bei irgendwelchen anderen Personen zu beschweren !!!

Finde ich Kackdreist, so jemand hat es meiner Meinung nach nicht verdient teilzunehmen, aber das ist nicht mein Brot.


Jetzt zum Feedback:

Die eine Person auf offener Straße wurde erschossen, da sie eindeutig Gegenstände auf die Straße gelegt hat, und es zuvor besagte LKW IEDs gab, das war meiner Meinung in Ordnung da die Person (1x) zu erschießen, und nicht mehrfach. (War nen Mitspieler ???)


Zur Mission als Solche, für den Anfang doch gar nicht schlecht, obwohl es sich wieder etwas gezogen hat. Kommunikation bei den Bravos fand ich sehr sehr gut und vorbildlich (Lob an Miela insbesondere).

Schade war nur das die FOB ziemlich schnell angegriffen wurde und bei der Kommandoübergabe der Bravos bereits mein Team im Ohr gefunkt hat das sie angegriffen wurden, da war es ziemlich schwer sich auf das Briefing konzentrieren zu können.

Ansonsten bevorzuge ich Missionen mit etwas mehr Freiheit bei der Ausrüstung, zukünftig wäre toll wenn es beschränkte Tauschwaffen und Gegenstände geben würde, anstatt gar nichts. Gerade Rauchgranaten oder solche Dinge sollte es immer geben. (Hatte ich mir dann nen paar aus dem Sani HMMWW geholt)


Was ich nebenbei noch mitbkommen habe war das teilweise nicht auf Squadleader gehört wurde (nicht bei den Bravos), finde ich auch nicht in Ordnung, auch FTLs sollten sich an die Befehle halten.


Ich fand den abgeschossenen Blackhawk + der zerstörte LKW eine nette Sache, für die Gefallenen sicher nicht ,aber das hat der Mission mehr Dynamik gegeben.

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
bitte löschen

Sven(GER)

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
das beste Highlight ist aber as es sogar drei gab dich sich beim Arma Bereichsleiter beschwert haben über diese mission der nichts damit zu tun hatte und nicht mal was in die Nachbesprechung schreiben weil ka sie keine lust haben oder dehn das eh scheiss egal ist super und danke schon mal im vor raus.

Bitte können sich die 3 Helden mal outen?

Also ich weis es aber kann ich nicht sagen da es sonst ärger geben würde aber vielleicht schreiben die ja was hier rein :)

Ich habe mich nicht beschwert, ich wollte jetzt bloß auch ein Feedback abgeben!

Mir hat die Mission gefallen, es gab bloß manchmal blöde Situationen z.B.: Ein Zivi der auf der Straße läuft und kurzzeitig so aussah als ob er ne IED oder was anderes platzieren würde, kam uns entgegen gelaufen (ganz gemütlich) und mehrere Leute fragten ob wir ihn erschießen sollen (Ich habe auch gefragt). Ich glaube es kam jetzt keine Antwort von einen Squadleader das wir nicht schießen sollen und deshalb hat einfach jemand so gesagt, das wir schießen dürfen (Er hat sich aber später dafür angemessen entschuldigt). Zu dieser Aussage "Wir dürfen schießen" haben ziemlich viele geschossen (Ich habe auch 1 Schuss vom Humvee abgegeben), wobei ich es selbst da besser gefunden hätte, wenn nur einer geschossen hätte z.B. der Humvee Gunner (Das währe jetzt ich) und die anderen sichern die Umgebung.
Aber egal, denn das ja wirklich schlimme fand ich ja das nach eigenständigen handeln mehrmals auf den Zivi (Nachdem er öfters auf der selben Stelle seines letzten Todes gespawnt ist) immer noch geschoßen wurde (Dabei habe ich nicht mitgemacht) und das obwohl er ja noch nicht mal eine Waffe in der Hand hatte!

Mit dem Humvve muss man sagen, das war schon ein lustiges Ding, denn ein paar Spieler konnten nicht sehen das jemand als Gunner eingestiegen ist, für die Leute stante der Gunner immer noch neben den Humvve und wenn der Humvve weitergefahren ist, so stante der "Gunner" alleine auf der Straße. Außerdem konnte niemand (Außer der Gunner selbst) hören das der Gunner geschossen hat, deshalb musste man Sound Effekte selbst machen ^^. Der Sound für die Gun den dann alle die im Umkreis wahren gehört haben, kam (später festgestellt) wenn der Fahrer die Hupe gedrückt hatte und der Gunner konnte zwar auch selbst nachladen, aber wenn der Fahrer auch die nachlade Taste (Standard: R) gedrückt hat, so wurde merkwürdiger weiße auch nachgeladen, jedoch wurde wenn der Fahrer nachladen drückt die Munition nicht nachgeladen, sondern es wurde beim Gunner die Animation fürs nachladen ausgelöst.

Im Gesamten fand ich (Wie ja schon gesagt) die Mission gut, aber was mir zudem jetzt nicht so gefallen hat war halt das spielen der Spieler untereinander. Wie ich ja auch hier lese, gab es unnötige Beschwerden und Diskussionen die die Mission nur sinnlos verlängert haben, denn dadurch ist denk ich mal die Mission ein bisschen schlechter ausgefallen.

Mfg. Sven
« Letzte Änderung: 10. Juli 2012, 19:57:35 von Sven(GER) »

BAEM

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Mit dem Humvve muss man sagen, das war schon ein lustiges Ding, denn ein paar Spieler konnten nicht sehen das jemand als Gunner eingestiegen ist, für die Leute stante der Gunner immer noch neben den Humvve und wenn der Humvve weitergefahren ist, so stante der "Gunner" alleine auf der Straße. Außerdem konnte niemand (Außer der Gunner selbst) hören das der Gunner geschossen hat, deshalb musste man Sound Effekte selbst machen ^^. Der Sound für die Gun den dann alle die im Umkreis wahren gehört haben, kam (später festgestellt) wenn der Fahrer die Hupe gedrückt hatte und der Gunner konnte zwar auch selbst nachladen, aber wenn der Fahrer auch die nachlade Taste (Standard: R) gedrückt hat, so wurde merkwürdiger weiße auch nachgeladen, jedoch wurde wenn der Fahrer nachladen drückt die Munition nicht nachgeladen, sondern es wurde beim Gunner die Animation fürs nachladen ausgelöst.