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Nachrichten - NightBringer

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Missionszentrale / Slot-reservierung
« am: 08. März 2012, 09:24:24 »
A1:G/AAR

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Missionszentrale /
« am: 23. Februar 2012, 12:30:55 »
@phamous: PN! ^^

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Missionszentrale / Frage an den staffelführer
« am: 16. Februar 2012, 10:41:51 »
@grinse: da ich dein wingman bin, in welcher maschine willst du mich neben dir sehen? Typhoon SR1, f18 (mission wäre dann CAP & funkbrücke) oder a-10 (@berliner: wenn ich JDAMs kriege, wäre ich auch vom beleuchten unabhängiger)?

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Missionszentrale /
« am: 13. Februar 2012, 21:24:26 »
bei fast jedem TA sehe ich im eingangspost interessante unbesetzte slots, ändere das so daß mein name drin steht, lese sicherheitshalber nochmal weiter das topic runter und dann is alles interessante schon belegt..

-_-

naja, voldemark und nixon, ich hab euch mal in die gunners verfrachtet und hoffe bei mir in F4 steigt noch jemand zu.. zumindest wäre ich gern mobiler als ne bewaffnete einbauküche.

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Teamabend /
« am: 12. Februar 2012, 13:01:26 »
hotfixes find ich gut, wann murphy aber zuschlägt kann man nich vorraussehen. ich seh hier keine ernsten versäumnisse und finds gut, daß wir ne crew haben die sich kümmert!

das mit der .rpt is ne gute idee, sollte aber immer wieder erwähnt werden, sobald einer im TS meint "mein arma is abgekackt". kurze info, daß es die .rpt gibt, die interessant is, und wo man die info darüber findet. z.b. ein
Zitat
"ja, es gibt da eine log-datei, nennt sich arma2oa.rpt und die würde ich mir gern anschauen, infos dazu findest du im forum da und da. lad sie ins TS, steht auch im forum wohin man sie laden kann."

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Teamabend / deja vu
« am: 07. Februar 2012, 18:15:08 »
das thema hart durchgreifen hatten wir schonmal am anfang der niCe teamabend-ära.
viele von wolffs vorschlägen habe ich selber schonmal gebracht, deshalb bin ich mal so frei und zitiere fleißig.

Zitat von: "PrivateWolff"
[...]- Schüsse oder Granatwürfe beim Ausrüsten oder in der Base generell -> Ausschluss von der Mission. Misfire, kann entsprechend gerufen werden, Situations abhängig (Tote oder Verletzte ?)
schüsse können sich durch alt+tabben lösen, wenn man nicht weiß wie man das umgehen oder ausschließen kann.
einfache möglichkeit: ein magazin in den rucksack verschieben, schon ist die waffe entladen und kann nicht aus versehen schießen. mal abgesehen davon daß man auch in realität in einer sicheren base maximal teilgeladene waffen führt.
weitere möglichkeiten: doppelt STRG drücken senkt die waffe (nicht bei der pistole), SHIFT+zirkumflex stellt waffe auf SAFE. SHIFT+1 entsichert, granaten in der base noch im rucksack lassen und beim ersten feindkontakt ins inventar verschieben.

Zitat von: "PrivateWolff"
[...]- Befehlsverweigerung oder nicht Ausführung -> Ausschluss von der Mission (ACRE bzw. Funkprobleme sind zu melden und entsprechend neuen Funker zu benennen, aktiv das Problem lösen ohne Funk keine Kampfbereitschaft)
- Zugriff auf die Kisten ohne eindeutigen Befehl -> Aussetzen von 15 Minuten und es darf als letztes ausgerüstet werden, vermutlich solange Teleport in die Wüste/Weitweitweg
- Missbrauch von Ausrüstung, Aufnehmen von Ausrüstung ohne eindeutigen Befehl -> siehe Zeile oben drüber, speziell geht es hier um Mienensuchgerät, Plasmawerfer oder sonstige nicht Klassen bezogene Ausrüstung
das unterschreibe ich sofort. solche art disziplinlosigkeit hat mir schon sehr sehr oft den spielspaß genommen, und ja ich habe in der tat spaß daran, daß es realistisch abläuft und kerin auf befehl mal zu den jeeps rennt um ihn herzufahren, damit wir ihn beladen können. ich sehe ein, daß man unter gefechtsbedingungen hier und da im rahmen der eigenen intelligenz mal ohne befehl handeln kann und muss, aber das hat immer mit blick auf die sicherheit der eigenen gruppe zu geschehen.
jeder der am teamabend mitmacht, muß sich darüber im klaren sein, daß die missionen ernst genommen werden sollen. man kann viel scheiß machen und auch labern, sag ich nix. aber man muss wissen wann man aufhören und die kresse halten muss. da zähle ich auch mich selbst dazu, wenn ich mal wieder mit met in den teamabend gehe. ein "jetzt halt doch mal die fresse" vom teamleader ist einfach obligatorisch und ist von den mitspielern nicht persönlich zu nehmen. der TA ist keine pflichtveranstaltung, wem die regeln nich passen, der wird nicht gezwungen mitzumachen.

Zitat von: "PrivateWolff"
[...]- Dazwischenreden in Missionsbriefings als Aussenstehender oder generell das unterbrechen in wichtigen Gesprächen -> Verwarnung und bei Wiederholung in selber Mission das entsprechende Ende (Ausschluss)
ist eindeutig aufgabe von squad lead den batzen an menschen so aufzuteilen, daß kommunikation möglich ist.
ungefähr so umsetzbar: squad lead macht karte auf, schaltet auf globalen kanal (=graue schrift; der seitenkanal kann buggy sein und nicht jeder sieht den blauen text), markierungen für SF1, SF2, A1, A2, machen und wenn alle team leader anwesend sind, wird zum briefing gerufen, etc.
disziplin hatten wir eben, da gehört funkdisziplin rein. und NACH dem briefing geben die team leader sonderausrüstung zum ausrüsten frei oder erwähnen "wird close quarter combat, denkt an die richtigen visiere." etc.

Zitat von: "PrivateWolff"
[...]*für jedes Fahrzeug ist der Fahrer und Schütze verantwortlich, jeder Schütze weiß wie sein Fahrer heißt und umgekehrt. Rückwärts wird nicht gehupt sondern der Schütze weist ein. Sollte es ein Außenstehender vornehmen dann entsprechend vorsichtig. Unfälle müssen gemeldet werden.
aye, bei "wer kennt wen" gehört auch mit dazu, dass alle teamleader die anderen leader kennen und die funktionen der eigenen mitglieder. einfach zettel und stift vor sich vor der tastatur und gut is.

Zitat von: "Nixon"
Bitte auch "Strafen" für UNLESBARKEIT einführen!  ;)
hm.. schon mal etwas von legasthenie gehört? ;)

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Missionszentrale / Re: Samstag TA, 4.Feb.
« am: 04. Februar 2012, 14:42:16 »
weiß noch nich ob ich da bin, hab aber interesse.
da ich auf diese weise ja kaum nen slot bis 20:00 reservieren kann, meld ich mich als zivi und mach mit tasel ne shisha-party ^^

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Teamabend / nicht gebrauchte dateien löschen
« am: 02. Februar 2012, 17:17:26 »
ich vermisse eine recht praktische funktion, die es im YOMA updater gab: alte oder nicht benötigte dateien konnte man dort löschen lassen.
wenn zukünftig mal wieder eine mod aus dem modset fallen sollte, bleibt der ordner weiterhin auf der festplatte, wird nur nicht mehr aktualisiert.

gibt es eine möglichkeit, wie man genannte funktionalität erreichen kann?

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Falcon BMS /
« am: 01. Februar 2012, 14:24:21 »
würde gern wieder mitfliegen, aber ne einziehende freundin hat vorerst eigene vorstellungen von zeitverteilung ;) sobald sich das hier mal alles geglättet und eingespielt hat, werde ich zusehen wieder in die luft zu kommen.

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Teamabend /
« am: 26. Januar 2012, 17:00:13 »
kann ich bestätigen. wollte auch grad mein modset TA-tauglich machen und ich krieg das plugin nich zum laufen.

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Falcon BMS / Re: Das niCe.Squadron für BMS
« am: 13. Januar 2012, 14:58:40 »
FETT!! : )

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Missionszentrale / Re: BW Test Mission am 06.01.12
« am: 06. Januar 2012, 19:14:17 »
SU sagt alles grün, aber wenn ich starten will, wird arma nicht geladen (der ladebalken mit den kästchen und den haken kommt nicht).

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Missionszentrale / Re: BW Test Mission am 06.01.12
« am: 06. Januar 2012, 12:42:31 »
sofern ich rausfinde, was ich wo mit dem link zu tun habe, und wie das ganze mit meinen mod-set-ordnern aufgebaut werden kann, mach ich bei dem test mit hoher wahrscheinlichkeit mit.

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Missionszentrale / Re: Samstag TA 10.Dez *sturmfrei*
« am: 10. Dezember 2011, 19:04:42 »
Zitat von: "[CRU
BerlinerCoach"][...]
Ausrüstung:

- Piloten: Sonnenbrille,Pflaster,Gasmaske
- Türschützen: Sonnenbrille,Pflaster,Gasmaske
- SF Teams: Pflaster,Gasmaske
- Alpha Teams: Pflaster,Gasmaske
[...]
seit wann zum henker gibts pflaster in arma? sind wir demonstranten und werfen die auf polizisten? oder meinst du steine?

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Missionszentrale / Re: Samstag TA 10.Dez *sturmfrei*
« am: 10. Dezember 2011, 19:01:52 »
Zitat von: "niCe Pixel"
SF1 Medic, wieder.  :mrgreen:
wenn man das ein paar mal gemacht hat, is das wie ne sucht, wa? xDDD

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Auch gerne gespielt / Re: Patch 06.12. - changelog
« am: 04. Dezember 2011, 12:52:04 »
ich weiß *g*

ach hab ich mich gestern wieder aufgeregt, aber so is das mit changelogs die man im vorfeld freigibt: jeder nutzt das noch schnell aus, solange es noch geht.
die exzessive AA panzer nutzung gegen alles und jeden, pdw-klassen-abschüsse über die halbe karte (gut, hab ich mit der mp7 auch gemacht, das kleine ding is auf mittlere distanz verdammt präzise, nur halt kein echter schaden ^^) und die explosiv-mun-USAS.
naja wird zeit, daß die änderungen rein kommen. bin jetzt kein bf veteran wie du, kann also nich wissen, ob bestimmte dinge "schon immer so gewesen" sind, aber manches ist einfach nur imba.

aber da das hier ja ein topic zum drüber reden is, gibts sachen in der liste, die dir überhaupt nicht gefallen?
was ich nicht verstehe ist der punkt: "Reduced heat masking effectiveness of Spec Ops Camo." aus der nähe betrachtet, sind die arm und bein texturen total schwarz und sowas wie ausrüstung am mann oder knie-/ellbogenschützer sind grell gelb. wo soll das bitte heat masking sein, und in der entfernung ist das gelbe verblasst, aber das schwarze ist so geblieben. ich weiß nicht, ob das halt nun eine grafische sache ist, die für jeden anders scheint, aber wenn ich durchs IRNV schaue, und im grafisch grünen einheitsbrei rennt eine grellgelbe fackel rum, halte ich drauf. und wenn im grafisch grünen einheitsbrei ein klumpen schwarz (der sich auch schön vom rest abhebt) rum rennt, halte ich auch drauf.
ich verstehe warum sie das IRNV nerfen, aber nicht warum den anzug ebenfalls.

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Auch gerne gespielt / Re: Patch 06.12. - changelog
« am: 03. Dezember 2011, 23:58:52 »
o_O kA was du mir damit sagen möchtest, du hast das grad nur wiederholt was ich schrieb: gepatcht wird am 6. und expansion gespielt wird am 13. ^^ da ich das ding nich entwickelt hab, kann ich dir nicht sagen, wieviel "teile" vom expansion im patch sind. diese haarspalterei ist doch auch völlig unwichtig. mir gings nur um die erfreulichen änderungen, die am 6. auf uns zukommen.

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Missionszentrale / Re: Reservierung für den 3. Dezember
« am: 03. Dezember 2011, 19:32:07 »
kein problem ^^ wenn die interessen weit genug gestreut sind, kommt eh keine langeweile auf :P

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Missionszentrale / Re: Reservierung für den 3. Dezember
« am: 03. Dezember 2011, 17:32:16 »
sieht das also jetzt so aus, daß der TA ohne anmeldung stattfindet?
oder fällt er komplett aus?

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Auch gerne gespielt / BF3 - Patch 06.12. - changelog
« am: 03. Dezember 2011, 17:22:04 »
soll ca. 2GB groß sein und schon einige teile vom karkand update beinhalten.
nicht zu verwechseln mit der back-to-karkand-expansion, die kommt erst am 13.12. raus.
(mal fett und rot, was ich persönlich gut finde ^^)

Bugfixes
  • Fixed a problem with spawn timer now showing blue border on startup and lost spawn point
  • Fixed a problem where player who joined queuing on End of round got spawn screen stuck on screen, but unable to do anything with it untill next round loaded
  • Fixed a problem where camera would change to 3rd person on killcam when killcam was turned off in server settings
  • Fixed stat references on several dogtags
  • Fixed for surveillance ribbon not counting TUGS
  • Fixed a missing combat area lines on the minimap for Grand Bazaar conquest small
  • Moved a tank spawn in US base on Caspian Border so it would not be destroyed by a falling tree
  • Fixed a problem where placing C4 with the russians soldier was playing US faction VO
  • Fixed a problem where TV guided missiles could be shot into its own helicopter and destroy it
  • Fixed a problem when attempting to fire lock on weapons without a target
  • Tweaked the chat, it should now be a bit easier to read
  • Fixed several vehicles that did not properly shoot rockets and guns towards their predictive sights
  • Fixed the G17 Supressed Laser not working properly
  • Added alternate HUD colors to help colorblinds
  • Added a network interpolation setting. This allows users with good bandwidth reduce latency, but might increase some stuttering. The user can find what works best for his connection by tweaking the slider.
  • Increased the Spawn protection radius on TDM
  • Fixed a problem with smoke on land vehicles, Missiles should now miss more often
  • Fixed a problem where users could end up with IRNV scope in any vehicle
  • Fixed a problem where player dies if vaulting over a ledge and into water while sprinting
  • Fixed several crashes and increased general stability
  • Fixed a problem where the user was unable to revive two players that have the bodies one over the other
  • Fixed so you can assign an axis and use as a digital input. This makes it possible for the player (on pc) to assign one of the sticks on a gameped to be used for throttle/brake.
  • Fixed a problem with the Kill camera acting up when suiciding from parachute
  • Fixed air radar was showing to much. now lasertagged, heatsignature above threshold, enemy missiles and capture points are only visible on air radar
  • Fixed a problem where the game would enter a technical hang if the user pressed pause menu and tilde at the same time
  • Fixed a problem where you could get green flashes on screen
  • You can now reassign cycle weapons
  • Fixed so the weapon zooms automatically after bipod deploy is gone when using zoom toggle
  • Fixed a problem where the parachute would stay stuck in air if the owner was killed


Balance Tweaks
  • Fixed several weapons so they are properly suppressed and hide the player on the minimap when fired.
  • Tweaked Tactical Light so it is not as blinding over longer ranges.
  • Tweaked the IRNV scope so it is limited to usage only at close range.
  • Reduced heat masking effectiveness of Spec Ops Camo.
  • Fixed a bug where Ammo spec would give additional 40mm grenades instead of Frag spec.
  • Increased the number of additional 40mm grenades from Frag spec.
  • Fixed so AT mines only live for 20 seconds after a player dies to prevent infinite mines. (We want to make a different fix in the future, it’s in JIRA).
  • Increased the Time to Live on sniper caliber rounds to allow extreme distance shots.
  • Fixed several weapon descriptions, calibers, and fire rates. The weapons themselves have not changed.
  • Fixed so the M9 and MP443 pistol can be equipped by the opposing faction when it is unlocked at 100 kills.
  • Fixed Laser Guided Missiles missing their targets if the target is moving too fast.
  • Reduced the effectiveness of Stealth on Air Vehicles.
  • Reduced the effectiveness of Beam Scanning for Jets.
  • Reduced the damage done to Armored Vehicles and Infantry from AA guns.
  • Increased the damage RPGs and Tank shells do to AA vehicles.
  • Slightly decreased the accuracy for all weapons on fully automatic, burst fire is now preferable at mid to long range.
  • Increased the effective accuracy of long bursts for LMGs when using a bipod.
  • Slightly increased the range of the 44magnum bullets.
  • Increased the close range damage of 4.6x30mm and 5.7x28mm bullets.
  • Increased the reload time of the Mortar from 3.5sec to 4.8sec and increased the time it takes before a shell hits the ground.
  • Reduced the aimed accuracy bonus given by a Suppressor for the MP7, P90, PP2000, PP-19, and UMP45.
  • Increased the range and FOV for designating targets with the SOFLAM and vehicle Laser Designators.
  • Decreased the effectiveness of 12g FRAG ammo when equipped on semi-automatic and automatic shotguns.
  • Slightly Increased the power of Fighter Jet Cannons against all vehicle targets, especially Helicopters.
  • Decreased the power of Miniguns against Jets and Helicopters.
  • Increased the power of Stingers against Jets.
  • Flares reload times for Jets and Helicopter Gunners have been increased.
  • Tweaked the AN94 so its burst fire better conveys the real world advantage offered by this weapon.
  • Added Single Shot to the AN94 as an available fire mode.
  • Slightly increased the recoil on the M416 and removed the Burst Fire mode (this weapon incorrectly had burst fire, which was not authentic).
  • Tweaked the spawns for TDM on Kharg Island, Grand Bazaar, Caspian Border, Seine Crossing, Operation Firestorm, Damavand Peak and Noshahar Canals
  • Moved a tank spawn in US base on Caspian Border so it would not be destroyed by a falling tree
  • Tweaked the Gas station Capture area on Conquest on Caspian Border
  • Tweaked the max vehicle height on Noshahar Canals

Zitat von: irgendein bf3-was-zu-sagen-haber
Also, it will once again be possible to reduce the number of players required to start a round to 1 both in ranked and unranked mode. We changed it back after getting a lot of negative feedback from both individuals and the RSP companies. Our plan is to introduce a warm-up mode, where players can move about and play the game, but with scoring disabled; then, when the number of players goes above the threshold -- that's when the real round starts.

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