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Nachrichten - NightBringer

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Domination / Re: join-kill unannehmlichkeit
« am: 21. Mai 2012, 20:16:52 »
bitte ins domi-ace verschieben, mir wurde der mod-status genommen.

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Findsch gudd!

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ich schreibe selten missionskritiken, aber gestern wars einfach mal zu heftig. und da steh ich nicht alleine da.
hab ne nacht drüber geschlafen, kann also weniger heftige worte benutzen.

@missionsbauer.
eine top mission. ist durchdacht, die nötigen infos kamen rüber, die SF leader haben wunderschön koordiniert und auch die verletzten wurden zeitnah versorgt.
es wurde praktisch durchgehend gesichert und bei all den hinterhalten und straßenblockaden hätte es ohne die disziplin die wir hatten sehr viel schlimmer ausgehen können.
ich finde du hast ein gutes mittelding zwischen schwierigkeitsgrad und unterhaltung gefunden. wir wurden gefordert, und haben uns aus meiner sicht nicht gelangweilt.
wären bestimmte aktionen in der mitte und vor allem die am ende nicht gewesen, wäre die mission fast schon leicht gewesen.

@hq.
da fällt mir ein gutes zitat ein:
"Employees of private security companies do everything that the U.S. military does, with exception of firing weapons. The act of shooting would legally transform these civilians into mercenaries, and thus would place the U.S. in violation of the Geneva Convention."
die PMC darf dort keine waffen benutzen. wenn jemand zu beschützen ist, müssen das die soldaten machen. warum ich das erwähne? weil wir als soldaten wegen undisziplinierten und kindischen zivilisten zurück mussten. wenn jemandes sicherheit in solche nicht schießen dürfende hände gelegt wird, kann die zu beschützende person nich so wichtig gewesen sein.
und wenn dann die armee doch noch mal zurück beordert wird, scheints ja wohl doch wichtig gewesen zu sein. warum dann keine luft-unterstützung oder evac? und warum kein LKW, damit dieser kindergarten ein ende gehabt hätte?
das thema hatten wir schonmal, das war auf isla duala und damals war sogar ein bundi aus ner versorgungskaserne anwesend. einige von euch werden sich erinnern daß unsere mission ein clusterfuck wurde, und wir ihn gefragt hatten wie wir richtig hätten verfahren sollen. seine antwort war: durchbrechen, oder wenn das nich geht, eine QRF (quick reaction force), die auf genau so ne hiobsbotschaft reagieren würde.

@möhre.
erst überlegen, DANN funken. ich gebe auch oft mehr infos als verlangt wird, damit die leute schneller nen besseren überblick haben.
aber meist liegt in der kürze die würze. deine funksprüche sind zu lang und beinhalten zu viele unnötigen infos oder sogar kraftausdrücke.
ich finde zuminest letzteres solltest du abstellen.
und ich weiß, ACRE ist nicht gerade bugfrei, kann also sein daß bei mir nicht alle deine funksprüche ankamen.
aber warum müssen sich leicht bewaffnete söldner mit nem leicht gepanzerten SUV von nem schwer bewaffneten gepanzerten konvoi ohne rückmeldung und gegen den befehl entfernen?
dann fahren wir schonmal zurück, eure funksprüche werden immer dringender, wir nähern uns immer mehr, kriegen sogar mit, wie HQ euch sagt, daß wir unterwegs sind.. mal abgesehen davon, daß ihr sowieso den funkverkehr zwischen SF und HQ mitgehört habt.
wir kommen an, und das erste was wir über funk mitkriegen, ist dein spruch ans HQ wo du überzeugt bist, daß sich da taliban in amerikanischen uniformen (samt fahrzeugen und ausrüstung!) nähern, obwohl ihr WISST, daß wir erwartet werden?
ich sag dazu jetzt mal nichts, sonst wirds echt persönlich.
abschließend möchte ich noch (nicht explizit in deine richtung) fragen, wessen granate mich insta-killed hat. zu dem zeitpunkt schienen die feuergefechte gegen die ECHTEN handtuchköppe zuende gewesen zu sein..

@kolonnenarbeit.
weniger anhalten.
die durchgabe von Q, W und E war hervorragend, die aufteilung der SF in die wagen war intuitiv und hat super geklappt, da an der richtigen stelle geteilt, der radioman die 2. gruppe im SF übernimmt. hier nochmal ein dank an psy, ich fand das zusammenspiel unser beider wagen echt super!
wenn der erste wagen das gefühl hat, daß sich hinten was staut und es kommt kein funkspruch wie "omg eine rakete hat uns, den 4. wagen, getroffen" o.ä., muss man nicht stoppen, sondern fährt einfach mit Q weiter bis aufgeschlossen wurde. sowas können die schützen verifizieren.
und wenn nicht sofort aufgeschlossen werden kann, dann hat jedes SF mitglied eine minimap dabei, auf der die route eingezeichnet war. wo ist das problem? beschädigungen am fahrzeug, die ein weiterfahren verhindern, müssen eh gemeldet werden und dann is ein kontrollierter stop mit sicherung eh nötig.
gerade wenn der konvoi mal durchbricht und nicht das feuer erwiedert, möchte der letzte wagen nich 100m vom feind entfernt anhalten müssen. das ist uns gestern 2x passiert und hätte nicht sein müssen.

ich habe gestern viel gutes gesehen, war immer wieder unter adrenalin, habe mich nicht gelangweilt, und wenn ich die PMC ausklammere war funk und absprache so wie ich sie mir öfters wünsche.
gern wieder.
man nehme sich die kritik zu herzen, korrigiere mich wo nötig und ergänze auf wunsch.

gruß
.nb

25
Teamabend / Re: [Teamspeak] Neue Version 3.0.6
« am: 26. April 2012, 16:44:36 »
Zitat von: "niCe Steffen"
Darauf kann ich aber ganz ehrlich keine Rücksicht mehr nehmen. Schon seit wir ACRE nutzen, wird immerwieder betont, dass TS3 nur nach Ankündigung aktualisiert werden darf. Wer es dann trotzdem tut, der findet hier immerhin im Forum alle Hinweise, die er braucht. Und wer hier nichts liest, der hat beim Teamabend auch nichts verloren ;-).
qft

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Domination / Re: join-kill unannehmlichkeit
« am: 26. April 2012, 10:30:50 »
aso, dachte das is dein umbau :) vielen dank für die hinweise, wenns wieder vorkömmt, werd ich da ma wat posten tun oder checken ob was ähnliches schon vorhanden is und das dann bestätigen ^^

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Teamabend / tiere aktivieren
« am: 25. April 2012, 15:43:12 »
vielleicht muss das tier-modul in die map plaziert werden  :idea:

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Domination / join-kill unannehmlichkeit
« am: 25. April 2012, 15:16:38 »
habe soeben in der ace domi mitmischen wollen.
wurde erschossen, noch bevor das intro richtig los ging.
war dann auch keine leiche da als das hinein zoomen dem ende zu ging.
statt einem normalen spawn stand ich dann in der leeren pampa ohne ausrüstung, etc.

wenn ich jetzt ESC benutze, um wieder in der base zu spawnen, wurde ich für diesen bug sogar noch mit 3 strafminuten wartezeit und 2 leben abzug bestraft.
mal abgesehen davon, daß ich in der base (durch den rum-baller-schutz) am start gar keine feinde bekämpfen könnte, selbst wenn ich das will und der 10m vor mir stehen würde.

lässt sich da was drehen? z.b.:
- daß man während dem intro keinen schaden bekommen kann
- daß man - sobald man sich das erste mal bewegen kann - die ersten 10sec lang keinen schaden bekommt, damit man wenigstens in deckung gehen kann
- daß man in der pampa ESC ohne bestrafung nutzen kann

gruß
jemand der wieder gefallen an der domi gefunden hat, durch solche ungereimtheiten aber slightly demotivierbar ist ;)

[edit]
oh und ich seh grad, selbst nach den 3 minuten habe ich meine standard-ausrüstung nicht. und der russe liegt in der einfahrt und zielt direkt aufn spawn punkt.
selbst ohne rum-baller-schutz kann ich mich also nicht wehren.
suboptimal  :?
nach ein paar leben mehr konnte ich dann auch sowas wie karte und kompass erbeuten..

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Teamabend / Re: [Modset] Update des Modsets
« am: 25. April 2012, 14:44:53 »
und die schlangen können einen soldaten vergiften. die tödlichste braucht nur 10min; ohne medizinische hilfe. die schwächste der drei sorten braucht 30min.

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Teamabend / Re: [Teamspeak] Neue Version 3.0.6
« am: 23. April 2012, 17:19:58 »
danke für die info! :)

hab dieses topic mal in beobachtung. kommt hier eine info, sobald es kompatibel ist?

gruß
.nb

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Dabei :)

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Teamabend / konstruktive änderung
« am: 06. April 2012, 16:02:13 »
ich sperre mich ja nicht dagegen, deshalb ein konstruktiver kompromiss: die vorherige erwähnung besonderer truppenteile.

wie wäre es z.B., wenn halt gesagt wird "es werden scharfschützen, piloten und crew für panzerfahrzeuge benötigt". das ist allgemein genug, daß jeder interessierte schonmal in der slot-auswahl hinscrollen und warten kann. jemand, der das nicht möchte, wartet bis andere aufgaben ausgerufen werden.

alphas und specials brauchen wir praktisch immer und müssen nicht erwähnt werden, deshalb können die am schluß vergeben werden.

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Teamabend / Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« am: 05. April 2012, 18:31:12 »
das neue anmeldesystem findet nicht meine zustimmung.

Zitat von: "niCe NightBringer"
[...]auch wenn ich mit dem neuen system nicht mehr an meine wunsch-slots komme. Entweder warte ich mich tot, weils nich belegt wird, und ich so meine lieblingsalternativen verpasse, oder jemand anderes ist den bruchteil der sekunde schneller. Meine teamabende werden auf diese weise vermutlich noch seltener.. Schade, daß es keine chat-dice-funktion wie in einigen MMOs gibt..

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allg. Support / rumgefriemel
« am: 04. April 2012, 21:01:10 »
so.. mal sehen ob ich hier was auseinander klamüsern kann, vielleicht kommen wir auf neue ideen :) ich versuch mich kurz zu fassen ^^

Zitat von: "niCe PrivateWolff"
Häng mal bitte alle Front-Anschlüsse am Board ab (Front-Audio, Front-USB und Power-Reset Knöpfe).[...]
sämtliche gehäuse-elemente sind ab, alles was nich direkt ans board gehört is auch ab.


Zitat von: "leon"
dein netzteil ist ausreichend? die geschichte mit den front anschlüssen würde ich ausprobieren..ist alles neu gekauft oder das case alt? Klapte den die Installation vom BS Problemlos? Hatte ähnliche Probs..bei mir was es ganz banal der Speicher...bzg. deinem freez Problem.
 Ich persönlich würde immer die 50 flocken mehr für den zusammenbau ausgeben..es ist mehr als stressig die hardware dann schrittweise zuverschicken... Hatte das mit meinem jetzigen System auch am Anfang..dat dingen untem arm genommen und den selbst ernannten PC Gott Schrauber auf die Tehke geklatscht.... sein gesülze von "Wir testen alle systeme etc" ging mir am Po vorbei^^... 2 h Stunden später abgeholt und gut.[...]
netzteil hat 775W, sollte also reichen, sämtliche bauteile sind neu (und an unterschiedlichen orten) gekauft (und damit is das zusammenschrauben lassen so ne sache ^^).
betriebssystem ist problemlos, schnell und sauber drauf gegangen.
joar, is halt scheiße, daß es scheinbar an ALLEM liegen kann ^^ aber die beste entscheidung war, mir ein komplettes neues system hinzustellen und nich teile vom alten zu nehmen. so hab ich den hier an dem ich tippe immer noch im einsatz und kann an den TAs mitmachen.
schrauber-götter-schuppen gibts hier auch, ich könnte alles nach besten wissen und gewissen zusammen bauen, alles nochmal platt machen, dort anrufen wie weit ein zu testendes system installiert sein soll (betriebssystem, partitionierung, treiber, etc.) und die es durchtesten lassen.. die 25 ommeln sollte es wert sein. was meint ihr?


Zitat von: "saynn"
So wie es scheint hat dein Motherboard ein schuss weg, bzw. die SSD...
Netzteil ist denke ich mal ausreichend und kein NoName Produkt.

Hast du noch eine andere Festplatte mit Windows drauf?
Wenn ja klemm die SSD ab und mach alles mit dieser ob die Fehler immer noch auftreten.
Wenn nein, eine leihen bzw. auf eine leere Platte Windows drauf und testen.

Wenn dies nichts an der Tatsache ändern sollte könnte es meinen Vermutungen nach das MB sein.
Vlt. hast du ja auch noch ein anderes passendes Mainboard und kannst dieses mit den gleichen Settings testen, was natürlich die Probleme weiträumig eingränzen lässt.

PS.: Poste auch mal deine komplette verbaute Hardware hier. Evtl. finden wir ja einige inkompatibilitäten.

Gruß
saynn
nein, is ein marken-netzteil, siehe oben. ich liste gleich alles auf.
und der arma-patch-installer is ja so ne schote für sich, muss also nich zwangsläufig an der ssd liegen, zumal ich sonst keinerlei fehler bekomme, was kopier- oder installer-vorgänge angeht.
komplette verbaute hardware (wer detaillierte komplette modell-bezeichnungen dort will wo ichs weglasse, soll kurz nachhaken ^^):
gehäuse = thermaltake chaser mk-1
netzteil = thermaltake toughpower xt (775W)
board = asus p9x79 pro
cpu = intel i7 3930k
lüfter = noctua nh-d14 se2011
ram = 2x 16gb-kit g.skill ripjaw 1600er (insg. 8x 4gb riegel), ist dimm-8 und steht auf der qualified vendor list
ssd = 120gb adata s510
hdd = 2x WD caviar blue 500gb
graka = asus nvidia 580 gtx
os = win 7 64bit home premium (ja, ich weiß daß da nur 16 von den 32gb genutzt werden. hab hiermit entweder spielraum zum ram-testen oder ich mach gleich n OS-upgrade, mal sehn)
sound = realtek hd audio onboard geschichte (treiber von der mitgelieferten disc ist drauf und funzt)
lan = intel gigabit onboard geschichte (treiber von der mitgelieferten disc ist drauf und funzt)


Zitat von: "niCe PrivateWolff"
Wenn du mehrere Riegel hast, dann nimm einen raus und teste mit dem verbleibenden und umgekehrt. Hast du im Bios so eine Autooverclocking-Scheisse vielleicht angemacht ?

Grundsätzlich alle unnötigen Kabel (Front-Anschlüsse) vom Board entfernen. Und nur die Minimalkonfiguration fahren. Ohne optisches Laufwerk, 2te Festplatte etc.
alle slots voller riegel. nur die hälfte davon werden genutzt, hab grad ein memtest laufen, bisher keine fehler.
oh, und hab hier und da in den handbüchern gelesen, daß das overclocking standardmäßig aus sein soll (2 schiebeschalter aufm board z.b.). im bios nicht genau hingeschaut, hab scheinbar die vorletzte version und spiele mit dem gedanken es auf die neuste version zu flashen. damit is ja auch alles von mir einge-/verstellte resettet. ^^
hab eh grad nix zusätzliches dran oder drin. habs grad mit allen 3 platten laufen, die ssd ist unterteilt in system und spiele. ersteres zum schnellen hoch-/runterfahren und arbeiten und zweiteres für arma und so xD


Zitat von: "PHamous"
Wenn ich mich da auch mal kurz einbringen dürfte ;D
immer doch ^^ je mehr gedanken aufgeführt werden, um so eher werde ich mich am ende freuen können xD
Zitat von: "PHamous"
1. Je nach Mainboard haben die USB Hubs noch "Stromsparmodi" die nach einer Zeit die spannung verringern oder sogar ganz abschalten (was eigentlich bei neueren Mainboards nicht mehr der fall sein sollte).
Aber um dies mal auszuschliessen mach mal folgendes: Systemsteuerung - Gerätemanager - USB-Controller - und Kontrolliere in den eigenschaften ob dort der Stromsparmodus aktiv ist, wenn ja -> Ausschalten.
hab grad mal nachgeschaut, kann derzeit nich viel machen weil der memtest läuft (jaja, IN windows, nicht nachm booten, aber bisher wurde nix gefunden und das system is sehr sehr sehr ausgelastet ^^), steht alles auf "wenn das betriebssytem es will, darf es den strom ausmachen".
nun ja, ich hab bei der energieverwaltung (da wo der bildschirmschoner eingestellt werden kann) "höchstleistung" eingestellt, sollte da das betriebssystem nich sowas unterlassen? den ports einfach den strom zu klauen? ^^
nachm mem-test werde ich mal die details für das "höchstleistung"-preset durchgehen und schauen ob da was mit den usb controllern steht.
Zitat von: "PHamous"
2. Wenn du 2 Festplatten (1x SSD und 1x HDD) bei der Installation von Windoof gleichzeitig angeschlossen hast und per zufall die HDD als Festplatte 0 erkannt wird, kann es vorkommen das Windoof teile der Daten auf die HDD anstatt auf die SSD schreibt. Dies könnte auch zu problemen führen. Um dieses Problem zu umgehen musst du wärend der Installation vom OS nur die SSD angeschlossen haben, nach der Inst. und einem neustart kannst du diese ohne probs. wieder anhängen.
da hab ich drauf geachtet, weil ich damals bei meinem aktuellen system ein ähnliches problem hatte (aktive partition, etc.).
die SSD ist gedrittelt, eine versteckte 100mb system-partition für diese bitlocker-geschichte, ne knappe hälfte auf der mein OS schlummert und ne andere knappe hälfte, auf der halt schnelles entertainment hin sollte xD

Zitat von: "PHamous"
3. Hast du am Mainboard auch das zus. Powerkabel angebracht? Müsste ein Schwarz-Gelbes 4 bis 8 Pin kabel sein.
aye. in meinem fall 8 pins.

Zitat von: "PHamous"
4. Was du auch noch versuchen kannst, wirf den USB 3.0 bzw. den USB Treiber mal von der Platte und arbeite eine weile ohne (Dein USB 2.0 läuft auch ohne Treiber). Sollte es dann gehen, liegts am Treiber. Dann einfach mal auf der Homepage des Boards eine neue version runterladen und testen. Es gibt auch mitgelieferte Treiber die gar nicht funktionieren, so ein ding hatte ich mal. Dann kam die ganze Zeit Bluescreen als er versucht hat auf den Treiber zuzugreifen.
nun ja, bis jetzt keine aussetzer, das system läuft seit n paar stunden ohne aussetzerich würde ja jetzt gern behaupten, daß es daran gelegen hat, aber ich hab zu viele sachen jetzt laufen.
- asmedia usb 3.0 treiber sind runter
- asmedia sata treiber sind auch mal runter, kA ob ich die brauche, meine ssd (ich nutze kein asus ssd caching) läuft auch so ^^
- marvell treiber waren erst drauf, hab sie recht schnell danach wieder runter gemacht, aber das war nicht das problem mit den eingabe-freezes, die kamen danach immer noch
-> hier irgendwann fingen grafikfehler an. beim arbeiten in windows. flackern, kurze hänger, etc., dann wieder normal und in der taskleiste erschien die meldung "fehler im kernel des grafikkartentreibers, anzeige wurde wiederhergestellt". das wiederholte sich mehrmals.
- directx aktualisiert
- graka-treiber (von der nvidia seite) wieder runtergemacht (da fällt mir ein: könnte ja auch mal die von der mitgelieferten disc installieren ^^). die anzeige-fehler-meldungen sind zumindest erstmalweg.
Zitat von: "PHamous"
5. Falls du einen hast, versuch es mit einem USB zu PS2 Adapter und häng deine Maus und Tastatur mal beim PS2-Port an.
kein ps/2 port am board.
Zitat von: "PHamous"
6. Kommt dieser "Stromausfall" noch bei anderen USB Geräten vor? Wenn nicht versuch mal einen anderen Port für Tastatur und Maus. Die möglichkeit besteht das der USB Aufsatz auf dem MB nicht richtig eingebaut wurde bzw. ne macke hat.


Und wenn dies und andere dinge nicht funktionieren sollte, denke ich das dein MB nen Defekt hat. Würde auch erklären warum Festplatten und Laufwerke nicht ordentlich arbeiten.

Grüsse
PH
unterschiedliche ports benutzt, an unterschiedlichen stellen. beide 2.0er blöcke am board, und die am gehäuse. beide 3.0er blöcke am board und das eine am gehäuse. hatte praktische alle stellen mal probiert und überall freezes. bisher keine anderen usb-geräte dran gehabt.
das mit dem laufwerk liegt wohl an der dvd, das laufwerk an meinem pc hat an der gleichen stelle rumgesponnen..


ok, tips und anregungen freigegeben :)

oh ja, was zum memtest: gerade ne fehlermeldung bekommen. "pair 138243032 does not store values accurately".. so viele paare hab ich doch gar nich drin o_____O

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allg. Support / Re: USB Eingabegeräte frieren ein
« am: 02. April 2012, 21:17:09 »
jetzt schon wieder. kabel-geräte eingefroren, tasta-beleuchtung ist ausgegangen. ich schließe meine funk-garnitur an und kann weiterarbeiten. seltsam, daß es beim zugriff auf die SSD passiert ist, wo ich seltsamerweise auch fehler beim patchen von arma bekomme..

dazu kommt noch, daß meine OA dvd nich mehr richtig gelesen werden kann *heul*
hat einer von euch beide isos bei hand? ich brauch nur die reinen daten, der kopierschutz wird beim installieren nich abgefragt, oder? die keys habe ich ja alle, wills nur mal fehlerfrei installieren können.. möchte nich in steam für 25 tacken die combined operations nochmal kaufen müssen :(

nun zu dir wolff..
ja, ist ein neues thermaltake chaser mk 1 gehäuse.
audio war nie dran, die anderen steck ich morgen mal ab.
wie genau die usb-geschichten mit adapter aussieht, weiß ich nicht. ich habe einen kabelbaum am gehäuse, davon habe ich die audio-kabel und 2 sata-stecker nich angeschlossen. das kanns aber nich sein, denke ich.
zu den unterschiedlichen usb versionen: die front hat 2 usb2 und 2 usb3 buchsen. es geht ein kabel zum usb2 anschluß aufm board, und ein kabel zum usb3 anschluß aufm board. die kann man nich verwechseln, und da jeder board-anschluß 2 buchsen abdecken kann, sollte da nirgends was vergessen oder ein adapter übersehen worden sein.

hab gestern auch mal versucht, diesen leistungs-index bei "computer > eigenschaften" zu ermitteln. da is mir beim ermitteln der PC komplett eingefroren, er is bis zu "directx 9 texture load" gekommen.
im worst case is also im arsch: das board, der ram, die graka und die ssd. *kotz*

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Missionszentrale / Re: [5.4.12] Ein ganz Normaler Tag
« am: 02. April 2012, 15:42:37 »
Dabei, auch wenn ich mit dem neuen system nicht mehr an meine wunsch-slots komme. Entweder warte ich mich tot, weils nich belegt wird, und ich so meine lieblingsalternativen verpasse, oder jemand anderes ist den bruchteil der sekunde schneller. Meine teamabende werden auf diese weise vermutlich noch seltener.. Schade, daß es keine chat-dice-funktion wie in einigen MMOs gibt..

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allg. Support / Re: USB Eingabegeräte frieren ein
« am: 02. April 2012, 15:36:05 »
Witzig: die idee mit browserinhalten hatte ich auch gestern, weil ich das gefühl hatte, daß es mit dem laden einer seite gleich fiel. Flash war zu dem zeitpunkt noch nicht drauf, oder nur für den opera browser. Ich mach mal board treiber neu, dann die logitech-treiber und dann flash komplett runter und wieder drauf.

Asus P9X79 Pro

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allg. Support / USB Eingabegeräte frieren ein
« am: 02. April 2012, 14:07:02 »
Problem: frisch aufgesetztes system, board treiber soweit drauf, mauszeiger friert ein und tastatur ignoriert jede eingabe, bis hin zur ignoranz der NumLock taste. Beides USB geräte, angeschlossen an 2.0-ports. Der PC arbeitet im hintergrund weiter, sichtbar an diversen fortschrittbalken. Problem tritt willkürlich und nicht reproduzierbar an den gehäuse-ports und direkt am mainboard auf. Wenn ich nachm freeze jetzt mein usb-funk-stick einstecke, kann ich mit funkmaus den mauszeiger wieder bewegen, eingaben sind wieder möglich. PC an diesem moment runterfahren bringt entweder bluescreen mit usb-meldung, oder hängt bei "herunterfahren".

Ich könnte den Mainboardtreiber neu aufspielen. Schlimmste Alternative wäre ein Defekt des Mainboards / der USB-Ports. Ich geh jetzt mal nicht vom schlimmsten aus.. Kabel- und funk-eingabegeräte sind von logitech, hab die setpoint treiber noch nicht drauf.. Kann auch testen, obs bei den 3.0 ports auftritt, obs mit anderen geräten auf den 2.0 ports probleme gibt.. Wie "repariert" man nen defekten usb hub controller? Treiber neu drüber? Könnten windows updates was bringen? Jemand hier mit ideen oder tests, mit denen ich das problem eingrenzen oder beheben könnte?

Gruß
.markus

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Missionszentrale / Re: [29.3.12] Operation: Defende Strike
« am: 28. März 2012, 11:30:43 »
Dabei.

40
Missionszentrale / Re: Operation: Majong 22.03
« am: 22. März 2012, 11:16:23 »
dAbEi

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