Benutzername:

Passwort:

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - MarkBeaker

Seiten: 1 2 [3]
41
Fortbildungen / Re: [Ausbildung] Sicherer Umgang mit Helikoptern
« am: 19. Dezember 2012, 17:05:04 »
würde eventuell einen der piloten slots übernehmen

ich schreibt dich mal rein, vielleicht finden sich ja mehrere, dann können wir durchwechseln :)

42
Alpha 2
- Fireteam Leader

43
Fortbildungen / [Ausbildung] Sicherer Umgang mit Helikoptern
« am: 17. Dezember 2012, 20:27:18 »
Hallo zusammen,

ich werde am So 23.12 um 1800 eine Ausbildung "Sicherer Umgang mit Helikoptern" auf dem BC durchführen.
Wir treffen uns am Flughafen beim Tower. TS: Laufendes Spiel


Hierbei gehts um:

Ein und Aussteigen
Was müssen Piloten beachten
Wie schaut eine perfekte LZ aus
Was sollte ich nicht machen


Was wird gemacht:

Etwas grundlegende Theorie (ca. 15-20min)
Anschließendes Training mit unterschiedlichen Szenarien

Bitte das PDF im Anhang durchlesen, so können wir uns schon etwas Theorie sparen :)
Rechtschreib und Gramatikfehler nicht beachten! ;)

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme!


Slots:

MCC-Sandbox Operator (ich bitte hierfür einen niCe Member zur Unterstützung)

Ich brauche auf jeden Fall 2 GUTE Piloten, mehrere erwünscht!! (dann können wir bisschen durchwechseln)

Pilot1: Bruno
Pilot2: nice Clarius
Pilot3: Eico
Pilot4: (falls Passagiere voll sind)

Passagiere: 14 von 16
System
Norbert
Makato
niCe azraelhunter
Bruno
nice nobody1982
nice Nexo
Trueblack
Croschi
Pandemix (unter vorbehalt)
NiCe StgDog Birk
Diblo
iChaZz3r
niCe psYGer

Passagiere max.16
Fals sich mehr melden, werde ich entsprechend einen 2. Kurs anbieten.


Grüße
MarkBeaker

PDF:
https://docs.google.com/open?id=0B0TiP6Zbuc-PbGVhRnE5RmVCQVE


Bilder:
1:
https://docs.google.com/file/d/0B0TiP6Zbuc-PYm1Yc1hGR0VaX00/edit
2:
https://docs.google.com/file/d/0B0TiP6Zbuc-PT21PMVBESS1tcUk/edit

44
STORNO
hab keine Zeit
ZUG I
- MG 3-Schütze

45
ZUG I
- MG 3-Schütze

46
Alpha 2
- Fireteam Leader

47
Team Grün
- Leader

48
Aus der Sicht von Bravo 2 Leader

Mission 1:

Da Bravo 2 nur aus mir und System bestand, hatte ich nicht große Erwartungen in das ganze gesetzt.
Nach dem wir uns mit Bravo 1 zusammen geschlossen haben, und die Hügel vor der Baustelle untersucht haben, ist es mir und System zu langweillig geworden, und haben einen Angriff direkt auf das Zentrum begonnen. Dabei waren wir fast unsterblich, wir hatten sicher 10 Gegener ausgeschallten, ohne größeren Wiederstand. Naja sogar nachdem wir auf einem Hausdach schwer unter Feuer lagen, konnten wir uns retten. Leider hat es kurz nachdem wir auf Alpha gestossen sind, und die sicherung für den Heli unterstützen wollten, System schwer getroffen. Ich hab ihn dann in den Heli getragen. NAJA und die HELI CREW hat ihn VERGESSEN; EINFACH SITZEN GELASSEN, nicht BEACHTET!!!!. Wie auch immer, eine sehr schöne Mission.

Mission 2:

Unsere Aufgabe, bzw. von mir ausgesucht, war es den Hügel Westlich zu halten, und die Angreifer erst gar nicht zur Stadt kommen lassen. Leider waren wir schon unter Feuer vor wir unser M2 aufgebaut hatten. Und so haben sich alle gleich wieder am Flughafen getroffen (@Otto, SRY für die scharfen Worte da, musste aber sein). Eingeflogen, ging der 1. Versuch den Hügel wieder zu erobern den Bach hinuter. Etwas zu voreillig. Dafür der 2. umso besser. Zuerst mal die Lage von der Baustelle aus, aufgeklärt, und dann mit CN Gas den Hügel gestürmmt, sehr schön. Das M2 wieder besetzt und einen feindlichen Jeep als Deckung herangezogen + sein MG. Beim Rückzug dann, hatten wir dann fast Otto vergessen, da er nichts mehr hörte, vor lauter MG Feuer. Auf der Baustelle dann haben wir noch eine, zwei Feinde bekämpft und dann kammen auch schon die Helis. Dabei hatte ich Purpel-Rauch auf dem Dach gezunden, da ich das nicht für einen guten Landeplatz hielt (Ziegelsteine, Mauern etc.). Roten Rauch hatte ich nicht, welche Flaschen, dann noch gelben und roten Rauch am Boden gezündet haben, weiß ich nicht, aber ich hätte aus Pilot abgedreht.

Alles im allen sehr schöne Missionen, dabei 1. echt geil war, durch den Rambo-Alleingang mit SYSTEM. Und die 2. Aufgrund der Rückeroberung des Hügels.

Grüße Beaker

49
Bravo 2
- Fireteam Leader

50
Foxtrot 1 (M1)
- Commander

51
alpha 3 - Assistant  Automatic Rifleman

52
SF1- Heavy Gunner

53
Es war ne gute Mission. Finde die Rollenspieleinflüsse ganz gut, leider hab ich nicht viel davon gesehen, aber kann ja auch nicht jeder. Bei uns (alpha2) kamen auch nicht viele Feinde an. Das einzig spannende waren der Absturz vom Heli und mein Absturz vom Aussichtsturm.^^

Ich fand Moehre war ein toller Leader. MarkBeaker du warst jetzt das erste Mal dabei und wenn du dann irgendwann mal den Lead über eine Gruppe übernimmst, wirst du vllt. verstehen warum Moehre dir nicht immer geantwortet hat oder antworten konnte. Leader haben mindestens 2-3 Funkgeräte dabei und hören meistens Funk den sie mithören müssen. Wenn dann noch einer vom Team, der 5 Meter entfernt ist, einem ne Frage zufunkt, stört es nur. Also wenn du das nächste Mal ne Frage hast, sprich den Leader am besten einfach mit seinem Namen an, wenn er dann reagiert kannst du deine Frage stellen, ansonsten versuchs in einer Minute wieder.

LG
Haf

@Hafmack

Was du sagst kann ich durchaus verstehen, und bin auch da deiner Meinung, und ich weiß wie das ist, wenn man den Funk rechts, links und auf beiden Ohren zugleich hat, und alle Funken mit einem. Ich wollte damit moehre weder als schlechten Leader noch Mitspieler hinstellen. Ich möchte damit nur ausdrücken, dass manchmal, einfach Anweißungen gefehlt haben. z.B.: hatten wir (Alpha 2) nie einen Feuerbefehl auf den Heli bekommen. Dafür haben aber Alpha 3 (vermute ich) den sehrwohl erhalten. Ich meine sowas ist taktisch wichtig, gerade wenn er auch über uns fliegt, und wir somit den Abschuss unterstüzen können.
Auch dieses ist nur beispielhaft gemeint, und soll bitte nicht als kritik verstanden werden. Ich will das mehr als Denkansatz verwenden.
Auf deine Meinung das ich nicht wüsste, wie es ist Leader zu sein, muss ich dir leider nicht recht lassen, da ich diese Position fürher, vor ich jetzt wieder Eingestiegen bin, schon öfters besetzt habe. Und ja, man hat sehr viel um die Ohren. Es gibt aber dafür Lösungsansätze dieses zu vermeiten, aber ich möchte an dieser Stelle nicht ausführlich werden, da es nicht in die Missionsbesprechung passt.
Nochmal zusammengefasst:
Die Mission hat SPASS gemacht, und ich fand sie eine Tolle Idee. Auch moehre als Leader hat seine Job so gut wie möglich gemacht. Auch der Missionsersteller hat sein Bestes gegeben, und damit einen schönen Start, in eine andere Form, von Missionen gegeben. Sicher sind Punkte die verbesserbar sind, die hab ich ja schon zuvor aufgelistet. Und wie ich schon sagte, ich bin auch gerne für eine weiteres Gespräch bereit, was Kommunikation, und den Aufbau mit RollenspielElemente geht.

Grüße
MarkBeaker

54
Aus der Sicht Alpha2 - Automatic Rifelman

Missionsablauf:

Nachdem wir auf unseren Hummer waren, gings gleich mal in die falsche Richtung auf eine Rennbahn, wo der ganze Konvoi etwas ungeordnet wendete. Nun entlich auf dem Weg zum Einsatzgebiet haben wir in der ersten Stadt die wir durchfuhren den ersten Hummer aus den Augenverloren und sind gleich wieder falsch gefahren. Angekommen am Checkpoint hat uns dann unser Leader verlassen und wir hatten ohne Anweißung weiter zu machen. Anschließend dann die Meldung zu wenden, und den Checkpoint zu besetzen, da schon Zivile Autos da waren. Ich hatte hier die Aufgabe die Sicherung hinter der Schranke auf die Autos zu machen. Das hat auch so schön geklappt. Weiter ging es dann über einen etwas großen Umweg zur Mauer, die wir absicher sollten. Statt einer, wie ich mir gedachten Patrouille, hatten wir nur ein Loch in der Mauer zu überwachen. Über den abgestürzten Heli, die Falschirmspringer sollte jeder ja bescheidwissen. Auch die Mörser und das Gebombe auf den Checkpoint hat sicher jeder mitbekommen. Naja und den ungeordneten Rückzug kennt sicher auch jeder.

Missionsdesigne:

Die Idee einen großen Grenzabschnitt zu überwachen, finde ich sehr gut. Mir hätte es aber mehr gefallen, Patrouille zu laufen, anstatt zu warten und eine Lücke in der Mauer zu sichern. Statt Falschirmtruppen (was für Aufständische etwas untypisch war) hätte ich mich lieber mit ein paar Fledarbeitern rumgeschlagen, die versuchen, die eine oder andere AK im Rucksack mitzuschleppen, und so die Grenze zu umgehen. Oder einfach auf eine Sabotageaktion gegen einen Mauerabschnitt (sprengen). Die Lösung den Aufständischen bessere Ausrüstung wie uns zu geben, fand ich etwas unrealistisch und überzogen.

Kommunikation:

Schon von Anfang an, hat da etwas wohl nicht so geklappt (falsch gefahren, falsch gewartet...). Auch mein Leader war hat mich nicht bei einer Nachfrage beachtet. Nur mit mir funklos kommuniziert.

Fazit/Tipps:

+mehr Abwechslung
+Kerativität bei den Aufständischen
+Klare Anweißungen, Klare Ausübung
+Aufständische sollten besser mit einfachen, aber hinterlistigen Waffen/Taktiken kämpfen.
+Idee des Rollenspieles, SEHR SCHÖN :)

An den Missionsbauer:

Ich wäre gerne bereit, bei einer Vortsetzung ein Rollenspielelement zu übernehmen, bzw. mehrere :)

Grüße
MarkBeaker

55
- Automatic Rifleman Alpha 2

sollte sich kein Leader für alpha 2 finden würde ich das dann übernehmen :)

Seiten: 1 2 [3]