Benutzername:

Passwort:

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kühl

Seiten: 1 ... 24 25 [26]
501
Zug 2 Grenadier : Kühl

Keine Sorge, diesmal muss ich sicher nicht absagen ;)

Lieben Gruß

502
Aufgrund einer unerwarteten Hardwarekrise werde ich meine Anmeldung leider nicht wahrnehmen können. Tut mir leid, hoffentlich findet ihr einen Ersatz-Brummi-Fahrer.

Schönen Gruß

Kühl

503
Kühl
Logistik Fahrer 1

504
Allgemeines / Re: Hilfe: Hubschrauber fliegen mit Joystick
« am: 16. November 2012, 03:18:55 »
Moin Otto,
weiß nicht ob du der Sache mittlerweile schon zu Leibe gerückt bist.
Falls nicht und auch für diejenigen die in Zukunft auf den Thread hier stoßen weil sie sich die selbe Frage stellen,
kurz meine Meinung:

Ja ich denke es macht Sinn, wenn man sich mit dem Fliegen in Arma (ernsthaft) auseinander setzen möchte, dies auch mit einem Joystick zu tun.

1. Nur mit der Tastatur zu steuern ist in meinen Augen zu unpräzise da sie schließlich nur ganz oder gar nicht bietet.
Dadurch wird beispielsweise das Zielen zur Qual.

2. Maus und Tastatur als Kombi macht da schon mehr Sinn. Einige ziehen das sogar nem Joystick noch vor.
Ich finde aber da spricht auch einiges gegen: Willst du deinen Heli beispielsweise auf der Stelle rotieren musst du die Maus nach
jeder Steuerbewegung auch wieder in ihre Ausgangsposition zurück "heben" (Arm und Schreibtisch sind schließlich räumlich begrenzt).
Außerdem hast du mit der Maus keine Kontrolle darüber welche Steuerachsen genutzt werden um die gewünschte Bewegung einzuleiten.
So mischen sich hier (beim Flugzeug) beispielsweise Quer- und Seiten-Ruder.

Deshalb hab ich für mich beschlossen dass nur ein Stick wirklich Sinn macht. Und zwar einer mit dem ich die wichtigsten Achsen seperat kontrollieren kann,
für mehr Kontrolle (Schub, Höhenruder, Seitenruder, Querruder). Außerdem muss ich zeroaa Recht geben: Das Feeling ist einfach geiler.

Bevor man aber über eine 250€ Kombi mit Pedalen nachdenkt sollte man sich ruhig mal im Niedrigpreissegment umsehen.
Und siehe da: Ich hab einen Stick gefunden an dem 8 Knöppe, ein Stick (X und Y-Achse) sowie ein Schubregler (Z-Achse) mit angebautem "Kippdings" anstelle der Pedale (Z-Rotation)
verbaut sind.

Der Spaß hat mich mal gerade 30€ gekostet und funktioniert tadellos. Nach 5-minütiger Gewöhnungs-Phase dürfte damit jeder klarkommen

Ohne jetzt großartig werben zu wollen: Das wäre der.

http://www.amazon.de/Speedlink-SL-6640-Black-Widow-Flightstick/dp/B0001ZN4WU

Hoffe ich konnte wem helfen.

Gruß Kühl

505
Allgemeines / Re: Team-Training
« am: 16. November 2012, 02:57:12 »
Moin,
find die Idee dahinter grundsätzlich super.
So kann bei einem eingespielten Team aus einem 60 sekündigen Vortrag à la "Ich würde mir vorstellen dass wir jetzt so und so bla bla bla..." ein Wort werden.
Das macht nicht nur vieles leichter sondern auch effektiver da jeder weiß was er zu tun hat.
Bin ich auf jeden Fall dabei. Stellt doch nächstes mal bitte wieder rein wenn ihr was in die Richtung machen wollt, dann gesell ich mich dazu.

Kühl

506
Kühl Alpha 2 Fireteam Leader

507
Zug 2 Panzerabwehrschütze, sorry, früher ging nicht. gerade erst zur Tür rein gekommen.

Seiten: 1 ... 24 25 [26]