Benutzername:

Passwort:

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kühl

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 26
41
niCe Kühl - Alpha Lead Machine Gunner

42
ArmA 3 / Re: Offx Arma3 / zwei Promille / Freitag
« am: 19. November 2015, 16:54:46 »
Warum verwendet ihr nicht einfach eins der vorhandenen Presets?
Ich selbst werde morgen Abend vermutlich keine Zeit zum zocken haben.

Wollte nur anmerken, dass wir ja genau für euch (die Member) Server stellen ;)
Wäre ja schade, wenn sie dann nicht genutzt würden und man auslagern muss.
Simpler als die vorhandene JustSyncArma Architektur war das Mitspielen bei uns schließlich noch nie!

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!

43
Alpha Lead - Machine Gunner

44
Dabei

45
Life Is Feudal / Re: Life is Feudal
« am: 11. Oktober 2015, 17:36:49 »
Was mich aktuell abschreckt:
Die Jobs sind einfach zu verpflichtend.
Beispiel Farmer, da muss ich mich täglich um die Tiere kümmern, da diese sonst verrecken und Wochen der Arbeit zunichte gemacht werden.

Pflanze ich heute etwas, verpflichte ich mich dazu morgen wieder zu spielen und zu ernten. Kommt mir dann etwas dazwischen habe ich das Saatgut, sowie den Dung und etwa 90 Minuten meines Lebens verschenkt  ::)

Zudem hatte ich in meiner Position nicht wirklich das Gefühl etwas sinnvolles zu erreichen sondern bin halt hauptsächlich "meinen Pflichten nachgekommen", ohne ein sichtbares Ergebnis zu erzeugen. Ziele haben mir gefehlt.

Aus diesen Gründen, und da das Spiel für mich im Moment generell zuviel Zeit konsumiert, die ich häufig nicht habe, hab ich mich fürs erste daraus zurück gezogen.

46
Shark Two Teamleader

47
ArmA 3 / Re: Mission Maker Workshop (ACE3)
« am: 02. Oktober 2015, 12:27:35 »
Dito leider ebenfalls nicht da, werde dann wohl mit der Aufzeichnung vorlieb nehmen.

48
Operationsname
Cry me a river

Ersteller
niCe Kühl

Preset
TESTFORCE - BITTE UPDATEN

Insel
Bystrica

Startzeit (Ingame)
0400

Eventdauer
ca. 2,5h

Wetter
leichter Morgennebel

Respawn
AN, evtl. Rückführung je nach Verlauf

Lagebild
Die Situation in der baltischen Region Bystrica droht zu kippen. Örtliche Milizen haben sich gegen die Regierung gewandt, der sie einen pro-russischen Kurs vorwerfen.
US-Kräfte sollen nun die Situation wieder unter Kontrolle bringen. Ein Mandat für den Einsatz gibt es nicht, rechnen Sie nicht mit Nächstenliebe seitens der Bevölkerung.

Hier kommen Sie ins Spiel.

Ein Stoßtrupp des USMC wird mit Speedbooten über den Fluss von Osten anrücken, um die einzige Brücke die den Fluss von Süden quert wieder einzunehmen, nachdem lokale Milizen den dorthin führenden Tunnel sprengten und auf der Nordseite einen Brückenkopf einrichteten.

Sind Sie erst einmal angelandet wissen wir nicht was Sie erwartet. Bekannt ist nur, dass auf einem Hügel nördlich der Stadt ein Luftabwehrradar aufgedeckt wurde. Das muss vernichtet werden, bevor Sie mit Nachschub rechnen können!

Wir überraschen sie im Morgengrauen. Sollte also ein Spaziergang werden.
Wegtreten.


Taktische Karte(n)


     


Gegner
Lokale Aufständische

Aufgaben
Javelin
A - Erreichen sie den Brückenkopf
B - Sichern Sie die anliegende Ortschaft
C - Vernichten Sie das Luftabwehrradar

Einheiten
USMC + Army Medics

Beispiel:
Javelin 1 ARMY
- Operation Leader
- Medic
niCe Kühl - Medic

Javelin 1-1 USMC
- Element Leader
- Automatic Rifleman (M27)
- Rifleman
BerlinerCoach - Grenadier

Javelin 1-2 USMC - Weapons Team
- Element Leader
- Machine Gunner
- Machine Gunner Assistant
- Rifleman (AT)

Javelin 1-3 USMC
niCe psYGer - Element Leader
niCe Nexo - Automatic Rifleman (M27)
niCe FoXmaN - Rifleman
niCe Elmo - Designated Marksman



Transport
Javelin - Bewaffnete Speedboote


Funkfrequenzen (nicht RF-7800S-TR)
Freie Vergabe

Besonderheiten
- Versucht bitte die Teams sinnvoll zu füllen.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke aus der Mission, im Anmeldethema niederzuschreiben.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.

49
Ich werds wohl auch schaffen.

50
1. Ja

2. Shirt habe ich ja schon, würde je nach Preis evtl. trotzdem noch eins nehmen. Vereinstreffen sind ja mehrtägig :D

3. Sticker bro, das Volk braucht Sticker. Kaffeetrinker bin ich nicht. Erwähne an dieser Stelle nochmal, dass unsere Mousepads nach wie vor bei noidpad über mich zu bestellen sind.

51
SK 3 - Greni

52
Einmal Reserve bitte.

53
Praktizieren wir genau so ;)

54
Events / Re: Ankündigung zu " Eine Woche Kunduz Tag 3"
« am: 26. Mai 2015, 15:03:28 »
Sieht bei mir ähnlich aus wie bei Gorn, hatte ich ja am Wochenende bereits angesprochen ;) Falls sich die Meinung so durchzieht ware ja vielleicht auch Sonntag ne Option?

55
Da das alles etwas verwirrend für mich war, erlebet selbst:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLrmaW54Gz7tz8YbUNJb7qWxw-KMT7qvWW

Mit dem Bericht wird nix, kann ich leider alles nicht mehr nachvollziehen. Tut mir leid ;)

Event hat mir aber großen Spaß gemacht, auch wenn ich echt 4 Stunden unter Strom stand.
Danke nochmal an die Gäste und an dich, Clarius!

56
Na dann bitte einmal das Hirn ;)

Lead für kühl

57
Kommt noch ;) Ich bin auf jeden Fall dabei, muss bloß schauen wie viel Schlaf ich heute kriege. Davon hängt die Slotwahl ab ;)

58
Von mir selbst leider nicht. Aber Miela und BerlinerCoach haben aufgenommen, Links folgen wohl noch.

59
Kurzer Patroullienbericht:

Auftrag war es, meine Truppen sowie etwas Ausrüstung (M2-Geschütze, Ausrüstungskisten) zur FOB West zu verlegen.

Haben also LKW, MRAP und HMMWV zu Konvoi formiert, sind mit den anfangs 6 Mann zur FOB West gefahren.
Große Probleme mit der Geländegängigkeit beim LKW. Daher stark reduzierte Marschgeschwindigkeit durch raues Gelände. Straßen (soweit denn vorhanden) nur mit Mühe zu befahren.

Haben den Fluss bei markierter Brücke überquert und sind nach kurzem Beschuss durch einen Einzelschützen, der erfolgreich bekämpft werden konnte, schließlich in FOB West eingerückt.

Nachdem die Ausrüstung abgeladen, die Geschütze in Stellung gebracht und die Fahrzeuge abgestellt waren, ließ ich mehrere Gruppen bilden und diese begannen, das nähere Umfeld zu bestreifen.

Es wurden gleich mehrere Gespräche mit der Zivilbevölkerung geführt, die uns über Talibanaktivitäten aufklärten.

Eine davon sollte sich später als Falle herausstellen.

Den Waffenhandel am Basar in der Nähe des nördlichen Camps konnten wir vorerst nur zur Kenntnis nehmen, dort ist noch nichts unternommen worden.

Wir konzentrierten uns auf den Markt in Al Ka. Die Zivilbevölkerung dort gab an, man habe Angst aus Osten von den Taliban angegriffen zu werden, wenn man mit den Amerikanern kooperiere, weshalb das Gelände vorerst nicht durch uns betreten wurde. Wir klärten stattdessen in Richtung Ost auf, wo wir direkt unter Beschuss aus Richtung Al Ka gerieten.

Der Plan wurde geändert, wir griffen auf den Markt zu. Es konnten min. 4 Talibankämpfer sowie 2 Fahrzeuge unschädlich gemacht werden.

Aufgrund von Verletzten Einheiten traten wir nun den Rückzug an.

Später rückten wir mit einer kleineren Gruppe erneut aus, diesmal in den Bereich Ost-Südost der FOB.

Dort stießen wir nach einigen Hausdurchsuchungen und bewaffnetem Widerstand auf einen versteckten Schutzraum unter einem Wohnhaus. Darin befand sich ein Terroristenführer, dem eine Karte mit Hinweisen auf ein Lager abgenommen werden konnte. Er selbst wurde beim Zugriff getötet.

An besagtem Lager befanden sich diverse Tanks die vermutlich Grundstoff für Sprengsätze werden sollten. Die Bestände wurden vernichtet.

Es gab auf unserer Seite mehrere Schwerverletzte  und Verluste, das ist kein Peacekeeping, das ist noch Krieg hier!

Fortsetzung folgt nach dem nächsten Teil.


Missionskritik:
Sehr sehr cool gemacht! Großes Lob Clarius, eine deiner Besten bisher wie ich finde.
Habe als Führung wirklich Spaß gehabt, weil die Lage auch schön komplex dargestellt war und nicht nur gehe dahin, töte den und den.

Auch die Roleplay Elemente, die ich nur aus 2. Hand über Funk mitbekommen habe scheinen gut angekommen zu sein.
Durch die so übermittelten Infos mussten wir auch ein bisschen Lageinterpretation betreiben, was gut war und Spaß gemacht hat.

Insbesondere der versteckte Talibanposten bei Al Ka hat mir gut gefallen.

Hoffentlich verbreitet sich die Kunde und es nehmen an den nächsten Teilen noch mehr Leute teil.

Gruß Kühl

60
Pläne ändern sich... Kunduz will nicht mit Alive. Habe Ersatz auf Zargabad zusammengeschraubt. Sollte trotzdem lustig werden :)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 26