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Themen - Kühl

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Moin werte Community!

Ich habe relativ kurz entschlossen eine Art kleines Arma3-Event zusammen geschustert!
Soll heißen, eine Coop-Mission ähnlich wie wir es ja auch von den Arma 2 TAs gewohnt sind.

Stattfinden soll das ganze morgen abend um 21:00

Gespielt wird mit dem A3-TA-Preset
sixupdater://zsync.nice-team.eu:8000/arma3/TeamAbend.yml
sowie der aktuellsten Version der Arma3 Beta, also 0.72.107486, sollte morgen kein Update mehr kommen.

--- !!Achtung: Stable Build! Nicht Dev Build!! ---



Operationsname
Operation Get it back or die trying!

Ersteller
niCe Kühl


Insel
Stratis

Startzeit (Ingame)
0430

Missionsdauer
je nach Verlauf: 2,0 bis 3,0 Stunden

Wetter
bewölkt

Respawn
Eingeschaltet, da Arma 3 noch über kein sinnvolles Revive-System verfügt!

Lagebild
Die Jeranische Armee hat einen abgestürzten Hubschrauber-Prototypen der Ghosthawk-Baureihe geborgen, und zur Airbase auf Stratis verbracht.
Wir müssen um jeden Preis verhindern, dass die feindlichen Techniker die verbaute Technologie analysieren und im schlimmsten Falle kopieren können!

Kurzum, bringen Sie mir das Ding zurück!

Mission Command hat folgenden Durchführungsplan aufgestellt:

Die Taucher - Rufzeichen WET werden mögliche Sprengfallen in der Bucht vor der Kamino Firing Range entschärfen und jenseits der Feindstellung verdeckt an Land gehen. Gruppe DRY wird an der geräumten Stelle per Speedboat anlanden, und mit dort entwendeten Feindfahrzeugen auf die Radar-Station bei Air Station Mike 28 vorzurücken.

Diese muss gesäubert und das Radar zerstört werden, damit wir mit dem Prototypen später ungeschoren von der Insel kommen.

Im Anschluss wird Gruppe WET die markierte Mörser-Stellung sowie dort befindliche Luftabwehr ausschalten.

Von dort aus gibt WET mit den Feindmörsern Feuerunterstützung auf die Airbase, um die Verteidigungen rund um den Ghosthawk zu schwächen und DRY den Vormarsch zu erleichtern.

Die Helikopter-Piloten Topgun werden von Gruppe DRY in die Airbase eskortiert um den beschädigten Prototypen nach Reparatur durch DRY auszufliegen.

Die Boote sind im Laufe des Einsatzes zu sprengen, keines wird dem Feind überlassen, wir verlassen die Insel im Prototypen.
Sollte dieser irreparabel beschädigt werden ist er zu vernichten und selbstständig ein Weg von der Insel zu finden.






Taktische Karte(n)


Gegner
Hochtechnisierte Kräfte der jeranischen Armee

Aufgaben
Siehe Durchführungsplan

Einheiten
Special Forces Recon Team - Callsign DRY (Keine Einschränkungen)
- Teamleader
niCe psYGer - Demolition Specialist
niCe Nexo - Marksman
niCe Kühl - Medic
niCe azraelhunter - Engineer
niCe Sgt.Dog||Birk - Rifleman (AT)
niCe b3cks - SpecOp
- SpecOp

Seal-Team - Callsign WET (Taucher - Rebreather Pflicht, Zweitwaffe im Rucksack empfohlen)
- Team-Leader
- Explosive Specialist
- Diver
- Diver

VIP - Helicopter Crew - Callsign TOPGUN (Auf längeren Boden-Einsatz einstellen)
niCe Gorn - Pilot
niCe Nightshift - Co-Pilot


Transport
DRY/Topgun - Speedboat - GMG+Minigun/Schlauchboote
WET - Seal-Delivery-Vehicle/Schlauchboote


Funkkanäle (nicht 343)
DRY/WET/TOPGUN - 1



Besonderheiten
- Am Startpunkt auf Pythos (der kleinen Insel im Nordosten von Stratis) steht einige Ausrüstung, sowie diverse Boote zur Verfügung.
- An der Nordseite der Insel steht eine Reihe Schlauchboote, diese sind für respawnende Einheiten gedacht.
- Da das hier eine reine Special-Forces-Mission ist gibt es keinerlei Einschränkungen bei der Ausrüstung. Gilt auch für Feindwaffen sowie Fahrzeuge.
- Einzig und allein die Piloten dürfen den Helikopter bewegen

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Haut raus!

Tut mir leid, dass sich das so verlaufen hat, wäre sicher mehr gegangen.

Wenn euch Missionsseitig was aufgefallen ist (Abgesehen von den 360 GBUs auf einmal sowie unbetankten Fahrzeugen) dann schreibt mit das bitte, sodass ich auch was lerne ;)

Danke fürs teilnehmen.

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Operationsname
Operation Stay Focussed

Ersteller
niCe Kühl

Preset
Teamabend

Insel
Reshmaan

Startzeit (Ingame)
1400 Ortszeit

Missionsdauer
Open End! Vermutlich mindestens 6-8 Stunden! Drop-In/Drop-Out möglich, siehe Bemerkungen.

Respawn
AN - Airport South, Verstärkungen können jederzeit nachgeführt werden.

Lagebild
ISAF-Truppen sind in der Provinz Reshmaan stationiert um dort nach einem primär religiös motivierten Bürgerkrieg den Frieden wiederherzustellen.

Nachdem der Einsatz vorerst ruhig verlief, entstanden im Zentrum der Provinz vermehrt Unruhen. Das Zentrum liegt nun im festen Griff der Radikalen. Immer wieder kommt es zu
Übergriffen auf die Zivilbevölkerung. So gab es zuletzt einige Sprengstoffattentate auf Einrichtungen liberaler Parteien.

Hinter den Attentaten steht die radikal-islamische Akhmalik-Miliz.

Der östliche Teil der Provinz steht noch immer unter dem Schutz der ISAF, nachdem sich diese aus dem Zentrum zurückgezogen hat um eine weitere Eskalation zu vermeiden.
Die Bevölkerung ist zunehmend gespalten. Die Kooperation mit ISAF-Truppen wird ihr untersagt, weshalb es sich schwierig gestaltet an relevante Informationen zu gelangen.

Auf der einen Seite haben die extremistischen Gruppierungen starken Zulauf, auf der anderen Seite verlieren die liberaler gesinnten Bürger ihre Freiheit.

Nun ist die Lage jedoch eskaliert:

Akhmalik-Truppen haben heute Nacht die Kohlemine südlich von Ghufran überrannt, der Zustand des Personals ist unbekannt. Die Bevölkerung des Ostens wird so in Kürze ohne jegliche Energieversorgung dastehen.

Das erste Ziel des Tages wird es sein, diese Mine zurückzuerobern und den Betrieb wiederherzustellen.

Im Anschluss werden wir den Osten vollständig von Miliz-Truppen bereinigen. Zügig und lückenlos.

Hierzu werden sämtliche Ortschaften durch Patrouillen aufgesucht werden. Die Briten stellen Helikopter zur Unterstützung der Logistik, der Aufklärung sowie notfalls auch Harrier-Jets zur Verstärkung der Feuerkraft bereit.

Folgende Ortschaften stehen auf der Tagesordnung:

  • Ghufran
  • Yafiah
  • Durrishahwar
  • Najibah
  • Ghadir
  • Faaria
  • Sa'Diyah


Ziel dieser Patrouillen wird sein:

  • das Auffinden von Rüstungsgütern
  • die Verdrängung der Radikalen
  • die Ergreifung von Mikhail Yaldiz, (DOA)
  • die Versorgung der lokalen Bevölkerung mit dem nötigsten

Mikhail Yaldiz ist ein ehemaliger Speznas, Geheimdienstberichten zufolge hält er sich in der Region auf und versorgt die Miliz mit dem nötigen Know-How für ihren Kampf.
Glaubt man aktuellen Gerüchten steckt er hinter dem Angriff auf die Kohlemine.
Ein altes Foto aus russischen Beständen zeigt sein typisches Erscheinungsbild. (siehe Karte)




Taktische Karte(n)


Zu erwartende Kontakte:
Akhmalik Miliz - leichte Infanterie, leicht-gepanzerte Fahrzeuge, Sprengmittel.



Einheiten
Einsatzleitung
ISAF Mission Coordinator - Orthac
Bundeswehr Oberkommandant - niCe-t Clarius
Commander of British Forces - niCe Diesel

Bundeswehr Zug 1
Zugführer - niCe Dr.Sp4wN
MG4-Schütze - UltimateTrain
Grenadier - Weber --> Ab 1600
Panzerfaustschütze - leon
Sanitäter - marenus

Bundeswehr Zug 2
Zugführer - niCe Gorn
MG4-Schütze - niCe-t Weazel
Grenadier - niCe-t OltSoldat
Panzerfaustschütze - SpiRiT.eXe
Sanitäter - niCe azraelhunter

Bundeswehr Zug 3
Zugführer - Makato[Miela]
MG4-Schütze - Reeses
Grenadier - Deathtime
Panzerfaustschütze -  FullMetalCrackhead
Sanitäter - PrimeValue

Bundeswehr Zug 4
Zugführer - mobiusune
MG4-Schütze - dixiflo187
Grenadier - GrinseKatZe
Panzerfaustschütze - Hafmack
Sanitäter - Tabakhase
Schütze - Sgt. Christopher


Bundeswehr Logistik-Gruppe
Gruppenführer - niCe Kühl
Versorgungssoldat - TeufelTeufel
Versorgungssoldat - warmduscher


BAF Scout Team
Team Leader - niCe sCope
JTAC - niCe Nexo
Marksman - niCe FoXmaN


BAF Air Units
Golf Lead - Pilot - Prevolution
Golf Lead - Co-Pilot - NobodyMan


Golf 1 - Pilot -  niCe-t16 Recovery
Golf 1 Copilot - Tsuyo


Golf 2 - Pilot - niCe psYGer --> frühestens 13:30
Golf 2 Copilot - niCe Elmo

BAF Quick Reaction Force Luftbeweglich ausrüsten! Muss ohne Unterstützung durch Fahrzeuge sofort einsatzfähig sein!
Teamleader - niCe b3cks
Medic - Eversmann
Medic - niCe Nightshift
Engineer - niCe moehre950
Rifleman - Paul

UPDATE:
Aufgaben
Einsatzleitung - Koordination der Kräfte, ISAF Mission Coordinator vergibt Aufträge in eigenem Ermessen. BW und BAF sind unter getrennter Befehlsgewalt.
BW Infanterie - Durchführung der Patrouillen sowie Abwehr von Gefahren für die Bevölkerung + Lösung ziviler Notstände
BW Logistik - Versorgung, Nachschub, Personal-Verwaltung,  Mädchen für alles
BAF Scout Team - Lageeinschätzung vor Ort zur Weiterleitung an HQ und eingesetzte Kräfte sowie Einweisen von Lufteinheiten.
BAF Quick Reaction Force - Schnelleingreiftruppe zur Unterstützung der Bundeswehrtruppen in medizinischen und anderen Notlagen, MEDEVAC in Abstimmung mit Piloten
BAF Air Units - Transport, Aufklärungsunterstützung, Notfalls CAS-Missions
 

Transport
Einsatzleitung - Wolf/Airlift
BW Infanterie - Dingo/Wolf
BAF Scout Team - Airlift/Jackal
BAF Quick Reaction Force - Airlift/Jackal

Funkkanäle (nicht 343)
Einsatzleitung, Zugführer BW, Teamleader BAF, Piloten BAF - Zentraler Kanal für Anforderungen, Einsatzbefehle und Statusmeldungen - 1
Zug 1 - intern - 11
Zug 2 - intern - 12
Zug 3 - intern - 13
Zug 4 - intern - 14

Besonderheiten
- Meldezeit ist 12:30 Uhr. Das bedeutet alle Teilnehmer treten um 12:30 online in der Basis an, dann kann die Zeit bis Missionsstart um 14:00 Uhr selbstständig genutzt werden zum Ausrüsten, Briefing und sonstigen Vorbereitungen.
- Ein- und Ausstieg in/aus der laufenden Mission ist nur in der Basis möglich, wer AFK gehen will muss aus der Kampfzone!
- Im Feld wird nicht disconnected!
- Nur Medics können Epi und Morphin nutzen!

- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

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Haut rein!

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Termine / Forum-Design
« am: 17. Juni 2013, 15:50:14 »
Moin zusammen,
ich denke mal ihr habt alle bereits die Beta-Version der neuen Website von Scope gesehen?

Es wäre da eigentlich schön, wenn wir im Zuge dieser Veränderung auch das Forum ein wenig aufmöbeln könnten, sodass es optisch zur Website passt oder?

Daher die Frage was dahingehend möglich ist, ich weiß dass es möglich ist in SMF-Foren Themes einzubinden, und dass man dieses von Adminseite aus tun muss. Da es logischerweise kein niCe-Team Theme online verfügbar gibt ist die Frage wie aufwendig es wäre eines zu erstellen.

Würde ja an sich ausreichen den Hintergrund der Website hinter das Standard-Design des Forums zu legen, die Farben und Fonts anzupassen sowie unser Logo draufzuklatschen.

Besteht da Interesse oder bin ich der einzige der sowas wichtig findet? Werbetechnisch wäre es natürlich klasse wenn unser Forum nach außen hin etwas einladender wirken würde, analog zur Website. Das SMF-Standart-Design sieht meines Erachtens nach etwas sehr altbacken aus.

Gruß Kühl

EDIT: Bei der Gelegenheit könnten wir auch direkt mal den Eintrag

"Der niCe.team IRC-Chat - Die niCe.team Community hat einen eigenen Chat für Live-Streams und Smalltalk (direkt in den Chat joinen)."

entfernen!


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Moin werte Community!

Ich habe seit einiger Zeit ein Event in Arbeit. Nun möchte ich mir Klarheit darüber verschaffen ob Interesse besteht, und mit wie vielen Teilnehmern ich rechnen kann.

Ich würde euch daher bitten oben die passende Antwort ganz unverbindlich auszuwählen.

Termin ist Sonntag der 30.06.2013.

Wenn ihr andere Termin-Vorschläge habt oder etwas anderes dazu sagen wollt nutzt diesen Thread oder schickt mir eine PN.

Das Event wird auf Reshmaan stattfinden, es wird ohne Zeitlimit gespielt. Ich rechne mit einer Missionsdauer von mindestens 6-8 Stunden.

grob zum Inhalt: der vom Bürgerkrieg gezeichnete östliche Teil der Provinz gerät nach Übergriffen durch eine radikale Milizgruppe erneut außer Kontrolle. Die vor Ort stationierten ISAF-Truppen unter deutschem und britischem Kommando sind gezwungen einzugreifen um wieder Stabilität in die politische Situation zu bringen und der Bevölkerung ein normales Leben zu ermöglichen.

Gespielt wird auf dem Teamabend-Server.

Drop-in/Drop-out sollte im Verlauf der Mission möglich sein auch wenn eine möglichst stetige Spielerzahl selbstverständlich von Vorteil wäre. AFK-Pausen sind nach EVAC in der Base möglich.

Zum verhindern großer Wartezeiten werde ich mit Meldezeit und Einsatzzeit arbeiten. Es wird also um 12:30 angetreten, dann selbstständig ausgerüstet und um 14:00 beginnt dann der Einsatz. So braucht niemand auf irgendwen warten sondern kann die Zeit zwischendurch anderweitig nutzen.

Auf dem Tagesplan stehen viele Patrouillen aber keine sorge, die ein oder andere Überraschung ist auch bereits gesetzt.

Puh, viel Text für eine Kurzbeschreibung.

Wenn noch was ist fragt nach.

Gruß kühl.

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Auch gerne gespielt / Halo endgültig dem Untergang geweiht.
« am: 05. Juni 2013, 17:13:16 »
Ich weiß ja nicht ob es jemanden interessiert, dennoch mache ich meinen Schock hier mal öffentlich:

Microsoft hat offenbar den Entschluss gefasst, das gesamte Halo-Franchise endgültig ins Lächerliche zu ziehen:

Nach kuriosen Stil-Ausbrüchen wie bereits dem meiner Meinung nach schwachen Halo 3: ODST,
Flachzangen-Strategie in Form von Halo Wars, und zuletzt der, mit Verlaub, lächerlichen
Fortsetzung der Hauptstory in Halo 4, hatte ich die Hoffnung bereits aufgegeben dass da noch einmal was gutes kommt.

Meine Erwartungen sollten jedoch bei weitem übertroffen werden, Ladies und Gentlemen Microsoft präsentiert:

http://www.halowaypoint.com/en-us/universe/detail/21d8b999-dadb-4502-bb59-3d15c663935a/halo-spartan-assault-trailer

Halo Spartan Assault! Einen TOP-DOWN SHOOTER nur für Windows 8 und Windows 8 Mobile.




What the duck?




Schaut euch am besten einfach den Trailer an.

Man glaubt es kaum aber sie scheinen das ernst zu meinen o.O
Jetzt darf man sich also in Zukunft nur noch mit touch-optimiertem Content auf
Jamba-Abo-Niveau rumschlagen...

Schöne Grüße aus der Microsoft-Seelen-Heilanstalt.

Ich hoffe es geht ihnen bald besser...


PS: Mit meinem aktuellen Chrome-Browser konnte ich nicht auf das Video zugreifen. Der bei Windows 8 vorinstallierte Internet Explorer kann das, wenn da mal nicht jemand manipuliert hat...

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Support / KI-Probleme
« am: 29. Mai 2013, 16:09:51 »
Moinsen, bin am Missionen schrauben und kriege folgendes Problem nicht gelöst:

Ich möchte dass KI-Zivilisten in einem LKW (Bus wäre zwar schöner aber ihr wisst ja wie die KI Bus fährt  ::)) bis zu einem Waypoint fahren, dort aussteigen und den nächsten Waypoint abfrühstücken.

Bis hierhin ja gar kein Problem. Allerdings möchte ich, dass sie während der Fahrt auf nichts und niemanden in irgendeiner Form reagieren. Aktuell beenden sie ihre Fahrt immer sobald sie eine militärische Einheit erblicken. Hierbei ist egal ob BLUFOR/OPFOR. Dann steigen sie entweder aus, drehen auf der Straße um/fahren hin und her/bergauf/bergab oder treiben sonstwie gearteten Unsinn, ihr Ziel erreichen sie aber nie...

Wenn da jemand eine Idee hat, bitte melden.

Schon probiert:
  • Disable AI Target/autotarget
  • setCaptive
  • Skill auf 0 setzen
  • Waypoint als "careless" setzen

Danke im Voraus

Gruß Kühl

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Auch gerne gespielt / Freelancer
« am: 09. Mai 2013, 23:41:23 »
Moin Leute!

Ihr habt es ja eventuell neulich schon gelesen, ich bin wieder heiß auf Space-Sims geworden. Da es aktuell nichts heftigeres gibt als Freelancer (mp-mäßig), werde ich das mal wieder hochkramen.

Wenn jemand Interesse hat sich an der Aktion zu beteiligen postet hier gerne rein!

Im Laufe der nächsten Woche werden wir uns mal ran machen zumindest ne Zeit lang einen Server aufzubauen. Vielleicht kriegen wir ja ein kleines Geschwader zusammen um ein paar Runden zu drehen.

Foxman und Spawn haben schon ihr Interesse bekundet.

70
Auch gerne gespielt / Space-Sim
« am: 27. April 2013, 15:07:03 »
Mion Jungs.

Ich habe mal eine kleine Frage. Um etwas weiter auszuholen:

Ich habe früher Stunden, Tage und Nächte mit Schulfreunden "Freelancer" gedaddelt.

Wem das nichts sagt: Es ist eine Weltraum "Simulation" in der man mit einem anfangs schwachen Schiff startet, und sich dann durch das Abschließen von Missionen kämpferischer Natur, durch Handel, oder sogar Piraterie weiter hochkämpft. Man investiert mit der Zeit in stärkere, größere Schiffe, und wird so immer stärker was es einem ermöglicht in die anspruchsvolleren und gefährlicheren nicht kartografierten Sektoren des Universums vorzudringen wo einen üblere Bedrohungen, aber auch fette Beute erwarten.

Soviel dazu. Das Spiel ist mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen, bockt am meisten auf LAN-Partys und meine CD ist weg. Außerdem habe ich das ganze schon so oft von Anfang bis Ende gezockt dass der Reiz des Entdeckens etwas geschwunden ist. Schließlich macht ja genau das den Reiz des Genres aus, mit seinem Geschwader in unbekannte Welten vorzustoßen und dort mächtig aufzuräumen.

Insofern stellte ich mir gerade die Frage ob sowas je wieder produziert wurde?

Wenn da jemand etwas kennt das:

1. MP-tauglich ist

2. Nett aussieht

3. Lange motiviert

4. Nicht zu primitiv ist

soll er das bitte bitte bitte hier posten, eventuell lohnt sich ja der Aufwand da mal nen kleinen Server aufzuziehen und ein Geschwader zu bilden?
Bin früher wie gesagt großer Fan gewesen, und wäre gewissermaßen schon heiß drauf die Phase nochmal zu wiederholen.

Meldet euch und rettet mir den Tag  :P

Gruß Kühl

71
allg. Support / Suche TrackIR
« am: 20. März 2013, 15:39:41 »
Moin moin.
als wäre mein Schreibtisch noch nicht nerdig genug liebäugle ich nun auch noch mit der Anschaffung eines Trackir.
Was mich bloß ein bisschen abschreckt ist der gesalzene Preis...
ein TrackIR 5 plus trackclip pro kostet immerhin 189€.
Ist das ding sein Geld wert?

wo ich jetzt auch noch gesehen habe dass die Dinger zur Zeit eine Lieferzeit von über einer Woche haben, ist mir etwas die Lust vergangen es direkt beim Hersteller zu bestellen. Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp wo man die Dinger zuverlässig bestellen kann, wo es vielleicht auch nicht ganz so lange Lieferzeit mit sich bringt.

 Eventuell hat sogar jemand eins zu verkaufen?
 Freue mich über jede Antwort.
 Kühl.

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