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Themen - Kühl

Seiten: 1 2 [3] 4
41
Operationsname
Night Wings - Night of the Hogs

Ersteller
niCe Kühl

Preset
Teamabend

Insel
Reshmaan

Startzeit (Ingame)
0330

Missionsdauer
ca. 6 Std

Wetter
klar bis leicht bedeckt

Respawn
AN - Teamleader melden ihre Verluste dem HQ, Nachführung dann durch Pelican

Lagebild
Die NATO hat lange genug zugesehen wie Diktator Mohammed Al Dahiri sein Land mit Füßen getreten hat.
Die Erinnerung an Freiheit verblasst in den Köpfen des Volkes und die Wirtschaft ist nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Nachdem das Militär nun gegen die eigene Zivilbevölkerung eingesetzt wurde ist die Grenze überschritten.

Die NATO hat Al Dahiri ein Ultimatum gestellt. In der Nacht auf den 03.05. wird dieses auslaufen.
Das ist für uns das Go!

Al Dahiri weiß um seine Lage und hat seine Truppen in Stellung gebracht. Er rechnet mit einem Militärschlag.
Wir haben jedoch ebenfalls unsere Hausaufgaben gemacht, unser Geheimdienst überwacht ihn, seine Generäle und das Militär auf Schritt und Tritt.
So konnte es uns gelingen den Großteil seiner Truppen aufzuklären. Wir wissen wo wir zuschlagen müssen.

Getragen wird diese Operation auf den Schwingen der Hogs. Mit gezielten Luftschlägen werden wir uns entschieden eine Schneise ins Land schlagen und
innerhalb einer Nacht den überwiegenden Großteil der Regimeführung sowie die wichtigsten Militärstandorte auslöschen. X-Ray und Yankee liefern die Ziele.

Um unseren technologischen Vorteil auszuspielen greifen wir bei Nacht an, morgens wird nur noch aufgeräumt.

APOLLO wird die Operation an Bord eines AC-130 Spectre-Gunships führen, während unsere mechanisierten Infanteriekräfte am Boden vorpreschen.



Taktische Karte(n)
Wird durch den Colonel verteilt.

Gegner
Armee:
-Panzer vom Typ T-34 und T55-A
-weitere gepanzerte Fahrzeuge (BRDM, evtl. BMP)
-motorisierte, sowie mechanisierte Infanterie
-evtl. leichte Helikopter - unklar!
-befestigte Bunkerstellungen + Checkpoints


Aufgaben
Apollo - Führung der Operation, Koordination der Luftkräfte und bei Bedarf Beschuss von Zielen durch AC130
Alpha+Bravo - Durchführung der Bodenoffensive, Zielmarkierung für Hogs
X-Ray+Yankee - Recon, Aufspüren und Markierung von Zielen. Cleanup nach Luftangriffen
Pelican - Nachführen von Ausrüstung, Fahrzeugen und Kräften, Insertion/Extraction für Special Forces, notfalls EVAC Alpha/Bravo

Einheiten
APOLLO
niCe Nexo - Colonel
niCe Kühl - Radio Officer / ASOC (Air Support Operations Center)
Miela - Pilot


Alpha Squad Medium/Heavy AT
niCe Diesel - Leader
Paul - Automatic Rifleman
- Assistant Automatic Rifleman
niCe Olli1410 - Rifleman (AT)
Eversmann - JTAC
eTorii - Corpsman

Alpha Mount M2A3 Bradley
niCe Gorn - Commander
niCe-t16 mav933 - Gunner
niCe UltimateTrain - Driver


Bravo Squad Medium/Heavy AT
niCe Clarius - Leader
niCe FoXmaN - Automatic Rifleman
- Assistant Automatic Rifleman
MrMove - Rifleman (AT)
Major Naise - JTAC
niCe Juli(GER) - Corpsman

Bravo Mount M2A3 Bradley
niCe SgtDog - Commander
niCe G.Huelse - Gunner
Bob - Driver



X-Ray Team Special Forces
iChaZz3r - Team Leader
- Scout / Forward Air Controller
niCe Elmo - Designated Marksman
Hellfire - Rifleman (Light AT)


Yankee Team Special Forces
niCe SmoothDog - Team Leader
Steinadler - Scout / Forward Air Controller
Flexi23 - Designated Marksman
Botti - Rifleman (Light AT) leichte Verspätung


Hog Squadron A-10 (GBU-12, Mk82 sowie CBU 87 müssen beherrscht werden, LASER sowie auch auf Sicht CCIP/CCRP)
niCe Pixel - Nasty 1-1 Pilot
- Nasty 1-2 Pilot
Magic - Bacon 1-1 Pilot
niCe azraelhunter - Bacon 1-2

Pelican
niCe Recovery - Pilot
niCe b3cks - Crew Chief
viktor - Load Master


Transport
APOLLO - AC-130 Spectre
Alpha+Bravo - M2A3 Bradley
X-Ray+Yankee - SOV / ATV / Pelican Airlift
Pelican - UH60M Blackhawk / MV-22 Osprey / C130J Hercules / CH-47 Chinook

Funkkanäle (nicht 343)
UPDATE - Jetzt bekannt Siehe : Dokument Radio Channels


Besonderheiten
- ACHTUNG: Dauer beachten.
- AFK während der Mission nur in der Basis möglich, nur auf Anfrage!
- Alle Kräfte die mit der Durchführung von Luftschlägen zu tun haben benötigen ein gewisses Grundverständnis für die Zusammenarbeit Luft/Boden
- Ich behalte mir vor Piloten abzulehnen.

- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: Alpha 1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

42
Moin,
es ist bald wieder so weit.
Ich plane wieder mal ein längeres Event und möchte im Voraus von euch wissen, wann es euch terminlich passt, damit wir dann auch die nötige Mannstärke zusammen kriegen. Ich rechne erst mal so mit 6 Stunden Spielzeit. Das ist aber natürlich nur eine grobe Schätzung, nach oben und unten ist alles offen, je nachdem wie wir durch kommen.

Kurz zur Mission:
Wir werden versuchen ein ganzes Regime in einer Nacht zu knacken und handlungsunfähig zu machen.
Das heißt wir gehen in die Vollen, Combined Arms - jede Menge Bombing-Runs, Kampfpanzer und verdeckte Aufklärung werden der Infanterie den Weg ebnen.


Lasst euch überraschen.


Nun zum terminlichen, ich habe eine Doodle Umfrage erstellt und bitte jeden potentiellen Teilnehmer dort die Termine zu markieren an denen er Zeit hat - nicht nur den favorisierten!
Klick HIER

Eine richtige Anmeldung folgt sobald ich mich für einen Termin entschieden habe.

Also füllt das Ding zügig aus.

Gruß Kühl

43
Preset: Swat4+TSS+SEK/GSG9 Mod

Im Grunde das übliche Missionen spielen, nur dass ich diesmal die Teams gerne vorher fest hätte.

Daher hier mal das Experiment einer Anmeldung.

Gespielt wird mit bis zu 10 Mann, Plattform wird tunngle sein.
Netzwerk: niCe
Passwort: 123


Wir bilden 2 Gruppen à 5 Mann (1:4).
Der Abend beginnt mit einem Vorbriefing/einer allgemeinen Taktikbesprechung.

Slots:

Gruppe 1:
Gruppenführer - Kühl
Rotes Team:
Vorhut - SgtDog
Breacher - eTorii
Blaues Team:
Spezialist - Olli1410
Sicherer - Elmo

Gruppe 2:
Gruppenführer -
Weißes Team:
Vorhut - b3cks
Breacher -
Schwarzes Team:
Spezialist -
Sicherer -


Besonderheiten:
Ich erwarte dass sich jeder an die Befehle seines Gruppenführers und die vereinbarten Einsatzgrundsätze hält.
Alleingänge, Gewaltexzesse und unkollegiales Verhalten sind absolut unerwünscht und haben den Ausschluss vom Event zur Folge.
Wir haben kein ACRE oder vergleichbares. Aus diesem Grund muss im TS ebenfalls etwas Disziplin herrschen.

44
Auch gerne gespielt / niCe goes mobile: Clash of Clans
« am: 03. April 2014, 11:06:29 »
Moin,
Spiele seit kurzem auf dem Handy Clash Of Clans.
Hat das irgendwer? Man könnte einen niCe clan aufmachen. Das Spiel ist crossplatform soweit ich weiß.
Ich heiße Ingame Kühl.
Wenn Interesse besteht werde ich in den nächsten Tagen mal einen clan eröffnen.

Gruß Kühl.

46
Operationsname
Shit hits the fan

Ersteller
niCe Kühl

Preset
Teamabend

Insel
Reshmaan

Startzeit (Ingame)
17:00

Missionsdauer
ca. 2,5h

Wetter
klar bis wolkig

Respawn
AN - 5 Minuten Respawn-Delay. Danach in der Base auf Anweisungen warten.

Lagebild
Nachdem die Operation Pik7 in einem Fiasko endete haben die Milizen nun in Kallista Fuß fassen können.
Dieser Umstand stellt eine Bedrohung dar, weshalb wir schnellstmöglich, mit aller gebotenen Härte intervenieren werden.
Zwei Trupps der Delta-Force werden mit Unterstützung durch Bradley-Panzer, Apache-Kampfhubschrauber und A-10 Thunderbolt
die Stadt zurückerobern.

Sierra 1-1 wird Aufklärungsergebnisse liefern.

Gerüchteweise hat die Miliz in der Stadt einige Sympathisanten für ihre Sache gewinnen können.
Achten sie also auf bewaffnete Zivilisten, versuchen sie aber Kollateral-Schäden möglichst gering zu halten.
Die Ermessensentscheidung zur Freigabe von Luftschlägen liegt ausschließlich bei OPCOM.




Aufklärung
Ein Luftbild, aufgenommen aus NE/N
 
     
UPDATE
Eine erste Auswertung der Luftbilder hat einige Hartziele und stationäre Waffen aufdecken können.

 
     

Gegner
Takistanische Miliz und bewaffnete Sympathisanten
Mit Luftabwehr ist zu rechnen. Ebenso ist aus dem letzten Einsatz bekannt, dass sich gepanzerte Fahrzeuge im Einsatzraum bewegen.
Auch die Zufahrtsstraßen nach Kallista sind nicht als sicher klassifiziert worden.


Aufgaben
Delta Forces - Zurückerobern von Kallista
Papa - evtl. Transport der Deltas sowie Fire-Support
Hog - CAS auf Anfrage/Osprey Transportflüge bei Bedarf
Zulu - Insertion Sierra, Rotary-Wing CAS

Einheiten
OPCOM (besonderes Equipment oder Restriktionen)
Miela - Executive Officer
Eversmann - Radio Officer

Delta 2-1 (SOFLAM, SMAW)
niCe Ewin - Teamleader
niCe SmoothDog - Automatic Rifleman
niCe Recovery - AT-Specialist
niCe Kühl - FAC (Vorkenntnisse erforderlich)
[CRU] BerlinerCoach - Marksman
niCe nobody1982 - Medic

Papa 1-1
niCe Diesel - Commander
niCe-t16 mav933 - Gunner
niCe b3cks - Driver


Delta 2-2 (SOFLAM, SMAW)
- Teamleader
- Automatic Rifleman
- AT-Specialist
- FAC (Vorkenntnisse erforderlich)                                                   
- Marksman
- Medic

Papa 1-2
- Commander
niCe Pixel - Gunner
niCe Gorn - Driver


Sierra 1-1 .50 Cal Sniper, SOFLAM, JTAC-Kenntnisse
niCe Foxman - Sniper
niCe Nexo - Spotter / JTAC


Hog 1-1
niCe Elmo - Pilot


Zulu 1-1
Flexi23 - Pilot
MrMove - WSO


Transport
OPCOM - Humvee TOW
Papa - M2A3 Bradley
Sierra - Zulu
Delta - Papa
Zulu - AH 64D Apache Longbow, CH-47F Chinook, UH-60M Blackhawk
Hog - A-10A GBU12, MV-22 Osprey

Funkkanäle (nicht 343)
OPCOM und Leader - 1 - Command Channel
JTAC, OPCOM Radio Officer, Zulu, Hog, Delta FACs - 2 - CAS-Channel


Besonderheiten
- Ich behalte mir vor einzelne Anmeldung nach Eignung abzulehen
- Geschlossene Platze werden erst geöffnet wenn das Wichtigste besetzt ist.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: Alpha 1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

47
Allgemeines / Wargame Airland Battle
« am: 25. Februar 2014, 20:53:38 »
Moin zusammen.
Ich denke das Spiel ist hinreichend bekannt.

Wer möchte kann hier seinen Ingame-Namen posten, damit andere ihn adden können und unsere Truppe etwas wächst.
Wenn wir genug Spieler zusammen kriegen könnte man ja mal nen lockeren Eventtermin klarmachen und online im 10vs10 ein paar Randoms verhauen ;) Bin bei mir im privaten Bekanntenkreis auch gerade etwas am rekrutieren.

Mich findet ihr (Überraschung) ingame als "Kühl"

tl:dr - postet hier euren WG ALB Namen und ob ihr mal Public-Bobs ne 10vs10-Klatsche verpassen wollt.

48
Allgemeines / [UMFRAGE] Soziale Medien und News-Plattformen
« am: 19. Februar 2014, 11:21:24 »
Das Team "Öffentlichkeitsarbeit" interessiert sich für eure Meinung!

Wie ihr ja wisst sind wir unter anderem bei Facebook, Youtube usw. aktiv.

Nun möchten wir von euch wissen welche Plattformen ihr nutzt, und wo ihr gerne News und Posts vom niCe-Team sehen möchtet.
So können wir entscheiden welche Plattformen wir (weiter)betreiben und welche wir vernachlässigen können.

Ihr könnt natürlich so viele Antwortmöglichkeiten ankreuzen wie ihr wollt.
Sollte euch hier etwas fehlen schreibt es als Antwort in den Thread.

Wir hoffen auf rege Beteiligung.

49
Allgemeines / Medienbeauftragter
« am: 09. Februar 2014, 23:04:18 »
Moin zusammen!

Wie die meisten von euch vermutlich bereits mitbekommen haben,
gibt es bei uns ein neues Amt - den Medienbeauftragten.

Dieses Amt habe ich aktuell inne und möchte kurz erklären welchen Sinn das hat:

Das niCe-Team verfügt über einige Webpräsenzen, wie unsere Homepage, Facebook, Youtube und so weiter.

An mich könnt ihr euch wenden, wenn ihr beispielsweise etwas veröffentlichen wollt, was auf unseren Auftritten erscheinen
oder gefeaturet werden soll. Wenn ihr also zum Beispiel Missionen erstellt und möchtet, dass diese auf der Website, oder bei Facebook
beworben werden schreibt mich an.

Auch eure Videos nehmen wir gerne in unseren Youtube-Kanal auf, postet dazu einfach den entsprechenden Link zum Video in diesen Thread.

Ich denke die Richtung ist klar. Wenn ihr also irgendwas habt --> sprecht mich an.

Gruß Kühl

50
Operationsname
Operation Fliegender Wechsel

Ersteller
niCe Kühl

Preset
Teamabend

Insel
Reshmaan

Startzeit (Ingame)
0700

Missionsdauer
ca. 4-5h

Wetter
Bedeckt, soll im Laufe des Tages aber aufreißen.

Respawn
AN - respawn am Airport South. Bitte mit Missionsersteller per TS-Chat in Verbindung setzen.

Lagebild
Die schweren Kämpfe in der Region sind vorbei. Die Lage scheint sich langsam zu beruhigen und die US Army beginnt langsam mit dem Abzug.
Der Airport von Dilshad soll nun in die Hände der Bundeswehr übergeben werden. Das Umland gilt als relativ instabil. Immer wieder werden Angriffe auf NATO-Stützpunkte gemeldet.
Meist handelt es sich um schlecht organisierte Splittergruppen, die Stimmung ist jedoch angespannt. Eine denkbar ungünstige Lage um ein logistisches Vorhaben dieser Größenordnung
durchzuziehen. Der Einsatz ist jedoch bereits seit Wochen beschlossene Sache und wir werden nun auch nicht davon abrücken.

Ihre Kompanie wird Freitag früh um 0700 am Flughafen der Nachbarprovinz verladen und zum Airport South eingeflogen. Dort erhalten Sie das nötigste an Ausrüstung.
Der Großteil der deutschen Ausrüstung soll per Luftbrücke vom südlichen Airport transportiert werden. Da die Aufständischen den Abzug der Amerikaner jedoch ebenfalls registriert haben,
wurde angeblich eine Luftabwehr-Stellung auf dem Berg Hur eingerichtet.
Diese muss natürlich ausgeschaltet werden, bevor die amerikanischen Maschinen bereit sind unser Material zu transportieren.
Die erste Welle wird also das wichtigste in LKWs mit sich führen und dann vom neuen Stützpunkt einen Stoßtrupp entsenden um die Luftabwehr unschädlich zu machen.

Ist das geschehen wird der restliche Tag hoffentlich ruhiger verlaufen. Wir werden uns die Provinz genauer anschauen und uns mit der Region vertraut machen.
Patrouillen sind also angesagt. Routine.

Das Häusliche Einrichten in der Basis soll jedoch im Vordergrund stehen.



Taktische Karte(n)




Gegner
Unklare Bedrohungslage, muss erst sondiert werden.

Aufgaben
Bundeswehr:
Übernahme des Standortes "Airport Dilshad" von der US Army. Hierzu zählen folgende Tagesziele:
  • Personal und Material vom südlichen Airport zum neuen Standort überführen.
  • Verstärken des Stützpunktes durch den Aufbau stationärer Waffen.
  • Raumschutz durch Einsatz von Patrouillenkräften
  • Sondierung der Lage in der Provinz
US Army:
Übergabe des Standortes an die Bundeswehr. Hierzu zählen
  • das Gewährleisten der Sicherheit des Standortes bis zur Übergabe
  • der Abtransport eigenen Materials
  • die Unterstützung der Bundeswehr durch Lufttransport deutschen Materials


Einheiten

Bundeswehr
Kompanieführung
niCe Kühl - Kompanie-Führer
- Kompanie-Funker CLOSED

Zugführung Alpha
- Zugführer
- Stellv. Zugführer / Funker CLOSED

Zug Alpha, 1. Gruppe
Rhino - Gruppenführer
niCe SmoothDog - Grenadier
niCe Recovery - Schütze (B-San)
niCe azraelhunter - Schütze (PzF3)
iChaZz3r - Gruppen-Scharfschütze
niCe Nebulaner - MG4-Schütze

Zug Alpha, 2. Gruppe (Vorerst geschlossen)
- Gruppenführer
- Grenadier
- Schütze (B-San)
- Schütze (PzF3)
- Gruppen-Scharfschütze
- MG4-Schütze

Zug Kilo (Logistik-Zug, vermutlich kein Kampfeinsatz)
Hellfire - Zugführer
[CRU] BerlinerCoach - Pionier
- Pionier


US Army
MATC/ACC (Military Air Transportation Service/Close Air Support - CALLSIGN HOTEL)
Botti - Flight-Leader
niCe Pixel - Pilot
- Pilot  - CLOSED

Charlie Squad (Last men to leave)
Paul - Squadleader
Havok - Rifleman
- Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)


Transport
Bundeswehr - LKWs/Fuchs/Dingo/Wolf
US Army MATS - C130J Hercules/CH47 Chinook/MV22 Osprey
US Army CAS - A-10

Funkkanäle (nicht 343)
Werden durch Kompanieführung bestimmt.


Besonderheiten
- 24h-Regel entfällt.
- Ich behalte mir vor Teilnehmer umzuslotten.
- Es handelt sich um eine Mission mit logistischen Aufgaben. Es ist also nicht auf jedem Slot mit Action zu rechnen.
- Aufgrund der langen Dauer:
      - Nachjoinen ist möglich, meldet euch dafür auch ruhig an. GILT NICHT FÜR LEADER
      - AFK ist möglich - nur in der eigenen Baracke.
- Voraussetzungen für Slots:
      - Kilo: Beherrschen den Umgang mit Slingropes (bodenseitig)
      - Piloten: Beherrschen ALLE genannten Maschinen und deren Waffensysteme, sowie Sling-Roping.
      - Leader: Nur erfahrene Spieler.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: Alpha 1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

51
Allgemeines / Air Inbound 2 Co-12 erster Test
« am: 31. Januar 2014, 01:34:06 »
Moin.
Heute mit 5-6 Mann getestet.


Kurzfazit:
Durchaus ganz witzig. Halt einfach eine Art "mini-TA"
Problematisch ist bloß, dass ACE+ACRE zwar funktionieren, aber nicht Grundbestandteil der Mission sind.
Daraus ergeben sich folgende Probleme:

Kritik:
Kisten sehr uncool gelöst, keine ACRE-Box, per script völlig überladene Boxen (300 Vector, 300 Sonnenbrillen wtf?)
Lösung: Durch Magicbox, ItemCrate, ACRE-Box, Rope-Box und so weiter ersetzen.

Kritik:
AH-6J hat kein HUD/Fadenkreuz. Zielen dadurch nur per "Raten" und Tracern folgen möglich.
Lösung: ACE-Version des Helis anstelle der Vanilla hinstellen.



Weitere Beobachtungen:

Kritik:
JIP scheint nicht unterstützt zu sein. Die jenigen die reconnected sind oder erst nach Missionsstart auf den Server kamen sind nicht in den Genuss des ACE-Wound-Systems gekommen.
Lösung: Is klar.

Kritik: Pilot muss (wenn alleine) zwischen CAS und Transport Heli durchgehend wechseln.
Lösung: UH-1Y Venom zur Verfügung stellen. Der hat Platz UND Raketen. Mit einem Doorgunner dazu sollte das wunderbar klappen.

Kritik: Nach nur einem Auftrag wird die Mission automatisch beendet. Mehrere Operationen in Folge wären da schon cooler.
Lösung: Entweder es gibt dafür ein Mission-Parameter (habe nicht nachgeschaut) oder man müsste das selbst hinscripten, sodass die Missionen nacheinander aus einem Array gefüttert werden.

Kühl Out,
Gute Nacht.

52
Allgemeines / Insurgency unsicher machen am 17.01.14
« am: 17. Januar 2014, 15:06:35 »
Moin, BerlinerCoach und ich sind schon online.
Heute also wieder Insurgency-Tag. Kommt einfach rein!
Freuen uns auf rege Beteiligung.

Gruß Kühl

53
Allgemeines / Spontaner Insurgency ACE Abend? 10.01.2014
« am: 10. Januar 2014, 22:50:39 »
Moin,
würde ganz gern heute abend noch etwas Insurgency spielen.
Da das alleine/zu 2./zu 3. aber keinen Spaß macht, kommt doch einfach ins TS wenn ihr Bock habt.

Ich gebe euch jetzt einfach mal eine kleine Frist, um 2300 können wir uns ja mal im Warteraum sammeln und dann schauen ob es lohnt.
Spätestens 2330 wäre ich dann ganz gern ingame.

Hoffe es finden sich ein paar begeisterungsfähige!

54
Events / Sonntag 24.11.2013 Operation "The Arrival" TA 19:00 Uhr
« am: 20. November 2013, 20:33:17 »
Operationsname
The Arrival

Ersteller
niCe Kühl + niCe Nexo

Preset
Teamabend
Achtung: Stable-Build

Insel
Altis

Startzeit (Ingame)
0900

Eventdauer
ca. 2,5-4h

Wetter
klar

Respawn
AN - BTC Revive (in neuer Version)

Lagebild
Nach der vergangenen Operation Time’s Up sicherten wir eine scharfe Chemiewaffe von Aufständischen.
Fotos der Spezialeinheit und deren Beute haben den Weg ins Internet gefunden und wurden dort vom iranischen Geheimdienst aufgegriffen.
Der Iran wirft uns nun vor mit Terroristen zusammenzuarbeiten, und uns auf einen Angriffskrieg vorzubereiten.

Dass dies ein reiner Vorwand ist, um uns für die Eskalation verantwortlich zu machen während sie in Wahrheit uns angreifen sollte allen Beteiligten klar sein.
Welcher Grund wirklich dahinter steckt ist bislang noch unklar.

Fakt ist, der Iran zieht seine im Osten und Südosten von Altis stationierten Kräfte für einen Angriff auf unseren Bereich zusammen.
Es bleibt uns keine andere Möglichkeit als diesen Angriff mit aller Entschlossenheit zurückzuschlagen.

Erstes Tagesziel wird es sein eine Luftabwehrstellung nordöstlich von Telos auszuschalten, damit wir unsere F/A-18 am Airport starten lassen können.
Dieser Job geht ans Bravo-Team. Sobald die AA-Stellung ausgeschaltet ist wird sich Top Gun in die Luft begeben und die Bodenkräfte unterstützen.
Das Alpha Squad wird sich in einem nahegelegenen Militärkomplex verschanzen und den Angriff abwehren. Hoffentlich sind unsere Vögel früh genug oben um das Schlimmste zu verhindern.

Wenn wir den Angriff erfolgreich abwehren können greifen wir direkt im Anschluss die iranische Truppensammelstelle in Dorida an, um Zeit zu gewinnen, damit wir Verstärkung nachführen können.

Viel Glück, es steht viel auf dem Spiel.


Taktische Karte(n)




Gegner
CSAT = Infanterie mit leichten und schweren Fahrzeugen sowie vermutlich Luftunterstützung.

Aufgaben
HQ      - 1.Koordination der Basisverteidigung, sowie Einweisen der Luftkräfte.
2. Leiten des Gegenschlages auf das feindliche Lager in Dorida.

Alpha   - 1.Verteidigung des Militärkomplexes.
2. Angriff auf Dorida ausführen.

Bravo   - 1. Ausschalten der Luftabwehrstellung.
2. Unterstützung beim Angriff auf Dorida.

Top Gun - 1. Bewahren bzw. Herstellen der Lufthoheit.
2. CAS auf Anfrage.


Einheiten

Hauptquatier
niCe Kühl - Commanding Officer
niCe Nexo - JTAC

Alpha Lead
niCe sCope - Squadleader
Hellfire - Medic


Alpha 1 (¹Darter-Drohne / ²Minen)
- Teamleader
- Automatic Rifleman
niCe Recovery - Assistant Automatic Rifleman
iChaZz3r - Grenadier 
geschlossen - Marksman
geschlossen - UAV Operator¹
geschlossen - Explosive Specialist²
geschlossen - Grenadier

Alpha 2
- Teamleader
- Missile Specialist AT
- Missile Specialist AT
- Missile Specialist AA

Bravo 1
- Teamleader
Teufel - Automatic Rifleman
- Explosiv Specialist
- Rifleman AT

Top Gun Squadron
Top Gun 1-1 (F/A-18F)
niCe Clarius - Pilot
niCe Foxman - WSO (Weapons Systems Officer)

Top Gun 1-2 (F/A-18E)
geschlossen - Pilot

Transport
HQ      - Hunter (unbewaffnet)
Alpha   - Marshall/Hunter
Bravo   - Hunter
Top Gun - F/A-18E/F

Funkkanäle (nicht 343)
HQ      - 1
JTAC    - 2
Alpha   - 1
Bravo   - 1
Top Gun - 2

Besonderheiten
- Top Gun Piloten sowie der WSO müssen Kenntnis über Waffensysteme der F18 haben! Vorheriges Training als Zweierbesatzung ist erwünscht.
- JTAC sollte Vorkenntnisse im Bereich Koordination von Lufteinheiten mitbringen.
- Wenn ihr euch unsicher seid, ob ihr einer Rolle gewachsen seid, sprecht uns ruhig an.

- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.


55
Allgemeines / arma 2 und arma 3 runtergesetzt
« am: 20. November 2013, 11:59:33 »
Moin.

Im BI-Store ist derzeit Sale angesagt.

https://store.bistudio.com

Wenn ihr also noch was braucht, oder jemanden kennt könnte das durchaus interessant sein.

Gruß Kühl

56
Moin zusammen!
Wen plagt es nicht, man zahlt für Mäuse jeweils ein kleines Vermögen,
und spätestens ein Jahr später sind die Dinger doch tatsächlich schon wieder für die Tonne!
Vielleicht hilft dieser Thread dem ein oder anderen nicht auf das reinzufallen was ich in den letzten Jahren so angeschleppt habe.

Meine bisherigen Erfahrungen:


Die Razer Copperhead

Lange lange her, war ne ganz nette Maus, irgendwann jedoch hat die rechte Maustaste den Geist aufgegeben.
Lebenszeit: ca 1,5 Jahre schätze ich.

Die Roccat KOVA

Ist ebenfalls schon ne Weile her und war auch nicht ganz so teuer. Hat man leider auch deutlich gespürt!
Das Verarbeitung war mau und sie hat nach einiger Zeit den Abflug gemacht.
Auch hier interessanterweise wieder primär die rechte Maustaste!
Lebenszeit: ca 1 Jahr

Die Razer Deathadder

An sich ganz schönes Gerät, hat sich einigermaßen wertig angefühlt, Präzision gut, Sensor war etwas zickig, sehr wählerisch was die Unterlage betrifft.
Hat sich dann nach ca 1 Jahr mit Kabelbruch verabschiedet.

Die Cyborg R.A.T. 7 Albino

Mit der habe ich gedacht alles wird anders. Gehäuse (so denn vorhanden wirkt sehr solide.
Metallteile an der Unterseite machen einen wertigen Eindruck, durch die Schrauben und wechselbaren Teile
lässt sich das Ding wirklich gut an die individuell eigene Handhaltung anpassen. Funktionen auch gut, Sensor sehr gut!

Nun, nach etwa einem Jahr (ich glaube noch nicht mal) gibt die auch schon wieder den Geist auf.
1. Die Oberfläche vergilbt mit der Zeit erheblich.
2. Der Sensor hängt sich von zeit zu Zeit so sehr auf dass nur ein Neuverbinden der Maus hilft.
3. Die Mittlere Maustaste klickt mal 2 mal, mal gar nicht.
4. Die Rechte Maustaste quittiert ebenfalls so langsam ihren Dienst. Manchmal ist sie nur zu benutzen wenn man sie ein wenig mit Gewalt hoch und runter geprügelt hat.


Nun also der finale Schritt:

Ich habe eine Logitech bestellt. War denen bisher immer eher abgeneigt, da mit die Form nicht so sehr zugesagt hat,
da man ihnen aber nachsagt, dass sie langlebig und qualitativ hochwertig sind, bin ich gespannt auf meine neue G500s.
Sie kommt morgen an, werde meinen Ersteindruck hier nochmal posten.

Gruß Kühl

57
Da Berliner keine aufgemacht hat, tue ich das hiermit.

Schreibe morgen was.

Der Doc am Scherbenhaufen.

58
Events / Event "Operation Time's Up! Part 2" 20.10.2013 19:30 Uhr TA
« am: 15. Oktober 2013, 21:09:03 »
Operationsname
Operation Time's Up Part 2

Ersteller
niCe Kühl

Preset
Teamabend

Insel
Stratis

Startzeit (Ingame)
04:30

Eventdauer
ca. 2,0h

Wetter
klar

Respawn
AN - Revivesystem läuft

Lagebild


Nach dem Einsatz letzte Woche erfassten unsere Aufklärungssatteliten wie in der Jay Cove Bucht ein militärisches Boot etwas ablieferte.


http://youtu.be/PyDRyOQkf0s


Der Geheimdienst vermutet, dass es sich hierbei um die von uns gesuchten Chemiewaffen handelt.
In der Strogos Bay wurden gestern nacht 2 MLRS-Raketenwerfer bei einem Drohnen-Patrouillenflug entdeckt.


Wir vermuten, dass diese eingesetzt werden sollen um die chemischen Kampfstoffe auf die Nachbarinsel Altis abzufeuern.
Dies gilt es nun zu verhindern.

Die Artillerie in der Strogos Bay muss als erstes ausgeschaltet werden, um zu vermeiden dass der Feind unsere Basis im Norden beschießt sobald wir sein Lager angreifen, das im Camp Maxwell vermutet wird.
Hierzu kommen Kampftaucher zum Einsatz. Ein Patrouillenboot vor der Bucht verhindert ein offenes Anlanden. Die Taucher schalten zügig und unauffällig bei Nacht das Artilleristen-Lager aus, zerstören das Patrouillenboot mit dort befindlicher Antipanzer-Ausrüstung und machen so den Weg frei für die 2nd Airbourne Recon Division die noch auf Stratis stationiert ist.


Von der Bucht aus werden die Kräfte vereint auf Camp Maxwell vorrücken. Der Einsatz schwerer Geschütze sowie luftgestützter Waffensysteme ist nicht möglich da der Chemiewaffen-Transporter auf keinen Fall zerstört werden darf, wenn wir verhindern wollen, dass die Kampfstoffe zur Umsetzung kommen.

Also müssen wir dort persönlich reingehen.

Den Rückweg räumen uns die Panther frei. Diese werden eigenständig gewährleisten, dass die Straße vom Zielgebiet zur Basis sicher zu befahren ist, wenn wir die Chemiewaffen abtransportieren.
Rendezvouz aller Truppenteile erfolgt also nach Säuberung von Camp Maxwell am Fuße des Hügels, um einen Konvoi zu bilden und gemeinsam zur Basis abzurücken.


Viel Glück.

Taktische Karte(n)




Gegner
Leichte Fahrzeuge sowie ein befestigtes Feldlager

Aufgaben
Seal Team 7 - Infiltrieren der Strogos Bay, ausschalten des Patrouillenbootes sowie Zerstörung der Artillerie. 2nd Airbourne unterstützen
2nd Airbourne Recon Division - Anlanden in der Strogos Bay, Sichern des Lagers bei Camp Maxwell sowie der Chemiewaffen
Panther-Crews - Sichern der Straßen zum Zielgebiet. Anschließend Rückführung der Truppen sowie Geleitschutz für Chemiewaffen-LKW


Einheiten

2nd Airbourne Recon Division - "Snake" (Ausrüstung frei, UAV Operator führt Darter mit sich, nicht UW-Waffen für Seal Team 7 in die Boote laden.)
niCe sCope - Teamleader
niCe Foxman - Marksman
Miela - Paramedic
niCe Nexo - UAV Operator
niCe azraelhunter - AT Soldier
niCe Kühl - Grenadier
niCe Gorn - Automatic Rifleman
niCe SmoothDog - Demolition Specialist

Seal Team 7 - "Serpent" (Tauchausrüstung)
niCe moehre950 - Teamleader
Eversmann - KZH - Assault Diver
niCe UltimateTrain - Diver Explosive Specialist
Teufel - Assault Diver

Fahrzeugbesatzung Panther 1 - "Ivy" Panther IFV
niCe psYGer - Commander
niCe Diesel - Gunner
Ewin - Driver

Fahrzeugbesatzung Panther 2 - "Ruby" Panther IFV
niCe Nebulaner - Commander
niCe Olli1410 - Gunner
- Driver


Fahrzeuge
2nd Airbourne Recon Division - Schlauchboote
Seal Team 7 - SDV
Panther Teams - Panther IFV


Funkkanäle (nicht 343)
Command-Channel - 1
Infanterie-Kräfte - 2
Panzer-Truppen - 3



Besonderheiten
- Es wird gebeten euch möglichst früh anzumelden, damit ich bei mehr/weniger Spielern als angegeben die Mission noch anpassen kann!
- Es wird per VAS (Virtual Ammobox System) ausgerüstet. Wenn möglich bitte schon vor der Mission ein Loadout für euren Slot erstellen!
- "Die Teilnahme am ArmA-3-Event ist jedem Spieler möglich der das 16. Lebensjahr vollendet hat. Es sollten Kenntnisse im Bereich ArmA und ACRE vorhanden sein."
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.

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Events / Event "Operation Time's Up!" 13.10.2013 19:00 Uhr TA
« am: 02. Oktober 2013, 10:01:02 »
ACHTUNG: Der Beginn des Events wurde auf 19:00 Uhr vorverlegt! Die Anmeldungen haben weiter Bestand.

Operationsname
Operation Time's Up!

Ersteller
niCe Kühl

Preset
Teamabend

Insel
Stratis

Startzeit (Ingame)
10:00

Eventdauer
ca. 3,0h

Wetter
klar

Respawn
AN - Ich werde mit dem BTC-Revive-Script arbeiten, Revive also möglich, notfalls Nachschub per Helikopter

Lagebild


Die Mittelmeerregion ist durch Übergriffe islamistischer Gruppierungen aus Syrien und Ägypten zunehmend destabilisiert.
Wiederholt wurde probiert im Ägäischen Meer Brückenköpfe einzurichten. Der Konflikt ist schwer zu kontrollieren,
 da die Feindkräfte zivil und legal ins Land gelangen, und sich erst vor Ort mit geschmuggeltem Equipment,
sowie aus korrupten Bezugsquellen beim griechischen Militär erlangten Rüstungsgütern ausrüsten.

Weder kennen wir also die Identität der Angreifer noch haben wir einen zentralen Verantwortlichen.
Die Ägäis-Insel Stratis ist besonders stark betroffen. Es wurden bereits mehrere Frachtschiffe mit Rüstungsgütern abgefangen,
der Nachrichtendienst vermutet auf der Insel einige hochrangige Organisatoren, die die Waffen ins Land schaffen.


Besonders kritisch hierbei sind syrische Chemiewaffen die auf dem Seeweg in die EU gelangen sollen.
Der durch diese angerichtete Schaden wäre katastrophal. Aufgrund der unüberschaubaren Situation wurde für Stratis der Notstand ausgerufen,
ein Ultimatum von 14 Tagen wurde gestellt. In dieser Zeit wurden alle Personen aufgefordert Stratis zu verlassen.


Die 14 Tage sind abgelaufen, nun ist der Tag des Vollzuges gekommen.

Nach unseren Informationen sind nur vereinzelt Zivilisten in ihren Häusern verblieben. Die militanten Gruppierungen scheinen sich nach wie vor auf der Insel aufzuhalten.
Unser Auftrag wird es nun sein, die Insel nach ihnen abzusuchen, und eventuell bezogene Stellungen auszuräuchern.
Wir gehen davon aus, dass sie sich in den verlassenen Militärcamps eingegraben haben, auch Fußpatrouillen sowie leichte Fahrzeugverbände wurden jedoch gesichtet.



Zum Einsatz kommt die 2nd Airbourne Recon Division.
Mobilität und Sicherheit gewährleistet der UH80-Ghosthawk Rufname "Pelican".
Dieser transportiert das Personal und unterstützt es aus der Luft. Pelican ist direkt der Gruppe unterstellt.

Desweiteren kommt zur Aufklärung ein AH-9 Pawnee der 1st Recon Helicopter Division, Rufname "Cowboy" zum Einsatz. Dieser kann sowohl für Aufklärung als auch für CAS angefordert werden.

Zur Feuerunterstützung und zum Ausheben von Stellungen steht ein M2A1 Slammer des 21st Tank Platoon, Rufname "Hammer" zur Verfügung.

Die Lufteinheiten werden durch den JTAC koordiniert. Hammer erhält vom Teamleader seine Befehle.

Siehe Funkkanäle


Taktische Karte(n)
nicht verfügbar, Feindpositionen unklar

Gegner
Religiöse Extremisten unterschiedlicher Herkunft. Vermutlich militärisch ausgebildet und gut ausgerüstet

Aufgaben
2nd Airbourne Recon Division - Absuche der Insel nach Feindkräften, sowie möglichen Feindstellungen. Sicherstellen von chemischen Kampfstoffen.
1st Recon Helicopter Division - Aufklärung und CAS
21st Tank Platoon "Hammer" - Feuerunterstützung

Einheiten

2nd Airbourne Recon Division (Ausrüstung frei, UAV Operator führt Darter mit sich)
niCe Gorn - Teamleader
niCe FoXmaN - Marksman
niCe nobody1982 - Paramedic
niCe Kühl - UAV Operator
niCe azraelhunter - AT Soldier
niCe Nexo - JTAC
Paul - Automatic Rifleman
niCe Moehre - Demolition Specialist
Besatzung "Pelican":
niCe SmoothDog - Helicopter Pilot
- Helicopter Copilot
niCe psYGer - Helicopter Doorgunner

1st Recon Helicopter Division "Cowboy"
niCe Pixel - Pilot
Eversmann - Copilot


21st Tank Platoon "Hammer" Gestrichen!



Fahrzeug-Gestellung
Pelican - UH80-Ghosthawk Helikopter
Cowboy - AH9-Pawnee Helikopter
Hammer - M2A1-Slammer Kampfpanzer


Funkkanäle (nicht 343)
Bodeneinheiten - 1
JTAC und Helikoptercrews - 1, 2



Besonderheiten
- Es wird gebeten euch möglichst früh anzumelden, damit ich bei mehr/weniger als 14 Spielern die Mission noch anpassen kann!
- Es wird per VAS (Virtual Ammobox System) ausgerüstet. Wenn möglich bitte schon vor der Mission ein Loadout für euren Slot erstellen!
- "Die Teilnahme am ArmA-3-Event ist jedem Spieler möglich der das 16. Lebensjahr vollendet hat. Es sollten Kenntnisse im Bereich ArmA und ACRE vorhanden sein."
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.

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Allgemeines / niCe-Team Wallpaper
« am: 01. August 2013, 08:49:44 »
Moin zusammen.

Ich habe mal ein Wallpaper erstellt, das ihr euch downloaden könnt.
Hoffe es gefällt.



Das ganze mit etwas mehr Farbe:


Solltet ihr es lieber symmetrisch haben, findet ihr hier die Alternativ-Version.
http://www7.pic-upload.de/31.07.13/54unep2amyz1.jpg

Für Pivot-Monitore (evtl. Sogar Smartphones):



Mit den Dateien könnt ihr machen was ihr wollt, verändern, verteilen etc.

Viel Spaß damit.
Gruß Kühl.

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