Benutzername:

Passwort:

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - niCe Diesel

Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98
1921
Sagt wohl alles  :o

[youtube-video]

Ja, astreines Video :-D

Schön gemacht, Wolff.
Gut zu sehen, unser Leo bekämpft erst einen T34 und wird dann voll in die Hölle gelenkt. Grundlage war die Entscheidung, Verletzten Personen Hilfe zu leisten mit anschließendem Lag-Aussetzer aber ich glaube, in dieser Situation hätten das andere Truppenteile – nicht ein Kampfpanzer – besser erledigen können, wir sollten auf Distanz bleiben aber ich kann meinem Kommandanten natürlich nicht die gute Absicht absprechen :-)

An Clarius: Die Mission war aus meiner Sicht hervorragend, da musst du gar nichts ändern, außer es gibt die Möglichkeit, Minen-Explosionssuperlags zu verhindern. Ich gebe zu, ich habe auch vergessen, dass im ersten Teil mit Minen zu rechnen waren und diese auch erfolgreich gefunden und deaktiviert wurden. Ein gut gemeinter Hinweis vom HQ hätte natürlich geholfen, daran zu erinnern.

Ich halte es außerdem für sehr gut, dass Nachschubtruppen auch diese Rolle so spielen, also z.B. als Ersatz für die beiden Leos + Panzergrenadiere der Nachschub aus Süden mit Leo+Marder+Panzergrenadiere.

An die Führungskräfte: Es scheint mir nur, dass wir ("Gruppe Süd") uns nicht richtig in die vorhandene Kommandostruktur integrieren konnten oder von KF nicht sonderlich gewinnbringend eingesetzt werden konnten. Ich denke, es ist sehr wichtig, dass wenn die KF verhindert ist, eine klare Kommandostruktur erhalten bleibt (Übergabe bzw.  Übernahme von Verantwortung) mit entsprechender Aufgabenverteilung, nicht nur "Position halten".
Und wenn sich jemand überfordert gibt, diese Befehle weiterzugeben, dann ist meine Idee, dass man eben entsprechend Freiraum gibt und selbstverantwortlich entscheiden lässt, kein Micromanagement betreibt. Oder vielleicht: Öfters mal um Einhaltung der Funkdisziplin bitten.
Konkreter Vorschlag: Leo+Marder+Panzergrenadiere spähen schonmal vor Richtung Norden aus der Stadt raus bzw. Richtung Osten auf die Hügel und Lage sichten. So saßen wir nur nach der anfänglichen Action und Wiedereinfliegen ca. 45 Minuten im Stadtkessel und wurden unruhig.

1922
Klasse Missionsidee. Beim nächsten Orientierungslauf kann man es ruhig mal bei Nacht ohne Nachtsicht oder ohne Kompass probieren :-)

Scheinbar haben manche Teams die Wanderung sehr genossen und sich deshalb so viel Zeit gelassen :-D

Angriff auf die Festung war dann wohl im Nachhinein ein Himmelfahrtskommando. Sagen wir mal, die Aufklärung hat versagt ;-)
Kompanieführung durch Clarius war aber astrein, sehr geordnet und streng genug, hat aber auch gut erklärt, was er eigentlich vorhat, was ich für sehr wichtig halte.

Zug 1: Dafür, dass wir wohl den weitesten Weg hatten und ich zwischendurch 5 Minuten Pause gemacht habe und die anderen auf mich warten mussten waren wir recht bald am Zielort und haben uns gut zurechtgefunden. Zugführung gut gemacht!

1923
Ich war Richtschütze im zweiten Leo

Anfängliche Führung gut, T34 erkannt, Abschuss. Dann sehen wir die Pioniere/Logistiker explodieren, versuchen mit Leo zur Unterstützung (etwas zu forsch) ranzukommen und danach tolle Tankstellenbombe :-)

Ansonsten, Panzerführung gut, endless Rumstehen in der Stadt ohne Auftragsaktualisierung und dann kam auch schon ganz überraschend nach Skriptabsturz das Missionsende.

1924
Foxtrot 1 - Schütze

1925
Jedoch sind auch ein paar Sachen dabei die mir nicht gefallen haben zb das manche befehle net ausgeführt wurden oder ohne bescheid zugeben einfach mal so an die front zu fahren oder laut zu werden im Funk das das jeder hört weil ich mal net sofort geantwortet habe.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas in der Art gemacht hätte, aber meinst du einen von Foxtrott?

Botti, ich fand deine Führung gut. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit so vielen verschiedenen Funkkanälen so hilfreich ist, weil dann alles über dich gehen muss und sich die verschiedenen Teile der ganzen Kolonne (Marder, Logistik, Leo, Infanterie, Pio) nicht informieren können, was deren aktueller Stand ist. Alle auf einem Funkkanal hat zumindest den Funkkanal das keiner das Gefühl hat, man antwortet ihm nicht, nur weil man in einem anderen Funknetz funkt. Das funktioniert natürlich nur mit entsprechender Funkdisziplin.

1926
Meine Position: Foxtrott Lead - Kommandant
Meine Aufgaben: Kommandant von Leo Kampfpanzer bzw. Zugführer von Foxtrott

Super Mission, super Action in Foxtrott mit sehr guter Disziplin. Vielen Dank an Clarius für die Mission. Danke an Tefion, Coke für die gute Mitarbeit im Leo und natürlich Sven + Steinadler im Marder / zweiten Leo.
Für den Verlust des Leo durch Raketenbeschuss übernehme ich Verantwortung, da war ich wohl etwas zu forsch :-/
Normalerweise bevorzuge ich Wiederbeleben statt Respawn aber in dieser Mission war es eigentlich ganz passend.
Zum Ausrüsten am Anfang - mit Schwierigkeitsgraderhöhung: Foxtrott war nach 2 Minuten fertig und abfahrbereit, aber wir haben natürlich unsere Waffen schon im Fahrzeug eingebaut :-D

@Coke: Was meinst du mit "spannendere[r] Einstieg in die Mission"? Angriff auf die Basis bevor es losgeht oder kürzere Ausrüstphase?

1927
Foxtrot - Kommandant

1928
Golf Lead - Pilot

1929
Miela und alle die mitgemacht haben, danke für die tolle Mission :-)

1930
Alpha Squad - Leader

bin zwar nicht niCe aber nice

1931
TL;DR: Mein Gesamteindruck: Super! ... und ... wir wollen alle am TA Spaß haben

Meine Position im Spiel: Golf Lead - Pilot Blackhawk

Meine Aufgaben waren die Sicherung von Golf Lead - Chinook Lastentransport,
Unterstützung bei der Kommunikation und Transport der Engineers, die beim Aufnehmen der
Lasten sowie Nachtanken und Reparaturarbeiten tätig waren.
Die Hubschrauberlogistik-Komponente hat mich wirklich begeistert.
Einen Riesenlob für die coole Mission aus meiner Sicht an Clarius, deine Missionen sind
spitze! Es wäre sehr schade wenn wir dein Missionserstellertalent nicht weiter bewundern
dürfen :-)
An das ganze Golf-Team und Redeye+Tefion: Vielen Dank für das Super Teamwork, die ganze
Action und die perfekte Funkbrücke. Mit anderen hatte ich natürlich weniger Kontakt aber
insgesamt hat es mir die Mission viel Vergnügen bereitet.

Die Idee, einen Platoon Sgt. einzusetzen fand ich sehr gut.
Botti, Clarius, wie war der Eindruck dazu aus eurer Sicht? Hat das geholfen? Wurde die
Rolle des Platoon Sgt. auch von den anderen Truppenteilen angefragt/genutzt/verstanden?

Nachdem ich mit Heli-Fliegen beschäftigt war, war für mich keine Wartezeit in einer
Ausrüstungsphase zu spüren. Wenn keiner die Ausrüstung hätte anpassen dürfen dann hätte
es speziell in dieser Mission vielleicht sogar ein langweiliges Warten auf die Helis
gegeben ;-)

Von technischen Problemen, die zum Missionsabbruch geführt haben, habe ich nichts
mitbekommen weil Clarius die gut überspielt hat und das "Mission accomplished" direkt
nach dem erfolgreichen Containerabsetzen vom Heli hat ja sehr gut gepasst.

Die Mission in mehrere Teile aufzuteilen ist eine sehr gute Idee und zeugt von Clarius'
Missionserstellerprofessionalität *schleim* ;-)

Nochwas Allgemeines zum Thema "Kritik": Eine gute Definition findet man hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik
Oft wird das Wort ungern verwendet und man sagt lieber "Feedback" weil sonst eher von der umgangssprachlichen Bedeutung ausgegangen wird und da sind wir dann schon ganz schnell bei "Rumnörgeln", "rumjammern", "beleidigen", usw.

Ich finde mit dem Teamabend sind wir schon sehr nah an der "Realität" und da gibt es zum
Einen immer menschliche Differenzen und zum Anderen Potential für Verbesserung, das sollte jedem klar sein.
Ich selber bin immer dankbar für konstruktive Kritik, denn nur so kann ich mich verbessern und das strebe ich an. Dabei sollte man immer beachten dass das geschriebene Wort noch leichter als das gesprochene missverstanden werden kann.
Ich fände es schön wenn wir alle im Umfeld des TA - z.B. in den Nachbesprechungen aber auch währen der Mission - versuchen würden, "Prozessoptimierung" zu betreiben, dazu gehören TA-Regeln genauso wie Kommunikation während des Spiels.

Soweit mein philosophischer Beitrag diesmal :-D

Nochmal ein Beispiel zum Funken, wie es nicht laufen sollte:
A: "B, kommen"
B: (funkt zurück aber aus welchen Gründen auch immer kommt bei A nix an)
A: "B!, bitte kooomen!!"
B: (probiert's nochmal, kommt nix)
A: "Verdammt, B, melde dich!!!1"
B: "Ja, sch* ich hab doch schon die ganze Zeit geantwortet!!!1"
A: "Du bist doof, ich mag nicht mehr"
A disconnected ...

Ok, vielleicht ein bisschen übertrieben aber was ich sagen will: Finden wir uns damit ab, dass
 - Kritik generell gut ist
 - Kritik manchmal in falscher Form kommuniziert wird oder vergessen wird die Intention der Kritik zu vermitteln ("Wir wollen *alle* am TA Spaß haben!")
 - auch beim echten Militär Mißverständnisse und technische Probleme auftreten


Also: Es gibt keine falschen oder richtigen Entscheidungen, es gibt nur Konsequenzen.

Achja, Clarius, richtig cooles Gruppenbild! Nachdem meine "Person" abgebildet ist
erteile ich hiermit die Erlaubnis für Weiternutzung und Reproduktion der Bilddaten ;-)

1932
Golf Lead - Pilot

1933
Richtig, ich korrigiere auf:
Alpha 1 - Fireteam Leader

1934
Medium AT Team 1 - Gunner

1935
Warthog 1 - Pilot

Oder gibt es für den (einzigen) Pilotenslot höhere Qualifikationsvoraussetzungen?

Falls sich jemand für einen besseren Piloten hält - was sicher möglich ist - darf er mir einen Platztausch anbieten :-)

1936
Bravo 1 Fireteam Leader

1937
Teamabend / Re: [Modset] Update des Modsets
« am: 05. August 2012, 21:07:49 »
Hi,
Sind "rq-11_raven" und "glt_f16" Verdächtige für die Probleme am Donnerstag oder was ist der Grund?

1938
[...]
Deshalb war die Anmeldung hier nicht erst 24h nach dem Erstellen des Themas (Mittwoch 19:32:27) sondern schon ab 19:30 (24h vor Teamabend) möglich.
Das macht zwar keinen großen Unterschied in diesem Fall, ich wollte es aber an diesem praktischen Beispiel einmal verdeutlichen.

Och, und ich hatte mich mit meinem Anmelde-Post extra so angestrengt :-) ==> http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=1125.msg6351#msg6351 : "« Antwort #19 am: 01. August 2012, 19:32:27 »"

1939
Scharfschützen-Team 1 - Späher

1940
coole Sache leider werde ich diesen Sonntag wohl nicht teilnehmen können.

Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98