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Themen - niCe Nebulaner

Seiten: 1 2 3 [4]
61
Operation "Taubenschlag"

Ersteller: niCe Private Wolff

MissionerstellerTool: MCC/RTE

Karte: Sangin

Taktische Karte:


 
     

Ingame Uhrzeit: 07:00 Uhr

Wetter: klar

Aufgaben:

In der Afghanischen Provinz Sangin kam es in letzter Zeit häufiger zu Angriffen und Anschlägen auf amerikanische Einrichtungen sowie dem Ausbildungscamp der Afghanischen Armee im Norden. Durch inländische Geheimdienste sind ist uns die Aufenthaltsorte einiger Drahtzieher und deren Unterstützer bekannt. Ziel der Operation ist es diese festzusetzen und entsprechendes Beweismaterial gegen diese Leute sicher zu stellen.
SF 1+2 wird zu diesem Zwecks mit zwei Blackhawks in die "Missionarea" eingeflogen während die Alpha´s die "Mainroad" sichern.
Später rücken die Alpha nach.
Equipment das zur Herstellung von Bomben verwendet werden kann ist vor Ort noch zu vernichten. Um eine abschreckende Wirkung in der Zivilbevölkerung zu erzielen werden die entsprechenden Fundorte (Häuser, Lagerhallen und Hütten) für einen Luftschlag durch SF (notfalls mit Rauch) oder Echo markiert und dem Erdboden gleich gemacht. Die feindlichen Kräfte sind in "Herack" versprengt vor zu finden. Höfe und Gebäudeteile müssen durchsucht werden, Tore und Mauern können zwecks Sprengfallengefahr mit C4 geöffnet werden. Sobald die Gebäude in "Herack" durchsucht sind begibt sich SF 1+2 zu den auf der Straße wartenden Humvees.
Die Alpha´s sorgen für die Sicherung bei der Verladung und einen reibungslosen Abzug zurück zur Base.
Eine Abholung durch Blackhawks ist nicht möglich, vermutlich werden aus Westen feindlichen Kräfte anrücken um Ihre eigenen Einheiten zu befreien.

Aufgabe generell:
- SF1: Durchsuchen der Ortschaft "Herack" und Verdächtige sowie Beweise (Sprengmittel, Geld und techn. Equipment sichern
- SF2: Durchsuchen der Ortschaft "Herack" und Verdächtige sowie Beweise (Sprengmittel, Geld und techn. Equipment sichern
- Fireteams (Alpha/Bravo): Sichern der "Mainroad" für späteren Abzug mit SF 1+2, Häftlingen und Beweismitteln
- Echo: Luftunterstützung/Luftaufklärung u. Transport von SF1+2

Transport: Blackhawk und/oder Humvee´s

Gegner: Taliban

Unterstützung: Blackhawk, DAGR Littlebird und Apache

Platoon Lead: Humvee M2 CROWS

- Leader: niCe Kodiak (TS)
- Medic: offen

Alpha Lead: Humvee M2 / Truck

- Leader: offen
- Medic: Peanut

Alpha 1: Humvee M2 / Truck

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: Paul
- Rifleman AT: offen

Alpha 2: Humvee M2 / Truck

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

Bravo Lead: Humvee M2 / Truck

- Leader: close
- Medic: close

Bravo 1: Humvee M2 / Truck

- Leader: close
- Automatic Rifleman: close
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: close
- Rifleman AT: close

Bravo 2: Humvee M2 / Truck

- Leader: close
- Automatic Rifleman: close
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: close
- Rifleman AT: close

SF1: Blackhawk

- Leader: Nixon
- Automatic Rifleman: niCe saynn
- Grenadier/Radioman: niCe SgtDog||Birk
- Marksman: [CRU] BerlinerCoach
- Saboteur: offen
- Medic: Pixel

SF2: Blackhawk

- Leader: Makato[Miela]
- Automatic Rifleman: JEDEC
- Grenadier/Radioman: offen
- Marksman: offen
- Saboteur: offen
- Medic: offen

Echo 1: Blackhawk später Littlebird DAGR/Apache

- Pilot: niCe Clarius
- Schütze Bioh4z4rd

Echo 2: Blackhawk später Littlebird DAGR/Apache

- Pilot: Botti
- Schütze: Steinadler



Funkgeräte:   

- Leader: 117     
- Piloten: 117
- Jeder: 343     

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Bei mehr Teilnehmern als Slots zur Auswahl, werden weitere zu Beginn des Teamabends bereitgestellt.

Ich bitte um konkrete Slot Angaben. Sätze wie "Position ist mir wayne" oder Sonstiges werden ignoriert!

62
Operation "Rückholschein"

Ersteller: niCe Private Wolff

MissionerstellerTool: MCC/RTE

Karte: Lingor

Taktische Karte:



Ingame Uhrzeit: 22:00 Uhr

Wetter: klar

Aufgaben:

Aufgabe generell:
- SF1: Rückführung von Zielperson Starlet zur LZ Mike
- SF2: Rückführung von Zielperson Joe zur LZ Mike
- Fireteams (Alpha/Bravo): Sichern der LZ Hotel zur Absetzung von Gütern (Fahrzeuge) über LZ Utah und anschließend sichern des Botschaftsgebäudes.
- Engineer-Team/Echo: Verladen von Gütern (Fahrzeuge und Boote) und anschließend einfliegen dieser ins Zielgebiet

Transport: Osprey, Blackhawk, Chinook, Venom, Humvee´s und Boote

Gegner: Rebellen

Unterstützung (KI): Harrier mit LGB

HQ: Flugzeugträger

- Leader: PrivateWolff
- Medic: psYGer

Alpha 1: Backhawk/Chinook

- Leader: Nightshift
- Automatic Rifleman: Jouston
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: Paul
- Rifleman AT: offen

Alpha 2: Backhawk/Chinook

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

SF1: Osprey/Halo

- Leader: Gorn
- Automatic Rifleman: MR.Pink
- Grenadier/Radioman: SgtDog||Birk
- Marksman: GrinseKatZe
- Saboteur: FoXmaN
- Medic: offen

SF2: Osprey/Halo

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Radioman: offen
- Marksman: Steinadler
- Saboteur: WaffelEssEss
- Medic: offen

Echo 1: Chinook/Blackhawk/Venom

- Pilot: saynn

Echo 2: Chinook/Blackhawk/Venom

- Pilot: Makato[Miela]

Echo 3: Osprey/Harrier

- Pilot: Clarius

Funkgeräte:   

- Leader: 117     
- Piloten: 117
- Jeder: 343     

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Bei mehr Teilnehmern als Slots zur Auswahl, werden weitere zu Beginn des Teamabends bereitgestellt.

Ich bitte um konkrete Slot Angaben. Sätze wie "Position ist mir wayne" oder Sonstiges werden ignoriert!
     

63
Teamabend / [Modset] Update Modset und Bereinigung
« am: 07. Mai 2012, 13:07:29 »
Hi,

heute hab ich das Modset geupdatet (ACE, ACE_X, ACRE TS 3.0.6 Unterstützung, CBA, MCC_Sandbox) und gleichzeitig Tora_Bora, Thirsk und Quesh_Kibrul entfernt. Das Modset sollte nun etwas schlanker sein.

Gründe für die Entfernung der Modifikationen/Maps:
viewtopic.php?f=25&t=641

PKL ist bis auf weiteres nicht mehr im Modset. Nutzen ist bisher kaum vorhanden und eine vollständige Protokolierung auch unter den Spieler nicht wirklich gewünscht. Die F16 und Lingor ist ein Wackelkandidat. Wobei ich Lingor auf zwei Ordner reduziert habe @Lingor und @Lingor_Units. Snake und Crocodile sind in Lingor bereits enthalten. Ich suche aktuell noch eine Lingor-Version ohne Tiere, wobei nach Log die neue Version von Lingor etwa 18 % mehr FPS bringen sollte. F16 werde ich noch unter den Spielern abfragen wie weiter verfahren soll.

Zukünftig schaffen es vielleicht noch weitere Mods in unsere Sammlung für mehr Abwechslung. Platz hab ich ja jetzt geschafft. Anregungen bitte im Forum.

64
Teamabend / [Modset] Update des Modsets
« am: 24. April 2012, 15:45:26 »
Hi,

vorgestern hab ich beide Modset aktualisiert. Folgende Mods haben eine Aktualisierung erhalten:

ACE
ACE_X
CBA ( CBA_A2 und CBA_OA sind neu dazu gekommen)
BW-Mod + BW-Mod_ACE (Bugfix)
Lingor (Update auf 1.337)
CSJ_Snake (beinhaltet neue Tiere auf Lingor)
Sangin (Update auf 1.5)
mcc_sandbox

65
Operation Frühlingsgefühle

Ersteller: Private Wolff

MissionerstellerTool: RTE/MCC

Karte/Schlachtplan: Sangin

     
Ziele Allgemein:

Patrouille durch Feindesland, Aushebeln von Mörserstellungen und eventuell Räumung von Straßen und Gassen von IED´s. Kontrolle eines Checkpoints der ANA.
Unterstützung der Afghanischen Kräfte.

Ingame Uhrzeit Missionsbeginn:

0700-0800


Gegner:

Taliban


Wetter:

 Neblig, später jedoch Klar


spezielle Aufgaben:

Aufklärung, Räumarbeiten, Kontakte zur Bevölkerung herstellen und mit Verbündeten patrouillieren

Aufgaben generell:

- Alpha (US Marines): Patrouille und Schutz des OED´s Squads     
- Bravo (US Marines): Patrouille und Schutz des OED´s Squads
- Tango (Engineers/OED´s Squad): Straße räumen und nach Spengfallen suchen, um spätere Fahrzeugpatrouillen zu ermöglichen
- Romeo (Scout): Feindaufklärung und Aufdecken von Hinterhalten, bei Tod UAV-Steuerung aus der Base heraus
- Charly (Afghanische Armee): Patrouille mit den amerikanischen Kräften, Unterstützung beim Herstellen lokaler Kontakte

Transport für die Einheiten:

Alle: Happy Feet

Unterstützung für die Einheiten:

Alle: A10 Gunrun/GBU, Apache oder F16 (KI-gesteuert), durch den Einsatz sinkt die Beliebtheit in der Bevölkerung (Suicid-Bomber)
Alle: Blackhawk als Medivac und Transport von Ausrüstung

Ausrüstung:

- Alpha/Bravo Teams: Viel Munition
- OED-Squad: Viel Munition, Sprengstoffe C4 bis Satchel, APOBS jeweils 4 Ladungen, Mienendetektor, Wirecutter
- Scout: Schallgedämpfte Sniper, zweite Rifle eventuell M4A1 (auch Schalli)
- Waffen Amis: Ami-Style (M16, M4, M4A1, keine HK, G36 etc.)
- Waffen Afghanen: Afghan-Style (AK, PKM etc., keine HK, G36 etc.)

Funkgeräte:

- Leader Alpha/Bravo: 119 Kanal 1
- EOD-Squad: 119 Kanal 1
- Scout: 119 Kanal 2
- Afghanen: 119 Kanal 3
- Jeder: 343

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Tote müssen geborgen und mitgenommen werden!
- Es steht ein EVAC zur Verfügung sollte nur noch ein Squad vorhanden sein!
- Es wird keinen Medic am Boden geben schwer Verletzte müssen ausgeflogen werden, können sich in der Base heilen und wieder im Kampf teilnehmen!
- Respawn wird es bei einem bestimmten Punkt geben der definiert ist und entsprechend angekündigt wird



[center:18pdco85]Solltet ihr keine Munition mehr haben oder nicht alle Mörserstellungen, IED`s und Waffenkisten finden heißt es Mission failed[/center:18pdco85]

[center:18pdco85]Es wird nicht unter 40 kg marschiert !! Die entsprechenden Teamleader sorgen dafür das es eigehalten wird, entsprechend kann mit Tragen, Werfern und anderem sinnvollen Equipment aufgefüllt werden.[/center:18pdco85]

[center:18pdco85]Es gibt keine Anmeldung für die Slots als solches, hier reicht es einfach zu posten ob ihr da seid oder nicht.[/center:18pdco85]

66
Endlich ist es soweit, das ShackTac Team macht es möglich:

https://dev-heaven.net/projects/stmh6/wiki

Absitzen vom und Aufsitzen in den Littlebird wird präziser und etwas handlicher gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=OGgLBBuQ ... r_embedded

Gleichzeitig ist es möglich von der Sitzbank außen am Littlebird zu schiessen:
http://www.youtube.com/watch?v=rlN99dqN ... r_embedded

Alles befindet sich noch im Beta-Status jedoch sieht es jetzt schon sehr rund aus.

Vielleicht kommt das Update ja noch für den Blackhawk raus, wer weiß ?

67
Teamabend / [Modset] Update des Modsets (ACE, CBA) u. Erweiterung
« am: 27. März 2012, 05:27:23 »
Hi,

hab die Nacht über das Modset im Bereich ACE, ACEX_RU und CBA geupdatet. 15 MB insgesamt.

Hinzu kam die neue Map "Sangin" welche durch Abstimmung es in unser Preset geschafft hatte:
viewtopic.php?f=25&t=360

Dazu müssen @beton, @mbg_killhouses und @sangin in unser Modset (insgesamt 500MB). Wenn der Sixupdater richtig eingestellt ist müsste er die neuen Mods blau anzeigen und anschließend werden diese über Install or Update Mods installiert. Wenn es nicht klappt dann meldet euch bei den Admins oder bei jemandem der Ahnung hat ..... ok kommt einfach zu mir  :lach1:

P.S. Teamspeak wurde ebenfalls auf den neusten Stand gebracht, zumindest Serverseitig. Dort wurde im Changelog etwas bessere Performance versprochen, vielleicht bringt es ja was.

Viel Spass ich geh jetzt direkt zur Arbeit  :trottel:

Das Trainingslager hat es ebenfalls von Version 1.0 auf Version 1.5 gebracht. Leider hab ich den Sandsturm noch nicht zum laufen gebracht aber der Script dazu wäre drin  :wut1:

68
Operation Fußabtreter

Ersteller: Private Wolff, Idee by teilweise Nixon geklaut ;-)

MissionerstellerTool: RTE/MCC

Karte/Schlachtplan: noch unbekannt

Karte kommt noch
     
Ziele Alpha/Bravo:

Freischießen der Fluchtwege um SF und VIP aus Zielgebäude/Savehaus zu bringen
Anschließend, Zerstören der Waffenlager um Aufständischen Nachschub zu unterbinden (GBU Einsatz ist freigegeben)

Ziele SF-Teams:

Sicherung des Zielgebäudes/Savehaus und Umgebung bis zum Eintreffen der Alpha´s/Bravos
Finden des Warlords der zu Aufständen aufgerufen hat (Verhaften geht vor)
     
Ziele VIP u. Bodyguards:

Überleben bis Eintreffen des SF-Teams, notfalls verlassen des Zielgebäudes in ein anderes Savehaus anschließend wechsel in Opfor

Ingame Uhrzeit Missionsbeginn:

0500-0600


Gegner:

Taliban


Wetter:

 Neblig, später jedoch Klar


spezielle Aufgaben:

siehe oben

Aufgaben generell:

- Alpha 1: Convoyfahrt, Sicherung Convoyroute, Häuser durchsuchen, Waffenlager zerstören, Aufständische bekämpfen    
- Alpha 2: Convoyfahrt, Sicherung Convoyroute, Häuser durchsuchen, Waffenlager zerstören, Aufständische bekämpfen
- Alpha 3: Convoyfahrt, Sicherung Convoyroute, Häuser durchsuchen, Waffenlager zerstören, Aufständische bekämpfen    
- Bravo 1: Convoyfahrt, Sicherung Convoyroute, Häuser durchsuchen, Waffenlager zerstören, Aufständische bekämpfen
- Bravo 2: Convoyfahrt, Sicherung Convoyroute, Häuser durchsuchen, Waffenlager zerstören, Aufständische bekämpfen
- Bravo 3: Convoyfahrt, Sicherung Convoyroute, Häuser durchsuchen, Waffenlager zerstören, Aufständische bekämpfen
- SF1: Finden von VIP-Team, Sichern Zielgebäude/Savehaus, Warloard verhaften und anschließend Unterkunft Warlord sprengen
- SF2: Finden von VIP-Team, Sichern Zielgebäude/Savehaus, Warloard verhaften und anschließend Unterkunft Warlord sprengen
- Air One, später Fast Air (A-10) und Air Support (Blackhawk): Luftunterstützung für Alpha´s und SF1 mit Apache, später A-10 und Blackhawk für Unterstützungstruppen
- Recon One: Einfliegen von Einheiten zu den Stützpunkten (Chinook), Luftaufklärung mit Venom und gleichzeitig fliegende Funkbasis

Transport für die Einheiten:

Alpha 1: Humvee
Alpha 2: Humvee
Alpha 3: Humvee
Bravo 1: Truck
Bravo 2: Humvee
Bravo 3: Humvee
SF1: SOV und meist zu Fuß
SF2: SOV und meist zu Fuß
Air One, Fast Air und Air Support: Apache (Air One), Blackhawk (Air Support) als Medivac/Transport und A-10 (Fast Air)
Recon One: Chinook als Transport, später Venom für Aufklärung und Funkstation
VIP-Team: Botschaftsgebäude, gepanzerter SUV

Ausrüstung:

- Alpha/Bravo Teams: Viel Munition, Soflam für A-10/Apache (Nur Alpha 1 AT))
- SF-Teams: Viel Munition, MG Gunner wechseln auf M240, Soflam für A-10/Apache (Nur SF1-Saboteur)
- VIP-Team: Funkgerät nur 343, Rauch und Botschafter maximal eine Pistole, Bodyguards MP-5 bzw. M4A1
- Waffen: Alles was in der Kiste ist!
- Bewaffnung A10: GBU-24 und Gunrun
- Bewaffnung Apache: 6x lasergelenkte Maverick, eigener Laser, Bushmaster

Funkgeräte:

- Leader Alpha/Bravo: 119 Kanal 1
- Leader SF1/SF2: 117 Kanal 2
- Fast Air und Air Support: 117 Kanal 3 Kanal
- VIP-Team: 343 Kanal 10, kein großes Funkgerät !!
- Recon One: 117 Kanal 1,2,3 Kanal
- Jeder: 343

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Tote müssen geborgen und mitgenommen werden!
- Es steht ein EVAC zur Verfügung sollte nur noch ein Squad vorhanden sein!
- Es wird keinen Medic am Boden geben (Außnahme SF1/Sf2), schwer Verletzte müssen ausgeflogen werden!
- Respawn wird es bei einem bestimmten Punkt geben der definiert ist bei Rückkehr mit VIP-Team in FOB (Neuausrüstung der Einheiten)



[center:lmraqf99]Solltet ihr länger als 2 Stunden für die Rettung des VIP-Teams brauchen, wird der 2te Teil der Mission auf den nächsten Donnerstag verschoben. Maximal habt ihr 3 Stunden um alle Ziele zu erledigen.[/center:lmraqf99]
[center:lmraqf99]Es sind jeweils 90 Minuten für den ersten und zweiten Teil der Mission eingeplant[/center:lmraqf99]
[center:lmraqf99]Sonst heißt es Mission Failed[/center:lmraqf99]

[center:lmraqf99]Es gibt keine Anmeldung für die Slots als solches, hier reicht es einfach zu posten ob ihr da seid oder nicht.[/center:lmraqf99]

69
Missionszentrale / 10.03 Operation Stein im Schuh
« am: 10. März 2012, 16:56:43 »
Operation Stein im Schuh

Ersteller: Private Wolff

MissionerstellerTool: RTE/MCC

Karte/Schlachtplan: Clafghan



 
     
Ziele Convoy:
Start in Camp Kinno, Apache steht zur Verfügung.
Durchsuchung von Lolosalam nach Waffenkiste und Sympathisanten der Taliban festnehmen
Abliefern von Nachschubgütern in der Nähe von Kenykmheni an der örtlichen Polizeistation, während Alphalead Gespräche mit den Stammesführen in Kenykmheni führt
Anschließend zusammenschluß mit SF-Teams um in Marmakur und Al Riyal Aufständische und Talibankämpfer zu bekämpfen. SF Aufklärung und Steuern der Luftangriffe, Convoy dringt dann zur weiteren Durchsuchung in die Dörfer ein.

Ziele SF-Teams:
Start in Außenposten Mike in der Nähe von Machifazar
Ihr kämpft euch durchs Tal in Richtung Mandingara vor, Lage ist unklar. Vermutlich Höhlensystem und MG-Nester (A-10 steht zur Verfügung). Bei Funkproblemen kein Airsupport, notfalls Hügel erklimmen.
Nach Mandingara zusammenschluß mit Convoy und Aufklärung für Marmakur und Al Riyal. Einweisung der Luftunterstützung.
     

Ingame Uhrzeit: 1200

Wetter: Klar

Aufgaben: siehe taktische Karte

Aufgabe generell
- Alpha 1: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen    
- Alpha 2: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen
- Alpha 3: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen    
- Bravo 1: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen
- Bravo 2: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen
- Bravo 3: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen
- SF1: MG-Nester finden, Ziele lasern, Zerstören von eventuellen Taliban Höhlen und Aufklärung
- SF2: MG-Nester finden, Ziele lasern, Zerstören von eventuellen Taliban Höhlen und Aufklärung
- Echo 1: Luftunterstützung und leichte Aufklärung für Convoy mittels Apache, Einfliegen von Verstärkungtruppen / Ausfliegen von Verletzten
- Echo 2: Einfliegen von Einheiten zu den Stützpunkten, Luftunterstützung mittels A-10 von SF-Teams mit Gunrun und GBU-24

Transport: HMMWVs, Trucks und/oder Blackhawk (für die Verletzten und Geiseln)

Gegner: Taliban

Alpha 1 Convoy Lead: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

Alpha 2: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

Alpha 3: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen


Bravo 1: Truck

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

Bravo 2: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

Bravo 3: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

SF1: Humvee M2 Crows/Humvee Special/Humvee TOW

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Radioman: offen
- Marksman: offen
- Saboteur: offen
- Medic: offen

SF2: Humvee M2 Crows/Humvee Special/Humvee TOW

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Radioman: offen
- Marksman: offen
- Saboteur: offen
- Medic: offen

Echo 1: Apache, Blackhawk als Medivac/Transport

- Pilot: offen
- Schütze: offen


Echo 2: Chinook als Transport, A-10

- Pilot: offen

Ausrüstung:

- Alpha/Bravo Teams: Viel Munition
- SF-Teams: Viel Munition, MG Gunner wechseln auf M240, pro Team ein Soflam
- Waffen: Alles was in der Kiste ist!
- Bewaffnung A10: GBU-24 und Gunrun
- Bewaffnung Apache: 6x lasergelenkte Maverick, eigener Laser, Bushmaster

Funkgeräte:

- Leader Alpha/Bravo: 119 Kanal 1
- Leader SF1/SF2: 117 Kanal 2
- Echo1: 117 Kanal 3 Kanal
- Echo2: 117 Kanal 4 Kanal
- Jeder: 343

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Tote müssen geborgen und mitgenommen werden!
- Es steht ein EVAC zur Verfügung sollte nur noch ein Squad vorhanden sein!
- Es wird keinen Medic am Boden geben (Außnahme SF1/Sf2), schwer Verletzte müssen ausgeflogen werden!
- Respawn wird es bei bestimmten Punkten geben die definiert sind Treffpunkt SF mit Convoy



Wie immer gilt,
gewünschte Position hier posten und der Private Wolff trägt euch ein. Sonst bitte keiner, weil ich euch vielleicht doch eine andere Rolle anvertraue.
Bemerkungen wie z.B.: "Posi ist mir wayne" oder "entscheidet ihr wohin", werden ignoriert.

70
Missionszentrale / Manöverkritik 08.03.2012
« am: 10. März 2012, 13:25:55 »
Hi, wollte eben noch mein Sf2 Team loben.

Klasse zusammenarbeit, wieder mal richtig schön. Besonders Dog die "coole Sau" am Funkgerät. Sehr konzentriertes Vorgehen, gute Umsetzung der Befehle und konsequentes Bekämpfen feindlicher Einheiten.

Blutvogt, Automatic Rifleman  <!-- s:baller6: -->:baller6:<!-- s:baller6: -->
Sgt. Dog, Grenadier/Radioman
Biohazard, Marksman  <!-- s:baller1: -->:baller1:<!-- s:baller1: -->
Khorne, Medic

71
Missionszentrale / 01.03 Operation Schweres Mädchen
« am: 28. Februar 2012, 22:00:49 »
Operation Stein im Schuh

Ersteller: Private Wolff

MissionerstellerTool: RTE/MCC

Karte/Schlachtplan: Clafghan



 
     
Ziele Convoy:
Start in Camp Kinno, Apache steht zur Verfügung.
Durchsuchung von Lolosalam nach Waffenkiste und Sympathisanten der Taliban festnehmen
Abliefern von Nachschubgütern in der Nähe von Kenykmheni an der örtlichen Polizeistation, während Alphalead Gespräche mit den Stammesführen in Kenykmheni führt
Anschließend zusammenschluß mit SF-Teams um in Marmakur und Al Riyal Aufständische und Talibankämpfer zu bekämpfen. SF Aufklärung und Steuern der Luftangriffe, Convoy dringt dann zur weiteren Durchsuchung in die Dörfer ein.

Ziele SF-Teams:
Start in Außenposten Mike in der Nähe von Machifazar
Ihr kämpft euch durchs Tal in Richtung Mandingara vor, Lage ist unklar. Vermutlich Höhlensystem und MG-Nester (A-10 steht zur Verfügung). Bei Funkproblemen kein Airsupport, notfalls Hügel erklimmen.
Nach Mandingara zusammenschluß mit Convoy und Aufklärung für Marmakur und Al Riyal. Einweisung der Luftunterstützung.
     

Ingame Uhrzeit: 1200

Wetter: Klar

Aufgaben: siehe taktische Karte

Aufgabe generell
- Alpha 1: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen    
- Alpha 2: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen
- Alpha 3: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen    
- Bravo 1: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen
- Bravo 2: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen
- Bravo 3: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen
- SF1: MG-Nester finden, Ziele lasern, Zerstören von eventuellen Taliban Höhlen und Aufklärung
- SF2: MG-Nester finden, Ziele lasern, Zerstören von eventuellen Taliban Höhlen und Aufklärung
- Echo 1: Luftunterstützung und leichte Aufklärung für Convoy mittels Apache, Einfliegen von Verstärkungtruppen / Ausfliegen von Verletzten
- Echo 2: Einfliegen von Einheiten zu den Stützpunkten, Luftunterstützung mittels A-10 von SF-Teams mit Gunrun und GBU-24

Transport: HMMWVs, Trucks und/oder Blackhawk (für die Verletzten und Geiseln)

Gegner: Taliban

Alpha 1 Convoy Lead: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

Alpha 2: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

Alpha 3: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen


Bravo 1: Truck

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

Bravo 2: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

Bravo 3: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

SF1: Humvee M2 Crows/Humvee Special/Humvee TOW

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Radioman: offen
- Marksman: offen
- Saboteur: offen
- Medic: offen

SF2: Humvee M2 Crows/Humvee Special/Humvee TOW

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Radioman: offen
- Marksman: offen
- Saboteur: offen
- Medic: offen

Echo 1: Apache, Blackhawk als Medivac/Transport

- Pilot: offen
- Schütze: offen


Echo 2: Chinook als Transport, A-10

- Pilot: offen

Ausrüstung:

- Alpha/Bravo Teams: Viel Munition
- SF-Teams: Viel Munition, MG Gunner wechseln auf M240, pro Team ein Soflam
- Waffen: Alles was in der Kiste ist!
- Bewaffnung A10: GBU-24 und Gunrun
- Bewaffnung Apache: 6x lasergelenkte Maverick, eigener Laser, Bushmaster

Funkgeräte:

- Leader Alpha/Bravo: 119 Kanal 1
- Leader SF1/SF2: 117 Kanal 2
- Echo1: 117 Kanal 3 Kanal
- Echo2: 117 Kanal 4 Kanal
- Jeder: 343

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Tote müssen geborgen und mitgenommen werden!
- Es steht ein EVAC zur Verfügung sollte nur noch ein Squad vorhanden sein!
- Es wird keinen Medic am Boden geben (Außnahme SF1/Sf2), schwer Verletzte müssen ausgeflogen werden!
- Respawn wird es bei bestimmten Punkten geben die definiert sind Treffpunkt SF mit Convoy



Wie immer gilt,
gewünschte Position hier posten und der Private Wolff trägt euch ein. Sonst bitte keiner, weil ich euch vielleicht doch eine andere Rolle anvertraue.
Bemerkungen wie z.B.: "Posi ist mir wayne" oder "entscheidet ihr wohin", werden ignoriert.

72
Teamabend / [Modset] Update des Modsets
« am: 20. Februar 2012, 18:44:49 »
Hi, hatte gestern vergessen das Modset auf den neusten Stand zu bringen. Ich hole es heute nach. Sind kleine Änderung im Bezug auf ACE vorhanden sowie eine neue Version von Clafghan.
Das Bundeswehr-Preset hat jetzt mcc_sandbox als Pflichtmod erhalten. Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

73
Teamabend / [Modset] Update auf die Beta 89223 und Update des Modsets
« am: 10. Februar 2012, 13:09:42 »
Ich habe die neue Beta 89223 auf dem Server aufgespielt und gleichzeitig ein wichtiges Hot-Fix von ACRE ins Modset eingepflegt.

Es wurden ebenfalls einige ACE-Ordner geupdatet sowie CBA und st_hud.

ACRE Hotfix war unbedingt nötig da viele Spieler auf einen ACRE Scripterror im Spiel gestoßen sind und kurze Zeit danach die Scripte den Dienst versagt haben. Wir werden das ganze mal beobachten.

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Missionszentrale / Manöverkritik 09.02.12 (Operation: Dschungelcamp)
« am: 10. Februar 2012, 00:35:28 »
Hi, kurz zur Mission.

Bis zum Abstürzen der Scripte waren 3 Sachen die ich gerne ansprechen möchte:

- Als ich in San Isabell zum Team 1 aufgerückt bin wollte ich via RTE als Pilot ein Flugzeug vom Flugfeld starten. Während dieser Aktion wurde meine Einheit durch KI übernommen. Hierbei gab der Bot gezielte Schüsse auf eigene Leute ab. Dies wurde vielleicht falsch gedeutet. Von der Wolff dreht durch bis der Wolff wollte heimlich Leute killen oder sich an unbeliebten Spielern rechen  <!-- s:o -->:o<!-- s:o -->
Hiermit entschuldige ich mich bei allen die getötet bzw. verletzt wurden. Da ich bei dieser Aktion im RTE getötet wurde konnte ich die Situation nicht einschätzen/sehen. Ich erfuhr erst nach dem neuconnecten und schreiben im Teamspeak das wohl der ein oder andere enttäuscht gegangen ist. Daher die persönliche Entschuldigung.

- Das Ausrüsten hätte einen Tick schneller gehen. Konsequenter durchgreifen. Nicht so schlimm wie sonst da doch einige Leute im Fahrzeug geblieben sind.

- Die Mission lief sehr gut bis zum Abstürzen der Scripte und ein Lob an alle die mit gemacht haben. Es kam richtig gut eure Aktionen zu beobachten.

Werde jetzt konsequent 2 Wochen aussetzen als Missionsbauer und an neuen Konzepten arbeiten. Werde eine kreative Pause einlegen. Sobald man die Freude am bauen verliert und es nur noch Frust und Stress bringt sollte man mal Abstand gewinnen.

Vermutlich werde ich nach der Pause euch ein Blackhawkdown 2.0 anbieten. Leute dafür sind wir ja jetzt genug damit jeder mal ran kann  <!-- s:baller7: -->:baller7:<!-- s:baller7: -->

An den Teamabenden selber werde ich dann im Supportbereich tätig bleiben und vielleicht etwas mehr als Ausbilder aggieren. Euch den Nachschub für die Front liefern.

Schönen Freitag noch und bis dann  <!-- s:baller1: -->:baller1:<!-- s:baller1: -->

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Missionszentrale / 09.02 Operation: Dschungelcamp
« am: 06. Februar 2012, 21:08:29 »
Operation: Dschungelcamp

Ersteller: Private Wolff

MissionerstellerTool: RTE/MCC

Karte/Schlachtplan: Lingor

Durch sehr spärliche Informationen müssen wir sehr kurzfristig reagieren    

Ingame Uhrzeit: 2200

Wetter: Klar

Aufgaben: Drogenplantage zerstören, Kurierflugzeuge zerstören, Hafen säubern, Drogenboss festnehmen

Aufgabe generell
- SF: Verteilt auf 2 AAVP´s, Erkundung und Sicherung der Umgebung, Schutz des Antidrogenteams
- Antidrogeneinheit: Verteilt auf 2 AAVP´s, Eindringen in feindliche Anlage und Plantagen, Zerstören von Drogenküchen und Festnahme von Kartellmitgliedern

Transport: zu Fuß und via AAVP

Gegner: Kolumbianisches Drogenkartell

SF 1: AAVP

- Leader:moehre
- Automatic Rifleman:Psycho
- Grenadier/Radioman:Gorn
- Marksman:Grinsekatze
- Saboteur:Pixel
- Medic:Voldemark

SF 2: AAVP

- Leader: Steffen
- Automatic Rifleman:PissWasser
- Grenadier/Radioman:Gunman
- Marksman:Miela
- Saboteur:Bioh4z4rd
- Medic:Peanut

Antidrogeneinheit 1: AAVP

- Leader:Botti
- Saboteur/Fahrer:saynn
- Grenadier/Schütze:offen
- Marksman:NightBringer
- Saboteur:Pandemix

Antidrogeneinheit 2: AAVP

- Leader:Kodiak
- Saboteur/Fahrer:Tobi
- Grenadier/Schütze:azraelhunter
- Marksman:offen
- Saboteur:offen

Antidrogeneinheit 3: AAVP

- Leader:Steinadler
- Saboteur/Fahrer:James
- Grenadier/Schütze:offen
- Marksman:offen
- Saboteur:offen

Antidrogeneinheit 4: AAVP

- Leader:Nightshift
- Saboteur/Fahrer:offen
- Grenadier/Schütze:offen
- Marksman:offen
- Saboteur:offen

- SF-Teams: Viel Munition, MG Gunner wechseln auf M240, Sprengladungen und C4 werden benötigt
- Antidrogeneinheit: Viel Munition, Sprengladungen und C4 werden benötigt
- Waffen: Alles was in der Kiste ist!

Funkgeräte:

- Leader: 117
- Jeder: 343

Besonderheiten:

Es werden zwei größere Teams gebildet, SF1 arbeitet mit der Antidrogeneinheit 1+2 zusammen. SF2 mit der Antidrogeneinheit 3+4.
Jede Gruppe hat dann zwei Amphibienfahrzeuge. Sie werden zeitgleich zuschlagen.

Die Regeln aus diesem Thread sind zu beachten:
viewtopic.php?f=71&t=382


- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Fahrzeuge müssen vor der Mission aufgetankt und bewaffnet werden!
- Tote müssen geborgen und mitgenommen werden!
- Es steht ein EVAC zur Verfügung sollte nur noch ein Squad vorhanden sein!
- Respawn auf Anfrage!!

- Fahrer und Schütze werden vom der Antidrogeneinheit gestellt (am besten die 8 Grenadiere)

Wie immer gilt,
gewünschte Position hier posten der Missionersteller entscheidet über den Slot und gibt dann grünes Licht.
Bemerkungen wie z.B.: "Posi ist mir wayne" oder "entscheidet ihr wohin", werden ignoriert.

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Missionszentrale / 02.02 Operation Klingelstreich
« am: 01. Februar 2012, 16:04:55 »
Operation: Klingelstreich

Ersteller: Private Wolff

MissionerstellerTool: RTE/MCC

Karte/Schlachtplan: Zargabad



     

Ingame Uhrzeit: 1500

Wetter: Klar

Aufgaben: Befreien von Geiseln im Zielgebäude und sichern des lokalen Flugplatzes

Aufgabe generell
- Alpha 1: Verteilt auf 2 Humvees, jeweils Fahrer und Schütze, Konvoi- und Umgebungssicherung
- Alpha 2: Verteilt auf 2 Humvees, jeweils Fahrer und Schütze, Konvoi- und Umgebungssicherung
- SF1: Mitfahrt in den Humvees, Sicherung von Geiseln und Gebäude
- SF2: Mitfahrt in den Humvees, Sicherung von Geiseln und Gebäude
- Sniperteam One: Ausschalten von Wachen und spätere Sicherung vom Zielgebäude aus bei Einnahme Flugfeld
- Sniperteam Two: Ausschalten von Wachen und spätere Sicherung vom Zielgebäude aus bei Einnahme Flugfeld

Transport: HMMWVs, Littlebird und/oder Blackhawk (für die Verletzten und Geiseln) (EVAC)

Gegner: Taliban

Alpha 1: 2xHumvee

- Leader: moehre
- Automatic Rifleman: Butsch1001
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: Kodiak
- Rifleman AT: saynn

Alpha 2: 2xHumvee

- Leader: Leon
- Automatic Rifleman: Mitschel
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: James
- Rifleman AT: pacman

Alpha 3: 1xKommandofahrzeug

- Leader: Private Wolff
- Automatic Rifleman: azraelhunter
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

SF1: 2xHumvee

- Leader: Botti
- Automatic Rifleman: Pandemix
- Grenadier/Radioman:Pixel
- Marksman: NightBringer
- Saboteur: runner
- Medic: Peanut

SF2: 2xHumvee

- Leader: Nightshift
- Automatic Rifleman: Nixon
- Grenadier/Radioman: Gorn
- Marksman: Voldemark
- Saboteur: element_adio
- Medic: Bumbum

Sniperteam One: Littebird

- Sniper: Grinsekatze
- Spotter: Bioh4z4rd


Sniperteam Two: Littlebird

- Sniper: Miela
- Spotter: BelinerCoach

Pilot: Littlebird

- Captain Balu: Tasel

Ausrüstung:

- Alpha Teams: Viel Munition
- SF-Teams: Viel Munition, MG Gunner wechseln auf M240
- Sniperteams: TAC-50 mit Schalldämpfer, Sprengfallen um Zielgeäude zu sichern, nachdem Konvoi Richtung Flugfeld abrückt
- Waffen: Alles was in der Kiste ist!

Funkgeräte:

- Leader: 117
- Piloten: 117
- Jeder: 343

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Fahrzeuge müssen vor der Mission aufgetankt und bewaffnet werden (gilt auch für den Heli)!
- Tote müssen geborgen und mitgenommen werden!
- Es steht ein EVAC zur Verfügung sollte nur noch ein Squad vorhanden sein!
- Respawn auf Anfrage!!



Wie immer gilt,
gewünschte Position hier posten oder mir / Steffen / B1ack / Sebastian / Dajdaj oder wer sonst hier was ändern kann im TS Bescheid geben.
Bemerkungen wie z.B.: "Posi ist mir wayne" oder "entscheidet ihr wohin", werden ignoriert.

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Bundeswehr-Kampagne und Battlecenter haben eben die aktuelle Beta mit der Versionsnummer 88738 erhalten. Ebenfalls hat @sthud ein Update erfahren.

Gleichzeitig wurde @stmovement als Pflichtmod wieder in beide Modsets aufgenommen.

Von einem Update von JSRS mit dem Patch 1.4.2 wurde abgesehen. Es wurden einige Interessante Sounds entfernt speziel die M240 und diverse Umgebungssounds wurden abgeschwächt. Es wurden auch Hitsounds eingefügt die mir persönlich etwas zu aufdringlich sind (wie z.b. Fahrzeugfunk im Humvee etc.) Reicht ja wenn der Soldat über TS schreit das er getroffen wurde  :heul:

Added: Soldier hit sounds, soldiers screaming and hurt sounds

Vielleicht will die Community doch ein Update dann schreibt mir einfach.

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Missionszentrale / 05.01 Operation Waffenloser Widerstand
« am: 04. Januar 2012, 15:22:42 »
Operation:

Ersteller: Private Wolff

MissionerstellerTool: RTE/MCC

Karte: Zargabad

Ingame Uhrzeit: 1200

Wetter: Klar

Aufgaben: Entwaffnen der Zivilbevölkerung und allgemeine Patrouille durch das Stadtgebiet

Aufgabe generell
- Alpha 1: Konvoisicherung
- Alpha 2: Hausdurchsuchungen
- Alpha 3: Konvoisicherung
- Pioniere: Sprengsätze entschärfen und Fahrzeuge bergen

Transport: HMMWVs, Striker und/oder Blackhawk (EVAC)

Gegner: Taliban

Alpha Lead: Humvee

- Leader: Private Wolff
- Medic: James

Alpha 1: Humvee

- Leader: moehre950
- Automatic Rifleman: Gorn
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: Voldemark
- Rifleman AT: psYGer

Alpha 2: Humvee

- Leader: Steinadler
- Automatic Rifleman: Jouston
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: Tobi
- Rifleman AT: Pandemix

Alpha 3: Humvee

- Leader: Psycho
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: Nightshift
- Rifleman AT: offen

Pioniere: Humvee

- Sprengmeister Bob: Miela
- Sprengmeister Zehvier: Bioh4z4rd

Ausrüstung:

- Alpha Teams: Viel Munition
- Pioniere: Sprengladungen für entuelle Beseitigung IED´s und Granaten (Thermit) zur Vernichtung von Munitionskisten
- Waffen: Alles was in der Kiste ist!

Funkgeräte:

- Leader: 117
- Piloten: 117
- Jeder: 343

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Fahrzeuge müssen vor der Mission aufgetankt und bewaffnet werden (gilt auch für den Heli)!
- Tote müssen geborgen und mitgenommen werden!
- Es steht ein EVAC zur Verfügung sollte nur noch ein Squad vorhanden sein!
- Solange Alpha 1 und Alpha 2 nicht voll sind, wird es kein Alpha 3 geben!
- Respawn auf Anfrage!!



Wie immer gilt,
gewünschte Position hier posten oder mir / Steffen / B1ack / Sebastian / Dajdaj oder wer sonst hier was ändern kann im TS Bescheid geben.
Bemerkungen wie z.B.: "Posi ist mir wayne" oder "entscheidet ihr wohin", werden ignoriert.

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