Benutzername:

Passwort:

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - NightBringer

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Missionszentrale / Re: [Anmeldung] Do 21.02.2013 Operation "UN.S." BC
« am: 18. Februar 2013, 12:10:38 »
Alpha 2 - assistent automatic rifleman

3
Missionszentrale / dabei
« am: 25. September 2012, 07:13:14 »
SF1 - corpsman

4
Missionszentrale / debriefing mission 1
« am: 22. September 2012, 15:59:33 »
für mich zur abwechslung mal wieder eine angenehm weniger komplexe mission. was die durchführung nicht im mindesten vereinfachte ;) und genau die mischung ist auch gut so!
mal ein paar worte zu ausgesuchten themen:
 

[missionsersteller]
- schöne mission, gern wieder! :) *hust* chernarus *hust*
- die mission war ein tolles beispiel, wie man das performance-lastige falludjah flüssig hält und trotzdem genug zu tun bekommt!

[missionsstart]
- nur eine warnung: liegt evtl nur der kistensorte, aber die leer hingestellten (vor den jeeps) ließen sich nicht ziehen. statt dessen nur tragen, und damit hat man sich mit der kiste wie mit einem fahrstuhl senkrecht nach oben bewegt. und starb letztendlich. da half nur das näher ran fahren mit dem jeep und dann einladen.
- sollten sich auch die einzelnen teammitglieder mal durchlesen: link zu steffens leitfaden für FT leader

[konvoi]
- alles i.o. soweit, bis auf die abstände, gelegentlichen stops und dem absetzpunkt: warum die nicht kämpfenden fahrzeuge am ende nicht gewartet haben, bis die 3 bewaffneten jeeps in ihre sicherungs-positionen gefahren sind, ist mir ein rätsel. statt dessen fährt mir ein sanifahrzeug fast ungebremst in die seite, die anderen überholen und setzen sich zwischen den feind und unsere sicherung. das kriegen wir noch besser hin, denke ich! und zwar auch ohne, daß solche sachen vom kommandeur extra angewiesen werden müssen. 3 jeeps, 3 himmelsrichtungen (aus der 4. sind wir gekommen), ne art offene wagenburg, und da rein die nicht kämpfenden fahrzeuge.
 
[aufklärung]
- der littlebird hätte nicht angefordert werden dürfen, wenn man die arma-ki überraschen will. ist er gar nicht angefordert worden, dann hätte er gar nicht dort sein dürfen ;)

[auswählen und bewegung zu den zugriffspunkten der teams]
- man muß in allem was positives sehen: zum "glück" hat der littlebird den feindlichen stützpunkt alarmiert, sonst wäre der fußmarsch von bravo & A3 langweilig und ermüdend gewesen
- das setzen des absetzpunktes und der zugriffspunkte ist natürlich immer die entscheidung des kommandeurs und ich war nicht beim briefing dabei, weiß also nich ob der herr diesel die FT leader gefragt hat ob sie das gelände kennen und grobe vorgehensweisen empfehlen können.
- (unser vorgehen war wegen dem littlebird-vorfalles nicht falsch, aber WENN alles nach plan verlaufen wäre:) hätte ich mir gewünscht, zentraler vom süden aus ranzugurken. mittig absetzen, A3+bravo flanke links (westen), rest mittlere und östliche flanke. das sorgt in etwa für gleiche wege. denn wenn feinde in einem angenommen ring um die basis in der stadt verteilt sind, kann bei einem vorstoß nach westen sehr leicht das A3 team selbst flankiert werden und is weit vom rest abgeschnitten.

[das A3-team]
- seit wirklich langer zeit kann ich endlich mal wieder ohne ironie sagen: ganz großes tennis!
- hervorragende interne kommunikation > ich wusste jederzeit wo meine kameraden sind, wohin wir warum gehen, in welcher richtung der feind steht und grob was gerade sache mit den anderen teams ist.
- sehr gute sicherungsarbeit
- disziplin pur und trotzdem spaß dabei
- bei beschuss professionell reagiert und jeden verwundeten wieder kampfbereit bekommen. bis zum missionsende hatten wir jede menge feindkontakt aber keine verluste.
- gern wieder mit den 3 jungs dabei!

[diesel]
- hervorragende arbeit geleistet. hatte zwar nur sporadisch kontakt, aber am meisten hat mich die situation beeindruckt, als wir von der geschützstellung niedergehalten wurden. ständig wurde jemand getroffen, der sani hat schwerstarbeit geleistet, immer wieder schlagen großkalibrige geschosse in die mauern um uns herum und vereinzelt in den sani-jeep ein. hinter uns steht diesel seelenruhig in deckung und gibt befehle, funkt, koordiniert, redet hier und da mit uns. sowas strahlt zuversicht aus und unterdrückt den impuls, unüberlegte dinge zu tun.

5
Missionszentrale / (a*a)+(b*b)=(c*c)
« am: 20. September 2012, 14:55:37 »
A3 - rifleman AT

6


Also so mal meine kleinen sachen zum TA.

1. Missionsbeginn ist 19:30 Uhr. Man ist pünktlich oder verliert seine Reservierung.
http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=1074.0
[...]
das ist natürlich interpretationssache, und deine respektlose antwort "pech gehabt, pünktlich da sein" zeigt mir, daß du gar nicht verstehen MÖCHTEST, warum dieser punkt existiert. ich interpretier das so, daß die leute sich nicht die slots reservieren, dann 10min vor 20oo auftauchen und ihr recht einfordern genau das zu spielen, wofür sie sich gemeldet haben. andere TA-nachzügler ohne foren-reservierung, die den job des slots ebenso gut erledigen können, erhalten damit die chance genau das zu tun. DAFÜR ist die pünktlichkeitsregel da. wenn ich falsch liege, korrigiert mich.

es gibt jede menge zeugen, die bestätigen können daß ich kurz nach 19oo auf die trainingskarte gekommen und rumgeflogen bin. da ich eh hauptsächlich donnerstags im TS/aufm server auftauche und auch im forum gepostet habe, sollte somit jedem klar sein, daß ich vor habe, beim TA aufzutauchen und meine rolle einzunehmen. daß ich bereits seit einer ganzen weile da war, hab ich dir auch gesagt nachdem du mir deine überaus freundliche antwort gegeben hast. du bist gar nicht auf meine erklärung (daß ich aus technischen gründen mit der ace-config kurz aus arma gehen musste) eingegangen oder hast wenigstens versucht mich zu verstehen.

das ist wirklich arm, und für mich nicht nachvollziehbar. entsprechend angepisst war ich von dir, weil es nicht das erste mal ist, daß du mir durch vorurteile negativ aufgefallen bist. ein alteingesessener muß sich von einem niCe-nachzügler nicht so behandeln lassen.

7
Alpha 2 - automatic rifleman
Ich seh grad, das schon jemand anderes den slot wollte, sobald er entsperrt wird.
Dementsprechend zieh ich mein Wunsch zurück.
Des weiteren wäre es toll, wenn Leute darüber benachrichtigt würden, sobald geöffnet wird. Und da sicher die meisten das Thema auf Beobachtung gesetzt haben, bietet sich ein Post vom themenersteller an. Einfach nur den ersten Post ändern enttäuscht die, die mit dem Gedanken gespielt und gewartet haben und das öffnen nicht mitbekommen.

Bravo - corpsman

8
Alpha 2 - automatic rifleman

9
Missionszentrale / A1 slot
« am: 04. September 2012, 11:38:47 »
Alpha 1 - automatic rifleman

10
Teamabend / Re: [Teamabend] Suchen Frapler oder begabten Filmer
« am: 31. August 2012, 16:41:53 »
filmtechnisch siehts bei mir hardwareseitig schlecht aus (wenige + kleine + langsame platten), aber screenshots hab ich fast regelmäßig an, alle 60sec ne .png ^^ sind schon der eine oder andere gute dabei. auflösung 1020p und details fast max (ohne blur oder depth field zeuch). ich lass gras immer an und wenn du mit dem HUD unten leben kannst (weil ich selten allein utnerwegs bin), dann könnte ich immer wieder mal ne screenshot quelle für dich sein.

is das hier überhaupt noch aktuell?

11
Missionszentrale / schade..
« am: 30. August 2012, 18:21:47 »
Ich melde mich ab, sf1 heavy ist wieder verfügbar.

12
Missionszentrale / ..this is.. natasha..
« am: 29. August 2012, 10:29:04 »
Sf1- the heavy

13
Scharfschützen-Team 1 - Späher

14
22:03 per TS direkt an Clarius gemeldet:

Golf - Lead

15
Missionszentrale / Rolle
« am: 31. Juli 2012, 21:11:25 »
KSK 1 - MG-Schütze

16
Man merkt vielleicht daß ich geringfügig angefressen bin..
Damit aber auch was bei raus kommt:
Berliner, eine tolle Mission. Endlich mal auf der anderen Seite spielen und Amis klatschen. Bitte mehr davon, für friendly fire kannst du ja nix ;-)
eTorii, du hast deinen Job gut gemacht und ich hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Zwei Tipps hätte ich aber, der Rest ist einfach wissen und Erfahrung die du dir über die Zeit abguckst oder aneignest:
1.) lasse den konjunktiv weg und benutze kein "bitte". Das is keine Demokratie außer es wird situationsbedingt um die Meinung des Spezialisten im team gebeten.
2.) lass dir Unsicherheit nicht anmerken, das beunruhigt oft deine Jungs. Vermeide füllwörter (="äh") oder schweige kurz statt laut zu denken. Deine Jungs fangen sonst an mit dir mitzudenken und es wird zu Diskussionen kommen die dich noch mehr verunsichern können.

17
Außerdem sollte jeder die Art und Weise erkennen, wie sich KI bewegt, wie sie fährt und wie sie rangiert..

..verdammt, selbst wenn man das nich im Bruchteil einer Sekunde erkennt, WIR HATTEN RUCKSÄCKE AUF DEM RÜCKEN!!!!! Hätte bemerkt werden müssen, schließlich wurden wir in den rücken geschossen..

18
Na dann schießt mal los, und versucht den amateurhaften und  nicht nachvollziehbaren blue on blue des BTR-70 zu erklären..

19
Missionszentrale / slot
« am: 24. Juli 2012, 21:02:06 »
SF1 - Corpsman

20
Golf 1 gunner -> bereits vergeben

Seiten: [1] 2 3 ... 5