Benutzername:

Passwort:

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Otto Karl Heinrich

Seiten: [1] 2
1
Mission 1  ::)
ja, stimmt der Kamerad wurde im Heli vergessen. Die Backpfeife hole ich mir ab.
Immerhin - so habe ich es mir für die Zukunft vorgenommen, sehe ich beim nächsten Mal nach, ob der Sani-Heli auch wirklich leer ist.  Ist mir auch so noch nicht passiert.  -tilt-  wenigstens ist er nicht verreckt --- noch mal Schwein gehabt.

Mission 2:

SRY angenommen.
Nun, ihr wart noch hinter mir beschäftigt mit dem M2 - ich sicherte die Straße mit dem schwerem MG. Ich sah die Karre mit dem Raketenwerfer über den Hügel preschen, rief lauthals - und das 2 x - Gegner vorraus 12 Uhr! Die Karre war schon verdammt nah, das Rohr wurde auf uns gerichtet. Ich erhielt keine Antwort und musste mich entscheiden. Warten auf den Beschuss oder die Karre stoppen. (Ich vermute mal, da ihr hinter mir am M2 gebastelt habt konntet ihr mich durch ACRE wahrscheinlich nicht hören)
Ein Raketeneinschlag hätte uns ALLE ausgelöscht, das M2 unbrauchbar gemacht.
Also eröffnete ich das Feuer. Erst fiel der Raketenschütze, dann zersägte ich die Karre. Dem Fahrer und dem Beifahrer gelang der Absprung und von irgendwoher wurde das Feuer erwidert. So starb ich meinen ersten Tod, im Glauben, meine Kameraden vor Schlimmeren bewahrt haben zu können.
Ich kann deinen Frust verstehen, wenn deine Truppe weggerafft wird - und von Dienst wegen, bin ich Maulerei gewöhnt. Hab ein dickes Fell.
Da du meine Rufe nicht gehört hast, verstehe ich deinen Groll - aus deiner Sicht war er berechtigt.
Das nächste Mal setz ich eine Salve an deinem Helm vorbei... vielleicht nimmste mich dann wahr...  ;D

Euer Gefechtsopa Otto Karl Heinrich

2
Ich mach es mal kurz:

 Nixon: Stimmt!  ;D

War Geil.

Otto Karl Heinrich

3
Moin Moin,...  :o

0730 Uhr, eigentlich noch ne Zeit wo man gern in der Koje liegt. Kann aber nicht mehr pennen - also lese ich hier die Nachbesprechung.
Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber nach dem Ansehen der Bilder kommen doch noch wieder die Gefühle auf, die einem so als Panzerfahrer bewegen.
Bisher bin ich quasi immer mit der Truppe gefahren. Das gilt im real-life  -wenn auch schon länger her -, wie auch hier im in-game. Wer nun glaubt, dies ist hier nur ein Spiel dem sei gesagt - es fühlt sich verdammt echt an. Solch eine Simulation ist mir bisher auch noch nicht weiter untergekommen.

Da sitze ich nun im Leo und denke mir so... ok... hast dich ja nun mal dafür gemeldet.
Die Kaffeetasse steht auf dem Schreibtisch und ich frage mich, ob der Pott auch tatsächlich genügt um nach einem
arbeitsreichem Tag mich noch eine Weile auf Trapp zu halten. Friedlich dampft der Kaffe vor sich hin, in meiner Bude ist es kalt, man muss halt sparen - ein Pulli tut es ja auch.
Mich beschleicht der Gedanke das Spiel bis zum Ende erleben zu wollen und Ehrgeiz nistet sich ein.  8)

Abfahrt - Aufstellung am Checkpoint. Durch einen Spardosenschlitz von innen nach außen sehend, male ich mir aus - nein fühle ich, wie die Kolonne hinter uns Aufstellung nimmt. Es ist so, als ob der Heckmotor mein eigener Arsch wäre und ich denke mir, hoffentlich fährt da keiner rein. Alles läuft gut.
Es ist so weit.
Wir rollen an - noch habe ich gute Laune, bin entspannt, der Kaffee wartet. Über die Hügelkuppe, erste Rechtskurve und -au Backe!- das dicke Ding von Leo läuft so zickig auf den Ketten, das die Tonnage einen jähen Ritt nach rechts hinlegt. Wilde Bilder laufen vor meinen Augen ab. Ich sehe schon wie der Leo nach einer halben Drehung sich in das  hinter uns fahrende Fahrzeug bohrt.
Panisch blind auf der Tastatur grabbelnd versuche ich das Geschoss wieder in die Richtung zu zwingen. Die Straße ist aus dem Sichtfeld,- ich kann mir nur denken und hoffen dass ich die Furt wieder finde. Im Panzer selbst - Eisige Stille.
Kein Ton - Nix. Ist auch besser so.  ???

Dank ACE ist die Fahrphysik so realistisch, dass ich den Panzer versuche zu beruhigen, während der wie wabbernde Götterspeise hin und her bockt. Endlich sehe ich die Straße und mit viel Mühe gelingt es mir den Koloss wieder auf die Spur zu bringen. Der vormals winzig wirkende Schlitz wirkt riesig und die Straße mit geschätzten vier Metern Breite so schmal wie  das Strumpfhosenbändchen meiner Freundin. Gefühlt war ich mir sicher, dass der Panzer keinesfalls auf die Straße passen könnte. Doch irgendwie habe ich es hin bekommen und ich war überglücklich zu sehen, dass es für die nächste Zeit gerade aus läuft.
Beruhigend versuchte unser Kommandant Diesel auf mich einzuwirken und ermahnte mich daran zu denken, dass der ganze verdammte Zug hinter uns fährt und er sich Gelächter ob unseres Fahrstiles ersparen möchte. Immerhin sind wir doch das Führungsfahrzeug und sollten doch wenn möglich Vorbild sein. Und da wir doch gerade so ein schönes Stück voraus haben, volle Fahrt. - Bitte -.  ...  >:(  ...

Ey, Leute -echt- ich kann es wirklich nicht beschreiben, ich hatte den innigsten Wunsch dem Kommandanten das Maul zu stopfen, leider war ich viel zu sehr damit beschäftigt das Eisenschwein zu zügeln während sich die Straße bei dieser Geschwindigkeit zu einem einzelnem Zwirn verjüngte. In meiner Hilflosigkeit ob der Dinge die da gerade liefen versuchte ich nach Wegen zu finden, die mir das Fahren erleichtern.
Da fiel mir meine Maus ein - ist doch schließlich so ein dämlicher Knopf drauf, mit der man doch die Dpi -Abtastung regeln kann. Ich sehe also mit schielendem Auge auf das blau schimmernde Knöpfchen und versuchte heimlich den Knopf zu erwischen -ohne- das ich den Panzer in voller Fahrt verreiße. Bloss nicht die Maus auch nur einen müh bewegen - eine Hebamme wäre stolz auf mich gewesen wenn diese es nur ansehen hätte können, mit welchen Verrenkungen ich versuchte den Knopf zu erwischen. Es half.

So ging es dann auch das ganze Spiel weiter, wohl wissend den Zug hinter einem zu haben und als Zielscheibe voraus zu fahren, immer nach Deckungsmöglichkeiten schon vor einer evtl. Lage suchend.
Am Ende des Spieles war ich nervlich platt und schüttete mir erleichtert den vollen eiskalten Kaffee die Kehle hinunter.
Ich möchte an der Stelle meiner geduldigen Crew danken, Dank an Hafmack und an Diesel.

Und noch etwas... wenn irgendwer an meiner Fahrweise rumnörgelt - dem bastel ich nen Sprengsatz unter seiner Latrine !  ;D

Liebe Grüße von Eurem Gefechtsopa

Otto Karl Heinrich

4
Foxtrot Führung (kein besonderes Equipment oder Restriktionen)
- Kommandant
- Schütze
Otto Karl Heinrich- Fahrer

5
Golf 2 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
niCe GrinseKatZe - Pilot
Otto Karl Heinrich- Gunner
- Gunner

6
Zug 1 (kein besonderes Equipment oder Restriktionen)
niCe Steinadler - Zugführer
- Grenadier
- Schütze
- MG 4 Schütze
- MG 4 Munitionsträger
Otto Karl Heinrich- MG 3 Schütze
- MG 3 Munitionsträger
- Panzerabwehrschütze
niCe Elmo - Sanitäter

7
Foxtrot 1 (Fahrzeug Leo)
Diesel - Kommandant
Hafmack - Schütze
Otto Karl Heinrich- Fahrer

8
Ohhh... Ohhh...  :-[

hoffe komme nicht vor das Kriegsgericht. Das mit dem geklauten Hummer gibt Ärger... da mir das bisher als Regelverstoß so noch nicht unterlaufen ist, werde ich dafür gerade stehen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Daher eine ganz klare Entschuldigung.

Für die Zukunft habe ich mir das gemerkt und es sollte eigentlich nicht wieder vorkommen.
Für den Verlust des Fahrzeuges im Felde werde ich mit meinem Sold wohl aufkommen müssen.
Das gibt Ärger mit der Alten. Chef, hab bitte ein Nachsehen, denn das ist die Höchststrafe.

Danke für den Hinweis, ich werde es beherzigen.

Gruß Otto

9
Schöne Mission...  :D

Ich denke wenn unser Panzer voll besetzt gewesen wäre, hätten wir durchaus noch mehr zaubern können. Beim nächsten mal schnapp ich mir einen Infanteristen und nehme diesen dann als Gunner oder als Kraftfahrer.  ;D Kommandant und Schütze in Einem, scheiß Job. Kriegste Abschürfungen von ganzem hin und her krauchen in der Blechkiste.

Das Gelände fand ich für Panzer ideal, herrausfordernd für den Kraftfahrer allemal (Danke an Nobody) und es gab genügend Nischen und Senken in der locker der M1A1 gepasst hat. Für den Gegner war dann nur der Turm sichtbar. Ideal also, um sich ein Feuergefecht zu liefern. Beim nächsten mal... :)

Was war das für eine Karte? Weiß das noch einer? Bitte schreibt es mal.

Zur Anschlussmission: Schade das das Zielgebiet erst nach Festlegung der Absetztpunkte markiert werden konnte. Dadurch waren laaaaaange Laufwege zustande gekommen.  :o  Aber ok... bei solch einer Ad Hook Mission, da kann man keine große Aufklärung fahren.  Der Sani und ich waren gerade noch am Medikrempel aufwuchten, dann mit dem Gerödel zum Schrauber und der Pilot bringt die Mühle in die Luft. So konnte ich wenigstens noch sehen, dass das Ding abgefahrene Reifen hatte, weshalb ich dem Pilot ein Knöllchen verpassen werde.
- Nun gut - die Truppe in der Luft, der Leaderarsch samt Sani auf dem Boden. Will gar nicht wissen, was da im Flugi abgelästert wurde.  ...  ??? ...

Also der Sani mit dem Flickzeug für die Truppe samt meiner Person auf der Suche nach einem fahrbarem Untersatz.  Zwei Fahrräder standen da  :o  und ein Hummer.  :P Wir also das Ding geklaut, und auf zum Absetztpunkt. Ne ordentliche Wut im Bauch, quer durch die Prärie. Truppe gefunden, Wut runterwürgen Lage checken.
Hmmmh... Plan B zu Quadrat durch Alpha dividiert usw. usw. Endlich konnte ich so langsam durch die Suppe sehen, als meine Gedankenspiele jä durchbrochen wurden, da einige Kameraden anfingen merkwürdig in die Luft zu starren. Öhhhmmm... "Da oben hängt noch einer von uns.... geschätzte 4500m an einer Rundkappe" - Geil, was ist das denn, dachte ich. Lässt man die Truppe warten oder rennt mann schon alleine los. Nö... bei mir wird niemand allein gelassen.
Ok... neu sortieren... der Funker kommt und meint: Team Bravo rückt schon vor.   :o Fump  ??? ...ja da war noch was. Truppe mal eben locker: Leaderarsch sach mal wat. -Tilt-
Ja wat mach ich nu... ? Langsam wurde mir klar, wie laaaannng die Wege hier sind und es wurde ein gefühltes Lebensalter damit verbracht, auf die Bravos warten zu müssen.
Die hatten auch nicht mit einem Wandertag gerechnet und ich fühlte mich irgenwie schuldig. Männer mit Knarren in der Hand und haben nix besseres zu tun als am Ufer des River lang zu flanieren. Na, ja - Gott sei es gedankt, es gab ja noch Ziele.
Karte auf, aufgerödelt und... Fuck ! .... das Ding war voller Sommersprossen, ein gewaltiger Klumpen an Gebäuden und Nischen und Straßen und Freiflächen. 7 Mann am Allerwertesten und die sollst du heil durchbringen? Och nöööö... Muddi ich will nach Haaausee. Wäre da nicht Peanut und Grinsekatze gewesen. Völlig abgehangen und cool. Dann die Truppe, die gute Tipps gegeben hat. So langsam hatte ich dann doch eine Vorstellung von dem, wie ich Vorgehen möchte.
Also ran... die Straße entlang... überschlagenes Vorgehen ... nach den ersten Metern und Abstimmungen lief das mit der Truppen affengeil. Flutschig wie bestes Gleitgel.
Wir hörten Flak-Geräusche und es kam immer näher. Die Spannung stieg.   >:( Die Dinger werden doch sicher gut bewacht, vielleicht sogar auf dem Boden stehend, in irgendeinem Hinterhof. Weeiit gefehlt. Der pöse Pursche hat sich die Mühe gemacht und die Flak auf die Dächer der Gebäude gehieft. - Lokalisiert, nach mehreren Schüssen aus weiter Entfernung die Flak-Gunner schlafen geschickt. Jetzt konnten wir endlich die mitgeschleppten Sprengpäckchen ausprobieren. Grinsekatze schlappt hoch auf das Dach, sich die Sauerei anesehen und das Päckchen plazieren.
Alle Raus - über die Straße - hinter einer Mauer Schutz gesucht, extra noch mal abgefragt ob alle in Sicherheit sind, voll freudiger Erwartung auf das Geschütz gestarrt, welches auf dem Dach seines Gebäudes auf die Hinrichtung wartete. Wir hingegen warteten auf die Wirkung unseres Knallfrosches.
Mit einem Ton voller Freude und für den feierlichen Moment angemessen, sprach ich nun die berühmten Drei Worte:  ...... "GRINSE GIB GUMMI !" ......  Er tat es .....
Das war so ziemlich die beschissenste Entscheidung die ich je getroffen habe. Ich bin nicht stolz darauf meine ganze Truppe in einem monströsem Überknall um die Ecke befördert zu haben. Und als der letzte zerfetzte Kadaver nach langer Flugphase zu Boden klatschte, schwanden meine letzten Gedanken dahin und als Randnotiz nahm ich für mich wahr: "Ey Grinse... das war kein Sprengpäckchen ... guckste beim nächsten Einkaufen bitte nach ob da vielleicht MOAB drauf steht!!!"
Sorry Jungs... lernt aus der Geschichte - ihr wisst ja: Sivester steht schon vor der Tür.
 :D
Liebe Grüße von eurem Gefechtsopa Otto Karl Heinrich

10
wieher.... auf der Seite  der Clip... löl .... prusst... also da hilft man doch gern... :)

Otto Karl Heinrich...

11
Missionszentrale / Re: [Nachbesprechung] Do. 15.11.2012 "Free Lingor"
« am: 16. November 2012, 16:57:04 »
 ;)

War ne coole Mission. Der Gegner war ne harte Nuss, ein Blick aus dem Türrahmen und aus war der Traum... tilt...
Sehr gut gefällt mir, dass sich das Teamplay gut entwickelt.

Otto... und ja... Clarius... was soll man da noch sagen... wieder mal ein schöner Abend Dank deiner Mühe...  :D

12
SF Cobra (!!MC-5!!)
- Leader
Otto Karl Heinrich- Heavy Gunner
- Radioman
- Marksman
- Saboteur
- Corpsman

13
Alpha 2 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
- Fireteam Leader  Otto Karl Heinrich
- Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

14
Allgemeines / Re: Team-Training
« am: 13. November 2012, 15:41:58 »
Dienstag den 13.11.2012

Für Heute würde ich vorschlagen, üben wir noch einmal die Formationen und das Aufbauen einer Deckungsstellung.
Als weiteres hätte ich auf dem Plan das Vorrücken in Schützenlinie unter gleichzeitiger Verwendung von Unterdrückungsfeuer.

Wir treffen uns um 20 Uhr im TS.

Otto Karl Heinrich  :o

15
SF 2 SOFLAM beibehalten!
Steinadler - Leader
Otto Karl Heinrich - Heavy Gunner
_ - Radioman
Miela - Marksman
Tobi - Saboteur
_ - Corpsman

16
Zug 1 (Soflam)
Otto Karl Heinrich- Zugführer
- MG-Schütze
- Grenadier
- Panzerabwehrschütze

17
Missionszentrale / Re: [Anmeldung] Mittwoch 31.10.2012 BC 

« am: 29. Oktober 2012, 06:36:52 »
ähhhmmm ne Zahl?! Ahh soooo.... :o

grübel... dann nehm ich *Denk* binomische Formel durch Satz des Pyto-Dings -Da, gehäufelt mit Merretichwurzel aus einem Sack Hirsekörner...

*!*

Otto Karl Heinrich nimmt die 33 ...

:)

18
Missionszentrale / Re: [Anmeldung] Mittwoch 31.10.2012 BC 

« am: 28. Oktober 2012, 23:48:09 »
Werde anwesend sein...  ;D ... freue mich schon...  ::) ... was da wohl kommen mag  :o grins...

19
Moin Moin.... DaChaos   8)

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich gefühlt hast.  (  :-\  )
Ich hatte auch schon die Ehre einen Zug führen zu dürfen und habe selbst gemerkt um wie viel anspruchsvoller es ist, die Dinge "zusammenzuhalten" und zu koordinieren. Oder anders gesagt:
Das Ding bekommt einen ganz anderen Geschmack, wenn man sich darüber bewusst ist - das richtige Mitspieler auf dich zählen und von Dir auch ein gewisser Grad an Spielspaß abhängt.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass du dich selbst kritisch siehst - das Spiel so wie ich auch, im Nach hinein noch aufarbeitest.

Allein schon deswegen werde ich gern wieder unter deiner Führung spielen wollen, da ich weiß das mein "Ableben" im Felde unter deiner Führung nicht einfach so wie bei einer KI abgetan wird. ...  :-*  ...  lach
An dieser Stelle auch an meinen Jungs Hafmak, Daniel und Hantrax meinen Dank für das prompte und zuverlässige Ausführen meiner Befehle und für deren Unterstützung. Der Gegner hat nun einmal die Überhand erlangt und gemeinsam haben wir die Tore zum Hardes geöffnet.
Ich gebe zu, die Idee mit dem Ausfall kam ein wenig zu spät    */:(?%-   grmpf... tilt.  :o
Wie bei vielen anderen guten Missionen auch hätte ich gern noch einmal die Chance dies zu wiederholen, dann vielleicht auch mit mehr Erfolg.

Wie ich aber unsere Mission Ersteller kenne, ziehen diese aus welchen Pfründen auch immer, neue Gemeinheiten aus dem Topf so das mit Sicherheit keine lange Weile aufkommt.

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank für die Zeit und den Nerv an all die Leute, die sich die Mühe machen Teamabende zu erstellen und auch an die Mitspieler die durch ihre regelmäßige Teilnahme diesem Spiel erst die entsprechende "Note" geben.

Zum Schluss sei Dir DaChaos noch gesagt, du bist nicht allein wenn es heist:

Nicht verzagen - weiterfragen!

Wünsche noch einen schönen Sonntag an das ganze Volk hier.....

Otto Karl Heinrich

20
Teamleader Alpha 2 .. Danke   :)

Seiten: [1] 2