Benutzername:

Passwort:

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Flexi23

Seiten: [1]
1
Teamabend / TA Trainingscenter
« am: 23. Juli 2014, 23:19:16 »
Hallo alle zusammen  ;)

Ich freue mich bekannt geben zu dürfen, dass es weiter geht am Projekt: "Trainigscenter" für das TA Preset.
Vor einigen Monaten wurde bereits in einem anderen Bereich die Karte Celle als Objekt der Begierde gewählt.
Für alle die sich das noch einmal durchlesen wollen: http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=2311.msg16899#msg16899
Jetzt haben sich wieder 2 der damaligen Erstellern gefunden um den angefangenen Plan zu beenden: Paul und Flexi23|Felix.
Hier jetzt nochmal die Infos in Stichworten.

Zeitziel (Testverion): 7-10 Tage

Infos:
Karte: Celle
Preset: TA

Features:
- Zeitmaschine (Tageszeit veränderbar)
☐ - Waffenausgabe
☐ - Fuhrpark
☐ - CQB-Trainingscenter
- Falschirmübungsplatz
- Medizisches Training(-sgelände)
☐ - Schießplätze (Inf.+Fahrz.+Panzer)
☐ - Fahrzeugparkour
☐ - "Bombing-Zone")
- 2 Flughäfen
☐ - "Taxi-System" (Not only Teleport)
☐ - Infoplakate
☐ - Biwakplatz (Karte-Kompass)

PS: Das hier ist gedacht als Infopage um über die Fortschritte zu berichten, nicht um zu Diskutieren. Danke für euer Verständnis.
Falls es doch etwas gibt nutzt bitte diesen Thread: http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=2311.msg16899#msg16899 (Ideen sind dort natürlich auch gerne gelesen)


Spoiler: zeige
☐= Offen
= Fertig




2
Hallo Leute

Ich wurde gebeten meinen Erfahrungsbericht hier zu schreiben.
Ich hatte das Problem, dass ich mit der neuesten Version (1.63) nicht auf die Server connecten konnte.
Dabei kamen diese Dinge heraus, die man unbedingt überprüfen sollte:

- KEIN Haken bei Beta im SIX-Updater
- Expansion Beta nicht manuell installiert (falls doch siehe unten)
- ARMA 2 über STEAM geupdatet und gestartet (installiert dann BattleEye)

Add: Falls doch im A2OA Verzeichnis im Expansionordner schauen, ob dort ein betaordner liegt. Falls ja einfach löschen, aber nur diesen betaordner.

Gruß Felix

3
In Auftrag von Clarius die Nachbesprechung  :D

Dazu auch meins:
Ich fand diese Art einer Mission sehr schön, vor allem weil es mal abwechslung war.
Ich war bei Pauls Mission nicht dabei aber mit den Zombies und den Opfors eine schöne Mischung. Man weis nie was einen als nächstes bedroht.
Manko: nächstes mal vielleicht bescheid sagen, dass man spezielle Ausrüstung braucht um ich vor dem Fallout zu schützen und diese auch jedem ausegeben. Gerade der Medic sollte nach möglichkeit nicht 10min bewusstlos am Boden liegen während der meiste Rest mit Schutzanzug nicht betroffen ist.

4
Allgemeines / ArmA II 75% billiger
« am: 24. April 2014, 12:24:27 »
Jetzt bei Steam: ArmA II um 75% reduziert!!
Auch die DLC, für 1,74 je DLC! Schnell zugreifen, Angebot läuft noch bis zum 29. April 2014.

ACR:
http://store.steampowered.com/app/33934/?snr=1_7_7_151_150_2

BAF:
http://store.steampowered.com/app/65700/?snr=1_7_7_151_150_2

PMC:
http://store.steampowered.com/app/65720/?snr=1_7_7_151_150_2

und alles zusammen:
http://store.steampowered.com/sub/40710/

Auf dass, die Texturen sich aufklaren werden..

Gruß Felix


5
Na dann...  ;D
Zu 5. wars trotzdem lustig  ;)

6
Operationsname
OP Zufallsgenerator

Ersteller
Flexi23

Preset
Battlecenter

Insel
Rehmaan Province/Afghanistan

Startzeit (Ingame)
11:30

Missionsdauer
2,5h

Wetter
k.A.

Respawn
AN - 300sec

Lagebild
Unsere Einheit wurde zu einem kleinen Stützpunkt in zentral-Resmaan verlegt. Von dort aus haben wir den Auftrag die Sicherung des Gebietes auszuweiten und Präsenz in den Umliegenen Dörfern zu zeigen. Mehr ist bis jetzt nicht bekannt. Der genaue Ablauf wird aus geheimhaltung erst kurz vorher festgelegt.


Gegner
"Talibahn"

Aufgaben
Alpha - Siehe Beschreibung
Foxtrot - (Mörser-)Unterstützung Alpha
Golf1 - CSAR/Logistik/CAS/CAP
Sierra - Aufklärung

Einheiten

Alpha Lead
- Leader
- Corpsman

Alpha 1
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
Hassan - Marksman
- Rifleman
closed - Rifleman

Alpha 2 [color=#903000[/color]
closed - Fireteam Leader
closed - Automatic Rifleman
closed - Marksman
closed - Rifleman
closed - Rifleman

Foxtrot 1 Mörserausbildung erwünscht
- Commander
- Gunner/Mörserschütze
- Driver

Golf 1 evtl Unspektakulär
niCe Recovery - Pilot
- Gunner
- Medic

Sierra 1 (Scout Team)
closed - Leader
closed - Scout
closed - Scout
closed - Rifleman


Transport
Alpha - vor Ort
Foxtrot - vor Ort/Stryker Mörser
Sierra - Golf/vor Ort
Golf1 - UH60 Black Hawk

Funkkanäle (nicht 343)
Alle - vor Ort

Besonderheiten
- 24h Regel enfällt
- Fraktion wir um 19:30 gewählt (GER/USMC/USArmy/BAF)
- Wenn Golf1 Medic besetzt=keine Endheilung im Feld
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: Alpha 1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.


7
Operationsname
OP Zufallsgenerator

Ersteller
Flexi23

Preset
Battlecenter

Insel
Rehmaan Province/Afghanistan

Startzeit (Ingame)
11:30

Missionsdauer
2,5h

Wetter
k.A.

Respawn
AN - 300sec

Lagebild
Unsere Einheit wurde zu einem kleinen Stützpunkt in zentral-Resmaan verlegt. Von dort aus haben wir den Auftrag die Sicherung des Gebietes auszuweiten und Präsenz in den Umliegenen Dörfern zu zeigen. Mehr ist bis jetzt nicht bekannt. Der genaue Ablauf wird aus geheimhaltung erst kurz vorher festgelegt.


Gegner
"Talibahn"

Aufgaben
Alpha - Siehe Beschreibung
Foxtrot - Unterstützung Alpha/Mörser
Golf1 - CSAR/Logistik/CAS/CAP
Sierra - Aufklärung

Einheiten

Alpha Lead
- Leader
- Corpsman

Alpha 1
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Marksman
- Rifleman
closed - Rifleman

Alpha 2 [color=#903000[/color]
closed - Fireteam Leader
closed - Automatic Rifleman
closed - Marksman
closed - Rifleman
closed - Rifleman

Foxtrot 1 Mörserausbildung erwünscht
- Commander
- Gunner
- Driver

Golf 1 evtl Unspektakulär
- Pilot
- Gunner
- Medic

Sierra 1 (Scout Team)
closed - Leader
closed - Scout
closed - Scout
closed - Rifleman


Transport
Alpha - vor Ort
Foxtrot - vor Ort/Stryker Mörser
Sierra - Golf/vor Ort
Golf1 - UH60 Black Hawk

Funkkanäle (nicht 343)
Alle - vor Ort

Besonderheiten
- Fraktion wir um 19:30 gewählt (GER/USMC/USArmy/BAF)
- Wenn Golf1 Medic besetzt=keine Endheilung im Feld
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: Alpha 1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.


8
 :o :o :o ;D

ja Naaaaapallm  ::) ;D

9
 ...;D
und ich baue wie erboten noch episode 4 bzw zur 7 mission hin   ;D

11
Operationsname
OP "21. Dec Vol.3

Ersteller
Flexi23|Felix

Preset
Battlecenter

Insel
Lingor

Startzeit (Ingame)
XX:xx

Missionsdauer
variabel

Wetter
-

Respawn
AN

Lagebild
Wir sind im Jahre X in die asiatische Region Lingor geschickt worden um dem Land die Demokrate "zu bringen"
Nach nunmehr zwei erfolgreichen Episoden, warten wir nun auf die nächste Überraschung, die dieser Krieg nach sich zieht...
Und immer an den kleinen Forrest denken ;D



Forrest Gump - Sweet Home Alabama


Besonderheit
Es kann zwischen "modern" und "Vietnam" entschieden werden.

Gegner
Viatnamesische Volksarmee/Vietcong/...

Aufgaben
Alle - Vor Ort


Einheiten
Alle/b]
- Vor Ort
...

Transport

Alle - Vor Ort

Funkkanäle (nicht 343)
Alle - Vor Ort


Besonderheiten
- Startzeit 1930
- Behalte mir vor, Anmeldungen nicht anzunehmen (Lead, Pilot,...)
- Teilnahmewunsch bitte Eintragen
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.

12
ja brauch ja nichts zu sagen...  ;D

Smoothdog war echt episch  ;) ;D

13
Erstmal Danke an alle für die Teilnahme
War echt noch Lustig am Ende mit Ulti ;D

Bilder kommen noch.

Und jetzt ihr

14
Operationsname
EUTM Mali

Ersteller
Flexi23

Preset
Teamabend

Insel
Isla Duala

Startzeit (Ingame)
10:00

Missionsdauer
2,5h

Wetter
klar

Respawn
AN

Lagebild
Guten Tag meine Damen und Herren
Nach langem hin und her hat sich der Bundestag, sowie der Bundesrat doch für einen Einsatz der Bundeswehr entschieden. Wir sind nun Teil der European Union Training Mission Mali, besser bekannt als Operation EUTM Mali. Nun kam vor gut 1 Std. der Marschbefehl für 3 Kompanien.
Das Lagebild sieht wie folgt aus:
Die UNO hat uns gestattet ihr HQ als Ausgangspunkt zu nutzen. Da das Oberommando Mali aber will, dass so schnell wie möglich Ausbildungen durchgeführt werden, müssen wir den Flugplatz von Kinsella erobern, um dort ein Feldlager zu errichten. Heißt, schnell rein und so schnell wie möglich die Umgebung, samt Stadt sichern und den Flugplatz befestigen.


Taktische Karte(n)


Gegner
Malische Aufständige

Aufgaben
PzGrenBtl212 - Airport sichern|Sicherheit gewährleisten|Patroullieren
LLPioKp 270   - Feldlager befestigen
LTG 61-India   - Transport (Fahrzeuge/Fortifications)
LTG 61-Golf    - MedEvac

Einheiten
Panzergrenadierbatallion 212 (OKom)  Rufzeichen: Alpha
niCe Nexo - OP Oberkommandant
niCe Kühl - Funker
closed - Sicherungssoldat
closed - Sicherungssoldat

Panzergrenadierbatallion 212 (Inf)  Rufzeichen: Bravo 1|Kein Beta-C|Nur G36
Steinadler - Truppführer
Eversmann - Grenadier (***MG2)
Hellfire - Grenadier (CFR-B)
iChaZz3r - Grenadier (Pzf3)
Havok - Grenadier (MG4)
Wing - Grenadier

Panzergrenadierbatallion 212 (Marder)  Rufzeichen: Papa 1
niCe UltimateTrain - Fahrer
niCe Pixel - Schütze
Bloodkiller - Kommandant

Luftlandepionierkompanie 270  Rufzeichen: Romeo|"Wastelanderfahrung" erwünscht
MrMove - Truppführer*
closed - Pionier (CFR-B)
Botti - Pionier (SprStSpz)
- Pionier
closed - Pionier

Lufttransportgeschwader 61 (MedEvac)  Rufzeichen: Golf
Derro - Pilot
closed - Co-Pilot
DaChaos - Sanitäter
closed - Med. Assistent
closed - Sicherungssoldat

Lufttransportgeschwader 61 (C130)  Rufzeichen: India|Nur Lademeister lädt ein
niCe SmoothDog - Pilot
closed - Co-Pilot
closed - Bordtechnicker
niCe-t16 mav933 - Lademeister*
closed - Lademeister*



Transport
PzGrenBtl212 - Spz Marder 1A2
LLPioKp 270   - C130|"Wolf"gl
LTG 61           - C130
LTG 61           - NH90**|UH1D
 
Funkkanäle (nicht 343)
Operationsfunk (Alle) - 1
Flugverkehr|OKom- 2
Papa1|Bravo1 - 3
Ausweichfunk - 99

Funkkanäle 343
Alpha - 1
India - 2
Romeo - 3
Bravo 1 - 4
Papa 1 - 6

Besonderheiten
- Kein "Unter Vorbehalt" auf Leaderposten
- CFR-B = Combat First Responder Bravo (http://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzersthelfer)
- SprStSpz = Sprengstoffspezialist
- Behalte mir vor Anmeldungen nicht anzunehmen
- Änderungen vorbehalten
- nur Pioniere bewegen statische Objekte (z.B. Barrieren)
- *Kurzes Sonderbriefing nötig (Samstag)
- kein Anmeldeschluss
- ** NH90 = HC3 Merlin
- *** MG2 = MG4 Assistent

- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: LLPioKp 270-Pionier)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

15
So ein bissl kurzfristig aber wie wars? ;D
War für mich episch :D

Das war der wohl späteste TA aller Zeiten, oder? (Start 2200)

Bilder folgen

16
So.......... Textet bitte  ;)

17
Operationsname
Burning Tomahawk

Ersteller
Flexi23

Preset
Teamabend

Insel
Province Reshman

Startzeit (Ingame)
17:30

Missionsdauer
1,5-2,5 std.

Respawn
AN - Revive 900s

Lagebild
Guten abend meine Herren.
Wir sind wieder in Reshman. Dort haben die Taliban nach langen kämpfen nun die Oberhand. Wir sind jetzt Teil einer Operation, die sich mit der Rückeroberung der Provinz befasst. Unsere Aufgabe wird sein die Taliban aus einer Reihe von Dörfern zu vertreiben und diese zu sichern. Aber Vorsicht, die Taliban greifen auch gerne mal aus dem Hinterhalt gerade gesicherte Stellungen an.


Gegner
Taliban

Aufgaben
Alpha - Dörfer befreien/sichern
Golf - Luftunterstützung Alpha, Aufklärung
November - Munitionsnachschub, Fahrzeugtransport
Zulu - Aufklärung (Fliegt bei Golf mit)
Echo -  Schutz von Golf, Aufklärung, Funkbrücke

Einheiten

Alpha 1 (keine Repetiergewehre)
niCe Pixel - Fireteam Leader
Hellfire - Medic
- Automatic Rifleman
niCe FoXmaN - Rifleman (+Muni. Auto Rifle)
niCe Nexo - Marksman

Alpha 2 (keine Repetiergewehre)
- Fireteam Leader
- Medic
- Automatic Rifleman
- Rifleman (+Muni. Auto Rifle)
- Marksman

Golf -> (*)!
Steinadler - Pilot
iChaZz3r - Gunner

Echo Nur bedingt Einsatzfähig
Flexi23 - Pilot


November (min. cal. 5.56 als Waffe)
niCe UltimateTrain - Pilot
Eversmann - Lademeister
mav933 - Paramedic

Zulu 1x cal.50, 1x PRC 117
MrMove - Aufklärer
niCe Nebulaner - Aufklärer


Transport
Alpha - HMMVW
Golf - UH60 Blackhawk, MH/AH 6
November - C130 Herkules, evtl. später UH60
Echo - MH/AH 6


Funkkanäle 117
Alpha,Golf,November, Zulu - 1

Besonderheiten
- *Keine Überlebensgarantie
- Nur erfahrene Leute als Leader/Piloten
- 24-Stundenregel beachten
- Änderungen Vorbehalten
- Behalte mir vor, Anmeldungen nicht anzunehemen
- Mehr Plätze möglich
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

18
Soooo Zuerstmal hat es mir wirklich Spaß gemacht euch zuzuschauen ;D

Und jetzt textet mich zu....

19
Operationsname
Bad Magazine

Ersteller
Flexi23

Preset
Battlecenter

Insel
Zargabad

Startzeit (Ingame)
16.30

Missionsdauer
ca. 1,5-2,5h

Wetter
klar

Respawn
AN - In der Base warten

Lagebild
Die Region wird immer wieder durch explosionen von Sprengfallen erschüttert, bei denen auch einige Zivilisten starben. Nachdem nun eine IED in Zargabad gefunden wurde, ist die Angst vor einem erneuten  Blutbad groß. Deshalb wird ein EOD-Trupp entsand diese zu entschärfen. Die Alpha-Trupps werden zur Sicherung der Zivilbevölkerung und der EOD's entsand, da es informationen über bewaffnete Personen in der Stadt gibt.

Gegner
Bewaffnete Aufständische

Aufgaben
EOD´s - IED sichern.
Alpha 1+2 - Straßen sperren, EOD´s schützen
Alpha 3+4 - Bombenleger festnehmen
Medivac - Luftunterstützung, Verletzte ausfliegen
Stryker-Besatzung - Alpha 3+4 transportieren/unterstützen
Alpha 5+6 - Das selbe wie Alpha 1+2

Einheiten:

Kompanieführung
niCe Olli1410 - Alpha-Lead
b3cks - Lead-Assistent
- Lead-Sanitäter

EOD´s (Besondere Ausrüstung: Sprengstoff)
niCe Nightshift - EOD-Leader
- EOD 1
fAiLix - EOD 2

Alpha 1
- Leader
Eversmann - Rifleman 1
- Rifleman 2
- Automatic Rifleman

Alpha 2
kn0pex - Leader
Lynx - Rifleman 1
Tim - Rifleman 2
- Automatic Rifleman

Alpha 3
Pr3volution- Leader
niCe azraelhunter - Corpsman
Baer - Rifleman 1
Paul - Rifleman 2
Cpt.Canna - Automatic Rifleman
niCe Orthac - Marksman

Alpha 4
Geschlossen - Leader
Geschlossen - Corpsman
Geschlossen - Rifleman 1
Geschlossen - Rifleman 2
Geschlossen - Automatic Rifleman
Geschlossen - Marksman

Alpha 5
Geschlossen - Leader
Geschlossen - Rifleman 1
Geschlossen - Rifleman 2
Geschlossen - Automatic Rifleman

Alpha 6
Geschlossen - Leader
Geschlossen - Rifleman 1
Geschlossen - Rifleman 2
Geschlossen - Automatic Rifleman

Stryker 1-Besatzung
niCe psYGer - Driver
- Gunner

Stryker 2-Besatzung
Geschlossen - Driver
Geschlossen - Gunner

Medivac-Team
Geschlossen - Pilot
Geschlossen - Medic
Geschlossen - Assistent/Funker


Transport
Lead/Alpha 1+2/EOD´s - Humvee´s
Alpha 3+4 - Stryker
Medivac - UH 60-Black Hawk

Funkkanäle (nicht 343)
Notfall an Lead/Missionsersteller - 1
Lead+Leader Fireteams - 2
Medivac - 3

Besonderheiten
- Verluste in der Zivilbevölkerung sind primär zu vermeiden
- Der Bombenleger muss lebendig in die Base gebracht werden!!!
- Dies ist die Anmeldung für die 2. Mission
- 24-Stunden Regel beachten!!
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

20
Teamabend / Mod-Vorstellung
« am: 15. Februar 2013, 21:19:41 »
http://www.armaholic.com/page.php?id=11039

Link vom Armaholic- Ich habe den Link hier gepostet da ich finde man könnte diesen leichten Angriffshelikopter der US Streitkräfte in das Kontingent vom Battlecenter mit aufnehmen. Der OH 58 Kiowa ist mit Hellfire-Raketen ausgestattet. Es wäre schön wenn sich die Testforce dem mal annehmen könnte und diesen Mod testen könnte. Für Fragen stehe ich immer zur Verfügung. Danke schon mal im Vorraus
Flexi23

Seiten: [1]