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Themen - Kühl

Seiten: [1] 2 3 4
1
Auch gerne gespielt / Aufruf - Space Engineers
« am: 20. Juli 2017, 16:02:41 »
Moin Community!

Zur Zeit läuft auf einem unserer Gameserver (GS2) ein Space Engineers Server.
Die Einstellungen des Servers (logischerweise Survival Mode) stellen eine etwas größere Herausforderung an die Spieler.
Es gibt Meteoritenschauer, ein realistisch(er)es Sonnensystem mit recht großen Abständen zwischen den Himmelskörpern, und ein beschränktes Astronauten Inventar.

All das sorgt dafür dass man nicht mal eben in 2-3 Stunden alles zusammen hat was man braucht.
Alle Spieler starten auf der Erde.



Aktuell sind etwa 4 Leute aktiv, und wir hoffen dass es in naher Zukunft mehr werden!
Am aktivsten sind derzeit wohl Knuelle, psYger, Butsch und ich. Wenn ihr also näheres erfahren wollt, dann meldet euch bei einem von uns.

Das Spielen auf dem Server macht echt Laune und ich würde mich freuen wenn sich ein paar von euch begeistern lassen uns bei der Besiedelung des Weltalls unter die Arme zu greifen!

Also, Schweißgerät auspacken und mitmachen!

Grüße

Kühl

2
Operationsname
Operation Counter Insurgency

Ersteller
niCe Kühl

Preset
MOB Preset

Insel
Lythium (Afghanistan)

Startzeit (Ingame)
13:30 Uhr Ortszeit

Eventdauer
Die Mission wird bereits um 17:30 Uhr gestartet. Finden sich zu diesem Zeitpunkt schon Spieler, können diese bereits anfangen.
Um 19:30 Uhr dann erneutes Briefing mit allen anwesenden Kräften und regulärer Start der Operation.

Bei Anmeldung bittte dazu schreiben: Frühschicht/Spätschicht/Durchgehend


Wetter
Unklar, nach den Stürmen der letzten Tage sehen die Meteorologen jedoch eine Besserung in Sicht.

Respawn
AN - ACE Advanced Medic System. Prevent Instant Death

Lagebild
Nachdem es im Nordosten der Region in letzter Zeit wieder vermehrt zu Unruhen und Anschlägen durch Aufständische mit zivilen und militärischen Opfern gekommen ist, ist es nun an der Zeit zu handeln.

Die Militärführung vor Ort hat einen großen Teil der Tribal Areas von Lythium wieder in der Kategorie "RED" eingestuft.
Wir wissen bislang nicht genau wodurch, aber die Aktivität der Insurgents hat sich stark intensiviert und findet großen Zuspruch in der Bevölkerung.

Das Command gibt uns freie Hand bei der Bereinigung der Situation. Sämtliche vorhandenen Einsatzmittel sind freigegeben. Helikopter, Schützenpanzer, sogar die verdammten A-10s haben sie uns als Unterstützung bewilligt.

Der Kern der Aktivitäten konnte zumindest grob regional eingegrenzt werden. Vermutlich täten wir gut daran uns von außen nach Innen zu arbeiten um an etwas Intel zu gelangen bevor wir uns blind auf die Suche nach einem möglichen HQ begeben.

Also auf geht's, schwingt euch in die Stiefel und raus da!




Gegner
-Insurgents - Ausrüstung mäßig, Fahrzeuge möglich
-Sympathisierende Zivilisten - Vorsicht vor Selbstmordattentätern, Sprengfallen und Heckenschützen.

Aufgaben
Counter Insurgency Task Force -
Counter Insurgency. Bringen Sie die fraglichen Regionen wieder unter unsere Kontrolle.

Hearts and Minds. Versuchen Sie, Kontakt zur Bevölkerung aufzunehmen. Sprechen Sie mit den Dorfältesten und Muezzinen um an Informationen zu gelangen. Sollten Sie Sprengfallen oder ähnliches finden, beseitigen Sie diese um den Schutz der Bevölkerung zu gewährleisten. Schäden an ziviler Infrastruktur sind wenn möglich zu vermeiden. Davon ausgenommen sind selbstverständlich Gebäude und Einrichtungen die von den Aufständischen genutzt werden.

Clean Up. Vernichten Sie jegliche Waffenlager, Sprengstoff-Werkstätten sowie andere und vom Feind genutzten militärischen Einrichtungen. Es wird natürlich kein eigenes Equipment zurückgelassen. Beschädigte/Verlassene Fahrzeuge sind instand zu setzen/zurück zu führen.

Einheiten
Counter Insurgency Taskforce - US Army
Virtual Arsenal ist im vollen Umfang vorhanden. Vor Beginn der Mission erstellte Loadouts sind gern gesehen.
Vorgaben:
-OCP-Tarn
-Außerhalb der Basis ist ein Helm zu tragen
-Keine Wärmebild-Visiere (Ausnahme Sierra)
-Der Einsatz tragbarer Drohnen ist nach Freigabe der Squadleader gestattet.
-Bewaffnung gemäß Slot
-"Exotische Einsatzmittel" wie HuntIR, Thermal-Ferngläser etc. sind gestattet und mit dem jeweiligen Squadleader abzusprechen




Mike 1

- Commanding Officer
- Logistics Officer / Mechanic

Alpha 1

- Squad Leader
- Automatic Rifleman
niCe psYGer - Combat Medic (Anteilig Früh/Spät)
niCe CptJamesScott - Grenadier (durchgehend)
niCe Kühl - Fire Support Officer / JTAC (durchgehend)

Alpha 2

- Squad Leader
- Automatic Rifleman
- Combat Medic
- Grenadier
- Fire Support Officer / JTAC

Bravo 1

niCe FoXmaN - Team Leader / EOD tech (durchgehend)
niCe KatCat - Engineer / EOD tech (durchgehend)
- Combat Medic

Foxtrot 1 (Bradley IFV)

- Commander
Gamer15554 - Driver (durchgehend)
Rentrek - Gunner

Golf 1 UH-60, CH47, AH64

niCe Elmo - Helicopter Pilot (durchgehend)
niCe Havok - Helicopter Crew / Board Medic (durchgehend)
- Helicopter Crew

Lima 1 A-10 (BI/ACE)

niCe Isakino - Jet Pilot (durchgehend)
geschlossen - Jet Pilot

Sierra 1

m_kola - Scout Sniper (durchgehend)
m_kosi - Scout Spotter (durchgehend)



Besonderheiten
- Aufgrund des flexiblen Eventcharakters ist ein nachjoinen jederzeit möglich.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke aus der Mission, im Anmeldethema niederzuschreiben.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.

3
Operationsname
COP Firecracker

Ersteller
Kühl

Preset
MOB

Insel
Kunduz

Startzeit (Ingame)
07:30

Eventdauer
ca. 2,5h

Wetter
Bewölkt. Evtl regnerisch

Respawn
AN - Nachschub muss von der Truppe abgeholt werden

Lagebild
Unser Außenposten COP Firecracker, nördlich von Kar Shek hat eine beschissene Nacht hinter sich.
Es hat geregnet, und der zur Zeit wieder erstarkende ISTS hat den Schutz der Dunkelheit genutzt um uns die ganze Nacht unter Beschuss zu nehmen. Aufgrund der koordinierten Hit and Run Angriffe war es uns nicht möglich, das Camp zu verlassen und die Angreifer zu verfolgen.

Jetzt wo die Sonne aufgeht beruhigt sich die Situation langsam. Am Tag trauen sie sich bei weitem nicht so dicht an den Outpost heran. Wir werden den Tag nutzen um zurück zu schlagen. Die Angreifer haben sich sicher nicht weit entfernt. Nehmen Sie die nähere Umgebung unter die Lupe und versuchen Sie so viele wie möglich von den Schweinehunden auszuräuchern.

Wir haben zwar nur noch begrenzt Munition, aber die Mörser im Camp können frei zur Feuerunterstützung eingesetzt werden.



Gegner
ISTS-Milizen sowie vereinzelt feindselige bewaffnete Locals

Aufgaben
Mike - Die nähere Umgebung des COP sichern

Einheiten
US Army


Mike Squad Raven-Drohne für Squadleader freigegeben
- Squad Leader
- Combat Medic

Mike 1
niCe Nexo - Team Leader
niCe Flyingbird - Rifleman (M136)
niCe Nebulaner - Automatic Rifleman (M249)
niCe Kühl- Grenadier

Mike 2
Gorn - Team Leader
Pixel - Rifleman (M136)
BerlinerCoach - Automatic Rifleman (M249)
niCe FoXmaN - Grenadier

Mike 3
- EOD Tech/Team Lead
- EOD Tech

Transport
Mike - 1 LKW mit M2-Aufbau


Besonderheiten
- Späteres Nachjoinen erlaubt
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke aus der Mission, im Anmeldethema niederzuschreiben.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.

4
Operationsname
Doorkickers Delight

Ersteller
Kuehl

Preset
MOB

Insel
N'Ziwasogo

Startzeit (Ingame)
05:30

Eventdauer
ca. 1,5-2,0h

Wetter
Leichter Morgennebel, später reißt es auf

Respawn
AN

Lagebild
Die Piraten die von N'Ziwasogo aus operieren sind in letzter Zeit deutlich aktiver geworden.
Sie sind wieder besser ausgestattet und greifen mutiger Schiffe und auch Fahrzeuge in der Region an.
In Bakaho haben sich einige von ihnen niedergelassen und sichern diesen Zugang zur See mit Waffengewalt.

Das nehmen wir nicht länger hin. Es ist an der Zeit ein paar Türen einzutreten und den Aggressoren den Saft abzudrehen.



Gegner
Piraten mit Handfeuerwaffen, ggfs leichte Fahrzeuge oder RPGs

Aufgaben
Hammer 1&2 - Vertreiben Sie die Piraten aus Bakaho
Hammer 1&2 - Sichern Sie ein vermeintliches Waffen- und Munitionslager in Mussembe

Einheiten
USMC


Hammer 1

- Teamleader
niCe Nebulaner - Automatic Rifleman
BerlinerCoach - Marksman
- Medic
- Rifleman (M136)
niCe Flyingbird - Rifleman

Hammer 2

- Teamleader
Gorn - Automatic Rifleman
niCe sCope | George - Marksman
- Medic
- Rifleman (M136)
- Rifleman

Transport
Hammer - Patrouillenboote


Besonderheiten
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke aus der Mission, im Anmeldethema niederzuschreiben.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.

5
Allgemeines / Gratis Games bei Uplay zu Weihnachten
« am: 16. Dezember 2016, 17:09:29 »
Moin zusammen.
Noch bis zum 18.12. könnt ihr euch bei Ubisoft derzeit ein Bundle von 7 Spielen umsonst sichern.
Dazu einfach Uplay starten und die Aktion im Shop auswählen.

Beinhaltet sind:
Assassins Creed III
Beyond Good and Evil
Far Cry 3: Blood Dragon
Prince of Persia: The Sands of Time
Rayman Origins
The Crew
Tom Clancy's Splinter Cell

Viel Spaß mit den Gratis Games :)

Gruß

Kühl

6
Tipps und Tricks / Gute Youtube Tutorial Videos!
« am: 19. August 2016, 15:31:44 »
Moin zusammen!

Ich dachte mir um ein bisschen Grundwissen zu vermitteln verlinke ich hier mal eine Playlist die mich wirklich immens weiter gebracht hat als ich sie entdeckt habe.
Sind aktuell 6 Videos, die sowohl ganz unterhaltsam gemacht sind, als auch wirklich einige der Grundlagen erklären auf die man von selbst nicht kommen würde.

Hoffe ich kann euren Horizont damit ein bisschen erweitern:

Team Rockets Rocket League Tutorial Videos

Guten Flug ;)

7
Operationsname
The Fuckback

Ersteller
Kuehl

Preset
MOB - ACHTUNG ARMA 3 1.60 STABLE, nicht Dev-Branch

Insel
Takistan

Startzeit (Ingame)
04:00

Eventdauer
ca. 2.5h

Wetter
neblig/bewölkt, mit Glück klart es auf

Respawn
AN, eventuell Nachführung möglich

Lagebild
Nördlich unserer Stellung an OP Brady hat ISAS einem Versorgungskonvoi der Army schwer zugesetzt. Es wurden 2 Fahrzeuge vernichtet und es gab einige Verluste.
Radiert die Feindstellung an der Route aus. Bevor der Feind die Möglichkeit hat auf unseren Angriff zu reagieren,
räuchern wir direkt im Anschluss ihr vermutetes Rückzugsgebiet nördlich in den Canyons aus.

Also Marines - time to fuck back!


Taktische Karte(n)

 
     


Gegner
ISAS

Aufgaben
Blitz - Siehe Lagebild, Feindstellungen ausräuchern, Ausrüstung vernichten

Einheiten
USMC

Blitz
- Teamleader
niCe Makato[Miela] - Navy Corpsman
niCe psYGer - Automatic Rifleman
niCe Kühl - Grenadier
niCe FoXmaN - Designated Marksman
niCe Juli(GER) - EOD Tech

Transport
Blitz - Fuß-Bus



Besonderheiten
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke aus der Mission, im Anmeldethema niederzuschreiben.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.

8
Auch gerne gespielt / DCS A-10C Warthog
« am: 04. Mai 2016, 19:44:04 »
Moin zusammen.
Ich habe mich die letzten Wochen über mit DCS A-10C beschäftigt und mir jetzt die Zeit genommen ein kleines Review zu schreiben.
https://desboysblog.wordpress.com/2016/05/04/redneck-traum-in-luftiger-hoehe-dcs-a-10c/
Guckts euch mal an, falls jemand Lust bekommt bin ich natürlicj gerne für Fragen zu haben.

9
Operationsname
These boots are made for walking

Ersteller
Kuehl

Preset
MOB

Insel
Kunduz

Startzeit (Ingame)
16:00

Eventdauer
ca. 3,0h

Wetter
beschissen

Respawn
In Base auf Anweisungen warten

Lagebild



Es ist typisch. Draußen pisst es und wer muss trotzdem raus?
Die EOD-Truppe hat die Arschkarte. Also das übliche, aufrüsten, Karre packen und los.
Ist wohl ein neuer Bombenbauer am Start, sein Werk lässt sich im Moment in ganz Kunduz bewundern
und wird auf kurz oder lang noch jemand den Arsch kosten!

Parker von der 2. ist letzte Woche fast auf ne Druckplatte getreten, die Scheißdinger liegen überall.

Wir wissen nichtmal genau was wir suchen, schauen wir mal wo es uns hinträgt. Denke der Norden könnte wohl interessant sein. Gerüchteweise soll der Kerl aus der Region Kar Shek / Kamar kommen, aber du weißt ja wie das läuft. Mal kannst' dich auf die Einheimischen verlassen und den nächsten Tag sprengen sie dich weg.

IED-Threat ist wie immer hoch, aber das kennt ihr ja. Taliban sind nach wie vor in der ganzen Provinz aktiv. Teilweise haben wir auch schon Probleme mit den Zivilen gehabt, also passt auf. Mit Unterstützung können wir auch nicht rechnen.


Gegner
Taliban, Einzeltäter

Aufgaben
Alpha - Patrouille, IED Sweep
Alpha - Bombenbauerversteck ausfindig machen

Einheiten
US Army

Alpha Lead Führung
- Squad Leader
- Squad Medic

Alpha 1 EOD-Team
niCe Elmo - Team Leader
Havok - Engineer
niCe FoXmaN - Explosives Specialist
niCe Juli(GER) - Explosives Specialist

Alpha 2 Sicherer
- Team Leader
niCe Kühl - Automatic Rifleman
- Grenadier
niCe Makato[Miela] - Combat Medic

Alpha 3 Fire-Support
closed - Team Leader
closed - Machine Gunner
closed - Machine Assistant
closed - Marksman (7.62)

Transport
Alle - LKWs


Funkfrequenzen (nicht RF-7800S-TR)
Alle - Absprache vor Ort


Besonderheiten
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke aus der Mission, im Anmeldethema niederzuschreiben.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.

10
Operationsname
Fire in the hole!

Ersteller
Kuehl

Preset
MoB

Insel
Kunduz

Startzeit (Ingame)
03:00

Eventdauer
2,5-3,0

Wetter
Klar

Respawn
An (Warten auf weitere Anweisungen

Lagebild
Wir treffen sie bei Nacht wenn wir unsere technische Überlegenheit ausspielen können.
Sie werden da rausgehen, und so viele von denen aufspüren und zur Strecke bringen wie möglich bevor die Sonne aufgeht.

Wir sind hier nicht gern gesehen, insofern sehen Sie zu, dass sie heil zurück kommen.


Taktische Karte(n)
keine

Gegner
ISTS, teils lokale Aufständische

Aufgaben
Primär - Feind aufspüren und vernichten
Sekundär - Ressourcen des Feindes dezimieren, Munition und Waffen vernichten

Einheiten
US Army

Alpha Strike Team
niCe Diesel - Team Leader
niCe FoXmaN - Machine Gunner
niCe Kühl - Grenadier
- Combat Medic
niCe Juli(GER) - Explosives Specialist
niCe Makato[Miela] - Marksman
- UAV Operator (Raven)
- Grenadier


Transport
Alpha - HMMWV oder zu Fuß



Besonderheiten
- Mission ist einigermaßen spontan, erwartet nicht zu viel ;)
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke aus der Mission, im Anmeldethema niederzuschreiben.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.

11
Operationsname
Cry me a river

Ersteller
niCe Kühl

Preset
TESTFORCE - BITTE UPDATEN

Insel
Bystrica

Startzeit (Ingame)
0400

Eventdauer
ca. 2,5h

Wetter
leichter Morgennebel

Respawn
AN, evtl. Rückführung je nach Verlauf

Lagebild
Die Situation in der baltischen Region Bystrica droht zu kippen. Örtliche Milizen haben sich gegen die Regierung gewandt, der sie einen pro-russischen Kurs vorwerfen.
US-Kräfte sollen nun die Situation wieder unter Kontrolle bringen. Ein Mandat für den Einsatz gibt es nicht, rechnen Sie nicht mit Nächstenliebe seitens der Bevölkerung.

Hier kommen Sie ins Spiel.

Ein Stoßtrupp des USMC wird mit Speedbooten über den Fluss von Osten anrücken, um die einzige Brücke die den Fluss von Süden quert wieder einzunehmen, nachdem lokale Milizen den dorthin führenden Tunnel sprengten und auf der Nordseite einen Brückenkopf einrichteten.

Sind Sie erst einmal angelandet wissen wir nicht was Sie erwartet. Bekannt ist nur, dass auf einem Hügel nördlich der Stadt ein Luftabwehrradar aufgedeckt wurde. Das muss vernichtet werden, bevor Sie mit Nachschub rechnen können!

Wir überraschen sie im Morgengrauen. Sollte also ein Spaziergang werden.
Wegtreten.


Taktische Karte(n)


     


Gegner
Lokale Aufständische

Aufgaben
Javelin
A - Erreichen sie den Brückenkopf
B - Sichern Sie die anliegende Ortschaft
C - Vernichten Sie das Luftabwehrradar

Einheiten
USMC + Army Medics

Beispiel:
Javelin 1 ARMY
- Operation Leader
- Medic
niCe Kühl - Medic

Javelin 1-1 USMC
- Element Leader
- Automatic Rifleman (M27)
- Rifleman
BerlinerCoach - Grenadier

Javelin 1-2 USMC - Weapons Team
- Element Leader
- Machine Gunner
- Machine Gunner Assistant
- Rifleman (AT)

Javelin 1-3 USMC
niCe psYGer - Element Leader
niCe Nexo - Automatic Rifleman (M27)
niCe FoXmaN - Rifleman
niCe Elmo - Designated Marksman



Transport
Javelin - Bewaffnete Speedboote


Funkfrequenzen (nicht RF-7800S-TR)
Freie Vergabe

Besonderheiten
- Versucht bitte die Teams sinnvoll zu füllen.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke aus der Mission, im Anmeldethema niederzuschreiben.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.

12
Mus schnell gehen bei mir jetzt, daher keine richtige Anmeldung. Sorry.

Um 20:30 starten wir nach Kunduz!

Ladet also dringend vorher noch euer Presetupdate und lasst mich in diesem Thread wissen, wenn ihr dabei seid.

Ich baue noch an der Mission, müsste aber fertig werden ;)


Nähere Infos kommen noch.

13
Auch gerne gespielt / GTA Online - niCe-Team Crew
« am: 13. April 2015, 10:58:29 »
Moin zusammen.
noch ist das Spiel zwar nicht raus, ihr könnt euch aber trotzdem schon für die Rockstar Social Club Crew bewerben:

http://de.socialclub.rockstargames.com/crew/nice-team_ev

Falls jemand zu viel Zeit haben sollte kann er sich gern daran versuchen mit dem extrem unpraktischen Emblem-Editor ein richtiges niCe-Logo zu erstellen.

Solange müssen wir erstmal mit Autobot-Bodybuilder-Krähenflügelmann auskommen.

Geschwurbelt werden darf laut Rockstar ab heute Abend 01:00 Uhr.

14
Events / Freitag 27.03.2015 Insurgency-Tag INS 16:00
« am: 27. März 2015, 11:00:48 »
Moin zusammen,
nachdem der Server ja nun mittlerweile läuft, soll heute mal richtig auf die Kacke gehauen werden.
Wir werden uns ab etwa 15:30 Uhr im TS sammeln, um dann noch eventuelle technische Feinheiten und Support zu erledigen, und um 16:00 Uhr soll es dann richtig los gehen.

Es sind natürlich nicht nur die niCe-Member, sondern auch Gäste von anderen Communities gern gesehen.
Insbesondere das 75th Ranger Regiment möge sich herzlich eingeladen fühlen dazu zu kommen.

Ihr könnt natürlich jeder Zeit nachjoinen oder aussteigen.

Ich freu mich!

Alles weitere zum Server findet ihr hier:
http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=3439.0

Anleitung für JustSyncArma:
http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=3182.0

Streaming:
Wer nicht selbst mitspielen möchte kann natürlich wie gewohnt per Twitch zusehen,
ich selbst werde auf jeden Fall länger übertragen:
www.twitch.tv/niCe_Kuehl

15
Allgemeines / TS-Ausfall 26.03.2015 - Ausweich-Server
« am: 26. März 2015, 23:22:57 »
Moin zusammen,
ihr werdet bemerkt haben, dass unser TS down ist.
Wer dennoch einen Server sucht, das 75th Ranger Regiment nimmt uns so lange bei sich auf dem Server auf.

Den findet ihr unter http://www.75th-clan.net/wbb75th/index.php/TeamSpeak3Viewer/

Wir hoffen, das Problem ist bald behoben.
Gruß Kühl

16
ArmA 3 / Vorschlag: Einrichtung eines Insurgency GS
« am: 09. März 2015, 11:54:06 »
Hey zusammen,
ich möchte vorschlagen, die ALiVE Insurgency, die wir am Wochenende gespielt haben dauerhaft laufen zu lassen.

Als Alternative zum sehr geachmacksabhängigen Bectyi Server bietet sich die Insurgency als anspruchsvolle Map für zwischendurch an.

Kurzfristige Vorstellung:
Der TF-Server wird derzeit ausschließlich Montag von 20:30 bis 22:00 genutzt. Ich schlage vor, die restliche Zeit Insurgency laufen zu lassen.

Einzelne Verbesserungen an der Karte müssten natürlich noch umgesetzt werden. Dazu kommt im Laufe der Woche mehr.

Ich bitte die A3BL um ein Statement, sowie psYGer um eine technische Einschätzung der Machbarkeit.


edit by niCe Gorn 02.04.2015:
Zitat
Ein Public Server wurde erstellt.
http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=3439.0

17
Events / Samstag 07.03.2015 Insurgency-Testtag TF 15:00 Uhr
« am: 07. März 2015, 01:45:05 »
Testevent
niCe-Team Insurgency Alphatesttag

Ersteller
niCe Kühl

Preset
TESTFORCE - Bitte rechtzeitig vor Beginn über den JustSyncArma beziehen!
Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.


Insel
Takistan

Startzeit (Ingame)
Nachmittags

Eventdauer
Till the dawn...

Wetter
klar

Respawn
AN, AGM Medic System läuft.

Lagebild
Der Spielmodus Insurgency dürfte den meisten bekannt sein.
Es gibt mittlerweile Versionen für Arma 3, die primär auf der ALiVE-Mod aufbauen.

Ich habe mir eine solche zur Brust genommen und heute mal ein bisschen darin rumgefummelt.
Sie hat jetzt (grundlegende) Zivilisten an Bord, und der Gamemode scheint so zu laufen wie wir alle ihn kennen und lieben.

Ziel der Aktion ist es, die Karte mal unter Realbedingungen zu testen. Dazu wäre es natürlich von Vorteil wenn wir ein paar Spieler zusammen kriegen um das Ding unter die Lupe zu nehmen.

Die Mission läuft wie gewohnt mit TFAR-Unterstützung, AGM und Co. Neu dazu kommt lediglich ALiVE. Sollte den einzelnen Schützen aber nicht zu sehr beeinflussen.

Es läuft sicherheitshalber auch ZEUS mit, sodass wir eingreifen können, sollte etwas nicht nach unseren Vorstellungen laufen.

Ich hoffe also ihr erscheint zahlreich, nachjoinen ist natürlich möglich.
Slots werden beim Start vergeben.


Zum Spielmodus
Bei Insurgency geht es darum, zahlreiche Zonen/Dörfer/Städte von Feindeinheiten zu befreien und dabei Intel Items, also Aufklärungsinformationen zu sammeln. Diese Intel führt auf kurz oder lang zur Position diverser Waffenlager, die es dann zu vernichten gilt. Sind alle vorhandenen Lager zerstört, ist die Mission gewonnen.

Gekämpft wird hauptsächlich "close and personal", nämlich innerorts. Stellt euch also auf schmutzigen CQB ein.


Gegner
Leights OPFOR Insurgents / Iraqi Terrorists

Aufgaben
Alle - Ein Meinungsbild erstellen, ob der Modus etwas taugt, Anregungen sammeln, was es zu verbessern gibt, technische Probleme ausmachen. Im Vordergrund soll aber wie immer der Spaß an der Sache stehen. Schriftliche Rückmeldungen in diesem Topic sind gern gesehen!

Einheiten
RHS US Army/Marines

Die Karte verfügt insgesamt über 20 Slots. Sollten sich wider Erwarten mehr von euch ankündigen, kann ich notfalls nachrüsten ;)

Teilnahmewunsch bitte hier posten!

Transport
Von leichten unbewaffneten bis zum Kampfpanzer ist notfalls alles da.

Funkfrequenzen (nicht RF-7800S-TR)
Vergeben wir ingame!

Besonderheiten
- TEST-Event! Möglicherweise mit technischen Problemen oder Verzögerungen behaftet!
- Die Teilnahme ist an keine Voraussetzungen gekoppelt.
- Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke von der Mission, der Performance und dem Gesamteindruck hier zu posten!

- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.

18
Operationsname
Donnernder Schwurbel

Kommandant
niCe Kühl

Modus
Arcade-Kampfgruppenereignis

Beginn - Realtime
19:30 Uhr

Eventdauer
Open End


Beschreibung
Heute wird ein Versuch stattfinden. In War Thunder gibt es einen Modus in dem Kampfgruppen (Squadrons) gegeneinander antreten. Hierbei treten immer genau 2 Squadrons mit 8 gegen 8 an. Diese müssen alle Teil derselben Kampfgruppe sein. Die Tierstufe ist hier keine Voraussetzung zum Teilnehmen. In Squadron Battles können Jäger Bomber und Panzer gleichermaßen teilnehmen. Ich möchte heute probieren mit einer 4-2-2 aufzulaufen. Siehe Slots.

Wir werden den Modus heute mal ertasten, sollten die 8 Spieler nicht voll werden rekrutieren wir sie kurzerhand anderswo.

Ich bitte also um rege Teilnahme.



Aufgaben
Jagdgruppe 1 - Geleitschutz für Bomber
Jagdgruppe 2 - Abfangen feindlicher Bomber/Schutz für unsere Bodentruppen
Bombergruppe - Zerstören der feindlichen Bodenziele
Panzergruppe - Einnehmen der Bodenziele sowie Aufklärung feindlicher Bodenfahrzeuge

Einheiten
niCe-Team Multigaming e.V


1. Jagdgruppe Eskorte

niCe Kühl - Führer
- Wingman

2. Jagdgruppe Abfangjäger

- Führer
- Wingman

Bombergruppe

- Führer
- Wingman

Panzergruppe

- Führer
niCe Elmo - Nummer 2



Besonderheiten
- Fraktionsunabhängig, es kann bunt gemischt werden
- Es wird um etwas "Funkdisziplin" im TS gebeten.
- Es wird vor Beginn noch ausreichend gebrieft.
- Die Rollen sind verbindlich, später kann getauscht werden.
- Es wird gestreamt, wer teilnimmt erklärt sein Einverständnis.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Jagdgruppe 1 - Führer)



19
Auch gerne gespielt / Spielvorstellung: Chivalry - Medieval Warfare
« am: 12. Januar 2015, 21:49:04 »
Moin zusammen.
Möchte heute einfach mal ein Spiel vorstellen.
Einige haben SgtDog und mich sicherlich schon beim Spielen angetroffen und nicht verstanden was abgeht:

Chivalry - Medieval Warfare


Es handelt sich im Grunde um einen mittelalterlichen FPS / Multiplayer Action Game.

Man wählt eine Klasse, seine Waffen, und dann gibt es auch schon auf die Fresse.
Sehr kurzweiliges Game, ist relativ simpel gestrickt, allerdings stark skillabhängig (kannste nix, wirste nix).

Zugunsten der Authentizität wurde auf jegliche Fantasy-Elemente wie Magie und Co gänzlich verzichtet.
Es gibt also nur "Auf die Fresse" und einige wenige Distanzkampfwaffen.

Der ein oder andere Lacher ist aufgrund der enormen Banalität, Kurzlebigkeit und
auch der Brutalität welche mitunter etwas überzogen wirkt auf jeden Fall vorprogrammiert.

Screenshots:



Macht euch nicht an? Wo ist der Funfaktor werdet ihr euch jetzt fragen. Und der Entwickler schuf ein DLC, Kühl giggelte und sie sahen, dass es gut war:

Chivalry - Medieval Warfare: Deadliest Warrior


Dieses DLC bringt alles was sich der gemeine Schwurbelkopp wünschen könnte:

Ninjas vs. Piraten vs. Spartaner vs. Samurai vs. Vikinger vs. Ritter

Diese Fraktionen sind in jeglicher Konstellation dazu in der Lage sich in diversen super banalen meist Multiteamdeathmatch mäßigen Gamemodes auf die Fresse hauen.

Das reicht von Samurai gegen Ninja bis hin zum ultimativen Geschwurbel mit allen 6 Fraktionen, auf Karten mit Schatzkisten, Kanonen, Todesgruben, Wikingerdörfern etc.

Spielmechanik gleicht so ziemlich der des Hauptspieles, ist aber noch witziger und aufgrund der verschiedenen Fraktionen bzw. Klassen ist wirklich für jeden was dabei. Ob du lieber als Pilumschleudernder Spartaner, oder als hinterfotziger Ninja bzw. Camperpirat spielst ist dir überlassen.

Screenshots:



Fazit:
Da das Spiel (dank Keyshops, Steam Weihnachtsdeals sind ja leider vorbei) recht günstig zu haben ist - inkl. DLC unter 15 Euro denke ich, ist es sein Geld allemal wert und gerade für kurzfristige Sessions für zwischendurch super geeignet.

Dog und ich spielen es zur Zeit recht aktiv und ich denke es wird uns auch noch eine Zeit als Lückenfüller begleiten.
Bei Fragen sprecht mich ruhig an. Würde mich freuen euch demnächst als Ritter der Schwurbelrunde begrüßen zu können!

ACHTUNG - zum Spielen des DLC benötigt ihr logischerweise das Hauptspiel!

Gruß, Kühl

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Allgemeines / Kühl wünscht Frohe Weihnachten
« am: 24. Dezember 2014, 12:52:16 »
Frohe Weihnachten - Wünsche, Grüße und ein Rückblick auf 2014



Es ist soweit, das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Dies ist die Zeit in der wir alle unseren Kopf mal woanders haben als sonst. Nämlich nicht auf einen Arm gestützt vor dem Rechner, sondern bei unseren Familien und Freunden.

Ich möchte vor der Weihnachtspause aber noch einige Worte verlieren.

Das Jahr 2014 war für uns ein sehr ereignisreiches! Neue Bereiche sind entstanden, bestehende haben sich verändert und weiterentwickelt. So freue ich mich, dass nun auch Counterstrike: Global Offensive und SMITE bei uns zum festen Repertoire gehören.

Auch eine neue Homepage, eine völlig überarbeitete Serverstruktur und viele andere tolle Neuerungen haben wir dieses Jahr auf die Beine gestellt.

Das herausragendste Ereignis des Jahres war aber gewiss die Gründung des eingetragenen Vereins “niCe-Team Multigaming e.V.” Es gibt nicht viele Communities in unserer “Branche” die diesen Titel tragen und ich bin sicher - das wird uns in Zukunft zugute kommen.

Dieses Team hat seit ich dabei bin viele Menschen und Mitglieder kommen und gehen sehen, ohne dabei ins Wanken zu geraten. Auch das ist bei Gaming-Communities nicht selbstverständlich.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei all jenen bedanken, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute stehen. Die Rede ist hier nicht nur vom Vorstand, sondern auch von den zahlreichen Anderen, die sich mit Engagement einbringen, jede Menge Zeit und Aufwand investieren um den Laden am Laufen zu halten - Unsere Bereichsleiter, Administratoren und viele andere, wie zum Beispiel mein Team für die Öffentlichkeitsarbeit.

Einen besonderen Dank möchte ich jedoch Nebulaner widmen, dafür, dass er die Vereinsgründung mit großer Motivation angeschoben und dann auch durchgezogen hat.

Ich wünsche euch allen von Herzen ein frohes Weihnachtsfest mit euren Lieben, erholsame Tage zwischen den Jahren und natürlich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2015.

Liebe Grüße
Kühl

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