Benutzername:

Passwort:

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Pandemix

Seiten: [1]
1
Falcon BMS / Red Flag 2013
« am: 02. Januar 2013, 18:51:20 »
Lass das mal für interresierte Leute hier stehen :P, ist ein 24/7 ausgeführtes Kampagnenevent mit größtenteils Spielern auf beiden Seiten.

http://falcon-online.org/forum/index.php?topic=9.0

2
Operationsname
Operation Inselsturm

Ersteller
Pandemix

Preset
Battlecenter

Insel
Capraia

Startzeit (Ingame)
Am frühen Morgen

Missionsdauer
ca. 2,0h

Wetter
Bewölkt

Respawn
AN - Respawn allerdings nur an bestimmten Checkpoints möglich

Lagebild
Wir haben den Auftrag einen Brückenkopf auf der von Russland kontrollierten Insel Capraia zu errichte, wir werden einen Maritimen Angriff von der Süd-Ost Seite der Insel ausführen, der weitere Auftrag ist dann diesen zu halten, die Insel wird derzeit von motorisierten Kräften der Russen gehalten. Freundliche Harrier halten sich in der Nähe auf einem Flugzeugträger auf und können jederzeit für Air Support eingerufen werden, ebenso stehen uns die Geschütze eines Schiffes zur Verfügung um den Gegner unter Druck zu setzen, genaues Feuer wird mit diesen jedoch nicht möglich sein.

Taktische Karte(n)
Spoiler: zeige


Gegner
Eine verstärkte Kompanie der Russichen Motorisierten Kräften (circa 60+ Feinde) mit modernen AKs und ausgestattet mit BMPs, BRDMs und Urals, es ist zu erwarten das eventuell weitere Verstärkungen- vorallem aus der Luft auf unsere Position vorrücken.

Aufgaben
USMC - Auf der Insel landen und Brückenkopf einnehmen, dieser soll so weit wie möglich im Innenland aufgebaut werden.


Einheiten
PltHQ M16, M4
- Platoon Commander
Nightshift - Platoon Sgt.
Scope - Medic
Elmo - Rifleman

Alpha Squad M16, M4
- Leader
Baem - Corpsman

Alpha 1 M16, M249, AT4
drachenmaul - Fireteam Leader
Luca - Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
Azraelhunter - Rifleman (AT)

Alpha 2 M16, M249, AT4
DaChaos - Fireteam Leader
Somican - Automatic Rifleman
JEDEC - Assistant  Automatic Rifleman
Raptor - Rifleman (AT)

Alpha 3 M16, M249, AT4
GESPERRT - Fireteam Leader
GESPERRT - Automatic Rifleman
GESPERRT - Assistant  Automatic Rifleman
GESPERRT - Rifleman (AT)

Medium MG Team 1 M16, M240B
Weber - Gunner
- Assistant Gunner
Luca - Ammoman

Medium AT Team 1 M16, M3 MAAWS
Tefion - Gunner
Otto Karl Heinrich - Assistant Gunner
- Ammoman


Foxtrot Lead LAV-25
Clarius - Commander
Foxman - Driver

Foxtrot 1 LAV-25
Moehre - Commander
Bruno - Driver

Foxtrot 2 LAV-25
GESPERRT - Commander
GESPERRT - Driver



Transport
Alphas - CRRC Landungsboote
Platoon - Foxtrot Lead
Medium MG - Foxtrot 1
Medium AT - Foxtrot 2

Funkkanäle (nicht 343)
Platoon - 1,2 (Funker)
Foxtrot - 2
Alphas, Medium MG, Medium AT - 1

Besonderheiten
- <eigene Besonderheiten immer als erstes>
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

3
Operationsname
Operation Gegenschlag

Ersteller
Pandemix

Preset
Bundeswehr

Insel
Celle2

Startzeit (Ingame)
Ungefähr 8:00 morgens.

Missionsdauer
ca. 2,49 Stunden

Wetter
Klar

Respawn
AN - Wiederbelebung, neueinstieg nur an gewissen Punkten und Voraussetzungen möglich

Lagebild
Die Russische 6. Armee stationiert im Westen Ruslands hat es mittlerweile bis tief in den Nord-Westen Deutschlands geschafft, das PzGrenBtl. 212 und die 1. Jägerkompanie bereiten sich auf einen gemeinsamen Angriff auf die Front an und verlorene Gebiete zurückzuerobern, gleichzeitig werden andere Einheitenteile in anderen Gebieten ebenfalls einen Angriff wagen, der Erfolg der Mission ist von äusserster Wichtigkeit, unsere Truppen wurden bereits stark dezimiert und wir können uns keine weiteren Niederlagen leisten wenn wir noch hoffen wollen Deutschland wieder zurück zu erobern bevor ein eventueller Waffenstillstand beschlossen wird nach dem es uns unmöglich wird weitere Gebiete zurück zu erobern, NATO Truppen sind bereits auf dem Weg zu unserer Verstärkung, bis zu ihrem eintreffen wird es allerdings noch mindestens 2 Tage dauern weswegen wir vorerst die letzte Verteidigungsfront bilden. Die 4. Schwere Kompanie des Jägerregiment 1 unterstützt uns mit 60mm Mörsern aus der Basis, diese können jederzeit über Kanal 4 von dem Funker der Kompanieführung angefordert werden. Die zwei UH-1D des Transportshubschrauberregiments 10 sind desweiteren für Versorgungsflüge in Bereitschaft, CASEVAC dienste werden von ihnen jedoch aus Sicherheitsgründen nicht wahrgenommen bis sich die Lage beruhigt hat.

Taktische Karte(n)
Werden an die Leader zu gegebenem Zeitpunkt ausgegeben.

Gegner
6. Armee Russlands, bestehend größtenteils aus mechanisierten und motorisierten Einheiten, desweiteren Teile eines russischen Panzerbattalions welches mit T-72 und T-90 ausgerüstet ist, die sonstige Bewaffnung setzt sich größtenteils aus Waffen russischer Bauart zusammen, es ist zu erwarten das sowohl eine große Menge an Panzerabwehrwaffen sowie Maschinengewehre in den Händen der Russen ist, desweiteren vermuten wir das sich tief in russischem Gebiet gerade Lufttransportable Truppen bereitmachen.

Aufgaben
 Die 1. Jägerkompanie muss schnellstmöglich nach Beginn der Operation die Kommunikation des Gegners abschneiden, dies wird erreicht durch den gezielten Angriff auf eine Kommunikationsanlage die vom Feind übernommen wurde, währenddessen muss die aktuelle Position vom PzGrenBtl. 212 gehalten werden um einen späteren Angriff zu ermöglichen.
Spätestens 0200 nach Operationsbeginn muss von den Panzergrenadieren der Angriff auf Bergen erfolgen, sollte es bis zu diesem Zeitpunkt unseren Luftmobilen Truppen nicht möglich gewesen sein die Kommunikationsanlage zu zerstören wird der Angriff trotzdem durchgeführt, es ist sollte dies geschehen mit erhöhter Verstärkung des Gegners zu rechnen nach dem sie unseren Vormarsch registrieren.
Bergen ist zu halten bis freundliche Verstärkungen zur Ablösung eintreffen.

Einheiten

PzGrenBtl212, 2. Kompanie, 3. Zug
- Zugführer
- Stellv. Zugführer
Elmo - Funker
- Sanitäter

PzGrenBtl212, 2. Kompanie, 3. Zug, 1. Gruppe
- Gruppenführer
Weber - MG3-Schütze
- Grenadier
Luca - Schütze (Pzf3)
Otto Karl Heinrich - Schütze
ptrrck - Schütze

PzGrenBtl212, 2. Kompanie, 3. Zug, 2. Gruppe
- Gruppenführer
- MG3-Schütze
- Grenadier
- Schütze (Pzf3)
- Schütze
- Schütze

PzGrenBtl212, 2. Kompanie, 3. Zug, 3. Gruppe
GESPERRT - Gruppenführer
GESPERRT - MG3-Schütze
GESPERRT - Grenadier
GESPERRT - Schütze (Pzf3)
GESPERRT - Schütze
GESPERRT - Schütze

PzGrenBtl212, 2. Kompanie, 3. Zug, SPz 1
Clarius - Kommandant
- Richtschütze
- Fahrer


PzGrenBtl212, 2. Kompanie, 3. Zug, SPz 2
Moehre - Kommandant
- Richtschütze
- Fahrer

PzGrenBtl212, 2. Kompanie, 3. Zug, SPz 3
GESPERRT - Kommandant
GESPERRT - Richtschütze
GESPERRT - Fahrer

Jägerregiment 1, 3. Jägerkompanie, 4. Zug, 1. Gruppe
Nixon - Gruppenführer
Raptor - MG4-Schütze
Sgtdog - Grenadier
Scope - Gruppenscharfschütze
Azrealhunter - Schütze (Pzf3)
Nexo - Schütze

Jägerregiment 1, 3. Jägerkompanie, 4. Zug, 2. Gruppe
- Gruppenführer
- MG4-Schütze
- Grenadier
Tefion - Kampfpionier
- Kampfpionier
- Schütze

Transporthubschrauberregiment 10
Grinsekatze - Pilot 1
- Pilot 2

Transport
<PzGrenBtl212> - 1 Fuchs, 3 SPz Marder 1A5
<Jägerregiment 1> - 2 UH-1D

Funkkanäle (nicht 343)
<Kompanieführung> - 1
<Piloten- 1
<PzGrenBtl212> - 1, 2
<Jägerregiment 1> - 1, 3

Besonderheiten
- Sollten mehr als 50% aller Truppenteile für kampfunfähig erklärt werden ist der sofortige Abbruch in die Wege zu leiten, ohne Ausnahme.
- Verstärkungen werden unregelmäßig im Zielgebiet eintreffen, wo und wann diese abgesetzt werden können wird erst während der Operation klar werden
- Ich behalte mir als Missionsersteller das Recht vor Leuten die sich für einen Slot zwar anmelden, aber nach meinem Ermessen nicht dafür geeignet sind nicht für diesen einzutragen. (Dies gilt größtenteils für missionskritische Slots wie Team Leadern, Piloten und/oder anderen rollen.)
- Es wird für alle Leader ein vom Oberkommando festgegebenes Datum geben an dem sie sich zur Taktikbesprechung im TS einzufinden haben, es wäre desweiteren sinvoll wenn sich vor allem die Fahrzeug Besatzungen und Jägertruppen bereits im vorhinein aufeinander einspielen.
-Die Mission kann auch mit deutlich weniger Slots bespielt werden, allerdings sollten es mindestens 35 sein die belegt sind.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

5
Auch gerne gespielt / Pen & Paper Rollenspielrunde
« am: 12. August 2012, 15:12:51 »

Irgendwie hat es sich ergeben das ich ne' deutsche Pen & Paper Rollenspielrunde hier starten will. Bevor sich jetzt Fragezeichen über sämtlichen Köpfen bilden erst mal was ist das?
-Die "klassische" Version Rollenspiel die es schon gab bevor jemand daran gedacht hat sowas auf nem' computer zu programmieren. Und ja, es gab sowas schon vor PC's, und nein, es geht darin nicht darum drachen zu killen und im level aufzusteigen, den meisten von euch dürften ja die Worte Dungeons & Dragons was sagen, so ähnlich wird das ganze ablaufen. Man hat sein Charakterblatt auf dem man seine Statistiken usw. notiert und dann in bestimmten Situationen Würfeln muss, mit NPC's interagieren usw. wir spielen das ganze mit einem Regelsystem namens "Deathwatch" bei dem als Elite Space Marine Trupp im Warhammer 40k Universum die Aufgabe hat die Menschheit vor jede Menge Xeno's ("Aliens") zu beschützen, in dem man diese auch hin und wieder mal in den Boden stampft.

Was ist gewünscht/brauche ich um mitzumachen?
-Bereitschaft zum Rollenspielen (d.h. Sich in den Charakter den man spielt auch mal hineinzuversetzen wenn man mit NPC's usw. spricht)
-Geduld und Lernbereitschaft (Das Regelwerk ist doch recht lang und komplex, auch wenn ich natürlich immer für Fragen offen bin)

Was will ich NICHT haben
-Leute die nur mitmachen um zu stören whatever in dem sie ständig dämliche vorschläge machen oder unnötige Fragen stellen (z.B. mitten in einer Mission zu versuchen den gegnerischen Commander dazu überreden sich doch mal zunem Tee zu treffen...ihr wisst was ich meine)

Ich selbst würde das ganze als Spielleiter leiten (Captain Obvious, I know :D) und in meiner Funktion eben als NPC's usw. agieren mit denen ihr so zu tun habt. Maximale Spielerzahl wäre so 5-6, danach wirds eigentlich eher chaotisch und die Kampfrunden dauern ewwwiiigg^^

6
Operation Broadsword

Ersteller: Pandemix
Karte: Chernarus
Ingame Uhrzeit: 14:00
Wetter: Klar mit Regenvoraussage gegen Abend
Aufgaben: Standby als QRF (Quick Reaction Force), Sämtliche während der Mission abgestürzten Flugzeuge müssen gesichert und "geborgen" werden, Tote Soldaten müssen wenn möglich aus dem Gebiet gebracht werden.
Transport: 2 Blackhawks
Gegner:Motorisierte Russische Streitkräfte
Unterstützung: A10
Lagebericht: BLUFOR Truppen wurden im Südwesten von Chernarussland stationiert um auf etwaige Truppenbewegungen und Aktionen der OPFOR Truppen reagieren zu können, die Aufgabe der Truppe ist es auf Gefahrensituationen oder einmarschierende Truppen zu reagieren und sie wenn möglich zurückzutreiben, es ist uns nicht bekannt welche Orte die Russen genau im Blick haben, deshalb die ständige Bereitschaft der Truppen.


ICH BRAUCHE ALS ALLERERSTES DREI LEADER, ALLE ANDEREN SLOTS WERDEN ERST BEI BEGINN DES TA's belegt!
Platoon Lead:
Alpha Lead: Clarius
Flight Lead: Miela

Bratwurstbrataushilfe: Botti


Ausrüstung: Es wird AUSSCHLIEßLICH die Ausrüstung benutzt die ich in extra dafür vorgesehenen Kisten platziere, standard wird für alle die M16A4/M4 mit Ironsights! Es werden selbstverständlich auch M203 etc. da sein, jedoch ohne irgendwelche Reddots/Holos/Whatever.

Funk:
Alle Leader: 117,343
Medics: 152,343
Designated Marksman: 152,343
Piloten: 117
Alle anderen: 343

Sonstige Besonderheiten: Medkits dürfen nur in der Base im Medic Zelt benutzt werden, d.h.: Verwundete müssen ausgeflogen werden, Blackhawks/A10 respawnen nur nachdem die Absturszstelle gesichert wurde bis ein LKW dort ankommt um das Wrack quasi zu "bergen", der LKW muss nicht von Spielern erst aus der Base geholt werden. Nachdem es dann abgeholt wurde werden diese sobald der LKW an der Base ankommt respawnt.


7
Missionszentrale / 22.12.12 Black Hawk Down +1
« am: 19. Dezember 2011, 17:44:22 »
Operation: Gothic Serpent

Ersteller: Pandemix

MissionerstellerTool: MCC

Karte: Fallujah

Ingame Uhrzeit: 0030

Wetter: Klar

Aufgaben: Rettung der Überlebenden an Absturzstelle 2 aus dem Blackhawk Kennzeichen Super-Six-Four, stabilisierung der Verhältnisse in der Stadt selbst, sollte es nicht möglich sein in die Stadt einzudringen stellt ein weiteres Ziel das Beobachten der Situationslage und die Verstärkung des EVAC Konvois der zu diesem Zeitpunkt von Absturzstelle 1 nach Plan zurückfahren sollte.

Transport: Humvees

Gegner: Unbekannte Anzahl von Rebellen aus Mogadischu, größtenteils schlecht bewaffnet allerdings ist zu achten auf mögliche RPG-7 und Technicals, mit gegnerischen gepanzerten Fahrzeugen ist nicht zu rechnen

Unterstützung (KI): Keine

SF 1: Transportmittel

Alpha Lead: Humvee

- Leader: offen
- Medic: offen

Alpha 1: Humvee

- Leader: Pixel
- Automatic Rifleman: Miela
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: Tobi
- Rifleman AT: Eddan

Alpha 2: Humvee

- Leader: Nixon
- Automatic Rifleman: Voldemark
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: Nightshift
- Rifleman AT: Pacman

Alpha 3: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen


Echo 1: AH-6, MH-6

- Pilot: Gorn
- Co-Pilot: Steinadler

Ausrüstung:


- Waffen: Alles was in der Kiste ist! (Stellt auch auf M16A2's ohne Scope ein, eventuell werden 1-2 mit Scope dabei sein, sowie ebenso evtl. M14's

Funkgeräte:

- Leader: 117
- Piloten: 117
- Jeder: 343

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Bei mehrern Teilnehmern wird auf die Bravo Squads ausgewichen!
- Respawn wird es evtl. geben, wenn ja werden diese ebenfalls mit Humvees reinfahren oder mit von Echo 1 per MH-6 reingeflogen



Wie immer gilt,
gewünschte Position hier posten oder mir / Steffen / B1ack / Sebastian / Dajdaj oder wer sonst hier was ändern kann im TS Bescheid geben.
Bemerkungen wie z.B.: "Posi ist mir wayne" oder "entscheidet ihr wohin", werden ignoriert.

Seiten: [1]