Benutzername:

Passwort:

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - PetPotter

Seiten: [1] 2 3 4
1
Alpha 2
- Fireteam Leader
PetPotter - Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)
- Medic

2
Allgemeines / Re: Herzlichen Glückwunsch
« am: 12. Februar 2014, 10:37:16 »
Und auch vom ollen Potter gibt es ein
Happy Birthday Gorn.......
Hab einen bombigen Tag!

3
Allgemeines / Re: Potters kleine Feld Fiebel
« am: 11. Februar 2014, 13:26:06 »
THX 4 the flowers. Ja ist mit PS erstellt worden. So etwas ist übrigens auch mein Job ;-)

4
Allgemeines / Re: Potters kleine Feld Fiebel
« am: 10. Februar 2014, 15:19:09 »
Hallo Diesel,

soll eben "nur" eine kleine Feld Fiebel werden. Ich werde auch nicht im einzelnen auf verschiedene Anforderungen von Mods & Co eingehen sondern das Ganze wirklich als groben Leitfaden anbieten.
Die Fiebel wird es als PDF & Druckvorlage zum ausdrucken, ausschneiden und zusammenheften geben. Dadurch ist es auch etwas umständlich weiterführende Links oder ähnliches anzubieten.
Seht das Ganze wirklich nur als Leitfaden der aber einen gewissen Standart in Teamabende und dem Miteinander setzen soll.

Hauptsächlich sind meine Quellen eigene Erfahrung und diverse TA Mitschnitte (nicht nur vom niCe Team).
Der eigentliche Zünder waren aber meine eigenen ersten Schritte im Bereich Virtuelle Schieß-, Gefechts- und Taktiksimulatoren und der Wunsch nach einem ganz einfachen Leitfaden für den Anfang.

5
Allgemeines / Potters kleine Feld Fiebel
« am: 10. Februar 2014, 14:16:24 »
Im Moment arbeite ich an einem kleinen Leitfaden für Teamabende.
Dies soll einen schnellen Überblick auf das Wesentliche liefern und einen gewissen Standart bei Teamabenden sichern.
In kurzen und einfach beschriebenen Abschnitten, werden fundamentale Bestandteile einer diziplinierten Abwicklung eines Gefechtes innerhalb eines TA`s beschrieben.
Das geht von der Einweisung der Männer bis zur Bewegung im Feld und soll geraden Neulingen eine gewisse Startstütze vermitteln.

Hoffe es gefällt!




6
Allgemeines / Re: Teamabend-Videos auf unserem Youtube-Kanal.
« am: 03. Februar 2014, 15:19:17 »
@ Diesel
Teil 2 vom Zeugenschutz auch schon in Vorbereitung?
Vor allem der Schluss als Du so entspannt in dem einen Zimmer rumlagst :-)

7
Potter
Blackwolf
Security 3

9
@Diesel
Wieso? Kennst Du nicht den alten Munni Riemen?
Nee, war mit Handy und schon spät.
Verdammte Note2 Worterkennung :-)

10
Potter machts bei
Alpha1
und zwar als Assi vom Dienst für Recovery.
Darum hier noch förmlich:
Alpha1
Assistant Automatic Riemen

Zur Not und mit Nachsicht von allen würde ich aber auch den
Fireteam Leader übernehmen.




11
Auch gerne gespielt / Re: Arma3 - Breaking Point
« am: 25. Dezember 2013, 12:38:50 »
Installiere es gerade und schau mir das Teil dann mal an.

12
Teamabend / Re: Frohe Weihnachtsfeier Tage
« am: 24. Dezember 2013, 09:27:46 »
Danke Jungs.
Potter wünscht auch frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in die Runde.
Happy Food days

13
Allgemeines / Story of the 99er Rifle Platoon
« am: 23. Dezember 2013, 19:40:22 »
Hallo in Runde,
bevor ich mich in den Urlaub verabschiede hier der erste Teaser zur kommenden Kampagne:


Iron Front Role Play Kampagne von PetPotter.
Story steht, an den ersten drei Abschnitten wird gearbeitet, und einige Infografiken ( Die kleine Infanteristen Front Fibel ) sind fast fertig.
Nach meinem Urlaub gibt es mehr Infos hier und auf meiner Facebook Seite https://www.facebook.com/pages/CapPetPotter/443997345650386.

14
Welch ein Disaster......:-)

Wo fange ich an....wo höre ich auf?
Zuerst die positiven Eindrücke:

Missionsaufbau hat mir sehr gefallen und war spannend (THX Berliner).
Alpha 2 Team hatte anfänglich wie gewohnt gut harmoniert und routiniert ihr Ding durchgezogen bis zum ersten Bunker.
Dann fingen die Probleme an!

@Eversman
Gute anfängliche Führung die dann aber irgendwie flöten gegangen ist.
Die Kraftausdrücke waren absolut fehl am Platz und vor allem unbegründet!
Es reicht nicht innerhalb einer Gruppe von mehr als 3 Mann zu sagen "3 Mann zum Kisten schleppen".
Warum? Ganz einfach:
Ich selbst war abkomandiert N-E zu decken. Das auf einmal drei weitere neben mir standen und der Smaltalk begann, war totaler Blödsinn!
Dennoch. Solange ich keinen anderen direkten(!) Befehl bekomme, halte ich meine Stellung. Auch kein Anderer konnte mit Deiner Anweisung etwas anfangen.
- Überlegen wer schleppen soll - Die Leute mit Namen ansprechen und abkomandieren - Dann klappt dat auch mit den Nachbarn -

Der Vorstoß in Richtung "Dorf im Talkessel" war unüberlegt und zu hektisch.
Bevor ich das Dorf im Tal einsehen konnte wurde ich schon vom Hügel dahinter beschossen.
Auch ist jedem von uns entgangen das zwischenzeitlich sich feindliche Einheiten vom Dorf in unsere Richtung bewegten.

Mein Ruf das wir uns in die Kirchenruine zurück ziehen und sammeln, wurde leider nur noch von toten Kameraden gehört.
Ich selber hatte nur noch ein enges rotes Sichtfeld und schoss meine Magazine in den wachen Momenten in Richtung Hügel,
robbte zu Velo und das letzte was ich sah war sein gebrochener Blick................dann haben sie mir selbst den Rest gegeben!

Schön das meine letzten Worte noch gehört wurden....so starb ich nicht ganz allein im Gras.

Wünsche für die Zukunft:
- shut up the smaltalks ( das ruiniert jedesmal die Stimmung) Hier muss ich ich aber auch selbst ermahnen da ich miteingestiegen bin.
- Unbekanntes Gebiet bedarf der Aufklärung. Egal in welcher Situation! Alles andere ist idiotischer Heldentod.
- Leader: Bevor der Geduldsfaden reist....Trupp anhalten.....Lage checken.....neue Strategie!
- Bei starken Gegenangriffen.....Deckungen wahrnehmen und nutzen....(Kirchenruine)

Ansonsten wie immer toller Event!

15
Alpha Team 2
- Automatic Rifleman

16
@Kühl
Klar ist so was nie ganz unproblematisch.
Ein TAS sollte aber auch bereit sein seine Rolle (n) zu vertiefen um diese auch gut spielen zu können.
Wenn man Ausbildungen anbietet, diese aber nur von einem Teil der TAS wahrgenommen wird, so macht die ganze Ausbilderei keinen Sinn.
Oder man macht dann einen vergrösserten Ausbildungsstrang der absolviert werden muss von den TAS. Spezielle Slots wie Piloten können dann aber nur von TAS belegt werden die Weiterbildungen absolviert haben!

17
Ihr habt doch eine Website!
Da wäre es recht unproblematisch einen Memberbereich einzupflegen. Dort kann man dann TA Spieler auflisten und
Absolvierte Lehrgänge grafisch anzeigen.

Nächster Schritt:
TA Member melden sich zum TA an aber ohne eigeständig Slots zu belegen. Dies macht der ME anhand der Qualifikatonen laut Website.

Damit gibt man den TAS auch gleich einen Anreiz weitere Lehrgänge zu besuchen und die Qualität der TA würde erheblich gesteigert!

18
Idee:
Verschiedene Ausbildungselemente anbieten und diese dann mit einem Abzeichen bestehen lassen.
Memberliste anlegen und dort von den Ausbildern die Auszeichnungen dokumentieren lassen.
Bei den Missionen für die einzelnen Posten dann gewisse Ausbildungen vorraussetzen.
Kann vom Missionsersteller dann ziemlich schnell im Forum überprüft werden.

19
Ach ja......und seit Gestern ist Berliner nur noch der große Seher :-)

20
Ich fand den Abend:
Leicht chaotisch aber spannend!
Alpha 1 hat in meinen Augen fast alles richtig gemacht.
Unser Leader war zwar etwas überfordert aber hat dennoch eine gute Leistung abgeliefert.

Als störend habe ich nur zwei Dinge empfunden:
1. Die Clown Brigade am Anfang.
Also das hin und her gerenne beim Startpunkt.
2. Das unsere linke Flankendeckung währen unserem heftigen Feuergefechts lustige Liedchen geträllert hat.
Das hat etwas die Stimmung getrübt in der Situation.

Ansonsten kann ich wieder einmal nur bei meinem Buddy Diesel bedanken für das gute Zusammenspiel!
Auch dem Rest von Alpha1 muss ich eines sagen:
Super Teamwork.

Mission war gelungen!

Seiten: [1] 2 3 4