Benutzername:

Passwort:

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - mobiusune

Seiten: [1] 2
1
Pmc gold

Teamleader - mobiusune

2
Bundeswehr Zug 4
mobiusune - Zugführer

3
Endtlich mal ne mission mit anständiger dauer :p
Bin dabei !

6
War Thunder / Re: War Thunder
« am: 08. Mai 2013, 05:23:13 »
Wäre auch dabei

7
Alpha (USMC)
mobiusune - Leader

8
Meine Position: Alpha Leader

Aufgabe:
Einnehmen der zwei Brücken und Sprengung der Oberen Brücke.
Dann halten der Mittleren Brücke.

Feedback:
Wir haben alle Aufgaben erledigen können, und die Mission hat grossen Spass gemacht. Super Idee mit der beschleunigten Ausrüstung der Alphas und die Einsatzziele waren auch abwechslungsreich. Dafür nochmal ein Dankeschön an die Gute Mitarbeit der Alphas und wir sind (fast) ohne Verluste durchgekommen ! Guter Funkkontakt zwischen den Alphas und HQ

Kritik:
Das sofortige Abbrechen der Mission ohne dass die Alphas irgendwas mitbekommen haben, da sollte zumindest vorher was über den Chat kommen...

Good Morning sir ^^

--> noch ein Amerkung zu der "Spoiler Kritik" Prevolution war nicht im Alpha Squad, dass heisst der einzige Missionersteller bei uns war Tabakhase, dieser hat mir genau ein Mal versucht mich in die richtige Richting zu lenken. Alle Anderen TIPPS/Vorgehensweisen kamen alle ausnahmslos von mir als Alpha Lead oder vom HQ...

9
Luftaufklärungskompanie 310

mobiusune - Späher 1 (JTAC)


10
Alpha Squad (besonderes Equipment oder Restriktionen)
mobiusune - Leader

11
Alpha Squad
mobiusune - Leader

Danke!



12
Fortbildungen / Re: Sprengmittel Ausbildung
« am: 17. April 2013, 03:36:37 »
nice !

auch dabei

13
Da ich die 1 Fortbildung super fand, würde ich ach gerne an einer weiterführenden teilnehmen

14
Teamabend / Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
« am: 09. April 2013, 17:19:11 »
Die aussenansicht ist ja auch extrem unrealistisch, weil man damit über seinen Kopf und um Ecken sehen kann.

Das ShackTac HUD versucht ja nur die Lücke zum breiteren Sichtfeld zu schliessen, das der ts3-3d sound auch nicht kann, da wir ja immer noch mit Stereo spielen. In der Realität aber haben wir da die bessere Wahrnehmung. Was auch noch dazukommt ist, dass wir in der Realität Berührungen spüren dieses Feedback fehlt im Spiel aber völlig, das heisst es ist sehr umständlich sich Rücken an Rücken zu Positionieren weil man dass nicht spüren kann. Das führt dann dazu dass man mehr unnützes Befehle geben muss.

15
Teamabend / Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
« am: 09. April 2013, 15:16:49 »
@ psy die gründe gegen jsrs kann ich nachvollziehen xD

Was spricht jetzt aber gegen st_hud und st_interface ? Aus spieler sicht ja eigentlich nichts ?
Ist es mühsam bei der implementation ? Braucht es zu viele ressurcen ? Verursacht es zu viele Fehler ?

16
Teamabend / Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
« am: 09. April 2013, 13:44:45 »
So wie ich das verstanden habe ist das st_hud ja das ShackTac Hud, was für mich etwas sehr essentielles ist.
Da wir ja leider in Arma nicht eine 160° Sicht haben, muss man das irgendwie ausgleichen, der beste Weg für mich ist da das ShackTac Hud, mal abgesehen davon dass man da die Teammember noch farblich markieren kann. Man sieht auch sofort ob die Rundumsicherung besteht oder nicht.
Das nur so als Begründung wieso ich für das ShackTac Hud bin.
(Welche Mods da genau dafür benötigt werden wisst ihr ;), wenn das ShackTac Hud sowieso im neuen Preset ist, dann könnt ihr meinen Post vergessen ^^)

Gruss
mobiusune

17
SAS 2
mobiusune - Leader

18
Teamabend / Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
« am: 09. April 2013, 01:45:34 »
Bin auch für :
+jsrs
+st_hud

19
So ich werde jetzt noch meine Sicht von der Mission als SAS 2 Lead beschreiben:

Missionsbeginn
Das aufrüsten und abrücken mit Heli/Boote wurde schon alles von Kühl/Diesel/Ortac geschildert da muss ich jetzt nicht näher darauf eingehen. 
Als wir dann mit den Booten kurz vor den Brückenköpfen waren ging wir als sas2 nochmals in Beobachtungsposition und scannten die Brückenköpfe wir konnten nur wenige Feinde ausmachen und diese Befanden sich alle beim Brückenkopf von SAS1. Na gut, wir dachten  uns wir können unseren Brückenkopf nur noch nicht so ganz sehen da werden schon noch Feinde sein. Gut dann sind wir wieder auf unsere Boote und haben uns von SAS1 getrennt, und gut Motiviert den besprochenen Plan auszuführen. Nach der Landung kam dann die Überaschung: auf unserer Brückenseite immer noch keine Gegner und auch das Dorf Östlich des Brückenkopfes war komplett leer.

Die Ruhe vor dem Sturm
Wir waren also auf unserer Seite in Stellung haben alle Gegner gesichtet und SAS1 gemeldet und dann begann das lange ungewissen Warten, bis SAS 1 ihren Brückenkopf gesichert hat. Das ist leider nie passiert, aber dazu später mehr.  Während wir also in Stellung waren und auf das „Go“ von SAS 1 warteten kamen schon die ersten Meldungen von Verlusten über Funk. Ich wurde langsam nervös und zweifelte daran ob die das alleine hinkriegen.

Missverständnisse
Der einzige Grund weiso wir „SAS2“ die Brücke noch nicht gestürmt hatte war, weil der Missionsersteller uns ganz klar gesagt hat: Wenn wir nicht stealth sind und die Leute bei den Brückenköpfen nicht leise ausschalten, dann wir die Brücke in die Luft gejagt --> also Mission Failed.
Das hiess wir warten weiter auf das Eintreffen von SAS1 auf der anderen Brückenseite.  Während dem bangen warten auf SAS1 beschlossen wir dann das Ding selbst in die Hand zu nehmen und die Sprengsätze die wir am Fuss der Brücke gesichtet haben, zu entschärfen. Darum gab ich unserem Scharfschützen den Befehl den Fahrer des Patrulienbotes auszuschalten und wir dann unterhalb am Strand in Richtung Brückenpfeiler vorrücken können. Der Fahrer wurde erfolgreich ausgeschalten aber zum entschärfen kam es dann nicht mehr, weil SAS 1 einen Luftschlag als Ünterstützung holte . Die Geschichte mit Kühl und seinem Joystick kennt ihr ja alle… ;). Wir bezogen Stellung am Brückenkopf, bereite die Brücke gleich nach dem Luftschlag zu stürmen. Die Luftunterstüzung kam dann, sah sie den Brückenkopf und landete dann punktgenau im Wasser. Das hielt uns dann aber nicht davon ab, die Brücke alleine zu sichern. Wir erledigten alle auf der Brücke in unter einer Minute, auch die gepanzerten Fahrzeuge und MG Schützen.  So macht man das als SAS ;). Die Brücke ist also gesichert wir wollten rüber und dann kam das Missionfailed, und ich dachte schon: scheisse jetzt ist die Brücke doch noch hoch, war dann aber nicht so zum Glück.
An dieser Stelle noch einen Dank am Mein SAS2 Team, sehr gute Arbeit vorallem bei unserem letzten und einzigen Schusswechsel . (wobei Schusswechsel kann man das nicht nennen, wir haben geschossen, die haben nur dumm geschaut) .



Fazit:
Danke für die Mission Berliner! Die Idee der Mission war auf jeden Fall gut, die Umsetzung war dann aufgrund von zu wenig Information schwierig/ nicht möglich, da ich immer davon ausging das beim kleinsten Verdacht auf Feindtruppen die Brücke gesprengt wird, was uns dazu zwang extrem langsam und bedacht vorzurücken. Zu langsam wie der Missionsersteller selbst bemängelte.

20
Meine Position: JTAC/Alpha1 FTL / und zeitweise Alpha Lead

Das Hauptziel der Truppen war es Chernogorsk komplett von Feindkräften zu Räumen, dazu hatten wir einiges an schwerem Gerät am Start, was uns die Sache leichter machen sollte. Unsere Truppe bestand aus Alpha 1Infanterie, einem Abrahams Panzer und als Luftunterstützung ein Apache und eine A10.

Unserer erstes Ziel war es die vorgeschobene Luftabwehrstellung des Feindes als erstes zu zerstören, damit unsere Luftunterstützung nachher in der Stadt zur Anwendung kommen kann.

Da hatten wir dann auch die erste coole Aktion, die feindliche Flugabwehrstellung wurde gesichtet, es wurden mgs, panzerabwehr und flugabwehr erkannt, kein Problem für unsere Luftunterstützung,
schnell ein CAS 9 Line Briefieng vorbereitet, und versucht zusammen mit der abgeschossenen Panzercrew (bär^^) die ungefähre Feindposition zu bestimmen. Alpha1 hat sich bereit gemacht die Stellung durch den Wald zu stürmen. Dann kam der Knall der JDAM, Volltreffer ! Stellung zerstört, die Alphas konnten einrücken und den Rest der Stellung einnehmen.

Dann haben wir unsere Stellung bei der Flugabwehrstellung bezogen, und von da aus weitere gepanzerte Ziele in der Stadt gesichtet. Der erste T90 in der Stadt wurde mit einer gezielten JDAM ausgeschalten. Ab da wurde es dann deutlich schwieriger für mich als JTAC, denn nun waren die Panzer alarmiert und bewegten sich deutlich schneller durch die Strassen, was es unmöglich machte sie mit einem Laser zu markieren, da die Häuser im Sichtfeld lagen. Darum mussten wir ein Talk On per Karte für die Zerstörung der weiteren Panzer durchführen. Ich habe dann der A10 über die Karte zum Ziel gelenkt und wir hatten einen Volltreffer mit der GAU8, nochmals kompliment an Prevolution für die Excelente Umsetzung meiner Anweisungen, super CAS !

Fazit:
Alles in allem super Mission von Orthac und Kühl, vielen Dank !
Gut fand ich auch, dass wir eine richtige Materialschlacht mit dem Gegner veranschtaltet haben, wir waren nicht nur Inf sondern hatten Luftunterstützung und Panzer.

Gruss

mobiusune

Seiten: [1] 2