Benutzername:

Passwort:

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - M.D.Geist

Seiten: [1]
1
Aus der sicht des Medic's.

Nun ich war ja ne weile nicht mehr dabei aus privaten und beruflichen gründen.

Ich muss sagen es hat mir wirklich viel spass gemacht euch zu verarzten.

Die mission hat mir sehr gut gefallen.

Ich finds recht erstaunlich das wir so wenige verluste hatten es scheint so als wären die russen entweder schwächer geworden oder unsser zusammenspiel stärker.

Was ich auch sehr positiv finde ist die missionsdauer, den lieber spielt man 4-5 stunden eine mission davon effektiv etwa 4 stunden als 2 missionen effektiv 1 stunde lang weil die andere stunde fürs ausrüsten und briefing draufgeht.

Ärgerlich könnte bei sowas nur sein das wenn man zu früh draufgeht man vom teamabend evt nix mehr hat da es scheinbar kein revive gab ... verbessert mich wenn ich mich täusche jedoch glaube ich einige disconnects gesehen zu haben.

Gruss an alle.
M.D.Geist


2
- Kompanie-Sanitäter(Funker)

*da bin ich wieder. :) *

3
Charlie 2 - Automatic Rifleman

4
Mission 1
------------

Hinderniss perkour und Schießbahn: Ich fand den hinderniss perkour und die Schießbahn richtig schön. Also was will man mehr wahr mal was anderes die mission ansich mit den ausbildern etc hat mir das wirklich sehr gefallen und es vermittelte wiedermal ein wenig militär und man fühlte sich auch als solcher bei dieser mission.

Der folgende auftrag: Ja was soll man dazu sagen... die information wahr schnell und sehr knapp gebunden. Sowas kann im realen leben wirklich auch mal passieren das man schnell reagieren muss und schnell handelt ohne grossartig sich auf solche dinge vorbereiten zu können. Was natürlich sich dann herauskristallesiert ist das manche einfach nicht wissen wo ihre position ist und was sie zu tun haben. Die gruppenführer verlieren teilweise die orientierung und sind dann überfordert... was dann zu massiven fehlern führt. Nicht wahr Bruno? (aber dazu weiter unten nochmal ausführlicher) Die vereinzelnen schützen in einer gruppe.... naja kein kommentar ich glaube ihr wisst alle was ich meine...



Mission 2
-------------

Meine sicht: Ich muss sagen aus meiner sicht wahr die zweite mission die mit abstand schlechteste mission aller von mir gespielten teamabende. Und das hat nicht mit dem missionsersteller zutun. Ich finde es super wenn man solche faktoren wie eine Presse in eine mission einbaut. Beim genauen überlegen hätte man daraus soviel machen können wovon einfach alle profitiert hätten. Jedoch wahr dem meiner sicht nach nicht so. Klar stört eine presse die arbeit und geht einem mit ihrer fragerei auf den sack wie halt eine presse so ist. Aber ich kenne keinen einzigen Presse Mitarbeiter der der meinung ist unter beschuss nicht in deckung zu gehen und auf die anweisungen von den soldaten in solcher situation nicht zu hören. Ich lief die ganze zeit wie ein blöder den leuten hinterher die mir davon liefen und  musste immer wieder 5 mal sagen das sie in ein fahrzeug einsteigen sollen oder in deckung gehen sollen wenn gerade auf uns geschossen wird.... und das kanns ja wohl nicht sein. Irgendwann habe ich angefangen die leute zu fesseln um mit ihnen zu reden weil sie einfach weggelaufen sind die ganze zeit... aber da kam dann immer ein anderer vorbei und hat einfach die fesseln gelöst womit das rumgerenne wieder anfing. Dadurch fühlte ich mich nicht in die gruppe eingegliedert sondern mich eher allein und nutzlos. Die ksk macht ihr eigenes ding und das ist auch gut so. Die Presse macht was sie will und hört kein meter auf mich sondern stellt lieber zivilisten in einer kampfregion vollkommen unrealistisch da. Sich vor eine waffe zu stellen von einem sicherer die ganze zeit... und mich ignorieren oder sich 5 mal bitten lassen selbst beim härteren ton ist fern von jeder realität. Da wirklich von mir rollenspielertechnisch eine 5-. Ihr könnt nun auf mir rumhacken wie ihr wollt aber das ist meine meinung dazu und da stehe ich auch dazu. Das ist auch der grund wieso ich mir von einer leiche eine granate organesierte und mich im haus selbst sprengte. Ich hatte einfach kein bock mehr nur zuschauer zu sein mit zu fahren und im grunde nichts zutun zu haben.

Lösungsvorschlag: Wer meckert sollte auch vormachen wie es besser geht. Man hätte mich als die mp mit einbinden können. Indem man mich fragt was gerade passiert und oder ob die möglichkeit besteht mit einem der soldaten zu sprechen bzw zu interviewen. Ich hätte daraufhin die aufgabe gehabt die situation einzuschätzen. Mit einem Soldaten die verbindung aufzunehmen und diesen fragen ob ein gespräch mit der presse möglich ist. Danach hätte ich die presse informiert und unter meinem schütz hättet ihr mit dem soldaten gesprochen. Nur ein kleiner beispiel natürlich hätte man das ganze auf verschiedene weise noch weiter klären können von dem wir alle profitiert hätten.

Danke an Missionsersteller: Das er mir daraufhin als ich in der base nicht mehr mitfliegen wollte die möglichkeit gegeben hat kurzfriestig auf einen Pionierslot umzusteigen und somit noch ein wenig was sinnvolles zutun hatte. (ich wurde sogar einzeln eingeflogen da nochmals besten dank diese erkenntniss ohne das ich was sagen muss das ich bisher nicht wirklich was erlebt habe von einem teamabend und das damit so zu kompensieren bedarf einer übersicht nicht nur spielgeschehen technisch sondern spielertechnisch ebenso. Echt super! )


Allgemein:
-------------
Es kann nicht erwartet werden das jeder beim Bund wahr oder das jeder Militärisches verständniss hat. Aber was jeder hat... ist gesunder Menschenverstand... wer von euch würde mit einem fahrzeug durch attileryfeuer fahren? Da verstehe ich nicht wieso man in sowas einfach reinfährt. Naja egal...

Ebenso die geschichte mit dem mg auf dem tonner... Ja er hat das feuer eröffnet. Wer würde das bei wenigen metern bedroht durch einen feind nicht tun? Ist ein feind zu nah an mir dran ist es mir völlig egal was das kommando sagt... ich werde auf ihn feuern um mich selbst zu schützen... kriegsgericht hin oder her... das leben ist das höste gut das wir haben und ich kann das mit allen mitteln verteidigen die mir zur verfügung stehen... also sehe ich auf 50-100 meter einen feind ist der geschichte. (ausnahmesituation wir sind getarnt und spähen gerade aus oder schleichen uns vorbei weils die mission hergibt)

Konvoj: Männer... tut mir doch den gefallen und lasst das homoerotische kuscheln mit den fahrzeugen. (ich will hier hinzufügen das ich Homosexuelle nicht beleidigen möchte sollten welche dabei sein) Aber ich versteh nicht wieso man bei einem konvoj immer auf 1 meter hinter dem vordermann fahren muss bzw bei einem halt immer auf 1 meter dranfährt. 1 rpg schütze und wir haben 2-3 fahrzeuge die im arsch sind.... Also da nochmal ein apell an den gesunden menschenverstand.

Vip Fahrt: Sollte interesse bestehen kann ich eine solche fahrt vorzeigen taktisch wie das eigentlich ablaufen muss. Ein ksk team hinterherfahrend ist ein schutz = 0 für einen vip im fahrzeug vor oder hinter ihnen.

Bruno: Solltest du in einer situation überfordert sein als Teamführer dann ist es keine schande sein kommando kurzfriestig oder langfriestig auf jemanden zu übergeben. Bzw dazu teilt man einen stellvertrettenden gruppenführer ein der bei abwesenheit/tot oder verwirrung das kommando weiter anführt. Ich wahr in deiner gruppe und ich muss sagen... ich kenne dich anders... Lag aber wohl auch damit zusammen welche leute du in deiner truppe hattest...

Pioniere: Minenräumen im Attilerybeschuss.... jajajajajaja schon klar! ;) (Menschenverstand)


Also ich habe jetzt meine meinung dazu geäussert. Ich möchte hier nochmal drauf hinweisen das dies kein angriff auf jemanden persönlich sein soll sondern eine kritik die den ein oder anderen zum nachdenken bringen soll und vielleicht sich eine besserung bei den kommenden missionen dann dadurch einstellt. Ich wäre auch sehr erfreut jederzeit wenn jemand gesunde kritikpunkte in einem forum zu meiner wenigkeit anbringt wenn es welche denn zu finden gibt sowohl bei dieser mission als auch bei den folgenden.

Ps: Ich hörte vorher im ts mal das immer weniger nice member an teamabenden mitspielen wollen. Der Grund dafür wurde das sinkende niveou genannt. Und ich dachte mir ... ,, Mein gott man kann sich auch anstellen''. Ab heute kann ich mir vorstellen was damit gemeind ist und was der ein oder andere spieler für hintergründe hat. So nun aber genug geweint ... *sich selber einen keks in den mund steckt* Ich freue mich auf das nächste mal.

5
Zug I - Sanitäter

6
Bravo 2 ist gesperrt also bleibt ja folglich nur bravo 1 wo ich Fireteam Leader werden kann.  *kopfkratz*

edit: Bravo 1 - Fireteam Leader

7
Bravo - Fireteam Leader

8
Spezial
M.D.Geist - Krimineller 1

9
Auch gerne gespielt / Re: Planetside 2
« am: 28. November 2012, 14:10:30 »
Ja ich ab und zu aber bei vielen leuten auf ein haufen sinkt meine fps unter 10 daher spiele ich immer galaxy tranzport und flieg die leute durch die gegend an ihre einsätze. Zocke ich auch nur ab und zu so nebenbei mit meinen kumpels. :)

10
Hmm ich sehe da irgendwie nichts von dienstag und 21 uhr sorry wenn ich etwas übersehe dann warte ich halt bis heute 21 uhr. ;)

11
Team Blau - Marksman

12
Die Mission war echt super. Hat mir gefallen. Sowohl mission 1 als auch 2 ein toller erfolg.

Ps: wir haben beide missionen geschaft! Yeaaah :)

13
MG 4-Schütze - M.D.Geist

14
Alpha 1 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman - M.D.Geist
- Assistant  Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

15
Zur Mission zwei aus sicht von M.D.Geist

Da standen wir nun... und warteten bis die einsatzbesprechung der Leader vorbei ist und diese einen plan gefasst haben. Bereits an die kisten gehen und ausrüsten man kann ja nie wissen dachte ich mir. Aber nein ausrüsten erst auf Befehl... so hatte ich das mal gelernt. Nach etwa gefühlten 20 minuten kammen nun die Herren zu uns. Auf die frage was wir nun mitnehmen gab es noch ein paar warme worte von Otto Karl Heinrich. Ich bin gerade noch im ausrüstungsstress.... (vorausrüstung in die kiste schmeissen und die benötigten sachen rausnehmen) da sagt man mir schon das wir starten... somit kein san material da dazu keine zeit mehr war.

Am heli angekommen überprüfte ich peinlichst genau etwa 10 mal ob ich nun den MC 5 schirm eingepackt habe. Nochmal in den seilen hängen bei 4500 meter wollte ich mir nicht erlauben. In den heli rein. Hmm irgenwie sind wir zu wenige.. da fehlt doch jemand. Kontrollblick radar... 2 punkte entfernen sich von mir (oder ich von ihnen). Und ich bring in erfahrung das der leader und der Sani am boden blieben. Wer gibt nun den befehl zum ausstieg? Grinse angesprochen selber Karte überprüft und immer ein kontrollauge aufs gps.

Absprungbefehl von Grinse und ich steig aus..... irgendwie bin ich froh das ich zu boden falle und nicht bereits im schirm hänge.... wische mir eine freudentränne aus dem gesicht und fokusiere mein ziel... doch irgendwie ist die lz zu weit weg vom geschehen ... das zielgebiet ist auch noch weit weg... ich entscheide mich irgendwo in der mitte zu landen...

Gelandet...so nun schirm packen und in die ecke werfen... auch dies habe ich gelernt. Kurz umschauen ob ich die anderen sehe .. negativ also ein blick auf die karte.. Wo könnten sie gelandet sein? Ein Kurzer funkspruch über die eigene lage (M.D.Geist am boden). So nun weiter in die karte wo geht es hin... was ist der beste weg?

,,Na du?'' (oder so ähnlich) hörte ich neben mir. Die Karte raus aus dem gesicht schau ich zu seite und grinse steht neben mir. Ich frage mich wo dieser herkam... vergesse jedoch schnell wieder meine selbstzweifel über die sehstärke wollte ich nicht mehr nachdenken.

Nach und nach kammen die Kameraden an dem neuen SP an. Wo ist der Leader? Der ist wohl immer noch verscholle. Ich verliere kaum einen gedanken daran ob und wie wir das nun machen sollen. Soll ich die Führung übernehmen solange er nicht da ist? Einer muss das sagen haben.... soviel steht fest... anderer seits verunsichert mich die anwesenheit von grinse zusehr da dieser sich bereits bestens um karte und eigenlage kümmert. Ebenso die erinnerung an eine frühere lage in der die zündende idee mit einem lkw dafür sorgte das wir alle eine ohrfeige bekommen haben lässt mich einfach nicht locker und ich entscheide lieber auf Otto Karl Heinrich zu warten.

Ein Fahrzeug nähert sich uns. Waffe auf den boden, zwei bein auf, durchladen, auf die reifen zielen.... das fahrzeug erweisst sich als Otto Karl Heinrich. Dieser verschafft sich vor ort übersicht und man merkt das es nicht leicht fällt die organesierung bei minuten verspätung nun auf die schnelle zu meistern was ihm doch gelingt. Den durch einen fallschirm über uns verlängert sich die stehzeit enorm. Minuten später ... der fallschirmspringer aus unsseren reihen muss jeden moment landen... kompas grad verfolgung mit grinse sammt fahrzeug um den kameraden schnell zu den eigenen truppen zu bringen doch wo landet dieser? Punkt genauer treffer im fluss und das fluchen seinerseids geht in dem lachen von mir und grinse unter.

/sprung zur brücke/
An der brücke angekommen hatten wir nochmal die zeit und gelegenheit die basic's zu üben... die brücke wird gesichtert wir schauen wo das team Bravo ist. Als sicherndes MG schaute ich jedoch denoch auf die karte und stellt fest das wir uns auf der anderen seite der brücke mit Team Bravo treffen wollen. Warum sichern wir dann dieses ende? Fragte ich Grinse... es vergeht ein moment.... und der Leader entscheidet auf die andere seite zu verlegen. Ich weiss nicht ob er mich hörte oder selber die idee bereits verfolgte. Wir gehen über die brücke... das ganze gut vom Leader eingeteilt und hoch profisionell aussehend erreichen wir das andere ende unter stätiger eigensicherung und der sicherung der Kameraden beziehen wir stellung in den beiden bunker anlagen.

Warten...
Team Bravo hat hoffentlich laufschuhe eingepackt dachte ich mir.. der weg den wir zurück gelegt haben war wenn es überhaupt hinkommt ein drittel von dem was Team Bravo laufen musste. Irgendwie habe ich die erinnerungen ans würgen und kotzen bekommen und verdrängte diese indem ich weiterhin aus meinem bunker die umgebung nach feinden scannte.

Auf dem weg...
Wir waren schon eine weile auf dem weg... und was uns anfangs noch ein wenig stolpernd wirkte wurde nun zu einem standart programm für jeden... laufen... sichern... laufen..... sichern...
Es verging sicherlich eine stunde ... ständiges schauen auf den kompas und das melden per funkt... geschütz vermutlich auf 80°... tasteten wir uns langsam aber sicher an das AA geschütz.
Dort angekommen staunte ich nicht schlecht.... es wahr tatsächlich nur ein einziger Mann ohne sicherung ohne aufmonitionierer ohne irgendwas....

Angriff
Nach mehren schüssen gegen das flackgeschütz drehte sich der herr freundlicherweise mit diesem so das sein kopf nun eine grosse zielscheibe darstellte und auch so getroffen wurde... von wem sparte ich mir in erfahrung zu bringen ich bestättigte einfach nur den abschuss per fernglas. Wir nähern uns dem flack weiterhin mit gröster vorsicht. Man kann nie wissen was uns erwartet. Sprengfallen zur sicherung? Vieleicht doch ein Heckenschütze? Oder irgendwo wartet die Kaverllerie auf ihren auftrag. Also lieber schnell hoch aufs dach grinse beim basteln mit sprengstoff zuschauen. Oben angekommen und schmunzelnt auf grinse schauend denke ich mir... was machst du... stehst hier rum wie eine zielscheibe für jeden ohne diese gefahr mit etwas zu verbinden das wenigstens nützlicher ist als deine vorfreude auf den lauten knall. Fernglas raus ... wo höre ich noch geschütze? Aha! Etwa 200 vor mir... funkspruch an Leader.. wir haben noch einen.. und ja er will dieses ziel angreifen... Freude geht in mir auf ich wahr nützlich.. den bisher schwieg mein mg und ich bekam als hungriger wolf kein fleisch zum beissen. Von oben beobachtend wahr ich ein wenig stolz das unssere gruppe so gut zusammen funktonierte die sicherung und bewegung der einzelnen schützen wahr erstaunlich gut. ,, Was kann uns noch aufhalten'' dachte ich mir und lief vom dach runter... schwerpunkt waffe mg darf da unten nun nicht fehlen. Schnell noch 20 meter sprint und um die mauer.... sicherung steht.... (alle in deckung?) fragte mein Leader... und alle bestättigen... (grinse gib gummi) Nach diesen drei worten hatte ich plötzlich mathematisches denken... Sprengung + Eigene Position : Kaverllerie der Gegner = 0 chance. Ich will noch das wort ergreifen und drück auf den funkknopf...

Ein Knall ergeht... und ich denke mir... was zum teufel ist mit meiner funke los. Bis ich realisiere das ich zu langsam war und grinse zu schnell. Nun liege ich hier in meiner eigenen suppe und frage mich eigentlich was mit ein spreng''päckchen'' mitnehmen nicht richtig zu verstehen wahr.
Mit zunehmendem blutverlust schwindet mir die hoffnung das irgendjemand aus der gruppe die sprengung überlebt hat und nun damit beschäftigt ist löcher zu stopfen und gliedmassen wieder dran zu nähen. Im allgemeinen eine super mission... auch wenn keine feinde bekämpft. Zu Schade das es so enden musste. Schliesslich konnte keiner wissen... das wir eine 200kg fliegerbombe rumtragen.

Gruss
M.D.Geist ;)

16
1a! 5 Panzer zerstört bis es uns zerfetzt hat von der infantrie seh ich mal ab die hab ich nicht gezählt. ;)
Schön das man versucht hat mich zu retten. :)

17
Foxtrot 3 - Gunner

(gerne eine medic position wenn es möglich ist)

gruss
M.D.Geist


18
Vorstellungen & Bewerbungen / M.D.Geist
« am: 17. November 2012, 10:08:52 »
Der Rausch des Kampfes wird oft zu einer mächtigen und tödliche Sucht. Denn Krieg ist eine Droge.

Nun will ich auf meine person zulenken. Ich heisse Vadim und bin 26 (am 29.11 werde ich 27) komme ursprünglich aus Russland und bin blutstechnisch ein totaler mischling. :)
Ich lebe in deutschland seid meinem 8ten lebensjahr. Hab Fachkraft für Lagerlogistik gelernt. Habe einige jahre erfahrung im Sicherheitsdienst bereich. Derzeitig bin ich Soldat in Stetten am kalten Markt (arsch).
Ich habe einen Fa 12 jahre antrag am laufen. Derzeit bilde ich die Mova (voll modulare ausbildung für feldjäger) aus.
Desweiteren bin ich bereits Papa, meine tochter heisst Angelie und ist 5 jahre alt. :)

Ich spiele derzeit hauptsächlich LoL und habe bereits mit Arma2 angefangen. An einem Teamabend war ich bereits auch dabei (jaaa ich war der jenige der bei 4500 im schirm hing. ^^)
Nunja desweiteren möchte ich nichts mehr verraten da ich denke in einem gespräch über mich kann man sich besser kennenlernen indem ihr mich fragt was euch interessiert.

Was hier vielleicht auffällt ja rechtschreibung ist nicht meine stärke.

Lieben Gruss
M.D.Geist

Seiten: [1]