Benutzername:

Passwort:

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - niCe BerlinerCoach

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 11
141
Operationsname
KOMMANDOS IV

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
Battlecenter

Insel
Capraia

Startzeit (Ingame)
02:00

Missionsdauer
ca. 2,0h

Wetter
stürmisch -> aufklarend

Respawn
AUS - Wiederbelebung AN

Lagebild
Operation STORM AND FREE ist im vollem Gange. Die Alpha Truppen des USMC konzentrieren sich auf die Einnahme von Capri und der Hafenstadt Corsaro. Ein Drohnenflug hat ergeben, das sich feindliche Artillerie- und Flugabwehrstellungen nördlich vom Radiotower befinden. Um das weitere Vorrücken der Alpha Truppen Richtung Capri zu sichern, wird eine Kommando Einheit zur Festung San Gorgio entsandt, um mögliche Artilleriestellungen zu sabotieren. Die vorrückenden Alpha Truppen werden die Kommando Einheit mit einem Ablenkungsmanöver der feindlichen Truppen unterstützen.

Taktische Karte(n)


Durchführung
Eine Kommando Einheit wird nordöstlich über die Seeseite in MALIZIA an Land gehen. Ein Sniper Team wird die Landung und Durchsuchung des Dorfes Absichern, Aufklären und sorgt gegebenfalls für gezieltes Ausschalten von versprengten feindlichen Kräften.
Zeitgleich werden die Alpha Truppen den feindlichen Spähposten einnehmen und diesen als Brückenkopf sichern. Nachdem alle Flugabwehrstellungen ausgeschaltet wurden, können nun (nach Bedarf) auch schwere Waffen eingeflogen werden. Der Brückenkopf muss unbedingt gehalten werden, so dass von jenem das Ablenkungsmanöver gestartet werden kann, um die Wachen von der Artilleriestellung wegzulocken.
Somit werden hoffentlich die Chancen für die Kommando Einheit etwas erhöht.

Gegner
Russische, sowie Aufständische Fraktion. Infanterie, Geschützstellungen, gepanzerte Fahrzeuge

Aufgaben
Kommando - Primär: Artilleriestellungen sabotieren, Sekundär: Artillerie-Nachschub (Munition) zerstören
Alpha - Spähposten (046/025) einnehmen und halten, Ablenkungsmanöver einleiten
Sniper - Kommandos Sichern, Aufklären, Feuerunterstützung; Spähposten erreichen
Echo - Support

Einheiten
Alpha Squad Lead
Eversmann (unter Vorbehalt) - Leader
Mr.Move - Sgt.
niCe Recovery - Medic
Derro - Medic
- Rifleman

Alpha 1 (AT4)
mav933 - Fireteam Leader
Velo - Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

Alpha 2 (SMAW)
niCe Diesel - Fireteam Leader
PetPotter - Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
Flexi23 - Rifleman (AT)

Alpha 3 (SMAW)
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

Kommando (SF 1) (SD! Gasmaske! LMG nur im äussersten Notfall!)
iChaZz3r - Leader
Hellfire - LMG
Botti - Radioman
niCe SmoothDog - Saboteur (SF2)
niCe azraelhunter - Saboteur
niCe Elmo - Corpsman

SF 1 Marksman (M107/M107-TWS/M110 NV)
niCe Nexo - Gunner

SF 2 Marksman (M107/M107-TWS/M110 NV)
niCe sCope | George - Gunner

Echo 1
BerlinerCoach - Pilot

Transport
Kommando - RHIB
Alpha - TRUCKS
SF1+SF2 Marksman - JETSKI
Echo - UH-1Y/UH-60

Funkkanäle (nicht 343)
HQ,ECHO - 1
Alpha Squad Lead - 2
Kommando,Ghost - 3

Besonderheiten
- SF1+SF2 MARKSMAN erstellen einen gemeinsamen Trupp, Rufzeichen: GHOST!
- HQ ist nur über das erreichen der Wegpunkte und erfüllte Missionsziele zu informieren! Keine Fragen während der Operation!
- BerlinerCoach wird ECHO 1 selbst übernehmen, da dieser Platz eher selten bis garnicht zum Einsatz kommen wird.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: Alpha 1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

142
Manno Manno Mann, was für ein Desaster.

RECON komplett Ausfall.
KSK 3 Mann down, 2 durch (angeblichen) reißen der Fallschirmleinen, 1 durch spawnen in the sky und planschen im Wasser.
GOLF 1 Mann Verlust durch zu offensiven Flugverhalten in gefährdeter Flugabwehrzone.

Das nicht genug habe ich die Folgemission einfach nicht mehr richtig abspeichern können und die verbliebenden Spieler mussten nochmal gut 10-15Minuten warten.

Zum Glück hatte ja Clarius noch eine in petto.

Diese hat mir, für eine Marschmission, tatsächlich Spaß gemacht. Und mein M240L mit M145 ELCAN Scope hat richtig gerockt.

Kommandos 2 - Die Informanten wird demnächst fortgeführt.

143
Operationsname
Kommandos 2 - Informanten

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
TEAMABEND

Insel
Chernarus

Startzeit (Ingame)
23:00

Missionsdauer
ca. 2,5h

Wetter
bewölkt/regnerisch/neblig/wechselhaft

Respawn
AUS - 300Sek. für Wiederbelebung

Lagebild
Chernarus fällt mehr und mehr in russische Hände. Der NATO Stützpunkt in diesem Land, ist noch die einzige Hoffnung auf Hilfsgüter für die Kriegsopfer unter der Zivilbevölkerung.
Hilfgüter werden per Frachtfallschirme über die Städte und Orte abgeworfen. Nun scheint dies auch zum Scheitern verurteilt zu sein. Informanten berichteten von einem neuartigen Luftabwehr-Radar
mit nicht zu unterschätzenden Luftabwehrstellungen. Wo sich diese Stellungen befinden können uns nur die Informanten selbst verraten. Weitere Transportmaschinen in die Luft zu schicken,
wäre bei dieser Info zu riskant.


Taktische Karte(n)
-

Gegner
Russische Fraktion

Aufgaben: SEARCH & DESTROY
KSK 1 - Forschungsanlage infiltrieren, Informanten sichern, Angriff der Luftabwehrstellungen
SF 1 - Patrouillienkommandant festnehmen, Luftabwehr-Radar finden und zerstören
RECON 1 - Aufklärung im Missionsgebiet, Aufklärung für KSK(+SF), CAS Einweisung
GOLF 1 - Transport von KSK+RECON, CAS Einsatz, EVAC Einsatz

Einheiten
KSK 1 (Infiltration nur mit russischen Waffen)
Steinadler - Truppführer
[F]orever.?]-Raptor - Grenadier
niCe Nexo - Schütze (U)
iChaZz3r - Gruppenscharfschütze
niCe UltimateTrain - Saboteur
mav933 - Sanitäter

SF 1
niCe Nebulaner - Leader
Flexi23 - LMG
niCe Pixel - Grenadier/Radioman
niCe Olli1410 - Marksman
niCe Juli(GER) - Saboteur
Hellfire - Corpsman

RECON 1 (NV, TWS.. erlaubt)
niCe sCope | George - Leader
Makato[Miela] - Scout
Hassan unter Vorbehalt - Grenadier/Radioman
niCe-t16 Recovery - JTAC
Ewin - Rifleman (U)

RECON 2 (NV, TWS.. erlaubt)
closed - Leader
closed - Scout
closed - Grenadier/Radioman
closed - JTAC
closed - Rifleman (U)

Informant
BerlinerCoach - Wissenschaftler

Patrouillienkommandant
marenus - Leader

GOLF 1
niCe Clarius - Pilot
Bioh4z4rd - Pilot/Gunner

Transport
KSK - Osprey, Fallschirm, Fahrzeuge russischer Art
SF - SUV (gepanzert)
RECON - Knighthawk
GOLF - Osprey, Knighthawk, AH-1W

Funkkanäle (nicht 343)
Sind nur den Leadern bekannt.


Besonderheiten
- mit ROLLENSPIEL


- Der SF1 Leader möge sich doch bitte noch zum Briefing einfinden! Einzelbriefings.

- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln Link: Link kennt.

144
Missionszentrale / [Nachbesprechung] Samstag 21.09.2013 TvT (Takistan)
« am: 22. September 2013, 00:22:26 »
Schreibt euren Frust nieder!

145
So, was hat denn der Reporter zu berichten?

146
Missionszentrale / [Anmeldung] Samstag 21.09.2013 Operation ALAMO TA
« am: 21. September 2013, 14:47:34 »
Operationsname
ALAMO

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
TEAMABEND

Insel
Celle2

Startzeit (Ingame)
16:30

Missionsdauer
ca. 2,0h

Wetter
bewölkt

Respawn
AUS

Lagebild
Keine Angst Deutschland ist nicht gefallen, schlimmer. Eine fanatische Sekte hat sich schwer bewaffnet und ist auf dem Weg nach Celle.
Einige Zivilisten wurden bekehrt und sind somit als feindlich einzustufen. Unser Auftrag ist es, Groß Hehlen und die Zugangsbrücke nach Celle zu halten.
Im schlimmsten Fall den Rückzug nach Celle zu befehlen, die Brücke unbefahrbar zu machen und für ein letztes Gefecht an den Ufern von Celle stand zu halten.
Wir werden durch ein Leopard A2 Zug unterstützt, Ankunftszeit unbekannt.


Taktische Karte(n)


Gegner
Schwer bewaffnete Aufständische Infanterie, bewaffnete Zivilisten und möglicherweise T72er.

Aufgaben
Zug 1-3 - Verteidigung in Hehlentor aufbauen, Brücke präparieren.
Leopard 1-3 - Hehlentor rechtzeitig erreichen!
Reporter - Was Reporter eben so tun.

Einheiten
Kommandantur
- Hauptmann
- Leutnant
- Hauptfeldwebel
- Funker

Zug 1
- Gruppenführer
Hellfire - Schütze
iChaZz3r - Grenadier
niCe-t SmoothDog - MG-Schütze (MG4)
niCe azraelhunter - MG-Schütze (MG4)
niCe Pixel - PzF-Schütze (PzF3)

Zug 2
- Gruppenführer
- Schütze
- Grenadier
- MG-Schütze (MG4)
- MG-Schütze (MG4)
- PzF-Schütze (PzF3)

Zug 3
geschlossen - Gruppenführer
geschlossen - Schütze
geschlossen - Grenadier
geschlossen - MG-Schütze (MG4)
geschlossen - MG-Schütze (MG4)
geschlossen - PzF-Schütze (PzF3)

SAN-Zug 1
eXpeRienC - Gruppenführer
Ewin - Sanitäter
mav933 - Sanitäter
- Schütze
geschlossen - Grenadier

Leopard 1
Steinadler - Kommandant
marenus - Schütze
niCe-t UltimateTrain - Fahrer

Leopard 2
niCe Clarius - Kommandant
niCe Nexo - Schütze
Bioh4z4rd - Fahrer

Leopard 3
geschlossen - Kommandant
geschlossen - Schütze
geschlossen - Fahrer

Journalisten (Für unsere Hobbyfilmer)
Paul - Reporter
- Reporter

Hauptquartier (kämpfende Einheit)
BerlinerCoach - BND

Transport
Zug 1-3 - Wölfe, Füchse, 2Tonner
Leopard 1-3 - Leopard A2
Reporter - Zivilfahrzeuge

Funkkanäle (nicht 343)
Kommandantur - 1
Zug 1-3 - 1, 2 (untereinander)
Leopard 1-3 - 1, 3 (untereinander)

Besonderheiten
- Laut Geheimdienstberichten werden die ersten feindl. Kräfte ca. 20Min.(reale Zeit) nach Missionsbeginn eintreffen.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

147
Schön, auch mal das Gunship in Aktion zu sehen.
Schön, auch wieder keine Verluste, bis auf den Standard Disconnect von BlackEagle.


Briefing - CZECH SF


1.FLAK - SAS Sniper


Johari - SAS Sniper+Scout


EVAC - US Army SF

Kommandos

148
Operationsname
Kommandos

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
TEAMABEND

Insel
Reshman

Startzeit (Ingame)
16:10

Missionsdauer
ca. 2,0h

Wetter
klar

Respawn
AN - Respawn nach 300Sek.(5Min.) an Kartenmarkierung HQ

Lagebild
Alliierte Kommando Spezialkräfte kämpfen gegen takistanische Milizen, Ausbildungslager und aktive Flugabwehrstellungen.

Taktische Karte(n)
-

Gegner
Takistanische Milizen und gepanzerte Fahrzeuge

Aufgaben
US Army SF - Flugabwehrstellungen im Planquadrat 11/15 und 14/14 finden und zerstören
Czech SF - Flugabwehrstellungen im Planquadrat 08/12 und 08/15 finden und zerstören
KSK - EVAC Zone 2 und EVAC Zone 1 sichern
SAS - Aufklärung von Ghazal und Johari
USAF - EVAC, CAS

Einheiten
US Army SF
mav933 - Teamleader
niCe-t16 Recovery - LMG Rifleman
Hughes - Grenadier
UltimateTrain - Rifleman
niCe azraelhunter - Corpsman

CZECH SF (Primärwaffe mit Tarnung)
Nixon - Teamleader
pacman - MG Rifleman
BlackEagle - Grenadier
Weber - Rifleman
- Corpsman
niCe sCope - Scout

KSK
- Team-Anführer
- Übersetzer
Paul - MG-Schütze (unter Vorbehalt)
- Schütze
marenus - Späher
niCe Olli1410 - Sanitäter

SAS (Britische Bewaffnung)
CLOSED - Teamleader
CLOSED - Grenadier
SmoothDog - Scout
niCe-t Pixel - Sniper
CLOSED - Radioman

USAF
Makato[Miela] - Pilot
niCe FoXmaN - Pilot/Gunner
niCe Nexo - Crewman/Gunner
niCe Clarius - Crewman/Medic

Transport
USAF - UH-60, Chinook, AC-130 Spooky
US Army SF - SOV, HMWV
CZECH - Landrover SF
KSK - Wolf (MG3), Wolf Scout
SAS - Jackal

Funkkanäle (nicht 343)
HQ + USAF - 1
US Army SF - 2
CZECH SF - 3
KSK - 4
SAS - 5

Besonderheiten
- CZECH: Bewaffnung mit Tarnung = wüstentarn; Nicht verwechseln mit Ghillie/Sackleinen!
- SAS: Britische Bewaffnung, Position: Sniper einzige Ausnahme.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

149
Hat mir sehr gut gefallen. Keine Handgranate während der Ausrüstphase, die auch sehr kurz gehalten wurde.
Kein "missfire". Kein störender Funk. Kein Verlust durch Feindbeschuss oder "blue on blue".
RESPAWN IST AUS UND IHR PASST ALLE, AUF EUCH, BESSER AUF. WIRD VON MIR WEITER GEFÜHRT.

Sehr gute Führung durch Diesel - ruhig und exakt, wie immer eben. Gerne wieder.

Bravo 2 Teamleader - G.Huelse sein erstes Commando hat er ganz gut überlebt. Bis auf seine Funktastenaussetzer, gut gemacht.
Gorn & Becks, die alten Hasen aus den Teamabend wie immer professionell.


Planung


Aufklärung


Bravo 1/ Squad Lead - niCe Diesel


Bravo 2 Leader - G.huelse


Bravo 2 Marksman - b3cks


Bravo 2 LMG - Gorn


Missionsunterbrechung - NUR 1 Mann Verlust durch disconnect

150
Operationsname
PEACEMAKER 3 - SQUEALING TIRES

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
TA SERVER

Insel
Reshman

Startzeit (Ingame)
05:30

Missionsdauer
ca. 2,0h

Wetter
klar/bewölkt

Respawn
AUS

Lagebild
Operation: Grenzpatrouillie lief nicht wie gewünscht. Wir konnten für einen kurzen Zeitraum die Grenzen sichern, doch unterschätzten wir den takistanischen Willen des Feindes.
Somit sind wir gezwungen unsere Basis im südlichen Teil Reshmans aufzugeben und mit Sack und Pack zu einem nord westlich gelegenden Flugfeld umzuziehen.
In der Basis befinden sich nur noch Restbestände von ein paar bewaffneten Hummvees und einem Blackhawk.
Waffen und Munition müssen von unseren unterschiedlich gelegenden Waffenlagern abtransportiert werden.
Das das nicht schon genug für eine Mission ist, bedroht uns der Feind bereits mit nuklearen Raketenstellungen.
Diese müssen unbedingt sichergestellt werden und zum Ausfliegen in die neue Basis gebracht werden!
Die Zerstörung der mobilen SCUD Stellungen wäre das Scheitern beider Missionen, in Folge der nuklearen Verseuchung.


Taktische Karte(n)


Gegner
takistanische Armee und Milizen

Aufgaben
BRAVO - 2 SCUD Launcher erobern und zur neuen Basis bringen, auf dem Weg dorthin CHARLIE eskortieren.
CHARLIE - LKWs mit Waffen und Munition beladen (Waffen/Munition getrennt), auf BRAVO Eskorte warten, stationäre Waffen in Basis aufbauen.
ECHO - CHARLIE zu Einsatzorten transportieren, BRAVO u. CHARLIE eskortieren.

Einheiten

3. US-Infantery Division

BRAVO SQUAD
- Capt./Leader
- Lt./Deputy
- Sgt.Major
PrimeValue - Corpsman

BRAVO ONE
niCe Diesel - Fireteam Leader
niCe azraelhunter - LMG Rifleman
marenus - Grenadier
Reeses - Rifleman (?)

BRAVO TWO
G.Huelse - Fireteam Leader
- HMG Rifleman
- Marksman
- Rifleman (AT)

BRAVO THREE
Paul - Fireteam Leader
Hughes - Grenadier
The Teddy - Pionier
BlackEagle - Rifleman (SD)
TheMaxi2142 - Corpsman

3. Logistic Brigade

CHARLIE ONE
niCe Gorn - SGT.
niCe b3cks - Driver
- Driver
- Rifleman

CHARLIE TWO
- SGT.
- Driver
- Driver
- Rifleman

CHARLIE THREE
closed - SGT.
closed - Driver
closed - Driver
closed - Rifleman

US Army Air Service

BLACK ONE
closed - Pilot
closed - Gunner
closed - Gunner

Transport
BRAVO - M1151 HMMWV (M2), -(AGS30), M1025 HMMWV, M1152 UAV GCS
CHARLIE - M923A2 (M2)
ECHO - UH-60 Blackhawk

Funkkanäle (nicht 343)
BRAVO - 1
CHARLIE - 2,1
ECHO - 3,2,1

Besonderheiten
- ANMELDEREIHENFOLGE: BRAVO - CHARLIE - ECHO - unbekannt !
- ES SIND MEHR ANMELDUNGEN MÖGLICH ALS HIER GELISTETE PLÄTZE (spezial).
- AUCH IN DIESER MISSION, KEIN HQ.

- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

151
Was mit dem Respawn wieder los war, werde ich noch prüfen.

Jetzt ihr!

152
Operationsname
JUGGERNAUTS

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
TEAMABEND PRESET

Insel
Reshman

Startzeit (Ingame)
21:20

Missionsdauer
ca. 2,0h

Wetter
bewölkt

Respawn
AN (25Sek.Wartezeit) - AUF WEITERE BEFEHLE WARTEN !

Lagebild
Unsere Basis wurde in jüngster Zeit von ungezielter Artillerie heimgesucht.
Die Geheimdienste vermuten D-30 und BMD-21 Stellungen nördlich unserer Basis.
Nun entsenden wir Aufklärungseinheiten und gepanzerte Kräfte um die feindlichen Stellungen zu zerstören.
Luftunterstützung in Form einer AC-130 "Spooky" kann eingesetzt werden.
Der Großteil der Zivilbevölkerung hat das Missionsgebiet verlassen, somit besteht kaum Gefahr von Zivilen Schäden.
Somit werden alle feindliche Kräfte und Fahrzeuge vernichtet.


Taktische Karte(n)
zu dunkel
Gegner
Takistanische Armee

Aufgaben
RECON - Mobile Aufklärung (Blaue Wegmarkierung)
ALPHA - Feuerunterstützung, Fahrzeugabwehr, Aufklärung
Armored Division - Feuerunterstützung (Rote Wegmarkierung)
SCOUT - Aufklärung, Feuerunterstützung
MED UNIT - Medizin. Unterstützung
FALKE - EVAC, MEDEVAC, Feuerunterstützung

Einheiten
1st RECON LEAD
- Capt.
- Lt.
- Sgt.Major
- Corporal

1st RECON 1
- Driver
- Gunner

1st RECON 2 RECON LEAD Fahrzeug
- Driver
- Gunner
closed - Commander

1st RECON 3
- Driver
- Gunner

3rd MED UNIT 1
- Driver
- Medic
niCe nobody1982 - Medic
- Medic

3rd MED UNIT 2
closed - Driver
closed - Medic
closed - Medic
closed - Medic

ALPHA 1 Javelin, Sprengstoff
niCe Nebulaner - Teamleader
- LMG-Rifleman
- Grenadier/Radioman
- Pionier
- Rifleman (AT)

2nd Armored Division 1 PACKER
niCe azraelhunter - Driver
pacman - Gunner
niCe Kühl - Commander

2nd Armored Division 2 HAMMER
niCe b3cks - Driver
Stutti - Gunner
Paul - Commander

2nd Armored Division 3 WARPIG
niCe Clarius - Driver
niCe Nexo - Gunner
niCe FoXmaN - Commander

BW SCOUT
Pixel - Sniper
marenus - Spotter
BerlinerCoach - Operator

FALKE 1
Makato[Miela] - Pilot
- CoPilot
- Gunner
- Gunner

Transport
RECON LEAD, RECON 2 - M1127 Stryker RV (SLAT)
RECON 1 - M1126 Stryker ICV (M2/SLAT)
RECON 3 - M1134 Stryker ATGMV
MED UNIT - M1133 Stryker MEV
ALPHA 1 - Hummvees
ARMORED DIVISION 1 - M2A3 Bradley
ARMORED DIVISION 2, -3 - M1A2 TUSK
SCOUT - Wolf Scout
FALKE - Chinook EVAC, AC-130 Spooky

Funkkanäle (nicht 343)
RECON LEAD - 1
RECON 1,2,3 Driver, ALPHA, SCOUT - 2, 1
MED UNIT, FALKE, Armored Division - 3, 1

Besonderheiten
- 24 STUNDEN REGELUNG HINFÄLLIG.
- VORGABE DER FUNKKANÄLE KANN VERBESSERT WERDEN.
- Armored Division Commander(1-3) VERGIBT (kurzen) RUFNAMEN.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.



153
So, die Gespräche wurden durch mangelnde Sicherheitsvorkehrungen abgebrochen.
Diese werden in einer späteren Mission vielleicht in takistanischem Hoheitsgebiet weiter fortgeführt.

Ob gut oder schlecht, immer her damit.

Ehrlich sein!

154
Operationsname
PEACEMAKER

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
TA SERVER

Insel
Lingor

Startzeit (Ingame)
10:00

Missionsdauer
ca. 2,0h

Wetter
unbeständig

Respawn
AUS - REVIVE möglich, nach tödlichem Treffer liegt man ca.25 Sek. am Boden und RESPAWNT. Bitte nicht chatten, abwarten!!

Lagebild
Takistan ist bereit für Friedensgespräche mit den Vereinigten Staaten von Amerika. So scheint es.
Somit ist für ein (geheimes) Treffen, zwischen Col.Aziz und einem Unterhändler, in der US Botschaft auf Lingor zu gestimmt worden.
Die Sicherheitsvorkehrungen sind immens. Die Situation ist angespannt. Takistanische Armee und US Einheiten auf engstem Raum.


Taktische Karte(n)
http://www.crusaders.solyom.ch//include/images/usergallery/img_1397.png

Gegner
Dies sind Friedensgespräche!

Aufgaben
PMC - Personenschutz des US Unterhändlers, Sicherung der Friedensgespräche
Takistanische Leibgarde  - Personenschutz von Col.Aziz, Sicherung der Friedensgespräche
USMC (Botschaft) - Sicherung des Botschafters und das Botschaftsgelände

Einheiten

PMC
niCe Dr.Sp4wN - US Unterhändler
Hellfire - Medic

Nixon - PMC Security Chief

PMC GOLD
mobiusune - Team Leader
Deathtime - Tactical Driver
Hafmack - Security Guard
closed - Security Guard

PMC RED
closed - Team Leader
niCe Gorn - Tactical Driver
Baer - Security Guard
iChaZz3r - Security Guard

PMC BLUE
closed - Team Leader
closed - Tactical Driver
closed - Security Guard
closed - Security Guard

PMC GREEN
closed - Team Leader
closed - Medic
closed - Tactical Driver
Steffen - Tactical Pilot

TAKISTAN
niCe psYGer - Col. Aziz
niCe Nexo - Leibarzt

Lynx - Takistanischer Security Chief

TAKISTAN
Eversmann - Leader 1
Reeses - Rifleman
- Rifleman
niCe Diesel - MG-Rifleman

TAKISTAN
- Leader 2
- Rifleman
- Rifleman
- MG-Rifleman

TAKISTAN
closed - Leader 3
closed - Rifleman
closed - Rifleman
closed - MG-Rifleman

TAKISTAN
- Leader 4
- Sanitäter
- Pilot
- Pilot

US Botschaft
BerlinerCoach - US Botschafter

USMC (Botschaft) M16A2/M16A4
niCe Nightshift - USMC First Sgt
niCe moehre950 - USMC Master Sgt.
Weber - USMC Sgt.
marenus - USMC Corporal
Paul - USMC Private 1st Class

Zivilisten
Makato[Miela] - Stadtbewohner
Bioh4z4rd - Dorfbewohner
closed - Stadtbewohner
closed - Dorfbewohner

Transport
PMC - C-130 / SUV
TAKISTAN - JEEP / SUV
USMC - Hummvee

Funkkanäle (nicht 343)
PMC - SECURITY CHIEF BRIEFING
TAKISTAN - SECURITY CHIEF BRIEFING
USMC - 1

Besonderheiten
TWS (Wärmesicht) fähige Waffen sind für diese Mission untersagt !!
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

155
Man merkt schnell, wenn die Leader wechseln, wie unterschiedlich die Truppen geführt werden.

Muß leider ein paar Rügen aussprechen,

- Rundumsicherung ist Pflicht
Zu Beginn ganz klar wurde ausreichend gesichert. ALPHA Spawn wurde ja auch direkt attackiert.
Allerdings nach Wegpunkt 10, wurde kaum noch gesichert. Nicht mal mehr das M2 Geschütz der Hummvees wurde besetzt.

- Was mir gefehlt hatte, waren die Durchsagen von ALPHA LEAD an HQ, welche Wegpunkte erreicht/ passiert wurden.
Durch den neuen Leader, Orthac. Hätte ich nochmals befehlen müssen, aber eigentlich klar.

- DELTA 2, der 4 Mann Verlust durch IED
Wäre sicher vermeidbar gewesen, wenn ihr euch an die Wegpunkte auf der Karte gehalten hättet.
Eigentlich auch klar das dieser Weg, von den vorangegangen Missionen, IED frei ist.

- Zu wenige Positionsangaben der einzelnen Einheiten auf der Karte.
Gerade dann wichtig, wenn es keinen Funkkontakt über 117er möglich ist.

- Es wurden Munitionskisten vom Feind zurück gelassen
Warum?

- DELTA 2, Verletzte durch "BLUE ON BLUE"
Wäre nicht passiert, wenn Marker auf der Karte gewesen wäre und keine feindlichen Waffen sichtbar getragen werden.
Auch wenn Alpha euch dort hingeschickt hatte, vom weitem sieht man eine RPG -> keine Markierung, führt zum Desaster.

Ansonsten gab es hinten in der letzten Reihe, der mobilen FOB, noch ein wenig Aktion.
Und der Black Hawk hat uns sehr gut Deckungsfeuer gegeben. Sah gut aus.
Von den DELTAS habe ich ab Wegpunkt 10 nicht mehr allzu viel gesehen, bis auf die geheime Besprechung östlich von Wegpunkt10.

Nächster Teil (hoffentlich Letzter) wird frühstens am 20.06. sein.




156
Operationsname
Grenzpatrouillie Teil 3

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
TA SERVER

Insel
Reshman

Startzeit (Ingame)
14:00

Missionsdauer
ca. 2,0h

Wetter
bewölkt

Respawn
AUS

Lagebild
Es wurden verstärkt illegale Grenzüberschreitungen gemeldet.
Takistanische Milizen überqueren die Grenze und stören die ländliche Idylle erheblich.
Nun wurden US-Patrouillien entsandt, um dieses Problem in den Griff zu bekommen.


Taktische Karte(n)


Gegner
Takistanische Milizen, vereinzelnte Widerständler / AK-74, FN-FAL, RPG, Lee Enfield, stationäre Waffen

Aufgaben
ALPHA - Entschärfung/ Sprengung von IEDS, Landminen
DELTA 1+2 - ALPHA Unterstützung, RPG Lager finden und unbrauchbar machen
PARAMEDIC - Medizinische Versorgung
EAGLE - Aufklärung, Transport, Feuerunterstützung

Einheiten
HEADQUARTER GB Ausrüstung
BerlinerCoach - i.A. Colonel

ALPHA Lead US Ausrüstung
Orthac - Leader
niCe Diesel - Sgt.Major
Knopex - Radioman

ALPHA 1 US Ausrüstung
Makato[Miela] - Fireteam Leader
PrimeValue - Automatic Rifleman
FullMetalCrackhead - Grenadier
Joker - Rifleman

ALPHA 2 US Ausrüstung
niCe Dr.Sp4wN - Fireteam Leader
niCe-t Clarius - Automatic Rifleman
marenus - Grenadier
SpiRiT.eXe - Rifleman

BRAVO Lead US Ausrüstung
CLOSED - Leader
CLOSED - Sgt.Major
CLOSED - Radioman

BRAVO 1 US Ausrüstung
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Grenadier
- Rifleman

BRAVO 2 US Ausrüstung
CLOSED - Fireteam Leader
CLOSED - Automatic Rifleman
CLOSED - Grenadier
CLOSED - Rifleman

DELTA 1
niCe Nebulaner - Leader
Weazel - LMG Rifleman
niCe Gorn - Operator
Paul - Marksman
niCe-t OltSoldat - Medic

DELTA 2
Pr3volution - Leader
GrinseKatZe - LMG Rifleman
mobiusune - Operator
niCe Hafmack - Marksman
niCe azraelhunter - Medic

PARAMEDIC US Ausrüstung
niCe moehre950 - Leader
niCe Nightshift - Medic
Reeses - Medic
Deathtime - Medic
- Medic

EAGLE 2 US Ausrüstung
niCe Kühl - Pilot
niCe psYGer - CO-Pilot

Transport
ALPHA - Hummvee (M2), Hummvee Transport
BRAVO - Hummvee (M2)
DELTA 1 - Stryker (M2)
DELTA 2 - Hilux (PKMT)
PARAMEDIC - Hummvee MED
EAGLE 2 - UH-60 BH/ MEDEVAC, UH-Venom, MQ-9, AH6J-LB, AC-130 Spooky

Funkkanäle (nicht 343)
HQ - 1
ALPHA Lead + BRAVO Lead - 1
ALPHA 1,2 + Bravo 1,2 - 2
DELTA 1+2 - 3
PARAMEDIC - 1,2
EAGLE 2 - 5

Besonderheiten
- WENN MÖGLICH GLEICHE SLOTS,WIE IN DEN VORRAN GEGANGENEN MISSIONSTEILEN.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

158
Operationsname
GRENZPATROUILLIE TEIL 2

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
TA-SERVER

Insel
RESCHMAN

Startzeit (Ingame)
11:20

Missionsdauer
ca. 2,0h

Wetter
leicht bewölkt

Respawn
AUS

Lagebild
Es wurden verstärkt illegale Grenzüberschreitungen gemeldet.
Takistanische Milizen überqueren die Grenze und stören die ländliche Idylle erheblich.
Nun werden US-Patrouillien entsandt, um dieses Problem zu lösen.


Taktische Karte(n)


Gegner
Takistanische Milizen / AK-74, FN-FAL, RPG, Lee Enfield, stationäre Waffen

Aufgaben
ALPHA - Entschärfung/ Sprengung von IEDS, Landminen
DELTA - Moschee und dortige Bevölkerung vor Milizen schützen
PARAMEDIC - Medizinische Versorgung
EAGLE - Aufklärung, Transport, HQ Aufgabe

Einheiten

Hauptquartier
BerlinerCoach - i. A. Hauptquartier

Alpha Lead
niCe Nexo - Leader
niCe Diesel - Sgt.Major
- Radioman

Alpha 1
Makato[Miela] - Fireteam Leader
Reeses - Automatic Rifleman
- Grenadier
PrimeValue - Rifleman

Alpha 2
niCe Dr.Sp4wN - Fireteam Leader
Weazel - Automatic Rifleman
marenus - Grenadier
Paul - Rifleman

Bravo Lead
closed - Leader
closed - Sgt.Major
closed - Radioman

Bravo 1
closed - Fireteam Leader
closed - Automatic Rifleman
closed - Grenadier
closed - Rifleman

Bravo 2
closed - Fireteam Leader
closed - Automatic Rifleman
closed - Grenadier
closed - Rifleman

Delta 1
Nixon - Leader
Delta 1 LMG-Rifleman - LMG Rifleman
- Operator
niCe FoXmaN - Marksman
- Medic

Delta 2
- Leader
- LMG Rifleman
- Operator
- Marksman
- Medic

Paramedic
niCe moehre950 - Leader
niCe Nightshift - Medic
- Medic
closed - Medic
closed - Medic

Eagle 2
Eurogeneral - Pilot
niCe psYGer - CO-Pilot

Transport
ALPHA - Stryker SLAT M2, Hummvee M2
BRAVO - Hummvee M2
DELTA - Hummvee M2
PARAMEDIC - Hummvee, Hummvee MED
EAGLE - UH-60 BH/ MEDEVAC, UH-Venom, MQ-9, AH6J-LB, AC-130 Spooky

Funkkanäle (nicht 343)
HQ - 1
Alpha Lead+Bravo Lead - 1
Alpha Leader+Bravo Leader - 2
Delta 1+2 - 3
Paramedic - 4+2
Eagle 2 - 5

Besonderheiten
- WENN MÖGLICH - GLEICHE SLOTS, WIE AM DONNERSTAG !
- PARAMEDICS können sich auf Alpha/ Bravo verteilen.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.


159
Operationsname
GRENZPATROUILLIE TEIL 1 ERFOLGREICH

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
TA-SERVER

Insel
RESCHMAN

Startzeit (Ingame)
09:10

Missionsdauer
ca. 1,0-2,0h

Wetter
leicht bewölkt

Respawn
AUS

Lagebild
Es wurden verstärkt illegale Grenzüberschreitungen gemeldet.
Takistanische Milizen überqueren die Grenze und stören die ländliche Idylle erheblich, durch legen von Sprengfallen, Landminen und IEDs auf Straßen und Wegen.
Dies macht der genobischen Bevölkerung sehr zu schaffen.
Nun werden US-Patrouillien entsandt, um dieses Problem zu lösen.


Taktische Karte(n)
-

Gegner
Takistanische Milizen / AK-74, FN-FAL, RPG, Lee Enfield, stationäre Waffen

Aufgaben
ALPHA - Entschärfung/ Sprengung von IEDS, Landminen
BRAVO - Kohle Minen sichern
DELTA - Moschee und dortige Bevölkerung vor Milizen schützen
PARAMEDIC - Medizinische Versorgung
EAGLE - Aufklärung (Drohne/ Venom), Transport

Einheiten

Hauptquartier
BerlinerCoach - i. A. Hauptquartier

Alpha Lead
niCe Nexo - Leader
niCe Diesel - Sgt.Major
niCe b3cks - Radioman

Alpha 1
Makato[Miela] - Fireteam Leader
niCe Steffen - Automatic Rifleman
Eurogeneral - Grenadier
- Rifleman

Alpha 2
niCe Dr.Sp4wN - Fireteam Leader
Weazel - Automatic Rifleman
marenus - Grenadier
Paul - Rifleman

Bravo Lead
closed - Leader
closed - Sgt.Major
closed - Radioman

Bravo 1
closed - Fireteam Leader
closed - Automatic Rifleman
closed - Grenadier
closed - Rifleman

Bravo 2
closed - Fireteam Leader
closed - Automatic Rifleman
closed - Grenadier
closed - Rifleman

Delta 1
niCe Gorn - Leader
Recovery1995 - LMG Rifleman
Lars - Operator
niCe sCope | George - Marksman
OltSoldat - Medic

Delta 2
Pr3volution - Leader
kn0pex - LMG Rifleman
mobiusune - Operator
niCe Hafmack - Marksman
Grinsekatze - Medic

Paramedic
niCe moehre950 - Leader
niCe Nightshift - Medic
MrMove - Medic
closed - Medic
closed - Medic

Eagle 2
niCe Kühl - Pilot
niCe psYGer - CO-Pilot

Transport
ALPHA - Stryker SLAT M2, Hummvee M2
BRAVO - Hummvee M2
DELTA - Hummvee M2
PARAMEDIC - Hummvee, Hummvee MED
EAGLE - UH-60 BH/ MEDEVAC, UH-Venom, MQ-9, AH6J-LB

Funkkanäle (nicht 343)
HQ - 1
Alpha Lead+Bravo Lead - 1
Alpha Leader+Bravo Leader - 2
Delta 1+2 - 3
Paramedic - 4+2
Eagle 2 - 5

Besonderheiten
- BITTE ERST ALPHAS FÜLLEN !
- PARAMEDICS können sich auf Alpha/ Bravo verteilen.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.


160
Operationsname
NACHTGEISTER

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
Battlecenter

Insel
IslaDuala

Startzeit (Ingame)
04:30 Morgengrauen

Missionsdauer
ca. 2,0h

Wetter
klar

Respawn
AUS - REVIVE SYSTEM

Lagebild
Nachdem die Special Forces einige UN-Trucks über die Grenze bringen konnten, ändern sich über Nacht die Befehle. Die UN-Basis muss evakuiert werden! Eine Evakuierung per Lufttransport fällt, durch die starke Luftabwehr, leider aus. Daher müssen die Special Forces nun mitten durch die feindlichen Linien, zur US-Base gelangen. Dies wird noch zusätzlich durch die UN-Kettenfahrzeuge erschwert, die bekanntlich laut und langsam sind.
Luftunterstützung mittels LGB Abwurf könnte gegeben sein, wenn der SAS rechtzeitig die Brücke einnimmt und die Luftschläge zielsicher einsetzt.


Taktische Karte(n)


Gegner
Aufständische Infanterie, leicht bis schwer gepanzerte Fahrzeuge

Aufgaben
SF2 - Blauhelme aus UN-Basis evakuieren! SF2 hat Befehlsgewalt über UN-Truppen, wenn es um die Sicherheit geht! Sind allerdings auch auf die Infos der UN-Truppen angewiesen.
SAS1+2 - Primär: Brücke für die Überquerung der US- und UN-Truppen sichern! Sekundär: Luftschläge zielsicher koordinieren und Konvoi damit unterstützen!
British Army Corps - SAS unterstützen!
Sandmann - geschlossen!
Nightwatch - Transport und Luftunterstützung. Funkkontakt besteht ausdrückl. nur mit Britischen Truppen!

UN Hilfsgüter
niCe Hafmack - Leader
Paterson - Rifleman
MrMove - Sergeant
- Medic
- Rifleman AT
- Medic

Special Forces 1
closed - Leader
closed - Radioman
closed - LMG-Rifleman
closed - Marksman
closed - Medic
closed - Operator SD

Special Forces 2
niCe Gorn - Leader
b3cks - Radioman
niCe Dr.Sp4wN - LMG-Rifleman
niCe Nexo - Marksman
Flexi23 - Medic
Clarius - Operator SD

SANDMANN
geschlossen - Pilot
geschlossen - CoPilot/ Gunner

Special Air Service 1
Pr3volution - Leader
niCe Orthac - Radioman
SemperTalis - LMG-Rifleman
Baer - Marksman
BunteKnete - Rifleman (AT)

Special Air Service 2
mobiusune - Leader
kn0pex - Radioman
Tabakhase - LMG-Rifleman
Cpt.Canna - Marksman
Lynx - Saboteur

British Army Corps
Cedric - Lead
Nixon - Radioman
niCe Nightshift - Rifleman

British Army Corps 1
SYSTEM - Leader
niCe NobodyMan - Radioman
[FEC] Norbert - Automatic-Rifleman
Kilian/FredGER - Marksman
GrinseKatZe - Grenadier
Recovery1995 - Automatic-Rifleman
- Assistant Automatic-Rifleman
Sgt. Christopher - Medic

NIGHTWATCH
niCe Diesel - Pilot
Makato[Miela] - CoPilot

Transport
UN Truppen - Jeep / Truck / Kettenfahrzeuge
Special Forces - Fallschirm / UN Fahrzeuge (Kettenfahrzeuge)
British Army Corps - Fallschirm / Boot / Jeep
Special Air Service - Fallschirm / Boot / Jeep
NIGHTWATCH - Osprey / Merlin / AV-8A Harrier

Funkkanäle (nicht 343)
HQ - 1
SF2+UN - 2,3
British Army Lead - 2,4
SAS1+2 - 4,5
Nightwatch - 5,4

Besonderheiten
- SAS: Training mit MP5SD/M14SD.
- Nightwatch: Training mit LGB, Freifall Bomben und allen Anderen Waffensystemen des Harriers.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 11