Benutzername:

Passwort:

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - niCe BerlinerCoach

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11
121
Operationsname
SILENT TRIGGER II

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
Battlecenter

Insel
TORA BORA

Startzeit (Ingame)
17:00

Missionsdauer
ca. 1,0-2,0h

Wetter
bewölkt mit Aussicht auf Regen

Respawn
AUS - REVIVE AN

Lagebild
Freundlich gesinnte Teile der afghanischen Bevölkerung haben uns um Hilfe gebeten, Sie vor feindlicher Artillerie- und Mörserangriffe zu schützen.
Der Aufforderung diese gefährdeten Gebiete zu verlassen wurde nicht nachgekommen. Um das Vertrauen dieser Menschen nicht auch noch zu verlieren,
wurde ein kleines Kontingent von US Marines und Special Forces Truppen entsandt, um dieser Bedrohung Herr zu werden.

Sie treten der Aufklärungseinheit Rufname HITMAN bei und werden die Sperrspitze in diesem Gebiet sein.
Dadurch das Sie die Ersten vor Ort sind, ist die F.O.B. wenig geschützt und bewaffnet.
Sowie die ersten Erfolge gegen den Terror erzielt werden, steigt auch das Budget unserer F.O.B. und der Ausrüstung.

Einige Scharfschützen wurden entsandt und konnten Jool Hul aufklären, leider wurden sie entdeckt
Mit einem Angriff auf die F.O.B. muss jerderzeit gerechnet werden..

Zur Luftunterstützung stehen Ihnen wieder 2 Drohnenangriffe zur Verfügung.


Taktische Karte(n)
Aufklärungsskizze
http://www.pic-upload.de/view-24748538/ArmA2OA_2014_09_27_21_29_24_791.jpg.html

Gegner
Afghanische Milizen, vereinzelnt russische Kräfte, aktive Shilka

Aufgaben
HITMAN - Primär: Aufspüren feindlicher Mörsernester und Artilleriestellungen
             - Sekundär: Jool Hul befreien


Einheiten
F.O.B. - HQ (besonderes Equipment oder Restriktionen)
closed - Platoon Commander
closed - Platoon Sgt.
BerlinerCoach - Medic

HITMAN (besonderes Equipment oder Restriktionen)
niCe Elmo - Leader
Flexi23 - Corpsman

HITMAN 1 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
niCe Diesel - Fireteam Leader
Eversmann - Automatic Rifleman
Buzzdriva - Assistant  Automatic Rifleman
niCe b3cks - Rifleman (AT)

HITMAN 2 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

HITMAN 3 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

Transport
HITMAN - Light Armored/ Hummvee

Funkkanäle (nicht 343)
HQ - 1
HITMAN - 2

Besonderheiten
- ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN
- NUR 4, TATSÄCHLICHE, SPIELER -> SIDEMISSION (SLOTS NICHT AUFGEFÜHRT)
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: HITMAN 1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.


122
Aufklärungsbericht der Scharfschützen, die bereits entsandt wurden bevor HITMAN in der F.O.B. eintraf.


Ortschaft Jool Hul wurde zum größten Teil aufgeklärt.


Eine höher gelegende MG Stellung, nord östlich von Jool Hul, die den Ort gut abdeckt.


Es wurden auch russische Kräfte entdeckt, in Form einer aktiven Shilka und einer Patrouillie.


Ein Schnappschuss von Sgt.Bob.
Schade nur, das es nicht Sgt. Bob Lee Swagger war.

Aufklärung wurde nachdem Drohnenangriff Debakel und mehrfach Verletzen Sgt.BerlinerCoach abgebrochen, da unsere Anwesenheit nicht mehr im Verborgenem lag.
Alle 4 Scharfschützen kamen in F.O.B. an und können zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingesetzt werden.

Sgt.Bob hat den Befehl sich auf dem Long Firing Range einzufinden.

123
Operationsname
SILENT TRIGGER

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
Battlecenter

Insel
TORA BORA

Startzeit (Ingame)
15:00

Missionsdauer
ca. 1,0-2,0h

Wetter
bewölkt mit Aussicht auf Regen

Respawn
AUS - REVIVE AN

Lagebild
Freundlich gesinnte Teile der afghanischen Bevölkerung haben uns um Hilfe gebeten, Sie vor feindlicher Artillerie- und Mörserangriffe zu schützen.
Der Aufforderung diese gefährdeten Gebiete zu verlassen wurde nicht nachgekommen. Um das Vertrauen dieser Menschen nicht auch noch zu verlieren,
wurde ein kleines Kontingent von US Marines und Special Forces Truppen entsandt, um dieser Bedrohung Herr zu werden.

Sie treten der Aufklärungseinheit Rufname HITMAN bei und werden die Sperrspitze in diesem Gebiet sein.
Dadurch das Sie die Ersten vor Ort sind, ist die F.O.B. wenig geschützt und bewaffnet.
Sowie die ersten Erfolge gegen den Terror erzielt werden, steigt auch das Budget unserer F.O.B. und der Ausrüstung.

Einige Scharfschützen wurden entsandt um die feindlichen Späher der Mörsertrupps auszuschalten.

Zur Luftunterstützung stehen Ihnen lediglich 2 Drohnenangriffe zur Verfügung.


Taktische Karte(n)
Befindet sich in der F.O.B.

Gegner
Afghanische Milizen, unbestätigte Fahrzeugkontake

Aufgaben
HITMAN - Aufspüren feindlicher Mörsernester und Artilleriestellungen

Einheiten
F.O.B. - HQ (besonderes Equipment oder Restriktionen)
closed - Platoon Commander
closed - Platoon Sgt.
BerlinerCoach - Medic

HITMAN (besonderes Equipment oder Restriktionen)
- Leader
- Corpsman

HITMAN 1 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
niCe Diesel - Fireteam Leader
Buzzdriva - Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

HITMAN 2 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

HITMAN 3 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

Transport
HITMAN - Light Armored/ Hummvee

Funkkanäle (nicht 343)
HQ - 1
HITMAN - 2

Besonderheiten
- ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN
- NUR 6, TATSÄCHLICHE, SPIELER -> SIDEMISSION (SLOTS NICHT AUFGEFÜHRT)
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: HITMAN 1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.


124
Allgemeines / TrackIR oder nicht?
« am: 16. August 2014, 20:13:49 »
Bin interessiert an dem TrackIR, um besser in Games agieren zu können.
Habe die Apparatur in Amazon/ Google angeschaut und muss feststellen das es einige Versionen davon gibt.
Möglicherweise können die TrackIR Benutzer eurer Seits, Erfahrungen/ Empfehlungen niederschreiben.
TrackIR ..4, 5 oder 6?
Würde ungern das teuerste Modell kaufen, um dann festzustellen das es auch das Vorgänger Modell getan hätte.

Vielen Dank voraus

BerlinerCoach

125
Operationsname
HOGBACK

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
TEAMABEND

Insel
TORA BORA

Startzeit (Ingame)
19:45

Missionsdauer
ca. 2,0h

Wetter
klar - unbeständig

Respawn
AUS - REVIVE AN

Lagebild
Die Taliban Aktivitäten nehmen in dieser Region stark zu. Dörfer werden überfallen und besetzt.
Zu dem werden schwere Geschütze aufgebaut, mit denen unsere alliierten Basen beschossen werden.
Wo sich der verantwortliche Warlord aufhält noch wer die Taliban unterstützt ist zur Zeit nicht bekannt.


Taktische Karte(n)
-

Gegner
Takistanische Milizen

Aufgaben
BERGWACHT - Mörser Unterstützung für RED ROCK
BERGWACHT EOD - Räumung von IEDs
BERGWACHT ALPHA - Sicherung von EOD
RED ROCK - PRIMÄR/SEKUNDÄR
YANKEE - Unterstützung für RED ROCK

Einheiten
BerlinerCoach - BND

BERGWACHT LEAD (Primärwaffe: G36er Modell)
- Leutnant
- Feldwebel
- Sanitäter
- Gefreiter

BERGWACHT EOD (Primärwaffe: MP5, MP7, UMP)
- Gruppenführer
- IED Techniker
- IED Spezialist

BERGWACHT ALPHA (Primärwaffe: G36er Modell)
- Gruppenführer
- MG Schütze (MG4)
- Grenadier
- Schütze (PzF)
- Schütze

RED ROCK 1 (/)
- Teamleader
- Grenadier
- MG Rifleman
- Rifleman
- Medic
niCe sCope | George - Marksman

YANKEE ONE (Starre Schulterstütze)
- Teamleader
- LMG
- Rifleman (AT)
- Rifleman

YANKEE TWO (Starre Schulterstütze)
- Teamleader
- LMG
- Grenadier
- Medic

YANKEE THREE (Starre Schulterstütze)
- Teamleader
- MG
- Rifleman (SMAW)
- Marksman

Transport
BERGWACHT - Dingo, LKW, Fuchs
RED ROCK - HMMWV
YANKEE - SOV

Funkkanäle (nicht 343)
BND, BERGWACHT - 1
RED ROCK - 1, 2
YANKEE - 1, 2, 3

Besonderheiten
- AUFGABEN KÖNNEN SICH NEU VERTEILEN.
- BERGWACHT MG Schützen fallen nicht unter die "G36" Regelung.
- YANKEE LMG/MG Schützen fallen nicht unter die "Starre Schulterstützen" Regelung.
- BERGWACHT=GER, RED ROCK=AU, YANKEE=USA
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt und NOCHMALS GENAU ÜBERLEGT, OB MAN(N) ZUM TEAMABEND ÜBERHAUPT ZEIT HAT! (z.B.: Alpha 1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.


126
Operation "Patrouillie ins Ungewisse - Fallujah"

Mission Failed  :-[







127
Operationsname
Patrouillie ins Ungewisse - Fallujah

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
Battlecenter

Insel
Fallujah

Startzeit (Ingame)
15:00

Missionsdauer
ca. 2,0h

Wetter
klar

Respawn
AUS - REVIVE AN

Lagebild
Unbekannte Kräfte feuern auf MED FOB mit Mörsern. Sowie der Wachwechsel vollzogen ist, werden Patrouillien entsandt und die feindlichen Stellungen zerstört.

Taktische Karte(n)
-

Gegner
Aufständische Einheiten mit leicht/ mittelschwer gepanzerten Fahrzeugen

Aufgaben
ALPHA, BRAVO - FOB sichern, Patrouilieren in gelben Sektoren, Mörserstellung ausfindig machen

128
Trotz weniger Spieler, hat es ganz gut geklappt.

Schlussszene, mit noch aktiven BRDM am Ortsausgang von Rafirah, Hammer.

CAS Einsatz Video folgen.

Feedback bitte!












129
Operationsname
"STASH"

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
TEAMABEND

Insel
Reschman

Startzeit (Ingame)
15:30

Missionsdauer
max. 2,0h

Wetter
klar

Respawn
AUS - REVIVE AN

Lagebild
Immer mehr Regionen von Afghanistan fallen in die Hände der russischen Besatzer.
Um dies weit gehend zu stören und später ganz stoppen zu können, beliefert das US Militär die Mujahidin Kämpfer mit Waffen und medizinischen Gütern.
Ganz inoffiziel natürlich.
Es wird allerdings immer schwieriger diese Lieferungen an den russischen Checkpoints vorbei, durch das Land und zu den Rebellen zu bringen.


Ausführung
Die nächste geplante Waffenlieferung wird getarnt in einem UN Hilfsgüter Konvoi untergebracht werden.
Mit der leichten Fahrzeugbewaffnung und der UN Markierung sollten sie weniger auffallen.
Wenn sie dennoch Schwierigkeiten mit russischen Checkpoints haben, können Sie auf eine Special Forces Einheit zu greifen, die in dieser Region operiert.
Diese Einheit ist spezialisiert auf Lasermarkierungen für Luftangriffe jeglicher Art, selbstverständlich auch für den taktischen Sturmangriff.


Taktische Karte(n)
.
Gegner
Russische Kräfte

Aufgaben
BRAVO - Schutz und Unterstützung von Charlie und Gamma
CHARLIE - Transport, Waffenservice, Kampfmittel Räumung
GAMMA - Transport von medizin. Gütern, Schulung der Rebellen
HOTEL - Geheimes Operationsziel, Unterstützung für Operation STASH
VIPER - CAS für Hotel, Transport eigener Truppen

Einheiten
ZULU (besonderes Equipment oder Restriktionen)
BerlinerCoach - Commander
- 2nd. Lt. (Radioman)

BRAVO 1 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
- Fireteam Leader
Crayz - Automatic Rifleman (LMG)
Havok - Rifleman
- Rifleman (AT)

BRAVO 2 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman (HMG)
- Assistant  Automatic Rifleman
- Grenadier

BRAVO 3 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
closed - Fireteam Leader
closed - Rifleman (M14)
closed - Rifleman (M32)
closed - Rifleman (SMAW)

CHARLIE 6 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
niCe-t16 mav933 - Leader
- Pionier
- Pionier
closed - Rifleman

GAMMA (besonderes Equipment oder Restriktionen)
MrMove - Medic
- Medic
closed - Arzt (Zivilist)

HOTEL 1 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
Flexi23 - Leader
eTorii - Heavy Gunner
niCe Nexo - Radioman (JTAC)
niCe Recovery - Marksman
- Saboteur
niCe Elmo - Corpsman

VIPER 2 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
niCe Pixel - Pilot
niCe Diesel - WSO/ CO-Pilot

Transport
BRAVO, CHARLIE, GAMMA - Wolf(MG3), Wolf(Scout), 2Tonner(MG3), SOV(MK19)
VIPER - AH-64 Apache Longbow, AV-8B GBU, MI-Hip, UH60 MEDEVAC

Funkkanäle (nicht 343)
ZULU - 1
BRAVO, CHARLIE, GAMMA - 2
HOTEL - 3
VIPER - -

Besonderheiten

- SOFERN TA-PRESET und TS3 (ACRE) auf Funktion geprüft wurden, nehme ich auch Anmeldungen bzw. Spieler bis 19:20 an.

- Apache Crew nutzt urbanes Gelände zur Deckung! SKY CAMPEN ist untersagt!

- BRAVO 1 bitte einen erfahrenen Leader! BRAVO 2+3 auch gerne Neulinge die sich als Teamleader ausprobieren wollen.

- Funkkanal von Viper wird nur Hotel und den Piloten selbst genannt. Verhindert Störungen.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: Alpha 1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

130
EPISCH. Klasse Aufnahmen.

Geschrei - Panik - Umstellt worden - Bewusstlos - Alle Verwundet und/ oder Tot

Video stell ich morgen rein.

131
Operationsname
PIK 7

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
Teamabend

Insel
Reshman

Startzeit (Ingame)
04:15 Morgengrauen

Missionsdauer
ca. 0,5h-1,5h

Wetter
Leicht Bewölkt, später ziehen Regenwolken auf.

Respawn
AUS - REVIVE AN

Lagebild
Ein Trupp aus Rangern und Special Forces Einheiten hatten den Auftrag, in den Bergen von Gabal, den gesuchten Taliban Führer Ahmad Shahdii auszuschalten.
Allerdings wurde diese Mission verfrüht von einheimischen Taliban Sympantisanten verraten. Unsere Jungs sind auf dem Weg nach Kallista und werden sich dort eingraben.

Eine AC-130 Spectre "Gunship" und Blackhawk EVAC Helicopter stehen bereit.
Zu diesem Zeitpunkt ist es uns nicht möglich mit Lufteinheiten in diesen Sektor einzudringen, die dortigen Rebellen verfügen über Strela Raketenwerfer.
Von unseren deutschen Alliierten bekommen wir Panzerunterstützung.
Die 10. PzDiv wartet jedoch auf Treibstoff, somit können wir nicht genau sagen wann sie eintreffen.

Bis dahin suchen wir Freiwillige Soldaten und Soldatinnen für ein Himmelfahrtskommando.
Sie springen aus großer Höhe ab, suchen das NICE-Team, verteidigen solange bis die Verstärkung eintrifft und rücken dann gemeinsam ab.


Taktische Karte(n)
-

Gegner
Takistanische Miliz, etwa 100 Mann; Gepanzerte Fahrzeuge wurden ebenfalls in Richtung Kallista gesichtet.

Aufgaben
CHARLIE - SEARCH & DEFENSE NICE TEAM
DELTA - SEARCH & DESTROY AA
OSCAR - SUPPORT CHARLIE & NICE
ECHO - TRANSPORT CHARLIE, SUPPORT CHARLIE, DELTA & OSCAR
NICE - REACH KALLISTA & SURVIVE

Einheiten
CHARLIE 1-1 RZ: CHARLIE ONE-ONE
niCe Nebulaner - Teamleader
niCe Diesel - LMG
BerlinerCoach - Grenadier
- Rifleman (AT4)
- Medic

CHARLIE 1-2 RZ: CHARLIE ONE-TWO
- Teamleader
- HMG
- Grenadier
- Rifleman (Ammo)
- Rifleman (AT4)

CHARLIE 1-3 RZ: CHARLIE ONE-THREE
closed - Teamleader
closed - HMG
closed - Medic
closed - Rifleman (Ammo)
closed - Rifleman (SMAW)

DELTA 2-5 RZ: DELTA TWO-FIVE
MrMove - Sniper
Flexi23 - Spotter

OSCAR 1 RZ: OSCAR EINS
- Kommandant
- Richtschütze
- Fahrer

OSCAR 2 RZ: OSCAR ZWEI
closed - Kommandant
closed - Richtschütze
closed - Fahrer

ECHO 1 RZ: ECHO ONE
niCe Recovery - Pilot
Derro - Crewman

ECHO 2 RZ: ECHO TWO
Eversmann - Pilot Unter Vorbehalt!
- Co-Pilot/Crewman

NICE TEAM RZ: NICE
niCe SmoothDog



Transport
CHARLIE, DELTA - Fallschirm, UH-60
OSCAR - Leopard A2, DingoMG3
ECHO - HC-130, AC-130, F-35, A-10, UH-60

Funkkanäle (nicht 343)
CHARLIE - 1
DELTA - 1, 2
OSCAR - 1, 3
ECHO - 1, 4

Besonderheiten

- IM NICE TEAM BITTE NUR NICE MEMBER UND/ODER T-MEMBER, THX!

- Piloten sollten beides beherrschen Helikopter und Flieger.
- Letzter Versuch.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: Alpha 1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

132
Ein großes SORRY.  :(  :'(
Mission wird abgeändert wiederholt.
Ambient AA wird herausgenommen und durch Strela Männchen ersetzt.  ;D



Sekunden später ging bei mir garnichts mehr.

133
Operationsname
PIK7

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
TEAMABEND

Insel
Reschman

Startzeit (Ingame)
03:15 am

Missionsdauer
max. 2,0h

Wetter
klar/bewölkt

Respawn
AUS - REVIVE AN

Lagebild
Ein Trupp aus Rangern und Special Forces Einheiten hatten den Auftrag, in den Bergen von Gabal, den gesuchten Taliban Führer Ahmad Shahdii auszuschalten.
Allerdings wurde diese Mission verfrüht von einheimischen taliban Sympantisanten verraten. Unsere Jungs sind auf dem Weg nach Kallista und werden sich dort eingraben.

Eine AC-130 Spectre "Gunship" und Blackhawk EVAC Helicopter stehen bereit.
Zu diesem Zeitpunkt ist es uns nicht möglich mit Lufteinheiten in diesen Sektor einzudringen, die Flugabwehr ist stark und unberechenbar.
Von unseren deutschen Alliierten bekommen wir Panzerunterstützung. Die 10. PzDiv wartet jedoch auf Treibstoff und Munition, somit können wir nicht genau sagen wann sie eintreffen.

Bis dahin suchen wir Freiwillige Soldaten und Soldatinnen für ein Himmelfahrtskommando.
Sie springen aus großer Höhe ab, suchen das NICE-Team, verteidigen solange bis die Verstärkung eintrifft und rücken dann gemeinsam ab.
 

Taktische Karte(n)
-

Gegner
Takistanis und vereinzelnt Aufständische Truppen

Aufgaben
CHARLIE - SEARCH & DEFENSE - NICE TEAM
DELTA - SEARCH & DESTROY AA
OSCAR - SUPPORT CHARLIE & NICE
ECHO - TRANSPORT CHARLIE; SUPPORT CHARLIE, DELTA & OSCAR
NICE - REACH KALLISTA & SURVIVE

Einheiten
CHARLIE 1-1 RZ: ONE-ONE
Paul - Teamleader
BloodKiller - LMG
niCe SmoothDog - Grenadier
niCe azraelhunter - Rifleman (AT4)
niCe nobody1982 - Medic

CHARLIE 1-2 RZ: ONE-TWO
- Teamleader
- HMG
niCe SgtDog||Birk - Grenadier
niCe-t16 Raptor - Rifleman (Ammo)
Bob - Rifleman (AT4)

CHARLIE 1-3 RZ: ONE-THREE
closed - Teamleader
closed - HMG
closed - Medic
closed - Rifleman (Ammo)
closed - Rifleman (SMAW)

DELTA 2-5 RZ: TWO-FIVE
MrMove - Sniper
Flexi23 - Scout

OSCAR 1 RZ: OSCAR EINS
Steinadler - Kommandant
niCe-t16 mav933 - Richtschütze
niCe b3cks - Fahrer

OSCAR 2 RZ: OSCAR ZWEI
closed - Kommandant
closed - Richtschütze
closed - Fahrer

ECHO 1 RZ: ECHO ONE
Makato[Miela] - Pilot
- Crewman/Gunner

ECHO 2 RZ: ECHO TWO
Botti - Pilot
- Crewman/Gunner

NICE TEAM RZ: NICE
PIXEL
RECOVERY
OLLi1410

Transport
CHARLIE, DELTA - Fallschirm, Helikopter
OSCAR - Leopard A2, DingoMG3
ECHO - AC-130, HC-130, A-10/F-35B, UH-60 Blackhawk

Funkkanäle (nicht 343)
CHARLIE - 1
DELTA - 1, 2
OSCAR - 1, 3
ECHO - 1, 4

Änderungen der Funkkanäle im Gefecht, sind umgehend an alle Truppenteile weiterzuleiten!!


Besonderheiten

- IM NICE TEAM BITTE NUR NICE MEMBER ODER T-MEMBER!
Es gibt keine Klassenbezeichnung, nur der Name des Soldaten(Spieler).

- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: Alpha 1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

134
Obwohl angemeldet für einen ruhigen K(r)ampflosen Abend, lief es doch sehr actionreich ab.
HG Hellfire und HG BerlinerCoach hatten mit Leichen(säcken), 10 Tonnern, Slingropes, Rettung abgestürzter US-Piloten und Basis Aufbau zu tun.

Hier die ersten Eindrücke


Das Zeug muss alles zur neuen Base.


Besprechung: HG Hellfire, Der Führer, HG Rhino besprechen die Route.


Vorbereitung von der Sprengung von 2 feindlichen Fahrzeugen.


Ohne Worte.


HG Hellfire befestigt die Slingrope an M2-Kiste, sodass Lt.Botti diese per Chinook liften kann.


Route 66.


Ankunft in der neuen Base.


Der Führer spricht.


...

135
Das Ausfliegen des Zeugen war wohl, aus unbekannten Gründen nicht möglich.
Der Zeuge ist vorerst in Sicherheit an einem unbekannten Ort.
Die Mission wird zu einem anderen Zeitpunkt fortgesetzt.

-------------------------------

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, das ihr nicht auf den Kanälen gewesen seit - die ihr dem Missi-Ersteller gegeben habt.
Ich konnte Story basierenden Informationen erst viel zu spät oder überhaupt nicht weitergeben.

Wenn ihr aus Sicherheitsgründen die Channel wechselt, muss ich das auch wissen.
Das PMC Mitarbeiter so loyal sind und nicht mal mir, von Angesicht zu Angesicht, den Kanal preisgeben ist sehr ehrenvoll.
Allerdings hilft mir das garnicht weiter.

Das ich Euch (beide Parteien) mal mehr mal weniger aus den Augen verloren hatte, war mein Verschulden.
Nicht weiter schlimm, habe euch hier mal da wieder gesehen.








Folgemission folgt.


136
Operationsname
ZEUGENSCHUTZ (Rollenspiel)

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
TEAMABEND

Insel
ISLA DUALA

Startzeit (Ingame)
12:00

Missionsdauer
ca. 1,0-2,0h

Wetter
geschwärzt

Respawn
AUS - Wiederbelebungszeit 320Sek.

Lagebild
Ein aktueller NCIS Fall benötigt Hilfe von einem privaten Sicherheitsdienst.
Aus Sicherheitsgründen werden grundlegende Informationen erst dem Sicherheitschef und dem Diensthabenden US-Offizier mitgeteilt.


Taktische Karte(n)


Markierung auf der Karte:
Die massive rote Markierung bezeichnet den Luftraum, wo jedes Luftfahrzeug (was nicht US Militär angehört), sofort vom Himmel geholt wird, insbesondere wenn Waffen abgefeuert werden.
Die rote Erweiterung darum verlaufend bezeichnet den Luftraum, wo jedes Luftfahrzeug (was nicht US Militär angehört), Anfrage um Erlaubnis einzudringen und den Auftrag preisgeben muss.
Sich aber dennoch in der Zielaufschaltung befinden und beobachtet wird.

Gegner
geschwärzt

Aufgaben
BLACKWOLF - geschwärzt
US ARMY+SF - geschwärzt

Einheiten
BLACKWOLF (siehe Besonderheiten)
niCe SmoothDog - Security Chief
niCe Diesel - Security Sgt.

niCe UltimateTrain - Security 1
niCe-t16 mav933 - Security 2
PetPotter - Security 3
Hellfire - Security 4
MrMove - Security 5
Botti - Security 6
iChaZz3r - Security 7
DaChaos - Security 8
Somican - Security 9
niCe-t G.Huelse - Security 10
Rhino - Security 11
niCe Kühl - Security 12

PltHQ (Siehe Besonderheiten)
niCe psYGer - Platoon Commander

US Army 1 (Siehe Besonderheiten)
Eversmann - Fireteam Leader
BaalMcCloud17 - Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
Havok - Rifleman (AT)

US Army 2 (Siehe Besonderheiten)
niCe Nebulaner - Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Grenadier
- Rifleman

SF 1 (Siehe Besonderheiten)
niCe Clarius - Leader
- Radioman
BloodKiller - Marksman
niCe Recovery - Saboteur
Makato[Miela] - Corpsman

ECHO 1 (Siehe Besonderheiten)
niCe Pixel - Pilot
niCe Olli1410 - CO-Pilot

XXX (Nur für geduldige Spieler!)
niCe b3cks - Gonzales
niCe azraelhunter - Enrique

Transport
BLACKWOLF+BLACKBIRD - geschwärzt
US ARMY, SF+ECHO - geschwärzt

Funkkanäle (nicht 343)
BLACKWOLF+BLACKBIRD - geschwärzt
US ARMY, SF+ECHO - geschwärzt


Besonderheiten
- Sicherheitsdienst muss sich bei der Primärwaffe auf ein Kaliber einigen! Pistole freie Wahl.
- KEINE RUCKSÄCKE !! Nur der Medic darf einen tragen.
- US Army, SF, Echo - Klassenspezifisch ausrüsten!
- Für alle Parteien sind 50er Kaliber, SMAW, Javelin - TABU. Waffen vom Feind einsetzen entscheidet zuständiger Leader.

- LEADER SIND GEBRIEFT.

- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: Alpha 1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.


Identitäten

 





137
So.

Die Überlebenden
Die Rettenden Engel in der Luft
Im Anflug
Absicherung
Der Feind rückt näher
Primär und Sekundär

Video folgt.

138
Operationsname
Rescuing Angel

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
Battlecenter

Insel
Capraia

Startzeit (Ingame)
02:28

Missionsdauer
ca. 1,0h

Wetter
klar

Respawn
AUS - REVIVE AN

Lagebild
Nachdem die Mission "Kommandos IV" in einem Disaster endete, haben wir ein kurzes Funkfeuer von möglichen Überlebenden erhalten.
Letzter Kontakt: "5 Überlebende - 1 Mann vermisst - in Kirchenruine Stellung bezogen - Feind rückt näher - wenig Munition".
Jetzt lautet der Befehl: "Holt unsere Jungs da raus!".
Sowie die Überlebenden versorgt wurden, muss eine LZ gefunden und für den EVAC gesichert werden.
DELTA muss dann abwägen ob es noch die Möglichkeit gibt, die feindl. Artillerie zu zerstören oder sich sofort aus dem Staub zu machen.


Taktische Karte(n)


Gegner
Russische Infanterie, gepanzerte Fahrzeuge, bestätigte feindl. Luftunterstützung Ankunft unbekannt

Aufgaben
DELTA - Primär: Sicherung & Bergung der Überlebenden; Sekundär: Artillerie Ausschalten
RANGER - Flankenschutz/Unterstützung von DELTA
ECHO - Transport und MLRS- /CAS Support

Einheiten
DELTA 1
Hellfire - Leader
Paul - Heavy Gunner
Flexi23 - Radioman
MrMove - Saboteur
[F]orever.?]-Raptor - Corpsman

DELTA 2
niCe Nebulaner - Leader
niCe Olli1410 - Heavy Gunner
niCe Juli(GER) - Radioman
Velo - Saboteur
niCe Elmo - Corpsman

RANGER 1 (*Javelin/Stinger)
iChaZz3r - Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
niCe-t16 The Teddy - Assistant  Automatic Rifleman
Botti - Rifleman (*)

RANGER 2 (*Stinger/Javelin)
niCe Kühl - Fireteam Leader
mav933 - Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
BloodKiller - Rifleman (*)

ECHO Lead (MLRS Einsatz möglich)
niCe Diesel - Pilot
niCe Pixel - CoPilot/Gunner

Überlebende
GHOST
niCe Nexo - Marksman 1
niCe sCope - Marksman 2

ALPHA
niCe psYGer - Alpha (Plt.)Sgt.
niCe b3cks - A2 Fireteam Leader
niCe azraelhunter - A2 Rifleman (SMAW)
M.I.A. - A2 Automatic Rifleman

Transport
DELTA+RANGER - Parajump (HALO/HAHO), CH-47 Chinook
Überlebende - CH-47 Chinook
ECHO - Chinook, Osprey, C-130H, F-18 E/F, Harrier

Funkkanäle (nicht 343)
DELTA+RANGER - 1
Überlebende - unbekannt
ECHO - 2

Besonderheiten
- HQ hört auf KANAL 1+2 mit.
- HQ beantwortet keine Fragen.
- DELTA Slots SF1 und SF2, Rufname bleibt DELTA
- RANGER Slots Charlie 1 und Charlie 2, Rufname bleibt RANGER
- GHOST Slots SF1 Marksman/ SF2 Marksman, Rufname bleibt GHOST
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: Alpha 1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

139
Hölle. War das *****.

Somit haben ledigl. die Sniper überlebt.
Aussenposten wurde von Osten umgangen und überrannt.
HQ hat nicht eine Panzerabwehr Maßnahme gesehen
Echo 1 hatte den 2ten Munitionsnachschub abgeliefert, der Helikopter wurde während der Übergabe vom Feind gestohlen und zu Bruch geflogen.
KommandoEinheit kam gut durch. Konnten aber gegen 2 BTR70 nichts ausrichten, da keine Unterstützung von Alpha mehr gegeben war.

Teamabend Preset wäre (meiner Meinung nach) besser und flüssiger verlaufen, als hier auf dem BUGGY BattleCenter.
Konnte kaum noch als Missi-Ersteller etwas mit dem MCC machen, zu BUGGY - Spectator off, 3D Editor off.. einfach *****.

Mission wird von mir an dieser Stelle, mit einem Rettungsteam später wieder fortgeführt. NUR mit TA-Preset.

Edit: Bis auf die MCC-BUGS, kann auch mein derzeitiges System am fehlenden Spielspaß/Frames(9-12) hängen, bessere Komponenten kommen Weihnachten, in die Maschine gebaut.

140
Operationsname
KOMMANDOS IV

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
Battlecenter

Insel
Capraia

Startzeit (Ingame)
02:00

Missionsdauer
ca. 2,0h

Wetter
stürmisch -> aufklarend

Respawn
AUS - Wiederbelebung AN

Lagebild
Operation STORM AND FREE ist im vollem Gange. Die Alpha Truppen des USMC konzentrieren sich auf die Einnahme von Capri und der Hafenstadt Corsaro. Ein Drohnenflug hat ergeben, das sich feindliche Artillerie- und Flugabwehrstellungen nördlich vom Radiotower befinden. Um das weitere Vorrücken der Alpha Truppen Richtung Capri zu sichern, wird eine Kommando Einheit zur Festung San Gorgio entsandt, um mögliche Artilleriestellungen zu sabotieren. Die vorrückenden Alpha Truppen werden die Kommando Einheit mit einem Ablenkungsmanöver der feindlichen Truppen unterstützen.

Taktische Karte(n)


Durchführung
Eine Kommando Einheit wird nordöstlich über die Seeseite in MALIZIA an Land gehen. Ein Sniper Team wird die Landung und Durchsuchung des Dorfes Absichern, Aufklären und sorgt gegebenfalls für gezieltes Ausschalten von versprengten feindlichen Kräften.
Zeitgleich werden die Alpha Truppen den feindlichen Spähposten einnehmen und diesen als Brückenkopf sichern. Nachdem alle Flugabwehrstellungen ausgeschaltet wurden, können nun (nach Bedarf) auch schwere Waffen eingeflogen werden. Der Brückenkopf muss unbedingt gehalten werden, so dass von jenem das Ablenkungsmanöver gestartet werden kann, um die Wachen von der Artilleriestellung wegzulocken.
Somit werden hoffentlich die Chancen für die Kommando Einheit etwas erhöht.

Gegner
Russische, sowie Aufständische Fraktion. Infanterie, Geschützstellungen, gepanzerte Fahrzeuge

Aufgaben
Kommando - Primär: Artilleriestellungen sabotieren, Sekundär: Artillerie-Nachschub (Munition) zerstören
Alpha - Spähposten (046/025) einnehmen und halten, Ablenkungsmanöver einleiten
Sniper - Kommandos Sichern, Aufklären, Feuerunterstützung; Spähposten erreichen
Echo - Support

Einheiten
Alpha Squad Lead
Eversmann (unter Vorbehalt) - Leader
Mr.Move - Sgt.
niCe Recovery - Medic
Derro - Medic
- Rifleman

Alpha 1 (AT4)
mav933 - Fireteam Leader
Velo - Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

Alpha 2 (SMAW)
niCe Diesel - Fireteam Leader
PetPotter - Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
Flexi23 - Rifleman (AT)

Alpha 3 (SMAW)
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

Kommando (SF 1) (SD! Gasmaske! LMG nur im äussersten Notfall!)
iChaZz3r - Leader
Hellfire - LMG
Botti - Radioman
niCe SmoothDog - Saboteur (SF2)
niCe azraelhunter - Saboteur
niCe Elmo - Corpsman

SF 1 Marksman (M107/M107-TWS/M110 NV)
niCe Nexo - Gunner

SF 2 Marksman (M107/M107-TWS/M110 NV)
niCe sCope | George - Gunner

Echo 1
BerlinerCoach - Pilot

Transport
Kommando - RHIB
Alpha - TRUCKS
SF1+SF2 Marksman - JETSKI
Echo - UH-1Y/UH-60

Funkkanäle (nicht 343)
HQ,ECHO - 1
Alpha Squad Lead - 2
Kommando,Ghost - 3

Besonderheiten
- SF1+SF2 MARKSMAN erstellen einen gemeinsamen Trupp, Rufzeichen: GHOST!
- HQ ist nur über das erreichen der Wegpunkte und erfüllte Missionsziele zu informieren! Keine Fragen während der Operation!
- BerlinerCoach wird ECHO 1 selbst übernehmen, da dieser Platz eher selten bis garnicht zum Einsatz kommen wird.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: Alpha 1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11