niCe-Team Multigaming e.V.

Unser Spielfeld => ArmA 3 => Unsere Bereiche => Events => Thema gestartet von: KatCat am 08. November 2016, 03:09:25

Titel: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: KatCat am 08. November 2016, 03:09:25
Operationsname
"First Try"

Ersteller
KatCat

Preset
MOB

Insel
Takistan

Startzeit (Ingame)
10:00

Eventdauer
ca. 2,0h

Wetter
klar

Respawn
AN

Lagebild
Einer terroristischen Gruppierung ist es gelungen, drei Wissenschaftler als Geiseln zu nehmen. Das Zielgebiet konnte durch Drohnen grob bestimmt werden.
(http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/197424535638405305/F3B2DCC328250A42B9BC824C2148390E36708864/)

Gegner
Terroristen, Anzahl & Bewaffnung unbekannt

Aufgaben
Zug Alpha - Aufklärung der Lage und Befreiung der Geiseln
Optional: Gefangennahme von Geiselnehmern zur Klärung der Hintergründe der Entführung

Einheiten
Zug Alpha

Alpha
niCe psYGer - Zugführer
niCe sCope - Scharfschütze
niCe Makato[Miela] - Pionier
niCe FoXmaN - Schütze (G28)

Alpha 1
niCe Diesel - Gruppenführer
m_kosi - MG5-Schütze
BerlinerCoach - Pionier
McKingston - Schütze (G27)

Alpha 2
niCe Havok - Gruppenführer
niCe Elmo - Sanitäter
mav933 - Schütze
Rikitier - Schütze

Alpha 3
niCe Nebulaner - Gruppenführer
niCe Juli(GER) - Pionier
niCe Kühl - Schütze
 - Schütze

Transport
1. - Fennek (Aufklärung)
2. - Fennek (SMG)
3. - Fennek (SMG)
4. - Fennek (San)
5. - Fennek (Aufklärung)

Besonderheiten
- Alpha 3 nur für nachfolgende Anmeldung, eine Ummeldung aus Alpha bis Alpha 2 ist nicht möglich.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke aus der Mission, im Anmeldethema niederzuschreiben.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln (http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=1997.0) kennt.
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: Havok am 08. November 2016, 07:44:54
Alpha 1-3 Truppführer
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: m_kosi am 08. November 2016, 07:49:19
Alpha 1-3 Schütze
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: Elmo am 08. November 2016, 10:36:13
1-3 sanitäter
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: Rikitier am 08. November 2016, 11:45:34
Alpha 1-3 Schütze 2
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: niCe sCope | George am 08. November 2016, 12:11:23
Alpha 1-1

Scharfschüte
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: niCe FoXmaN am 08. November 2016, 12:19:10
Alpha 1-1 Schütze (G28)
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: McKingston am 08. November 2016, 16:50:41
Alpha 1-2 Schütze (G27)
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: niCe MakatoMiela am 08. November 2016, 18:15:16
Alpha 1-1

 - Pionier
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: niCe Diesel am 08. November 2016, 20:19:00
Alpha 1-2 - MG5-Schütze

ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich es wirklich bis 1930 pünktlich schaffe. Falls ich pünktlich da bin übernehme ich auch gerne spontan eine Führungsrolle.

Anmerkungen zur Mission:
* Erstens: Cool, gleich so ein Engagement zu sehen *Daumen hoch*
* "<eigene Besonderheiten immer als erstes>" ist Teil der Vorlage und sollte ersetzt werden
* Für ArmA2 hatten wir übrigens noch weitere Ideen für Elemente in der Vorlage, z.B. siehe hier: http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=3125.0
* Ich nehme an die "Terroristen" sind "takistanische Milizen"?
* Gibt es Überlegungen bezüglich des Funks und wie bist du in die Mission integriert? Z.B. spielst du mit oder Gegenspieler oder "OPZ"/HQ?
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: m_kosi am 08. November 2016, 21:14:39
Wechsel von Alpha 1-3 Schütze auf Alpha 1-2 - MG5-Schütze, falls niCe Diesel dann unseren Gruppenführer machen möchte. Falls das nicht möglich ist kann ich auch den Squadleader übernehmen. Werde falls möglich noch Rücksprache mit niCe Diesel halten
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: niCe psYGer am 09. November 2016, 03:45:56
Alpha 1-1 - Zugführer
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: niCe sCope | George am 09. November 2016, 17:14:55
Sauber psYGer !!
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: niCe Diesel am 09. November 2016, 21:46:48
Hi, habe mit *m_kosi* gesprochen, bitte unsere Plätze tauschen:

Alpha 1-2
Diesel - Gruppenführer
m_kosi - MG5-Schütze
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: niCe BerlinerCoach am 10. November 2016, 08:02:21
Alpha 1-2

BerlinerCoach - Pionier
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: mav933 am 10. November 2016, 19:19:36
Alpha 1-3
Havok - Gruppenführer
Elmo - Sanitäter
mav933 - Schütze
Rikitier - Schütze
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: KatCat am 10. November 2016, 19:30:12
Alpha 3 für Nachzügler geöffnet. Ummelden aus Alpha bis Alpha 2 nicht möglich.
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: Kühl am 11. November 2016, 08:45:19
Hey KatCat,
schließe mich Diesel an und finde es total lobenswert dass du erst so frisch dabei bist, und dich schon so super einbringst!
Ich melde mich zwar an, allerdings unter Vorbehalt, da ich derzeit in Österreich bin, und nur via LTE zocken kann.

Habe noch nicht gecheckt ob und wie gut ich damit ArmA spielen kann. Falls es nicht klappt würde ich dir dann in der Mission bescheid geben. Eine Führungsrolle belege ich sicherheitshalber mal nicht.

Also:

Alpha 2-1
 - Gruppenführer
 - Pionier
niCe Kühl - Schütze
 - Schütze

Bis morgen  8)
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: niCe Juli(GER) am 11. November 2016, 17:22:24
Alpha 3- Pionier
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: niCe Nebulaner am 11. November 2016, 18:07:15
Alpha 3
niCe Nebulaner - Gruppenführer
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: niCe Diesel am 12. November 2016, 22:39:20
Super Mission, vor allem für die erste, großes Lob :-) Mein Team, super Arbeit. Leider zwei Fehler in der Ausführung so wie ich sie gesehen habe: Nördliches Angriffsteam war sehr weit entfernt, südliches Team lag schon bereit im Feld. Zusätzlich hatte scope gemeldet dass ein Feindtrupp nicht mehr im Blick war. Genau dieser hatte uns zusammen mit der Infanterie im Dorf in die Zange genommen und dezimiert. Bin selber dabei drauf gegangen. Nachdem genügend Leute als "Nachschub" wieder in der Basis standen sind wir als Ersatztruppen reingekommen, konnten gut unterstützen und hatten insgesamt unseren Spaß.
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: niCe Nebulaner am 12. November 2016, 22:45:50
Vielen Dank für die Mission.

Gegner, Lage und Ausrüstung haben gepasst. Bin gerne wieder bei der nächsten Mission dabei.

Und als Hinweis, ich wurde von einem Twitch-Zuschauer darauf hingewiesen, dass manche Kommentare innerhalb der Mission ziemlich daneben waren. In Zukunft bitte ich euch daran zu denken was ihr sagt und wer zuhören bzw. zuschauen kann  :-\

 
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: mav933 am 12. November 2016, 22:58:40
Habe eine Sache vergessen in der Nachbesprechung. Und zwar die fehlende Rundumsicherung. Diese war oftmals nur halb bzw gar nicht vorhanden.

Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: KatCat am 12. November 2016, 22:58:48
Vielen Dank an alle Teilnehmer :) Ich habe Blut und Wasser geschwitzt und hoffe, ihr habt Spaß gehabt :) Wider Erwarten habt ihr zwei von drei Geiseln erfolgreich gerettet und sofern gewünscht, werde ich gerne eine Nachfolge-Mission ausarbeiten.

Ich verbeuge mich vor euch, ihr habt Klasse gespielt.

Nochmal
Vielen Dank!
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: niCe BerlinerCoach am 12. November 2016, 23:05:35
Respekt, für deine erste Mission.
Missionsaufbau war ausreichend, ein gutes mittelmaß an Feinden.
Alpha 1-3 hat sehr gut zusammen gearbeitet. Danke Diesel, für deine Führung. Immer ruhig und besonnen, einfache Befehle.
In den kurzen Momenten als ich Alpha Lead begegnete, schien dieser alles unter Kontrolle zu haben. Ich hörte im Umfeld, von keinerlei hate oder
Befehlsverweigerung. Daher meine sehr große Verwunderung über diesen shitstorm im debriefing.

Die Ausdauer hat uns Rucksackträger leider stark gebremst, durchaus auch der Grund das wir am Hang zu langsam unterwegs waren.
Das alles aus dem Ruder gelaufen ist, war wohl die fehlende Rundumsicherung, das uns eine Patrouillie in die linke Flanke gefallen war.
Danach begannen dann auch einige aus dem Zielgebiet auf unsere Posi zu feuern. Kosi und mich hat es einige Male erwischt, aber letztendlich sahen wir später
das alle Anderen von uns getötet wurden und unser kleiner Felsen uns doch das Leben rettete. Foxman übernahm die Führung, fand ich passend da er ja
ein Mitglied von Alpha Lead war.
Vorgerückt, Feinde bekämpft, Häuser befriedet, Stolperfallen gesprengt/ entschärft, Infos gesichert.

-------------------------------------------

Egal wie die Entscheidung des obersten Leaders aussieht, man hat dem Befehl folge zu leisten.
Vorschläge einzureichen ist sicher gewünscht, müssen aber nicht übernommen werden.

-------------------------------------------

Es wird sich über die Führung beschwert und mitgeteilt das man es doch hätte besser gemacht.
Leute dann meldet euch doch mal als Führungs-Leader an!
Macht es besser! Aber Führungsrollen werden grundsätzlich gemieden in der Anmeldung (abgesehen von Havok, trotz Sanitrupp).

Vielleicht sollte man die CLARIUS Anmeldung standardisieren.
Bevor die Leader nicht feststehen, werden keine weiteren Slots geöffnet.

-------------------------------------------

Die Aussage, das sich gefreut wurde als die Führung ins Gras gebissen hat bzw. dies ja auch ein Teammitglied war.
Unter aller Sau. Traurig.
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: niCe sCope | George am 12. November 2016, 23:12:41
Besten Dank nochmal einmal an Kat. Mission war wirklich toll. Hat mir viel Spaß bereitet - DANKE



Zur Durchführung und Absicht sage ich bzw möchte ich nicht viel sagen.



Weil das, was leider in der Nachbesprechung gelaufen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und stimmt mich ehrlich gesagt doch ziemlich Traurig.
Das ist etwas in meinen Augen was absolut gar nicht geht. Schade das die Emotionen da so - zu Hoch gekocht sind.
Ich hoffe das so etwas allgemein nicht wieder vorkommt.

Persönlich hoffe ich allerdings das die Personen oder der Personenkreis die hier Redebedarf haben sich einmal zusammen setzten können und das wirklich klären können.
Persönliche Gefühle außen vor zu lassen - und wenn es da Persönliche Probleme mit jemanden gibt hoffe ich es sehr dass ihr ALLE bereit seid das evtl. mal zu klären ....
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: KatCat am 12. November 2016, 23:14:24
Auch wenn ich sehr neu bin und nur niCe-T, aber ich biete mich gerne als Kummerkasten als auch als Klärer für Fronten, Neutraler für Gespräche oder dergleichen an. Stubst mich einfach an.
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: Havok am 12. November 2016, 23:18:58
Die Mission an sich und der aufbau waren top. Das hat echt Spaß gemacht auch wenn ich aufgrund technischer Probleme leider nicht von Anfang dabei war. War doch lustig dann als San-Trupp (oder Überreste von diesem) die Geiseln zu retten.
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: niCe Diesel am 13. November 2016, 10:47:15
Das alles aus dem Ruder gelaufen ist, war wohl die fehlende Rundumsicherung, das uns eine Patrouillie in die linke Flanke gefallen war.
Danach begannen dann auch einige aus dem Zielgebiet auf unsere Posi zu feuern

Folgende Fehler kann ich an dieser Stelle mir selber zuschreiben: Als wir in Stellung in Vorbereitung für den Angriff gegangen sind wurden wir ziemlich sofort von einem Schützen aus dem Dorf beschossen. Den hatten wir zwar ohne Probleme ausgeschaltet aber daraufhin unsere Position nicht verschoben Fehler Nr. 1 -> Merke: Nach Feindkontakt immer verschieben außer es gibt keine bessere Verteidigungsposition.
Links von uns war noch eine leichte Erhöhung über die wir aus unserer Position nicht blicken konnten. Dadurch war die "Rundumsicherung" eingeschränkt. Zudem war der Felsen für Mike McKingston und mich einfach zu klein und bot nicht hinreichend Schutz Fehler Nr. 2 -> Merke: Entweder feste Deckung vorsehen oder in Bewegung bleiben.

Zu diesem Zeitpunkt hatte der Gruppenscharfschütze sCope gemeldet dass ursprünglich weit im Südwesten gesichtete Feindkräfte nicht mehr an der gemeldeten Stelle sichtbar waren. Von uns darauf keine Reaktion Fehler Nr. 3 -> Merke: Wenn wir schon so gute Aufklärung haben dann sollten wir die möglichen Folgen aus solchen Meldung bedenken. Ich hätte sicher ein paar Sekunden auf die Karte schauen können. Möglicherweise wäre ich dann zu dem Schluss gekommen, dass wir mal über die Kuppe schauen sollten, ob die nicht mehr sichtbaren Feindkräfte aus der Richtung auf uns stürmen.
Titel: Re: [Anmeldung] Samstag 12.11.2016 "First Try" MOB 19:30Uhr
Beitrag von: niCe BerlinerCoach am 14. November 2016, 01:24:52
(http://www2.pic-upload.de/thumb/32113831/FIRSTTRY-Survivors.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-32113831/FIRSTTRY-Survivors.jpg.html)