niCe-Team Multigaming e.V.

Community => allg. Support => Thema gestartet von: niCe sCope | George am 16. November 2014, 12:55:21

Titel: Nachgerüstete Interne Festplatten, erkannt JA Zugriff nur auf einer
Beitrag von: niCe sCope | George am 16. November 2014, 12:55:21
Hallo Community
Hand

Mein Stiefvater hat bereits seid einiger Zeit sich 2 Festplatten zum Nachrüsten gekauft.
Diese Funktionierten einwandfrei, bis vorgestern.

Anfangs wurden beide nicht mehr erkannt - durch ein paar mal umstecken Kabelkontrolle und neutstarts werden nun beide erkannt (Geräte-Manager)
unter (System/Verwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung) wird nur eine erkannt.

Zugriff selbst nur auf einer.


Interessant ist jetzt baut man eine aus fährt neu hoch ist keine mehr da.
Steckplatstausch und wieder hin und zurück mit und wieder ohne der anderen Festplatte immer wieder reboot  :P
werden keine erkannt.

Baut man beide zusammen ein dann wird wieder eine erkannt + Zugriff auf einer.
Titel: Re: Nachgerüstete Interne Festplatten, erkannt JA Zugriff nur auf einer
Beitrag von: niCe Diesel am 16. November 2014, 13:11:42
Gegentest mit anderem PC könnte helfen. Handelt es sich um SATA-Festplatten? Bei Festplatten habe ich die Erfahrung gemacht: Wenn es ein Problem gibt, austauschen. Ist sicherer.
Titel: Re: Nachgerüstete Interne Festplatten, erkannt JA Zugriff nur auf einer
Beitrag von: niCe sCope | George am 16. November 2014, 13:22:23
Ja sind SATA Platten
Titel: Re: Nachgerüstete Interne Festplatten, erkannt JA Zugriff nur auf einer
Beitrag von: niCe sCope | George am 16. November 2014, 13:24:33
Den Test an meiner Mam's Rechner will er nicht.

Btw, beide know how von 5 % was Elektronik angeht... erst recht rechnersysteme und Hardware....



was meinst du mit austauschen ??!?!?
Titel: Re: Nachgerüstete Interne Festplatten, erkannt JA Zugriff nur auf einer
Beitrag von: niCe Diesel am 16. November 2014, 13:40:03
was meinst du mit austauschen ??!?!?
Neue kaufen, alte nicht mehr verwenden.
Titel: Re: Nachgerüstete Interne Festplatten, erkannt JA Zugriff nur auf einer
Beitrag von: Kühl am 16. November 2014, 13:54:22
Eventuell wird sie (weil unformatiert) nicht direkt als Laufwerk erkannt und du musst sie einfach mal rechtsklicken, formatieren und gut?

Edit: Platten sind ja nicht neu. Mein Beitrag macht folglich keinen Sinn ::)
Titel: Re: Nachgerüstete Interne Festplatten, erkannt JA Zugriff nur auf einer
Beitrag von: niCe Diesel am 16. November 2014, 13:55:55
Nein, nicht wenn sie in der Datenträgerverwaltung gesehen werden können.
Titel: Re: Nachgerüstete Interne Festplatten, erkannt JA Zugriff nur auf einer
Beitrag von: niCe psYGer am 16. November 2014, 18:38:03
Ein Software-RAID bzw irgend eine Art Container?

Wenn diese "eine Platte" nur erkannt wird wenn beide angesteckt sind, wie heißt diese dann im Gerätemananger?
Mal die Gesamtgröße dieser einen Platte in der Datenträgerverwaltung checken.
Titel: Re: Nachgerüstete Interne Festplatten, erkannt JA Zugriff nur auf einer
Beitrag von: eTorii am 16. November 2014, 21:18:00
Psys Vermutung klingt für mich aus der Ferne auch am logischsten.

Die Platte könnte aber trotzdem auch unformatiert sein, auch wenn sie nicht neu ist ^^