niCe-Team Multigaming e.V.

Unser Spielfeld => Allgemeines => ArmA 2 => Auch gerne gespielt => Support => Thema gestartet von: Major am 21. Juli 2014, 12:33:06

Titel: [SOLVED] Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: Major am 21. Juli 2014, 12:33:06
Hey ho, ich hab seit ich mein game auf Steam umgestellt habe bei normalen Hauptmenü in Arma 2 einfach den Wasser Sound. Das lustige ist, das dieser Wassersound im Spiel auch da ist. Also wenn ich im TA bin habe ich das wärend der Mission auch... Hat da vllt. irgendjemand eine Lösung meine google Suche hat mir leider nicht geholfen da anscheinend gar keiner dieses Problem hat.

MfG

Paul
Titel: Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: niCe Nebulaner am 21. Juli 2014, 12:50:17
Startest du mit -emptyworld ?

Parameter mal weglassen.


-world=<string>    
Select a world loaded by default. Example: -world=Utes.
For faster game loading (no default world loaded and world intro in the main menu, only at game start, disabled): -world=empty
Titel: Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: Major am 21. Juli 2014, 13:29:48
Hi,
empty world hab ich net drin... das lustige ACR Musik höre ich aber vermischt sich halt mit den Wasser. Egal ob ich mit emptyworld starte oder nicht, wasser sound ist und bleibt da.
Titel: Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: niCe Diesel am 21. Juli 2014, 14:15:37
Das Einzige was ich dazu gefunden habe: http://www.armaholic.com/forums.php?m=posts&q=10120 (http://www.armaholic.com/forums.php?m=posts&q=10120)

Starte mal ohne mods und schau, ob das Problem noch auftritt. Wenn nein, arbeite dich langsam vor ob es an irgendwelchen mods/DLCs/Startparametern liegt.
Titel: Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: Major am 23. Juli 2014, 12:27:04
Also es liegt am ACR Dlc dieser Wassersound tritt erst dann auf wenn ich ACR mit starte...
Titel: Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: niCe Diesel am 23. Juli 2014, 14:57:19
Ok, schonmal gut eingegrenzt. ACR-lite oder ACR-Kaufversion? Erscheint jetzt trivial, aber kannst du ACR eventuell neuinstallieren? Kann man eventuell den Ordner ACR löschen und über Steam "reparieren"? Oder du kannst die Datei identifizieren, an der das liegt.
Nachdem das Problem ja schon im Hauptmenü auftritt würde ich empfehlen mal in die RPT-Datei zu schauen, ob sich was findet.
Titel: Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: Major am 23. Juli 2014, 15:43:21
Gekaufte Version. Ich probiers mal mit der RPT. Neuinstallation bringt nichts, nach dem dritten mal immernoch vorhanden. Ich melde mich wenn ich genauere Infos habe.
Titel: Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: niCe Diesel am 23. Juli 2014, 16:26:17
Wenn Neuinstallation nichts hilft dann sollte es an einem der folgendem Dinge liegen (objektiv, nicht abfällig gemeint):
1. Deine Installationsroutine
2. Dein (Steam-)Account
3. Dein Computer
4. Deine Konfigurationsdateien

Um das weiter einzugrenzen wäre es hilfreich, wenn du jeweils einen der vier Punkte austauschst. Am einfachsten sollte dabei 4. sein.

zu 4. Verschiebe (oder lösche) mal deine ArmA-Konfiguration, d.h. mindestens die Ordner aus deinem Dokumentenordner UND %APPDATA%...
Vielleicht kannst du dazu auch unter Windows einen zusätzlichen Benutzeraccount anlegen um das zu testen
zu 3. Offensichtlich. Mal auf anderem PC installieren, wenn möglich?
zu 2. Schwierig, guter Freund gibt dir seine Steam-Account-Daten? Oder du erstellt neuen und kaufst ArmA neu
zu 1. Wenn die obigen Schritte zu nix führen, dann nochmal neuinstallieren und jemanden genau zuschauen lassen (Teamviewer), ob ihm was auffällt, wo du was total dummes machst ;-)
Titel: Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: niCe Diesel am 27. Juli 2014, 17:22:59
Hi Paul, ist das Problem behoben?
Titel: Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: Major am 27. Juli 2014, 18:14:22
Nope.
Titel: Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: niCe Diesel am 28. Juli 2014, 09:50:52
ok, hast du einen der obigen Schritte (1-4) schonmal durchgeführt?
Titel: Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: Major am 28. Juli 2014, 14:34:12
Jip, alle durchgeführt. Hilft nichts. Smoothdog hat mittlerweile auch das Problem und kann es auch nicht fixen. Ich hab es erst einmal geschafft nach deiner Mission am Donnerstag das ich im Hauptmenü kein Wassersound mehr hatte. In der Mission war er aber vorhanden. Evtl. terminiert sich der sound nach 2 1/2 std. selber.
Titel: Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: Flexi23 am 28. Juli 2014, 14:47:09
mal geschaut ob du evtl im 6Updater die option ausgewählt hast, damit keine hintergrundstenarien mehr durchlaufen (hauptmenü)?
Titel: Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: Major am 28. Juli 2014, 15:12:59
Selbst wenn ich es ohne sixupdater starte ist der Sound da....
Titel: Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: niCe Diesel am 28. Juli 2014, 16:09:44
Jip, alle durchgeführt. Hilft nichts.
Wirklich? Alle vier?

1. Deine Installationsroutine --> jemanden zuschauen lassen?
2. Dein (Steam-)Account --> anderen steam-account probiert?
3. Dein Computer --> auf anderem Computer probiert?
4. Deine Konfigurationsdateien --> anderen benutzeraccount probiert?


Smoothdog hat mittlerweile auch das Problem und kann es auch nicht fixen. Ich hab es erst einmal geschafft nach deiner Mission am Donnerstag das ich im Hauptmenü kein Wassersound mehr hatte. In der Mission war er aber vorhanden. Evtl. terminiert sich der sound nach 2 1/2 std. selber.
Das wäre dann ein Workaround: 3h vor Missionsstart ArmA starten ;-)

Wie war das denn mit der RPT. Steht da was drin? Wenn du dir unsicher bist, lade die mal hoch oder poste einen Abschnitt hier im Forum.

Gleiches gilt für SmoothDog oder alle anderen, die das Problem haben.
Titel: Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: Major am 28. Juli 2014, 16:43:31
Hier ist meine RPT File: http://www.file-upload.net/download-9286736/ArmA2OA.rar.html (http://www.file-upload.net/download-9286736/ArmA2OA.rar.html)

Hab sie mir jetzt 2 mal angeschaut und keinen fehler bezüglich dieses Wassersounds gefunden. Ich wünsch dir viel glück dabei denn die ist riesig!

MfG

Paul
Titel: Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: niCe Diesel am 28. Juli 2014, 19:09:42
Was für ein seltsamer filehoster. Hatte echt Schwierigkeiten, den richten Download-Button zu finden, der nicht irgendeine seltsamer Adware installieren will.

Zeile 61335: Hier steht der Startaufruf:
== "D:\Programme\Steam\SteamApps\common\Arma 2 Operation Arrowhead\ArmA2OA.exe" "-par=-nologs -nosplash -skipintro -nopause" "-name=Paul" "-mod=D:\Programme\Steam\SteamApps\Common\ArmA 2;expansion;servermods\@csj_snake;servermods\@fallujah;servermods\@chn_crocodile;servermods\@BWMod_ACE;servermods\@CBA_CO;servermods\@GAF_ACE;servermods\@GAF_ACRE;servermods\@GAF;servermods\@FDF_Podagorsk;servermods\@Frandsen_AC130;servermods\@BWMod;servermods\@ACEX_RU;servermods\@ACEX_USNavy;servermods\@ACEX;servermods\@ACE;servermods\@ACE_Tweak;servermods\@brainbug_BWFlecktarn;servermods\@brg_africa;servermods\@AMT;servermods\@ACEX_SM;servermods\@ACRE;servermods\@NGS_Capraia;servermods\@Panthera;servermods\@mcagcc_29_palms;servermods\@mbg_buildings3;servermods\@mbg_gen_afr_buildings;servermods\@ToraBora;ACR;servermods\@stmovement;servermods\@SBE_SOTG;servermods\@SNR;servermods\@MBG_Buildings2;servermods\@ibr_rn;servermods\@isla_duala;servermods\@ibr_plants;servermods\@ibr_dtowns;servermods\@ibr_lcivilians;servermods\@mad_bui=====================================================================

Was mich schonmal wundert ist das "-par=-nologs". Das ist wohl falsch. Nach https://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Startup_Parameters (https://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Startup_Parameters) gibt es kein "-par". Das mal bitte entfernen. Und was mir auch nicht ganz klar ist, warum "D:\Programme\Steam\SteamApps\Common\ArmA 2;expansion;" im modpath ist. Probiere mal bitte ohne das zu laden. Wenn du nicht weißt wie das geht, dann bitte zuerst Anleitung hier (http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=975.msg20465#msg20465) befolgen. Außerdem scheint hier wieder ACR im Aufruf zu fehlen, außer es wird am Ende noch angefügt und wird hier aufgrund der Länge der Startzeile nicht angefügt.
Ein zusätzliches "-mod=ACR" sollte nicht schaden. Bitte auch das mal testen.
Titel: Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: Major am 06. August 2014, 14:39:39
Also der ACR mod wird mitgeladen aber halt als nicht six mod. Steht aber auch in der Zeile drin
servermods\@ToraBora;ACR;servermods\@stmovement;
Hab mir diese Anleitung angeschaut, vertstehe aber trotzdem nicht was du mir damit sagen willst.

Des weiteren habe ich neue Erfahrungen: Wenn ich ACR nur mit ACE und CBACO starte ist der Wassersound weg. Komischer weise tritt er aber ohne mods trotzdem auf!
Titel: Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: niCe Diesel am 06. August 2014, 21:48:18
Hab mir diese Anleitung angeschaut, vertstehe aber trotzdem nicht was du mir damit sagen willst.
Nachdem du geschrieben hast dass SmoothDog das Problem auch hatte, hat er es noch? Hat er es schon mit dem Batch-Weg probiert?
Titel: Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
Beitrag von: niCe Diesel am 10. August 2014, 13:59:10
Paul hat mir berichtet, dass das Problem aus unbekannten Gründen nicht mehr auftaucht. Thread geschlossen und als SOLVED markiert.