niCe-Team Multigaming e.V.
Community => allg. Support => Thema gestartet von: niCe sCope | George am 09. Februar 2014, 10:06:44
-
Hallo zusammen,
Hoffe der Titel ist irgendwie Aussage kräftig.
Zu meinem Problem.
Seid ca. 1er Woche ist mein I-net extrem langsam. Habe dort Schwankungen
(oder auch Verbindungsabbrüche) bis auf null runter und das halt immer und immer wieder.
Erstmal zu Hardware,
FritzBox 7141 Verbindung viva LAN-Kabel. (15m)
Ethernet
Realtek PCIe GBE Family Controller
Übertragungsrate 100 MBit/s
Anbieter in meinem Fall 1&1 2000 (Mehr kommt auch sehr selten durch; aufgrund der Kabel länge)
Mit dem Support habe ich schon des öfteren Telefoniert. Nun bin auch ich fast Überzeigt das, dass
Problem bei mir liegt. (Aufgrund diverser Tests)
Ist ein Regedit. Eintrag eine mögliche Ursache ?
Treiber usw. habe ich aktualisiert
Fehleranalyse die ab und an anspringt unter Windows
Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt. Ermittelt Ermittelt
Auf das Netzwerkgateway kann zugegriffen werden, es konnte jedoch kein Netzwerkdatenverkehr vom Internet empfangen werden.
Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor. Abgeschlossen
Starten Sie das Breitbandmodem neu: 1. Entfernen Sie das Modem, oder schalten Sie es aus. 2. Warten Sie nach dem Erlöschen der Lichter auf dem Modem mindestens 10 Sekunden. 3. Schalten Sie das Modem ein, oder schließen Sie es wieder an die Steckdose an. Zum Neustarten eines Modems mit integriertem Akku drücken Sie die Rücksetztaste und lassen sie schnell los. Wenden Sie sich an den Internetdienstanbieter, wenn das Problem hierdurch nicht behoben wird
-
Was sagt denn die Fritzi in der DSL-Information?
Siehe hier, das Menü: (http://abload.de/img/unbenanntbpy8g.jpg) (http://abload.de/image.php?img=unbenanntbpy8g.jpg)
Ansonsten eventuell mal Router-Firmware aktualisieren, so als erster Ansatz. Allerdings ists selten was "bei dir", wenn die Probleme plötzlich auftauchen, ohne dass ne Änderung deinerseits vorausgeht. In aller Regel ist das ein Leitungsproblem und ich muss leider sagen, dass mir persönlich besonders 1&1 dafür bekannt ist, Probleme so lange es geht vor sich herzuschieben (liegt an ihnen, Leitung ist okay, usw usf.)
-
Schau einfach mal wenn wieder nix geht ob im LAN alles läuft. Dazu einfach mal:
ping fritz.box -l 1024 -n 100 -w 50
pause
in eine Datei namens test.cmd packen, die IP-Adresse vom Router ggf. anpassen und diese Datei ausführen.
Das ganze läuft dann ne gute Minute durch und du bekommst zum Ende ein Ergebnis.
Wichtig ist das dort Verloren = 0 steht.
-
Oh man .. komme zwar on doch bei dem Befehl (im browser fritz.box) folgende meldung
Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden.
-
Scope schick mir mal deine Kontaktdaten per PN, gerne auch Handynummer. Wir finden den Fehler auch wenn er vielleicht 60 cm vor dem Bildschirm sitzt oder du wieder auf zu vielen Seiten mit Mädels warst die dringend Geld für Klamotten brauchen und sich daher den ganzen Tag vor ihrer Webcam dafür verrenken müssen :P
-
so den dns fail... konnte ich beheben..
test = 0 verloren
(http://s14.directupload.net/images/140210/vnvmoo3k.jpg) (http://www.directupload.net)