niCe-Team Multigaming e.V.

Unser Spielfeld => ArmA 2 => Auch gerne gespielt => Teamabend => Thema gestartet von: niCe Nexo am 08. April 2013, 22:05:52

Titel: Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe Nexo am 08. April 2013, 22:05:52
Hallo Community,

seit einigen Wochen steht das "Test Force" Preset zum öffentlichen Test zur Verfügung.

Nun ist es Zeit, das Preset endgültig zu Veröffentlichen.

Hierfür darf ich ankündigen, dass wir am Sonntag den 14.04.2013 die Preset's ändern werden.

Battlecenter und Bundeswehr werden auf einem Server parallel laufen wobei das Battlecenter primär aktiv sein wird.
Das Bundeswehr Preset kann je nach Bedarf aktiviert werden. Dazu einfach ein PM an niCe PsyGer.

Auf dem anderen Server wird das bisher als Test Force und in Zukunft als Teamabend bekannte Preset laufen welches wie folgt aussieht:

Zitat
Pflicht

ACE
CBA_CO

ACEX
ACE

ACEX_USNavy
ACEX

ACEX_RU
ACEX

ACRE
JayArmA2Lib

AMT
BWMod
CBA_CO

brainbug_BWFlecktarn

BWMod

BWMod_ACE
ACE
BWMod

Fallujah

FDF_Podagorsk

GAF
CBA_CO

GAF_ACE
ACEX
GAF

GAF_ACRE
ACRE
GAF

isla_duala
brg_africa
ibr_dtowns
mbg_gen_afr_buildings

Lingor
brg_africa
chn_crocodile
csj_snake
ibr_lcivilians
ibr_plants
MBG_Buildings2

mad_resh
mad_build

MBG_Celle2
mbg_buildings3

SNR

stmovement

expansion/beta


Optional

ACEX_SM

RTE
JayArmA2Lib

Ich wünsche Euch somit viel Spaß beim weiter Testen und bei vielen weiteren Teamabenden.

Nexo
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe Nebulaner am 08. April 2013, 22:37:29
JSRS ist also definitiv raus ?
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe Nexo am 08. April 2013, 22:47:33
JSRS ist also definitiv raus ?

Wenn das Verlangen der Community da ist, wird JSRS ebenfalls als optionaler Mod angeboten aber definitiv nicht als Pflicht Mod

Das selbe gilt auch für das "st_hud".
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe Diesel am 08. April 2013, 22:50:07
wenn das so ist:
+1 für JSRS
+1 für st_hud
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe Gorn am 08. April 2013, 22:53:01
Ich kann auf das ST-Hud auch verzichten aber definitiv bin ich ein Nutzer von JSRS und es ist meinermeinung nach die beste Alternative zum Standartsound.
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: Sp4wN am 08. April 2013, 22:57:50
soso
+jsrs
+sthud
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: mobiusune am 09. April 2013, 01:45:34
Bin auch für :
+jsrs
+st_hud
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: [GQRF] SYSTEM am 09. April 2013, 07:39:49
Bin auch für :
+jsrs
+st_hud

schließe mich dem uneingeschränkt an.
+jsrs
+st_hud
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: azraelhunter am 09. April 2013, 08:50:52
sers,

auch dafür:
+jsrs
+st_hud

greetz
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe Nebulaner am 09. April 2013, 09:11:44
+jsrs
+st_hud

Lang lebe die Demokratie, Kim Jung Nebu


Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe psYGer am 09. April 2013, 13:06:54
Das Preset sieht nicht so aus weil das jemand seine Lieblingsmods zusammengewürfelt hat, da stecken über 100 Stunden Analyse, Testreihen und Recherche drin.
Das soll nicht heißen das es keine weiteren Mods geben darf, sondern das Änderungen an diesem Konzept sehr wohl überlegt und abgewogen werden sollten.

Was solche Schnellschüsse anrichten können und wo sie dann hinführen hat ja die Entwicklung der öffentlichen ArmA-Server (die letzten 10 Monate) oder die TA-Preset's (Höhepunkt BW-Preset Q4 2012) gezeigt.

Und unabhängit von den Mods sehe ich das sich hier bisher keiner nur ansatzweise Gedanken um seine Forderungen gemacht haben kann wenn:
- nach @JSRS verlangt wird aber @JSRS_ACE und @JSRS_ACR nicht erwähnt wird.
- unbedingt @st_hud rein soll aber @st_interact nichtmal erwähnt wird.
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe Gorn am 09. April 2013, 13:35:14
Das Preset sieht nicht so aus weil das jemand seine Lieblingsmods zusammengewürfelt hat, da stecken über 100 Stunden Analyse, Testreihen und Recherche drin.
Das soll nicht heißen das es keine weiteren Mods geben darf, sondern das Änderungen an diesem Konzept sehr wohl überlegt und abgewogen werden sollten.

Was solche Schnellschüsse anrichten können und wo sie dann hinführen hat ja die Entwicklung der öffentlichen ArmA-Server (die letzten 10 Monate) oder die TA-Preset's (Höhepunkt BW-Preset Q4 2012) gezeigt.

Und unabhängit von den Mods sehe ich das sich hier bisher keiner nur ansatzweise Gedanken um seine Forderungen gemacht haben kann wenn:
- nach @JSRS verlangt wird aber @JSRS_ACE und @JSRS_ACR nicht erwähnt wird.
- unbedingt @st_hud rein soll aber @st_interact nichtmal erwähnt wird.

Lieber Psy, unser entschluss soll nicht bedeuten:
-Das wir das Urteil der Test-Force in frage stellen.
-Das wir uns garkeine gedanken machen.
-Das wir uns detaliert mit den Mods befasst haben.

Bei den Mods @JSRS und @St-hud greift der Selbe effekt wie auch bei @ACE und @ACRE.
Dies sind Mods die aktiv die letzten Jahre über zu unserem Spielerlebniss und dem Feeling in einer Mission gewirkt haben.
Wenn diese in Zukunft fehlen würden, währe das eine große Umstellung die für die Spieler alleine. Es währe einen großen negativen Effekt auf das Gefühl dabei zu sein. (mehr auf @JSRS bezogen)

Ihr könnt Fahrzeuge, Objekte und Spiel-Logic ein und ausbauen so viel ihr wollt aber wenn etwas verändert wird das die Spieler visuell und audiell jeden Teamabend uneingeschränkt nutzen, hat man das Gefühl das etwas fehlt.

Wie ihr das Ganze im endeffekt umsetzt ist den Spielern egal. Es kommt nur darauf an, das diese ihre Lieblingsmods weiterhin benutzen dürfen.

das st-hud stand schonmal vor einiger Zeit auf der Abschussliste aber es wird wohl einen Grund haben warum es immer und immer wieder verwendet wird.

Mfg.
Gorn
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: mobiusune am 09. April 2013, 13:44:45
So wie ich das verstanden habe ist das st_hud ja das ShackTac Hud, was für mich etwas sehr essentielles ist.
Da wir ja leider in Arma nicht eine 160° Sicht haben, muss man das irgendwie ausgleichen, der beste Weg für mich ist da das ShackTac Hud, mal abgesehen davon dass man da die Teammember noch farblich markieren kann. Man sieht auch sofort ob die Rundumsicherung besteht oder nicht.
Das nur so als Begründung wieso ich für das ShackTac Hud bin.
(Welche Mods da genau dafür benötigt werden wisst ihr ;), wenn das ShackTac Hud sowieso im neuen Preset ist, dann könnt ihr meinen Post vergessen ^^)

Gruss
mobiusune
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe Nebulaner am 09. April 2013, 13:47:09
Wenn wir gerade dabei sind, warum ist der SNR noch drin ?
Der Paladin wurde ja noch nie so richtig eingebunden.
FDF_Padagorsk wurde auch lange nicht mehr angefasst und nach meinem persönlichen Geschmack zuviel Chernarus und entspricht keinem Krisenherd, für mich persönlich reicht Reshman für den Nahen Osten und Chernarus fürs Kosovo-Feeling.
FDF_Padagorsk hat immerhin 159MB.

@JSRS_ACE und @JSRS_ACR bringt für mich persönlich nichts. ACR-Einheiten lasse ich aktuell noch links liegen weil man nie weiß ob jetzt jeder das ACE-Full bzw. Light-Paket installiert hat, zudem gibt es keine Waffe aus dem ACR-Addon die mir persönlich gefällt. Über die ACE Waffen lässt sich streiten, aber solange wir hier über optionale Mods reden denke ich das es ausreicht es anzubieten und jedem Neuling oder DSL-Light User entscheiden zu lassen ob er es lädt oder nicht.

@st_interact hatte ich in meinem Post der voran gegangen war auch gefordert, leider anschliessend wegeditiert. Eigentlich war st_interact ein simples Feature und auch gerne angenommen um neue Teams zu bilden und kleinere Truppenteile anderen anzubinden, stellt sich hier die Frage unverzichtbar ?
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe psYGer am 09. April 2013, 14:28:09
Besonders bei den  JSRS-Mods war der Fehler den Mod überhaupt je ins Preset zu nehmen.
Unter objektiven Gesichtspunkten hätte er es damals nie schaffen dürfen.

Um es mal zu versinnbildlichen.
Die JSRS-Mods sind Süßigkeiten. Sie zerfressen die Zähne und stören den Stoffwechsel. Mit einer natürlichen und gesunden Ernährung haben sie nichts zu tun. Sie schmecken aber total lecker, man kann kaum genug von ihnen bekommen weil sie einen positiven Einfluss auf den Gemütszustand haben.

Irgendwann hat jemand Süßigkeiten auf den Tisch gestellt und jeder durfte sich so viel nehmen wie er will. Einige Wochen später ist den ersten aufgefallen, das das ganze keine so gute Idee war da sie "Nebenwirkungen" entdeckt haben. Deshalb haben diese aufgehört von ihnen zu naschen. Andere haben unverdrossen weitergemacht. Es sind nun einige Monate vergangen und es wird nun versucht die Gratis-Süßigkeiten wieder abzuschaffen. Die Dicken wollen sie aber nicht wieder hergeben weil sie sich daran gewöhnt haben und auch bereit sind mit den Nebenwirkungen zu leben bzw sie einfach ignorieren. Es wäre aber dennoch gerade für die gesamte Gruppe das Richtige. Denn es geht gar nicht um die Gesundheit der Dicken sondern vor allem um die vielen anderen, die zwar gar keine Süßigkeiten essen, aber indirekt durch die Dicken beeinträchtigt werden. Sie wollen eben nicht ständig den Bus verpassen weil die Dicken nicht mehr so schnell rennen können.
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe Gorn am 09. April 2013, 14:42:29
Besonders bei den  JSRS-Mods war der Fehler den Mod überhaupt je ins Preset zu nehmen.
Unter objektiven Gesichtspunkten hätte er es damals nie schaffen dürfen.

Um es mal zu versinnbildlichen.
Die JSRS-Mods sind Süßigkeiten. Sie zerfressen die Zähne und stören den Stoffwechsel. Mit einer natürlichen und gesunden Ernährung haben sie nichts zu tun. Sie schmecken aber total lecker, man kann kaum genug von ihnen bekommen weil sie einen positiven Einfluss auf den Gemütszustand haben.

Irgendwann hat jemand Süßigkeiten auf den Tisch gestellt und jeder durfte sich so viel nehmen wie er will. Einige Wochen später ist den ersten aufgefallen, das das ganze keine so gute Idee war da sie "Nebenwirkungen" entdeckt haben. Deshalb haben diese aufgehört von ihnen zu naschen. Andere haben unverdrossen weitergemacht. Es sind nun einige Monate vergangen und es wird nun versucht die Gratis-Süßigkeiten wieder abzuschaffen. Die Dicken wollen sie aber nicht wieder hergeben weil sie sich daran gewöhnt haben und auch bereit sind mit den Nebenwirkungen zu leben bzw sie einfach ignorieren. Es wäre aber dennoch gerade für die gesamte Gruppe das Richtige. Denn es geht gar nicht um die Gesundheit der Dicken sondern vor allem um die vielen anderen, die zwar gar keine Süßigkeiten essen, aber indirekt durch die Dicken beeinträchtigt werden. Sie wollen eben nicht ständig den Bus verpassen weil die Dicken nicht mehr so schnell rennen können.

:D Damit ist mein Tag gerettet :D :D
Du kannst auch einfach sagen das der Mod extrem viele Fehler ausspuckt und wir deshalb eine Alternative brauchen. ^^
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: mobiusune am 09. April 2013, 15:16:49
@ psy die gründe gegen jsrs kann ich nachvollziehen xD

Was spricht jetzt aber gegen st_hud und st_interface ? Aus spieler sicht ja eigentlich nichts ?
Ist es mühsam bei der implementation ? Braucht es zu viele ressurcen ? Verursacht es zu viele Fehler ?
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe Diesel am 09. April 2013, 15:20:39
Ich fand's zwar lustig zu lesen aber verstanden habe ich das nicht wirklich, was psYGer geschrieben hat. Übrigens, ich esse gerne Schokolade und weil ich einen so ineffizienten Stoffwechsel und einen Zahnarzt in der Familie leide ich nicht wirklich unter schlimmen Auswirkungen und will weiter Süßigkeiten!

Anders ausgedrückt: Ich selber habe mit JSRS keine Probleme erkannt. Wenn psYGer als allmächtiger Serveradmin Probleme in den Logfiles sieht, dann lass uns nicht dumm sterben und erfülle uns mit deinem Wissen. Woher soll ich aber wissen, was für Probleme JSRS auf dem Server macht? Habe ich was verpasst oder kann ich jetzt plötzlich auf die logfiles zugreifen?

Ich weiß nicht, was JSRS_ACE bietet aber ich habe noch keinen sichtbaren oder hörbaren Unterschied bemerkt. Bei JSRS selber natürlich deutlich. Und st_interact wäre mir wohl erst aufgefallen, wenn es fehlt. Aber ihr gescheiten Leute, die den ganzen Tag netterweise für uns Mods ausprobieren und die Server warten: Es tut mir leid, ich bin so doof und kann nicht alles vorhersehen, was wohl passieren wird, wenn das TestForce-Preset als Standard drauf kommt. Ihr müsst immer damit rechnen, dass es so Dummies wie mich gibt, die nicht früh genug verstehen, was ihr meint und erst danach was bemerken.

Ich habe so oft was negatives über mich selber gesagt, jetzt kann mir keiner böse sein :-)

Und wenn ich einen Wunschzetten schreiben kann, dann wünsche ich mir in absteigender Wichtigkeit für die Presets:
+peripheres Sehen (und weil's das nicht gibt -> sthud)
+st_hud
+jsrs (weil die Atmosphäre viel cooler ist)
+st_interact (Stimmt, gute Idee! Vor allem sind die st-mods alle eher kleiner und sollten nicht stören)
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe Nebulaner am 09. April 2013, 15:28:21
Besonders bei den  JSRS-Mods war der Fehler den Mod überhaupt je ins Preset zu nehmen.
Unter objektiven Gesichtspunkten hätte er es damals nie schaffen dürfen.

Um es mal zu versinnbildlichen.
Die JSRS-Mods sind Süßigkeiten. Sie zerfressen die Zähne und stören den Stoffwechsel. Mit einer natürlichen und gesunden Ernährung haben sie nichts zu tun. Sie schmecken aber total lecker, man kann kaum genug von ihnen bekommen weil sie einen positiven Einfluss auf den Gemütszustand haben.

Irgendwann hat jemand Süßigkeiten auf den Tisch gestellt und jeder durfte sich so viel nehmen wie er will. Einige Wochen später ist den ersten aufgefallen, das das ganze keine so gute Idee war da sie "Nebenwirkungen" entdeckt haben. Deshalb haben diese aufgehört von ihnen zu naschen. Andere haben unverdrossen weitergemacht. Es sind nun einige Monate vergangen und es wird nun versucht die Gratis-Süßigkeiten wieder abzuschaffen. Die Dicken wollen sie aber nicht wieder hergeben weil sie sich daran gewöhnt haben und auch bereit sind mit den Nebenwirkungen zu leben bzw sie einfach ignorieren. Es wäre aber dennoch gerade für die gesamte Gruppe das Richtige. Denn es geht gar nicht um die Gesundheit der Dicken sondern vor allem um die vielen anderen, die zwar gar keine Süßigkeiten essen, aber indirekt durch die Dicken beeinträchtigt werden. Sie wollen eben nicht ständig den Bus verpassen weil die Dicken nicht mehr so schnell rennen können.

:D Damit ist mein Tag gerettet :D :D
Du kannst auch einfach sagen das der Mod extrem viele Fehler ausspuckt und wir deshalb eine Alternative brauchen. ^^

Würde einem Laien leichterfallen wenn die Ergebnisse der Testforce transparent dargestellt würden. Für mich persönlich sehe ich es daran scheitern, keiner weiß was ein Mod für Vorrausetzungen erfüllen muss um im Preset zu bleiben.
Oder um es mit deinen Worten zu sagen:
Würde jemand ein Bild von den kaputten Zähnen oder einem fettleibigen Kind auf die Packung drucken würden viele vielleicht eher Abstand zu den Süßigkeiten nehmen. Gemeint sind vielleicht Beispiele oder Performancecharts. Wenn jemand zu mir sagt der JSRS macht dein Spiel 10 % langsamer dann hab ich was handfestes. Sonst schleicht sich der Verdacht ein das die Forderungen/Anforderungen der Community nicht ausreichend gewichtet wurden.
Ergebnisse sind da um präsentiert zu werden, oder warum sammelt man sie sonst ?
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe psYGer am 09. April 2013, 16:16:48
Wenn wir gerade dabei sind, warum ist der SNR noch drin ?
Der Paladin wurde ja noch nie so richtig eingebunden.

@SNR
Ist noch da weil wir einfach nichts besseres gefunden haben. Das Artilleriesystem was mit ACEX kommt ist sehr detailliert und erfordert idR 3-Mann-Teams. Die überwiegende Mehrheit der TA-Spieler empfinden das als zu kompliziert bzw der Wille sich damit zu beschäftigen ist nicht da. Der Paladin ist verhältnismäßig stark vereinfacht umgesetzt und damit deutlich simpel zu bedienen, bietet aber dennoch die Möglichkeiten diverse Granaten-typen ins Ziel zu bekommen.

FDF_Padagorsk wurde auch lange nicht mehr angefasst und nach meinem persönlichen Geschmack zuviel Chernarus und entspricht keinem Krisenherd, für mich persönlich reicht Reshman für den Nahen Osten und Chernarus fürs Kosovo-Feeling.
FDF_Padagorsk hat immerhin 159MB.

@Podagorsk
Die Karte ist Chernarus ähnlich, hat aber eine bessere Performance und im Norden ein riesiges Areal ohne Ortschaften und Straßen.
Wie oft sie benutzt wurde weis ich jetzt so nicht. Im letzten Monat habe ich zumindest bei 2 "Operationen" auf ihr mitgemacht.

@st_interact hatte ich in meinem Post der voran gegangen war auch gefordert, leider anschliessend wegeditiert. Eigentlich war st_interact ein simples Feature und auch gerne angenommen um neue Teams zu bilden und kleinere Truppenteile anderen anzubinden, stellt sich hier die Frage unverzichtbar ?

Wenn 5 Leute zusammen durch den Wald laufen brauch ich diese nicht in ein Team gruppieren damit sie zusammen operieren können. Sie haben Funk und TS in 3D.
Wenn sie allerdings das Spieler-Radar verwenden, müssen sie auch zwingend in einer gemeinsamen Gruppe sein. Sonst tauchen die anderen ja unten nicht auf.
Wenn Truppen bei Spielbeginn umstrukturiert werden müssen weil nicht jeder Slot belegt ist, ein SSchGrp einem Trp zugeteilt wird oder 2-3 aufgerauchte Trp's sich neu gruppieren und formieren müssen, muss bei Verwendung von @st_hud das angezeigte natürlich auch stimmen. Dafür ist also zwingend @st_interact nötig. Wenn jemand mein(e) Grp/Trp verlässt oder ihr beitritt muss er das auch inGame machen.

Daher ergibt sich für mich:
Ohne @st_hud braucht es kein st_interact.
Ohne @st_interact verliert @st_hud in der Praxis schnell seinen nutzen.
Daher macht der eine Mod ohne den anderen keinen wirklichen Sinn.

Im Umkehrschluss stellt sich die Frage, ob man nicht auch ohne das Spieler-Radar auskommt. Dann sind all diese Überlegungen zur Synchronisierung der Gruppierungen, Teamleader, Gruppenfarben usw. inGame nämlich schlagartig überflüssig.
Man muss es aber auch nicht schönreden: Das Spielen, vor allem als Leader, wird dadurch etwas schwerer.
Besonders in der Umgewöhnungsphase wird sicher mehrmals Chaos ausbrechen und der eine oder andere Spieler beim TA verloren gehen.
Aber ich bin davon überzeugt, das wenn man sich daran erstmal gewöhnt hat, ein besseres Spielen dabei herauskommt, weil mehr miteinander kommuniziert wird und die normalen Spieler tiefer ins Geschehen eingebunden sind. Dadurch bleibt die Gruppe besser zusammen, achtet mehr aufeinander und es entwickelt sich ein besseres und dynamischeres Vorgehen. Außerdem spielen wir hier doch eine Militärsimulation und kein ActionShooter. ;D

PS: Ich bin mir sicher, das wenn bisher die Außenansichten erlaubt gewesen wären, viele bei einer Diskussion über deren Abschaltung sehr ähnlich reagieren würden und die Argumente auch sehr ähnlich wären. Dennoch würde in unserer jetzigen Position wohl kaum jemand das Aktivieren der Außenansichten befürworten obwohl es der Übersichtlichkeit dient und die Arbeit des Leaders vereinfachen würde.
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: mobiusune am 09. April 2013, 17:19:11
Die aussenansicht ist ja auch extrem unrealistisch, weil man damit über seinen Kopf und um Ecken sehen kann.

Das ShackTac HUD versucht ja nur die Lücke zum breiteren Sichtfeld zu schliessen, das der ts3-3d sound auch nicht kann, da wir ja immer noch mit Stereo spielen. In der Realität aber haben wir da die bessere Wahrnehmung. Was auch noch dazukommt ist, dass wir in der Realität Berührungen spüren dieses Feedback fehlt im Spiel aber völlig, das heisst es ist sehr umständlich sich Rücken an Rücken zu Positionieren weil man dass nicht spüren kann. Das führt dann dazu dass man mehr unnützes Befehle geben muss.
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: Tabakhase am 09. April 2013, 18:28:16
Beplusse auch sowohl den ST_*-Krams (hud + interact) wie auch JSRS.


Ja, st_* klaut 'Simulation' - andererseits kann ich 'in echt' aber blitzschnell&flüchtig um mich schauen wo der Rest ist (und nein, "in echt" muss ich da weder ne Alt-Taste - noch ne Maus - noch ein TrackIR benutzen  ::))
Von subjektiver Wahrnehmung und Berührung gar nicht zu reden....

Auch hilft es beim 'wer ist wer' - Uniformen und Bewaffnung helfen da nur halb - und im Gesicht sehen die alle mehr oder weniger gleich aus... das ist 'in Real' ja durchaus anders^^
(Vorallem ist Dieter in echt nächste Woche immer noch Dieter - und nicht auf einmal Hans mit runderen Kopf, keinen Bart mehr, neue Haarfarbe, neuer Uniform und komplett anderer Ausrüstung die gestern noch Franz war ((Außnahmen bestätigen die Regel...)))  :P

Evtl wäre hier ja ein Mittelding das richtige, st_hud aber ohne die Blickrichtung oder so?
Dann gleicht es fehlende Wahrnemung aus - ist aber nicht direkt ein "rundumsicherungsverifizierer"...
(Wird dann für den lead schon schwerer, aber der "normale Soldat" checkt es zumindestens wenn der Rest des Teams sich soeben in Bewegung setzt & co...)

Immerhin ist es ja, wenn auch eine Simulation, nur eine Simulation die wir SPIELEN und keine Vorbereitung auf 'in 2 Wochen gehts nach Afganistan', right?



PS: psYGer, jemandem nen Strick drehen zu wollen nicht jeden Mod & was er tut zu kennen finde ich schon 'un-niCe'...
Wenn jemand "JSRS und st_hud" sagt ist jawohl davon auszugehen das hier jeweils die gesammt Pakete gemeint sind (also Jarhead SoundMod und 'ShackTack-Kram') bzw. 'alles was dafür nötig ist' inc. dependencies und Anpassungen/Verknüpfungen mit evtl.en andren Mods die dies erfordern...
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: eTorii am 09. April 2013, 18:35:50
Ich dachte in Arma gäbe es eine Taste zum Umschauen. Die reicht bis über die Schultern um nach hinten zu kucken, wenn nicht dreht man sich halt um bzw. muss seinem Team einfach vertrauen.
Klar ist st_hud was tolles, aber es gab auch zeiten da hatten wir es noch nicht drin und es funktionierte genauso gut.
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: Tabakhase am 09. April 2013, 19:01:28
Ich dachte in Arma gäbe es eine Taste zum Umschauen. Die reicht bis über die Schultern um nach hinten zu kucken, wenn nicht dreht man sich halt um bzw. muss seinem Team einfach vertrauen.
Klar ist st_hud was tolles, aber es gab auch zeiten da hatten wir es noch nicht drin und es funktionierte genauso gut.

Jerps, Left-ALT // Numernblock halt^^

Aber wenn wir nun mit "damals ... genau so gut" anfangen können wir ja auch wieder Operation FlashPoint spielen, oder mit Ochsen die Felder Plügen, oder nackig in Höhlen wohnen und Mamuts verputzen - und Sachen wie 'das Rad' sind eh doof^^ ;-)

(Just joking, nicht persönlich nehmen ;-) Argumente dieser Art sind nur leider keine (Habe grade tolle Geschichten im Kopf über die ersten Züge/Autos - bzw. dessen Gegner...))
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: NobodyMan am 09. April 2013, 19:17:09
Wir sind eine demokratische Community, deswegen finde ich sollten wir alle entscheiden lasse ob diese Mods mit rein kommen oder nicht. Solange es keine bewiesenen Argumente gibt die zeigen das diese Mods sich negativ auf die Leistung oder Stabilität des Servers auswirken, sollte man darüber abstimmen können ob sie hinzugefügt werden oder nicht.

MFG NobodyMan
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: Flexi23 am 09. April 2013, 21:01:41
zu jsrs muss ich Psy teilweise recht.
Wenn sich die testforce die mühe macht ein preset zusammenzustellen, welches die besten und STABILSTEN Mods zusammenfasst und den alten "Müll" der euch/uns alle aufregt und zu der "scheiß" serverperformence führt doch echt gut.
und wenn dann jsrs fehlt hat das den grund,dass es anscheinend die leistung runterzieht
Und warum bitte dann das ganze wenn ihr dann doch den ganzen "dreck"* wieder reinbringen wollt?
*nicht als beleidigung sehen

ABER es stimmt in dem punkt, dass wirklich "greifbare" ergebnisse fehlen, dh. Transparenz! Wir sollten evtl. eine Liste von gewünschten Mods erstellen und diese dann der Teastforce vorlegen. Diese können uns dann Argumente FÜR/GEGEN diese Mods vorstellen sodass wir genau wissen warum

mfg Flexi23
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: JiveFive am 09. April 2013, 21:24:26
Wir sind eine demokratische Community, deswegen finde ich sollten wir alle entscheiden lasse ob diese Mods mit rein kommen oder nicht. Solange es keine bewiesenen Argumente gibt die zeigen das diese Mods sich negativ auf die Leistung oder Stabilität des Servers auswirken, sollte man darüber abstimmen können ob sie hinzugefügt werden oder nicht.

MFG NobodyMan
Bei dem ganzen aneinander an die kandarre fahren, ist der Post von NobodyMan der einzige sinnvolle Beitrag. Würde mal sagen das nun der Serververwalter und/oder die TestForce Stellung nimmt zum Thema JSRS und ST_Hud. Und bitte in einer ganz simplen und verständlichen Form damit auch ein nicht so bewanderter User versteht warum die 2 genannten (bezw glaube ich 5?) Mods zu Problemen führen/ nicht mehr im Preset sind.

Denke das führt zum besseren allgemeinen Verständniss aller und beendet eure hitzige Diskussion bevor sich noch wer an die Gurgel springt.  >:(
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe Nebulaner am 09. April 2013, 22:54:35
Bei dem SNR und Padagorsk bin ich skeptisch und noch nicht wirklich überzeugt, st_hud/st_interact kann folglich nach dieser Erklärung auch für mich raus vielleicht filtern wir noch den letzten MW Spieler raus  ???
Irgendwie müssen wir den Schwierigkeitsgrad erhöhen und den Fokus zur Simulation lenken. Das Thema hatte ich ja mal in einer Nachbesprechung angehauen.
Eine kleine Diskussion lenkt ab und zu das Licht auch auf andere Aspekte.

Trotzdem bin ich ein Fan des JSRS. Noch habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht bis auf die Leistung die wohl Client (nicht Serverseitig) leiden soll. Der Soundmod wird sehr konsequent weiter entwickelt und die Zeiten als man im BW-Preset den JSRS als Absturzursache der Scripte vermutet hatte sind auch vorbei. Die Fehlermeldungen in der Server Log über fehlende Soundfiles sind ja dadurch bedingt das auf dem Server kein JSRS läuft und dieser die Soundfiles auch nicht kennen kann aber merklich auf die Performance hat sich das bisher kaum ausgewirkt. Wäre interessant mal Zahlen zu erheben wer den JSRS nutzt ?
Ich meine sogar gelesen zu haben das Jarhead an den Fehlermeldungen in der rpt was ändern bzw. fixen wollte.
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe Gorn am 09. April 2013, 23:13:57
Wir sind eine demokratische Community, deswegen finde ich sollten wir alle entscheiden lasse ob diese Mods mit rein kommen oder nicht. Solange es keine bewiesenen Argumente gibt die zeigen das diese Mods sich negativ auf die Leistung oder Stabilität des Servers auswirken, sollte man darüber abstimmen können ob sie hinzugefügt werden oder nicht.

MFG NobodyMan

Es ist richtig Demokratisch abzustimmen aber müsste dies unter der Bedingung geschehen, das jeder der ein Abstimmungsrecht hat, sich vollständig mit dem Thema auseinander gesetzt hat.
Ein jeder der sich nicht dessen bewusst ist, wie genau sich die Mods auf den Server auswirken, währe doch aus logischer Sicht gesehen nicht in der Lage sich ein korrektes und fachliches Urteil zu bilden. Dies würde dann zu einer Abstimmung aus dem Bauchgefühl führen und meiner meinung sind diese Stimmen ab dem Zeitpunkt dann für nichtig anzusehen.

Bei dem ganzen aneinander an die kandarre fahren, ist der Post von NobodyMan der einzige sinnvolle Beitrag. Würde mal sagen das nun der Serververwalter und/oder die TestForce Stellung nimmt zum Thema JSRS und ST_Hud. Und bitte in einer ganz simplen und verständlichen Form damit auch ein nicht so bewanderter User versteht warum die 2 genannten (bezw glaube ich 5?) Mods zu Problemen führen/ nicht mehr im Preset sind.

Wenn es die Leute mal wirklich interessieren würde wie unsere Presets zustande kommen, würden die niCe Mitglieder selber anfragen ob sie Teil der Test-Force werden können oder sie würden sich persönlich mit den Mitgliedern dieser Gruppe unterhalten und nachfragen warum diese Entscheidungen getroffen worden.

Die Jungs haben lange zeit ausprobiert, wie sie das ganze zusammensetzen müssen. Ich finde es auch tragisch das @JSRS rausgenommen werden soll aber wenn ich danach einen Server habe der nicht 2 min Nach Missionsbegin abstürtzt oder mitten im Spiel die Scripte an die Wand fährt, würde mich das schon sehr freuen. Bedenkt nurmal diese ganzen Soundfehler-meldungen die zu beginn jeder Mission aufploppen.
wer schonmal lange genug die Fehlermeldungen eines Windows system's weggedrückt hat, kennt wahrscheinlich diese typischen performance Probleme (wer schlau genug war fehler nicht zu ignorieren, muss sich mal an einen rechner einer allgemeinbildenen Schule setzen).

Denke das führt zum besseren allgemeinen Verständniss aller und beendet eure hitzige Diskussion bevor sich noch wer an die Gurgel springt.  >:(
Niemand braucht einem anderen an die Gurgel springen, wenn man aufhört emozional an Forum Diskusionen zu gehen.
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: JiveFive am 09. April 2013, 23:42:05

Es ist richtig Demokratisch abzustimmen aber müsste dies unter der Bedingung geschehen, das jeder der ein Abstimmungsrecht hat, sich vollständig mit dem Thema auseinander gesetzt hat.
Ein jeder der sich nicht dessen bewusst ist, wie genau sich die Mods auf den Server auswirken, währe doch aus logischer Sicht gesehen nicht in der Lage sich ein korrektes und fachliches Urteil zu bilden.

............

Wenn es die Leute mal wirklich interessieren würde wie unsere Presets zustande kommen, würden die niCe Mitglieder selber anfragen ob sie Teil der Test-Force werden können oder sie würden sich persönlich mit den Mitgliedern dieser Gruppe unterhalten und nachfragen warum diese Entscheidungen getroffen worden
Nicht jeder interessiert sich so eingehend für die Materie. Deshalb wurden Stimmen bezw Fragen laut in bezug auf die rausgenommenen Mods. Diese Fragen wurden jetzt hier von Otto-Normal-User im Thread drinn gestellt.
Ist es jetzt so schwierig den Leuten eine einfache klare Antwort zu geben anstatt verwirrende Texte à la Dajdaj zu schreiben oder sonst einfach nur sinnlos hin u her diskutieren??
Ich persönlich würde es begrüssen wenn mal endlich präzise Angaben gemacht werden, dann kochen die Emotionen nämlich auch nicht hoch wegen Missverständnissen.

Ahja nur falls dein letzter Satz an mich gerichtet sein sollte Gorni, meine Emotionen sind very cool in dem Thema hier. Da ich das Thema nur so interessehalber mitverfolge.

Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: Hafmack am 10. April 2013, 00:08:10
Wir sind eine demokratische Community, deswegen finde ich sollten wir alle entscheiden lasse ob diese Mods mit rein kommen oder nicht. Solange es keine bewiesenen Argumente gibt die zeigen das diese Mods sich negativ auf die Leistung oder Stabilität des Servers auswirken, sollte man darüber abstimmen können ob sie hinzugefügt werden oder nicht.

MFG NobodyMan

Es ist richtig Demokratisch abzustimmen aber müsste dies unter der Bedingung geschehen, das jeder der ein Abstimmungsrecht hat, sich vollständig mit dem Thema auseinander gesetzt hat.
Ein jeder der sich nicht dessen bewusst ist, wie genau sich die Mods auf den Server auswirken, währe doch aus logischer Sicht gesehen nicht in der Lage sich ein korrektes und fachliches Urteil zu bilden. Dies würde dann zu einer Abstimmung aus dem Bauchgefühl führen und meiner meinung sind diese Stimmen ab dem Zeitpunkt dann für nichtig anzusehen.

Also nach deinem Post sollten in dem Fall nur die Test Force und noch etwa 2-3 Leute über die Mods abstimmen, denn ich glaube nicht, dass sich noch mehr wirklich damit auskennen. So eine Abstimmung ist wohl ziemlich sinnlos.
Ich denke aber auch, dass deine Auffassung von einer Demokratie völlig falsch ist, denn demokratische Abstimmungen werden meistens von Bauchgefühlen gelenkt, leider ist das hier zugegeben nicht von Vorteil, aber deshalb uns eine Abstimmung zu verwehren ist falsch und grenzt an eine Diktatur. Vielleicht könnte man die Abstimmung ja in eine Richtung lenken, wenn man uns allen ganz normal (und zwar nicht in Fachchinesisch, aber bitte auch nicht in einer Babygeschichte) erklären könnte, was den nun genau das Problem an dem ST_HUD und an dem JSRS Mods ist.
Das einzige was ich von den letzten paar Post erfahren konnte, war das der JSRS Mod anscheinend viel leistung auf der Client Seite zieht. Ich weiss es nicht, aber ist es nicht so, dass wenn ein Client dem Server hinterherhinkt, dass dieser dann nicht einfach ausgeschlossen bzw. gekickt wird?
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: [GQRF] SYSTEM am 10. April 2013, 00:24:42
Ich weiss es nicht, aber ist es nicht so, dass wenn ein Client dem Server hinterherhinkt, dass dieser dann nicht einfach ausgeschlossen bzw. gekickt wird?

nicht ganz... wenn der client nicht für eine halbe ewigkeit nen riesigen paketverlust hat bleibt er drauf (die autokickfunktion ist battleye und das läuft auf TA servern soweit ich weiß nicht), aber der server wartet auf den client, während die anderen clients darauf warten dass der server sich wieder richtig meldet, was für desyncs und gegebenenfalls performanceeinbußen sorgen kann. zumal der JSRS zumindest in der 1.4er version wohl die RPT noch ziemlich vollgekleistert hat.

versteht mich nicht falsch, ich mag den JSRS echt gerne und nutze ihn auch zur zeit, aber wenn er zuviele schwierigkeiten verursacht würde ich ihn auch abschießen...
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe BerlinerCoach am 10. April 2013, 07:21:53
Auf das st_hud kann ich verzichten, hatte ich längere Zeit eh aus.
Wenn ich wissen will wo meine Teamkameraden sind dreh ich eben den Kopf oder gar den ganzen Körper.
TRACK IR ist eine sehr gute Alternative und wer es nicht hat muss dann eben eine Taste zusätzlich drücken (auch kein Beinbruch).
Für Neulinge wird es dann schon schwerer, ohne HUD, in einer Formation zu bleiben. Das muss schließlich geübt sein.

"Und ich bin einer von den Dicken, die nun kaum noch ohne JSRS (und Alles was dazu gehört) zocken können. Allerdings habe ich gelesen, Süchtige soll man langsam Schritt für Schritt die Suchtmittel abgewöhnen und nicht abprupt. Dann kann es passieren das sie Rückfällig werden und wo anders von den Süßigkeiten naschen."

Es wäre schon Schade, die JSRS Soundmod (und Alles was dazu gehört) herauszunehmen, da es bislang keine andere Alternative geschafft hat (Wenn es denn Eine gibt. Habe keine gefunden.) 
- Nahezu realistische Waffen-, Fahrzeuge- und Umgebungsgeräusche nachzuempfinden bzw. wiederzugeben. Das gewisse Etwas würde dem Teamabend dann fehlen.
Der Spruch: "Krieg ist Schei**, aber der Sound ist Geil." trifft in diesem Falle genau zu.
Bsp.: Die Gasturbine eines M1A1 Abrahams klingt erheblich realistischer, als der blechernde Standard Sound.
Und wenn wir schon nicht vor Erschöpfung, während eines Teamabends, am PC zusammenbrechen - dann wollen wir doch wenigstens den nahzu realistischen Sound haben.
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe Gorn am 10. April 2013, 09:14:54
Ahja nur falls dein letzter Satz an mich gerichtet sein sollte Gorni, meine Emotionen sind very cool in dem Thema hier. Da ich das Thema nur so interessehalber mitverfolge.

^^ es gibt so einige hier die gerne mal einen Emozionalen Ausraster im Forum haben weil ihnen irgedwas nicht passt ;P

Deshalb war es nicht auf dich bezogen aber dein Post kahm gerade richtig um den zu zitieren. :D
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: eTorii am 10. April 2013, 12:23:48

Nicht jeder interessiert sich so eingehend für die Materie. Deshalb wurden Stimmen bezw Fragen laut in bezug auf die rausgenommenen Mods.

Warum Fragen sie dann erst? Wenn es sie nicht so eingehend interessiert?
Es wird einen Grund haben! In unserem Falle mehr Militärsimulation und deutlich weniger Fehler. Ich bin dafür den kack hier zu schließen und es einfach dabei zu belassen.
Wenn es einen stört das die Verwaltung/TestForce/Community sich für ServerPerformance und mehr Spielspass in Form von mehr Simulation entschieden hat soll gehen oder für immer schweigen!
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe Nebulaner am 10. April 2013, 12:33:45

Nicht jeder interessiert sich so eingehend für die Materie. Deshalb wurden Stimmen bezw Fragen laut in bezug auf die rausgenommenen Mods.

Warum Fragen sie dann erst? Wenn es sie nicht so eingehend interessiert?
Es wird einen Grund haben! In unserem Falle mehr Militärsimulation und deutlich weniger Fehler. Ich bin dafür den kack hier zu schließen und es einfach dabei zu belassen.
Wenn es einen stört das die Verwaltung/TestForce/Community sich für ServerPerformance und mehr Spielspass in Form von mehr Simulation entschieden hat soll gehen oder für immer schweigen!

Ich halte es trotzdem für gefährlich solch einen Weg einzuschlagen. Transparenz bei einer Entscheidungsfindung ist ein wichtiges Gut. Ich werde auch mit dem neuen Preset leben können aber bei gewissen Sachen bedarfs es keine Logik oder Tatsachen sonst würde ich auch keine Kirchensteuer zahlen müssen.
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: Flexi23 am 10. April 2013, 16:54:41
aenn dir Merkel nicht passt oder gar unsere Regierung, wanderst du dann aus? Nein!
Wir sind hier um Spaß zu haben und man sollte das nehmen, was den meisten gefällt, also der Mehrheit.
Wer sich damit nicht auseinandergesetzt hat wird sich bei einer "kann darauf verzichten" abstimmung ehrlich antworten.
alles andere währe unlogisch!

ps kann darauf verzichten ;) und ich spiele lieber flüssig und bekomme lieber weniger tödliche schüsse ab, weil wieder ein skript ausgefallen ist, anstatt nen besseren Klang einer M4A1
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: [GQRF] SYSTEM am 10. April 2013, 17:49:36
Wir sind hier um Spaß zu haben und man sollte das nehmen, was den meisten gefällt, also der Mehrheit.

Die Mehrheit hat sich FÜR JSRS ausgesprochen ;)
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: JiveFive am 10. April 2013, 19:39:21

Warum Fragen sie dann erst? Wenn es sie nicht so eingehend interessiert?
Es wird einen Grund haben! In unserem Falle mehr Militärsimulation und deutlich weniger Fehler. Ich bin dafür den kack hier zu schließen und es einfach dabei zu belassen.
Wenn es einen stört das die Verwaltung/TestForce/Community sich für ServerPerformance und mehr Spielspass in Form von mehr Simulation entschieden hat soll gehen oder für immer schweigen!

lieber eTorii, hast glaub vergessen das wir nun ein DEMOKRATISCHES System haben beim Team. Nicht mal unsere lieben Verwalter können sich darüber erheben und in eigenregie entscheiden und handeln. Deshalb ist es absolut legitim wenn die Leute JETZT nachfragen kommen wieso und überhaupt.

Und mal nebenbei bemerkt (hab die Posts zwar nur überflogen) habe ich nach wie vor keine genaue Erklärung/Stellungsnahme zu den Mods gesehen. Im Gegenteil, gewisse Leute nutzen wiedermal die Gunst der Stunde um einfach nur sinnlos hin und her zu diskutieren.

In diesem Sinne, AUFRUF AN PSYGER!!! Du als Serververwalter und Mitglied der TestForce, würdest du dich BITTE dazu bequemen der Community ein explizites Statement abzugeben (in verständlicher art und weise plz)?
Falls ich das gewünschte Statement in der schnelle überlesen haben sollte, tuts mir leid  ;D
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: kn0pex am 11. April 2013, 19:04:57
+peripheres Sehen (und weil's das nicht gibt -> sthud)
+st_hud
+jsrs (weil die Atmosphäre viel cooler ist)
+st_interact (Stimmt, gute Idee! Vor allem sind die st-mods alle eher kleiner und sollten nicht stören)
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: Nightshift am 16. April 2013, 21:31:43
Hallo,


Der Server steht nun in der Anleitung: http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=975.0 (http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=975.0) und sollte euch entsprechend zur Nutzung zur Verfügung stehen.


ACR (Tschechen Addon) ist zwingend entweder in der kostenlosen Lite Version oder der kostenpflichtigen Version erforderlich.


Für BAF und PMC gilt das ebenso. Diese Mods sind inzwischen so und so für viele Missionen zur Pflicht geworden.
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe MakatoMiela am 17. April 2013, 09:14:56
ACR (Tschechen Addon) ist zwingend entweder in der kostenlosen Lite Version:
Store Bistudio (https://store.bistudio.com/?option=com_content&view=article&id=88)

oder der kostenpflichtigen Version erforderlich:
Store Bistudio (https://store.bistudio.com/arma2-army-of-the-czech-republic)
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: Kühl am 16. Mai 2013, 09:30:44
Ich stellte gestern Abend fest, dass von der Bw lediglich der uh1d sowie die sar Variante im preset sind. Vermisse da zum Beispiel den nh 90, was ist mit dem passiert? Soweit nichts dagegen spricht, bitte ich um Wiederaufnahme.

  Gruß kühl
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe Gorn am 16. Mai 2013, 14:09:46
Ich stellte gestern Abend fest, dass von der Bw lediglich der uh1d sowie die sar Variante im preset sind. Vermisse da zum Beispiel den nh 90, was ist mit dem passiert? Soweit nichts dagegen spricht, bitte ich um Wiederaufnahme.

  Gruß kühl

Ich habe ihn damals mal nen bisschen mit nen paar leuten getestet und er wurde als mist eingestuft ^^ ich finde schon das es reichlich bw fahrzeuge im neuen preset gibt, nur die luftwaffe musste nen bisschen einstecken ^^ aber wie hat mein alter realschul direktor noch zu mir gesagt: die bundeswehr wird eines Tages in ihrer fahrzeugvielfalt ersticken :D

Der nh90 war soweit ich wei aus dem FDF pack. Oder??? Nicht der optimalste gewesen. In der realität preist dieser hubschrauber auch nicht von zuverlässigkeit, so soll beispielsweise die heck-Laderampe so schwach stabilisiert sein, das sie in der luft abbrechen wird, wenn ein trupp fallschirmspringer drüber latscht ^^
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe sCope | George am 16. Mai 2013, 17:59:43
Die Umstellung ohne HUD klar kommen zu müssen ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig aber durchaus Realistisch.

Der Führer führt

Ist ein Leitspruch der Bundeswehr, da sich viele dazu hinziehen lassen selbst aktiv am Kampf teilzunehmen
und das Führen außer Acht lassen.

Das mag evtl. den TrpFhr oder den GrpFhr in Arma uninteressant machen dennoch ist dies sein Schwerpunkt
und unverzichtbar!

Ein nicht geführter Ball geht auch nicht ins Tor!

Ich denke der HUD kann aus bleiben. Persönliche Meinung!


Weiterhin denke ich das die Aussage vom psYGer treffend ist wenn er sagt das wir eine Simulation Spielen und ich hoffe
das die Community in ihrer Gesamtheit dies auch möchte.
Dies heißt aber auch das unsere Artillerie nicht vereinfacht werden sollte, wenn niemand sich damit auseinander setzten möchte ja dann
bekommen sie eben auch keine!

Das ist meine Meinung, was nicht heißt das es keinen gesunden und durchaus vertretbaren Mittelweg gibt.

Danke für das Durchlesen, danke auch für negative Kritik - wenn sie kommt.

niCe sCope ENDE
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: Kühl am 17. Mai 2013, 08:12:06
@gorn das klingt nachvollziehbar, gibt es da keine alternativen? Ch53? Was sprach gegen den? Bin nach wie vor wenig begeistert vom uh1, der ist einfach zu viel pappschachtel und zu wenig Maschine..
 Dennoch möchte ich ungern auf deutsche Helikopter verzichten.

 Und scope hat Recht, es geht auch ohne.
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe Gorn am 17. Mai 2013, 14:31:41
@gorn das klingt nachvollziehbar, gibt es da keine alternativen? Ch53? Was sprach gegen den? Bin nach wie vor wenig begeistert vom uh1, der ist einfach zu viel pappschachtel und zu wenig Maschine..
 Dennoch möchte ich ungern auf deutsche Helikopter verzichten.

 Und scope hat Recht, es geht auch ohne.

Du musst, was das an geht mal einen der testforce im TS ansprechen. Ich habe gerade einige argumente zum ch53 und NH90 gesagt bekommen, die dagegen sprechen sie ins Preset auf zu nehmen.

aus meiner Sicht logische entscheidung.

zum NH90: man muss tatsächlich das komplette FDF Modpack dafür besitzen.(updates dauern länger und server wird voller)
Titel: Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
Beitrag von: niCe Nebulaner am 18. Mai 2013, 14:10:34
Hi,

von Tasel gab es mal einen NH-90 Thread in dem er 3 Stück rausgesucht hatte welche für seine BW-Kampagne zum Einsatz kommen sollten. Der finnische war der mit den "wenigsten" Bugs, aber kein BW-Flecktarn sondern finnischer Flecktarn. Glaube auch keine Bewaffnung. Der Rest von Helis war grausam und lediglich schlecht portiert aus Arma oder OFP. Der letzte NH-90 der im Preset war hatte keinen Distanz-Sound. Der Heli war genau über dir soundtechnisch, obwohl er nen ganzen Kilometer über dir war. Auch keine Ortung über 3D Sound.
Hier die Liste:
http://www.armaholic.com/page.php?id=5761 (http://www.armaholic.com/page.php?id=5761) <-- geil aber scheiß Sound, keine Bewaffnung
http://www.fdfmod.org/ (http://www.fdfmod.org/) <-- finnisch, bewaffnet und relativ bugfrei weil noch Support
http://www.armaholic.com/page.php?id=15870 (http://www.armaholic.com/page.php?id=15870) <-- französisch, unbewaffnet
http://www.armaholic.com/page.php?id=9736 (http://www.armaholic.com/page.php?id=9736) <-- schwedisch, unbewaffnet und relativ bugfrei weil noch Support

Die Schweden haben das Modell von modEmMaik genommen von dem der einzige deutsche NH-90 stammt. Theoretisch könnte man aus dem schwedischen Modpack den NH-90 nehmen und ihm die Texturen vom BW-Modell verpassen weil gleich. Scriptechnisch ist der schwedische weiterentwickelt bei gleichem 3D-Modell. Somit hätte man auch das Soundproblem gelöst. Man müsste ein wenig rumprobieren und die ein oder andere Grafik austauschen.