niCe-Team Multigaming e.V.
Unser Spielfeld => ArmA 3 => Unsere Bereiche => Events => Thema gestartet von: BerlinerCoach am 13. Februar 2017, 21:25:17
-
Operationsname
Der EISBÄR
Ersteller
BerlinerCoach
Preset
MOB
Insel
TANOA
Startzeit (Ingame)
19:30
Eventdauer
ca. 2,0h
Wetter
leicht bewölkt
Respawn
AN - Spectator - (EVAC)
Lagebild
Nach den erhaltenden Informationen über Standorte von Drogenküchen und einer kleinmotorigen Maschine die als Drogenkurier genutzt wurde, entsandte das HQ eine KSK Einheit. Das Ziel war es die Drogenküchen/ Drogenkurier zu zerstören und Infos zu sammeln. Diese Mission konnte nicht vollständig abgeschlossen werden. Das KSK hat während des Einsatzes 2 ihrer besten Männer verloren und einer wurde schwer Verwundet. Somit wurde zu Recht der Befehl zum Rückzug gegeben und der Rest der Einheit sicher zurück gebracht. Einige KSK Einheiten stehen für kommenden Missionen nicht mehr zur Verfügung. Die amerikanischen MARSOC Einheiten können nun zeigen das sie zu den Besten gehören.
Taktische Karte(n)
Briefing Room
Gegner
Syndikat - AK47, Offroader (bewaffnet)
Aufgaben
MARSOC - Operieren Sie verdeckt oder greifen Sie Aggressiv an und zerstören die vorgegebenen Ziele
MARSOC Sniper Team - Eleminierung Drogenbaron
USMC - Transport, EVAC
AIC - Aufklärung
Einheiten
MARSOC/ USMC
MARSOC
... - CO
niCe Diesel - XO
niCe FoXmaN Medic
niCe Kühl - Teamleader
niCe Flyingbird - Grenadier
Pixel - JTAC
niCe Nebulaner - EOD
CptJamesScott - Operator
Isakino - Medic
niCe-T Paul - Marksman
niCe Juli(GER) - Sniper
niCe sCope - Spotter
USMC
... - Pilot
closed - CoPilot
closed - CrewChief
closed - Doorgunner
AIC (Unterstützung)
BerlinerCoach - Agent
Transport
MARSOC - UH-60, UH-1Y, Kampfboot
Funkfrequenzen (nicht RF-7800S-TR)
MARSOC, USMC, AIC - 30.5
Besonderheiten
- Verdeckter Einsatz, macht den Ghillie Suit zur Pflicht.
- Wenn der Missionsersteller nichts Anderes befiehlt, ist die Tageszeit/ direkte Startzeit des Einsatzes dem Kommandanten/Teamleader überlassen.
- Bevor ein Sniper Team zum Einsatz kommt, muss der Schiessstand aufgesucht werden!
- MARSOC - JTAC Einheit kann zur LMG Einheit umgerüstet werden.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke aus der Mission, im Anmeldethema niederzuschreiben.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: MARSOC - Teamleader)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln (http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=1997.0) kennt.
-
MARSOC
- CO
- XCO
- Medic
- Teamleader
- Grenadier
closed - JTAC
- EOD
- Operator
- Medic
- Marksman
- Sniper
niCe sCope - Spotter
-
FoXmaN - Medic
-
Isakino - Medic
-
- Operator JamesScott
-
- Sniper
-
MARSOC - XCO
-
Bis hierhin eingetragen.
Desweiteren hat sich der Operationsname geändert.
"Die JAGD" wird erst der fünfte Teil sein. Mein Fehler.
-
MARSOC
niCe Nebulaner - EOD
-
Paul - Marksman
-
MARSOC
Flyingbird - Grenadier
-
Würde den JTAC-Slot nehmen, WENN er zum LMG umgerüstet wird. ;)
Ohne "echten" Air-Support brauchts eh keinen JTAC.
-
Ich muss mich leider abmelden, bin gesundheitlich immo ein Schluck Wasser in der Kurve -.- sorry
-
Ich mach dir den Team Leader
-
MARSOC ... - Sniper
-
dan mach ich den MARSOC Butsch - CO
-
Bei mir ist so wie bei Nebulaner und sCope ArmA3 abgestürzt. Fehlermeldung ist die gleiche. Ich habe auch einen Bugreport erstellt. Allerdings vermute ich dass es durchaus an der Mission liegen könnte nachdem auch andere Leute deutliche Probleme haben. Bin dann nochmal reingejoint aber alleine vom Offiziersheim laufen bis ich in der Basis bin und dann nicht weiß ob ich jemanden per Funk erreichen kann wollte ich auch nicht.
Also war die Mission zwar soweit ganz ok aber letztendlich hat es für die ganze Zeit dann doch etwas wenig Action gegeben. Das liegt natürlich auch daran dass ich dann zwischendurch rausgeflogen bin.
Vorschläge:
- Besseren Weg zum Rejoin nach technischen Problemen finden. Vielleicht war BerlinerCoach aber auch nur zu dem Zeitpunkt selber nicht im Zeus
- Mission verschlanken: Vermutlich Objekte verringern
- Teams vorher aufteilen so dass keiner mehr als 3 Teile gleichzeitig anführen muss
-
Das war wohl für mich, bis auf weiteres, der letzte Teamabend. Ich hab die Faxen dicke von der Wallhack-KI. Das war jetzt mehrfach in Folge das gleiche für mich; um die Ecke, tot. Weil die KI einen jedes mal schon durch die Wand auf den Kopf lasert und ohne Verzögerung nen One-Tap verpasst. Zielen? Wer braucht das schon. Das Resultat ist dann immer das gleiche. 2 Stunden rumgemurkst und dann nach 2 Sekunden im ersten Gefecht Feierabend.
-
Ich weiß ja nicht, wie die Einstellungen der KI per default in den Missionen und Templates ist, aber sonst
{
_x setSkill ["aimingspeed", 0.1];
_x setSkill ["spotdistance", 0.1];
_x setSkill ["aimingaccuracy", 0.1];
_x setSkill ["aimingshake", 0.1];
_x setSkill ["spottime", 0.1];
_x setSkill ["spotdistance", 0.5];
_x setSkill ["commanding", 1];
_x setSkill ["general", 1];
} forEach allUnits;
Oder eben ähnliche Werte, da ist experimentieren angesagt...
Edit: das habe ich aus diesem Thread (https://forums.bistudio.com/topic/141319-ai-skill-settings/) bei Bohemia. Weiter unten schreibt auch ein Nutzer über seine Variante, für bestimmte Gruppen bestimmte Skilllevel setzen zu können, von "Dorftrottel" bis "Special Forces".