niCe-Team Multigaming e.V.
Unser Spielfeld => ArmA 2 => Auch gerne gespielt => Allgemeines => Thema gestartet von: niCe Pixel am 03. Januar 2014, 11:52:21
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Mahlzeit zusammen!
Kleine Frage an unsere Editoren, Skripter und Missionsersteller:
Gibts ne Möglichkeit, gezielt Teile eines Fahrzeugs z.B. im RTE auszuschalten?
Speziell geht es mir darum zu Trainingszwecken Motor und/oder Antitorque(Heckrotor) eines Helikopters auszuschalten.
Kennt da einer was?
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Kass mir bis heute AbendZeit, dann kann ich dir den Initeintrag geben. Falls notig kann ich dir auch sagen, wie du diesen auch per Trigger, z.B. Radio auslöst. Sofern du nicht schneller jemanden findest.
Ps früher geht nicht , da ich mich gerade auf auf der Autobahn befinde. ;)
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http://forums.bistudio.com/showthread.php?94143-Scripting-Tail-Rotor-Fail (http://forums.bistudio.com/showthread.php?94143-Scripting-Tail-Rotor-Fail) sagt:
H1 setHit ["mala vrtule", 0.95];
wenn H1 der Name des Helikopters ist.
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Oder (gerade selber entwickelt):
In der Init-Zeile des Helikopters eintragen:
this addAction ["> Disable tail rotor", "disable_tail_rotor.sqf"];
Und in einer Skriptdatei mit dem Namen disable_tail_rotor.sqf:
_this select 0 setHit ["mala vrtule", 0.95];
TODO: Erneutes Aktivieren/Deaktivieren nach erstmaliger Benutzung. Als Workaround vielleicht erstmal ein zweiter Eintrag mit "Enable" erstellen.
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Okay Diesel, ich hab grad rumprobiert und ich denke, so umständlich müssen wirs garnicht machen. Solang die Einheit im RTE nen gescheiten namen bekommen hat, funktioniert der Init-Eintrag auch übers Command Line Tool im MCC, das ist für Ausbildungszwecke völlig ausreichend.
Danke aber für die Init-zeile.
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Ooohh ich hab ne Idee ;D
Auf dem neuen TA-Trainingslager werde ich versuchen einen oder zwei Helis (UH1 und MH60 z.B.) zu implementieren. Diese werden dann nach Möglichkeit diese Inhalte bieten, um z.B. das Landen ohne Heckrotor zu üben.
mfg Felix
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Gute Idee, bei meinen Ausbildungen hat es sowas bissher nie gegeben. (Abgesehen von der Grundausbildung in ToH)
Spaßeshalber sollte auch ich vielleicht wieder meine Pedale und Joystick anbauen und etwas üben^^
Vielleicht bin ich ja irgendwann mal wieder so gut wie früher als TA Pilot :P
übers Command Line Tool im MCC, das ist für Ausbildungszwecke völlig ausreichend.
Bedenke, das nur das BC den MCC nutzt und unser neues Trainingslager auf dem TA-Server gefordert wird.
Auf dem neuen TA-Trainingslager werde ich versuchen einen oder zwei Helis (UH1 und MH60 z.B.) zu implementieren. Diese werden dann nach Möglichkeit diese Inhalte bieten, um z.B. das Landen ohne Heckrotor zu üben.
Gute Idee Felix, so haben wir das problem auch geklärt.
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Hätte, wäre. Bis das neue fertig ist, tuts das erstmal.
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@Pixel
Da der Airport, sowie Panzer-/Luftübungsgelände bereits in Vollständigkeit vorliegt (bis auf dies s.o.), könnte ich dir eine Standalone-Version zukommen lassen, die dann für Übungszwecke genutz werden kann. Sofern erwünscht, bitte mündlich im TS gegen Abend, wenn nicht, dann nicht. 8)
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Diese und andere, schöne Sachen finden sich auch im niCe-wiki:
http://wiki.nice-team.eu/index.php?title=Arma_2_Scripte/Init_Befehle#Sachen_gezielt_zerst.C3.B6ren (http://wiki.nice-team.eu/index.php?title=Arma_2_Scripte/Init_Befehle#Sachen_gezielt_zerst.C3.B6ren)
Danke an Makato[Miela] für den Tipp. Hab' es nicht auf Anhieb auf der Seite gefunden.
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Alternativ:
- unit in MCC/RTE/Editor mit Namen setzen, z.B. "H1"
- In MCC, page 4 in command line eintragen und broadcasten, Beispiel:
H1 setHit ["mala vrtule", 0.95];
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Habe eine Test-Mission erstellt mit einem Hubschrauber, der zwei Aktionsmenü-Einträge hat. Einmal zum Deaktivieren des Heckrotors und einmal zum Deaktivieren des Hauptrotors bzw. Treibstoffkomplettverlust. Jeweils nach Deaktivieren kann die entsprechende Komponente wieder mit passendem Menüeintrag reaktiviert werden.
Link (https://www.dropbox.com/s/o6vjmr3fgtfy4af/opr1-heli_flight_school.Chernarus.pbo)