Das ist schon alles richtig und die AGA war eine gute Idee aber wie Diesel schon beschrieben hat, kommen momentan zu wenige leute um sie zu etwas zu zwingen.
Als ich hier angefangen habe hat man mir gesagt das ich mal im TS einen niCe'ler ansprechen soll.
Dann hat mir jemand geholfen das Preset zu installieren und mit joomla umzugehen und danach hat mich moehre950 mit auf den server genommen um mir zu zeigen wie die mods funktionieren die ich jeden Tag brauche.
Das hat mich noch lange nicht zum schlechteren Spieler gemacht als einer der nen jahr später seine AGA absolviert hat.
Es wirkt bloß ein bisschen entspannter.
Wenn man neu bei uns ist, steht man selber auf einer position auf der man sich bewusst ist das jemand einem die Grundsteuerung zeigen muss.
Da brauche ich kein Anmeldeformular mit Einverständnisserklärung des Buddy-Partners und des AGA Ausbilders.
Als moehre und ich damals mit der Einführung der AGA begonnen haben, hatte das den Sinn, diesen
überlauf an Spielern ein bisschen zu regulieren, der ist ja schon lange nicht mehr da.
Der Buddy-Partner den ich damals zusammen mit einem anderen niCe'ler (wer das war, weiß ich nicht) vorgeschlagen hatte, ist nun in einer ganz anderen Form als wir uns das vorgestellt hatten.
In der uhrsprungsidee sollte der Buddypartner dem Neuling bei der Installation helfen und ihn in den kommenden Missionen in seinem Team haben um ihm den Missionsablauf zu zeigen (förmlich das Ponny an der Hand führen), damit der Squad-Leader vor inkompetenz bewahrt und von dem Neuling in seiner Gruppe entlastet wird.
ps. offiziell eingeführt, zur Pflicht erklärt und schriftlich festgehalten wurde die AGA kurz nach meinem Abtritt als BL-A2 (ca. 3 Monate später) durch Botti und moehre950.
Nicht das einer sagt, das stimme nicht was der Gorn da schreibe