@cedric
Wenn du mich angefunkt hast, hatte ich jedesmal geantwortet. Erst beim 3ten-4ten Mal kam eine Antwort. Wenn garnichts kam funkte ich Alpha 1 an, da hatte es immer sofort geklappt.
Zum Schluß, auf dem Flugfeld, kam kaum noch etwas an. Von der Feuerwache und das wir die SFler abholen sollten kam nichts an. Nach mehreren Versuchen überhaupt jemanden auf Kanal 1 zu erreichen, funkte ich auf Kanal 4 SF direkt an. Und das klappte, hatte zwar auch etwas gedauert, aber SF antwortete. SF bat ich um aktuelle Positionsangabe zum Abholen, dies war dann der Punkt ausserhalb der Base. Allerdings, kam dann auf Kanal 1 die Meldung "aktiven Panzer gesichtet, auf 170°" während dessen wir Infanterie bekämpften die unseren Jungs hinterher rannten.
Den schei** BTR haben wir nicht gesehen, weil der nicht aktiv war. Den hat man in den 2 Wärmemodi nicht gesehen. Das Einzige waren die Flammen an den Zapfsäulen. Erst als wir gut 200-300 Meter Richtung Süden weiter fuhren, beschoss moehre etwas, was an der Tanke stand. Das wir dort weiterfuhren ohne zu stoppen, war einerseits mein Fehler - ich habe den Stop-Befehl wohl zu leise rausgegeben an PrimeValue. Er hatte durch die Laggs auch arge Probleme, mit seinem Funk bzw. uns im Bradley zu hören. Im Stryker klappte Alles wunderbar.
Das mit den Helikoptern am Vorposten war eine berechtigte Frage. Ich dachte mir nur so, wenn wir die hier stehen lassen, könnten die uns in den Rücken fallen. Da ich mit meiner Kommandokanzel auch nicht richtig erkennen konnte ob die Mi's bewaffnet waren oder nicht. Alternative zur Sprengung wäre gewesen, uns jeweils einen Schuss mit Hauptkanone abfeuern zu lassen.
Alpha Kritik:
Wieso hatte ihr eigentlich weder Stinger noch Sprengstoff dabei??
Wir hatten doch alle die gleichen Magicboxen und in denen war doch das Alles drin.
Stryker wurde von uns ja gut gefüllt, daher sicher auch die spektakuläre Explosion.
@Nebulaner (Golf)
Das war so gewollt, das ich nicht auch noch Kanal 5 hörte. Dies war die Aufgabe vom Schützen moehre, da ich als Kommandant weder Zoom noch Thermalsicht hatte. Sowie, ihr Ziele durchgegeben hattet war es eh an moehres Aufgabe diese auszuschalten. In diesem Fall hatte ich den Fahrer PrimeValue aufgefordert auf moehres Kommando zu hören. Ich, als Kommandant konzentrierte mich voll und ganz auf die Informationsweitergabe an den Konvoi bzw. Alpha Lead.
Und ja, die Meldung über den RPG-Schützen haben wir vernommen. Nur wollten wir nicht allzu früh dahin scheiden und moehre schrie "Weiter, weiter, nicht stehen bleiben!". Somit hielten wir erst, nach der Überquerung der Kreuzung, geschützt durch den Vorposten Metallzaun.
Funkaussetzer hatte ich erst nach dem Tod von Foxtrott. Als ich im Bradley war, zeigte mein neues 117er auf allen Kanälen plötzlich "any" an und ich konnte auch nichts verstellen. Also, kurz raus - abgelegt - aufgenommen und dann ging es wieder. Vielleicht ja dann wohl doch nicht richtig.