Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [NACHBESPRECHUNG] 08.August Donnerstag Operation "JUGGERNAUTS" TA SERVER  (Gelesen 5388 mal)

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Was mit dem Respawn wieder los war, werde ich noch prüfen.

Jetzt ihr!
Currahee!

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen


Aber gerne


Zur Missi schön Berliner wirklich schön


Zur Ausführung "OMG" TANK CLOSE QUARTER ???? WAS WOLLT IHR ?????  FUNK OMG leute so was schlechtest habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Fahren von Fahrzeugen muss auch eindeutig geübt werden........

So danke fürs Lesen

Major

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
    • Profil anzeigen
Also mir hats spaß gemacht. War lustig gute Zusammenarbeit. Auf jeden fall war lustig. Und ein Zitat noch :
Paul: wasn das für ne Muni?
Stutti: ka
B3cks: ka
Paul: egal lad den scheiß und schieß mal.
Stutti: Ok
Schuss Kling kling kling

Alle so AHHHH Schrot Munni.

Ja Berliner schöne Mission. Hat mir spaß gemacht immer wieder gerne.

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
1. zu Paul:

hier möchte ich mal kurz auf die Teamabend-Regeln hinweisen:
  • Jedem Soldaten sind die in seinem Team eingesetzten Geräte und Fahrzeuge in Bedienung und Funktion bekannt. Entsprechendes Equipment ist der Missionsbeschreibung zu entnehmen.
Ihr wusstet, dass ihr M1 fahren würdet. Dank Playground-Karte auf dem TA-Server ist es euch möglich gewesen euch mit der Bewaffnung des Fahrzeuges im voraus vertraut zu machen.

2. zu Clarius:

Der Einsatz von Kampfpanzern in der Stadt unter Begleitung von Infanterie ist durchaus normal.
Hierbei ist bloß darauf zu achten, dass die Infanterie-Einheiten die toten Winkel der Panzer decken.

Zugegeben: Dazu waren wir etwas zu wenige.
Hat aber stellenweise trotzdem ganz gut harmoniert. Ein Trupp pro Panzer wäre aber schon besser gewesen.

Zum Funk: Für mich wurde es nach dem Michael-Bay-Abgangs unseres Bradley extrem schwierig die Truppen weiter zu koordinieren.
Ich hatte nämlich weder GPS, noch Vector, noch sonst irgendwas um mich zu orientieren. Bis dahin hatte ich aber eigentlich das Gefühl es liefe koordiniert.

Wenn ihr das anders wahrgenommen habt, gerne Kritik, aber etwas genauer wäre nett  ;)


3. Zu Berliner:

An sich eine sehr schöne Mission, mit leichten Schwächen, die vermutlich der kurzfristigen Umplanung wegen Teilnehmermangel zuzuschreiben sind.

Nichts desto trotz: Meine Kritik.

Die Medics hatten bis zum abgesessenen Vorrücken auf die Stadt praktisch keine Arbeit, sondern waren eher die "empfindliche Fracht" des 150t Panzerkonvois.
Kann mir vorstellen dass sich die beiden etwas gelangweilt haben.

Die ersten Ortschaften waren eher einfach, was aber nicht geschadet hat, um im Konvoi etwas warm zu werden.
Hätte die Mission wirklich gern mit mehr Spielern gespielt, was nicht heißen soll, dass es so keinen Spaß gemacht hätte.

Ab dem Zeitpunkt wo es den Brad zerrissen hat, muss ich wie gesagt eingestehen, dass mir der Überblick flöten gegangen ist. Trotzdem hab ich großen Spaß gehabt, mit Nebu, Pacman, und Nobody durch die Stadt zu irren. Überall Panzer, Explosionen und plötzlich auftauchende Takis. Nette Atmosphäre.

Alles in allem: Hat Spaß gemacht. Die Medics hätte man allerdings von Anfang an als Ladeschützen auf die M1 verteilen können. Da hätten sie immerhin mit dem MG rumholzen können.
Schwierigkeitsgrad am Anfang etwas zu lasch.

Danke fürs Basteln.

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Du möchtest was genaueres ok, erster panzer bleibt plötzlich stehen kein warum oder weshalb, oder an anderer stelle werden wir überholt von dem Bradly ohne das was gesagt würde, oder das auf einmal ein  stryker hinter uns ist, und das sind nur ein paar sachen die mir aufgefallen sind
« Letzte Änderung: 09. August 2013, 01:34:12 von niCe Clarius »

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
... psSst wenn ich es mir wagen darf möchte ich an dieser passenden Stelle noch einmal einen Link setzten!

klickt mich  :P

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
... psSst wenn ich es mir wagen darf möchte ich an dieser passenden Stelle noch einmal einen Link setzten!

klickt mich  :P

First
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

pacman

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Die Mission war top - hat mir sehr gut gefallen. Der Schwierigkeitsgrad war meiner Meinung nach angemessen für die wenigen Peoples, die wir nun mal waren.

Ich für meinen Teil habe einen von Kühl gut organisierten Panzertrupp erlebt. Die Anweisungen waren klar verständlich, sinnig und wurden auch von allen vorbildlich befolgt. Somit auch Daumen hoch fürs Teamwork.

Klar, man hätte vielleicht einen Panzer- und das Medicteam auflösen können, um daraus ein Alphateam zu formen. Aber dazu kam es ja fast schon automatisch als der Bradley zerbröselte... ^^

@Kühl: Gut, dass du an die Flaregun gedacht hattest! ;)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen

Ich kann mich auch dran erinnern das von Kühl ein Funkspruch Kamm als ich unseren Panzer im Gefecht zurück gesetzt habe; Da sollte die Panzer Crew doch auf passen das sie keine eigenen Leute umfährt die hinter dem Panzer stehen. Da muss ich dann aber mal wieder sagen es Kamm nichts über funk das irgend jemand hinter dem Panzer stand und ist ein wenig schlecht im Gefecht nach hinten zu schauen geschweige dreht man ja wohl auch nicht den Panzer im Gefecht um so das die schwach stelle das heck zum Feind zeigt oder sehe ich da was falsch ?

pacman

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Es stand ja auch niemand unmittelbar hinter dem Panzer. Allerdings habt ihr rücklings auf eine Gruppe zugehalten, die sich dort aufgehalten hatte, um einen Verletzten zu betreuen (mich).
Also durchaus ein berechtigter Einwand von Kühl.
Außerdem darf man sich als Führer eines Fahrzeugs (auch als Panzerkommandant) gerne eigenständig davon überzeugen, dass beim Zurücksetzen der Blechbüchse der rückwärtige Raum auch tatsächlich frei ist.  :-*

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Zitat
Schwierigkeitsgrad am Anfang etwas zu lasch.

Da wir zu wenige für diese derart große Mission waren, gab ich euch die Wahl des Weges. Entweder die blaue Wegmarkierung oder die rote. Nun, mit 2 Abrahams, 1 Bradley und einem unbewaffneten Stryker, war eure Wahl die rote Wegmarkierung zu nehmen, weise. Allerdings befanden sich die meisten gesetzten Gegner, abgesehen von der Stadt Sa diyah auf der blauen Wegmarkierung und es gab ein paar weitere Überraschungen, sofern ihr die Alpha Einheit vorgeschickt hättet.
 
Wie bereits von euch richtig gedeutet

Zitat
Die ersten Ortschaften waren eher einfach, was aber nicht geschadet hat, um im Konvoi etwas warm zu werden.

Dies war so gedacht von mir, das sich die Panzerfahrzeuge einschiessen können und es somit in oder um Sa diyah einfacher gehabt hätten, mittels Aufklärung.
Ich werde diese Mission sicher (leicht verändert) wiederholen und die Anmeldung auch dementsprechend  früher reinsetzen.
War sicher auch ein Grund warum zu wenige vorbei schauten.



Currahee!

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Es stand ja auch niemand unmittelbar hinter dem Panzer. Allerdings habt ihr rücklings auf eine Gruppe zugehalten, die sich dort aufgehalten hatte, um einen Verletzten zu betreuen (mich).
Also durchaus ein berechtigter Einwand von Kühl.
Außerdem darf man sich als Führer eines Fahrzeugs (auch als Panzerkommandant) gerne eigenständig davon überzeugen, dass beim Zurücksetzen der Blechbüchse der rückwärtige Raum auch tatsächlich frei ist.  :-*

Naja wen den über haupt da drüber mal was gekommen wäre das der medic hinter uns ist dann hätte ich das auch gewust. Umschauen im Feuerkampf naja.............