Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Nachbesprechung Spontan-TA-Mission vom 20.06.2013  (Gelesen 4143 mal)

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Nachbesprechung Spontan-TA-Mission vom 20.06.2013
« am: 20. Juni 2013, 22:25:31 »
Haut rein!

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Nachbesprechung Spontan-TA-Mission vom 20.06.2013
« Antwort #1 am: 20. Juni 2013, 22:39:01 »
Mir hat es sehr spaß gemacht, bis mich der Server runtergeschmissen hat. Kann ich nicht verdenken... Die idioten meines Anbieters haben sich nicht untereinander mit der Buchhaltung abgesprochen und so muss ich warten bis meine Anbindung wieder von 3000 auf 6000 erhöht wird.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Nachbesprechung Spontan-TA-Mission vom 20.06.2013
« Antwort #2 am: 20. Juni 2013, 22:57:28 »
kurze Bilderschau:

Auf dem Weg, der Wolf von OK bleibt auf der Brücke hängen, muss sanft angestupst werden:


Kurz darauf wird ein feindlicher Helikopter gemeldet, wird beschossen und vom Himmel geholt:


Sichern der Häuser vor der Brücke, Nebulaner wird angeschossen, wir wollen in die Deckung zurück aber iChazzr sagt mir eindrücklich: "Diesel, nicht bewegen! Du stehst auf einer IED!" Mir bleibt fast das Herz stehen aber er kann sie glücklicherweise entschärfen. Danke iChazzr


Nachdem ich bereits die drei Panzer vernichtet habe kommt die Panzerfaust noch einmal zum Einsatz. Ich soll auf den Hinterreifen des Fahrzeugs direkt neben zwei Minen feuern, um diese zum Explodieren zu bringen. Mission erfolgreich:


Dann mit kn0pex weitere AT-Minen auf der Brücke entschärfen. Ein paar Meter davor, ich knapp hinter kn0pex, ein großer Knall und die Brücke sackt ab, mit kn0pex. Ich werde umgeworfen, bin bewusstlos. Nach 2 Minuten sind die Sanitäter aber da und erwecken mich wieder. kn0pex wird auch versorgt, unterhalb der Brücke:


Wir werden schwerverletzt zum bereitstehenden Helikopter gebracht und evakuiert. Auf dem Rückflug nach Hause:


Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: Nachbesprechung Spontan-TA-Mission vom 20.06.2013
« Antwort #3 am: 20. Juni 2013, 23:22:37 »
Danke an euch für die Teilnahme!

Ich habe die heutige Mission wie gesagt genutzt um einige Aspekte meines Events am 30.06. zu testen, wenn euch also auf technischer Seite noch etwas aufgefallen sein sollte, was so nicht okay war sagt bitte bescheid!

Ansonsten: Achtet auf eure Funkdisziplin und auf die Befehlskette!

Habe häufig beobachtet, dass ein Zug zeitweise das Kommando über alles übernommen hat. Das ein oder andere mal wirkte das Oberkommando zugegeben etwas überfordert.

Schade war: nach dem Totalausfall von Zug 1 gab es an mich keine Meldung dass diese nachgeführt werden sollten!

Auch von mir noch ein paar nette Bilder aus dem RTE:







Gruß Kühl

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Nachbesprechung Spontan-TA-Mission vom 20.06.2013
« Antwort #4 am: 21. Juni 2013, 17:00:27 »
Schade war: nach dem Totalausfall von Zug 1 gab es an mich keine Meldung dass diese nachgeführt werden sollten!
Es gab keinen Totalausfall von Zug 1. kn0pex, Diesel (ich) und iChazzr waren bei Zug 3 vorne an der Brücke. Die Panzer haben OltSoldat (FT Lead) und Marenus im Dingo erwischt. Und ich spiele am Teamabend eine Simulation mit Rollenspiel, d.h. von mir wirst du kein "Flieg mal schnell die Leute nach Respawn ein" hören. Natürlich freuen sich die Truppen über eine Ablösung oder Unterstützungstruppen aus der Basis :-) Ich selber hatte aber weder das Kommando über den Rest des Zuges noch genaue Informationen über die Leute an und in den Fahrzeugen und habe das Ausmaß der Verluste auch erst später mitbekommen.

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: Nachbesprechung Spontan-TA-Mission vom 20.06.2013
« Antwort #5 am: 21. Juni 2013, 17:12:19 »
Versteh mich nicht falsch, ich meinte das eher wie von dir gerade geschildert, ich wurde nicht darüber in Kenntnis gesetzt wie viele Verluste der Zug hatte, und konnte dementsprechend nicht reagieren ;)

Wir wollen ja hier schließlich nicht Domi spielen

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: Nachbesprechung Spontan-TA-Mission vom 20.06.2013
« Antwort #6 am: 22. Juni 2013, 09:57:42 »
Verspätet aber wie versprochen die Kritik von mir.

Diese Geht einmal allgemein an alle:

Funk, dass leidige Thema!

- DENKEN DRÜCKEN SPRECHEN -

Überlegt euch was ihr Funken wollt und ob es notwendig ist.
Funkreglen, befolgt sie BITTE.

Nachlesen könnt ihr das ganze noch einmal hier:
Lehrgang FUNK


niCe moehre950 dir möchte ich diesen Link besonders ans Herz legen.
Auch biete ich dir da gern meine Hilfe an sollten Fragen bestehen oder sich ergeben.


Ich hoffe du wertest das nicht Negativ oder fühlst dich durch die Namensnennung angegriffen. Es ist einfach nur ein gut gemeinter Hinweis.


niCe sCope ENDE
« Letzte Änderung: 22. Juni 2013, 10:03:56 von niCe sCope | George »