Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] 2. Mission Samstag 06.04.2013  (Gelesen 3604 mal)

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
[Nachbesprechung] 2. Mission Samstag 06.04.2013
« am: 07. April 2013, 04:46:10 »
Ich erstelle mal für Orthac's und Kühl's Lustige zweite Mission eine Nachbesprechung ;)

Bilder:

Orthac trägt den armen Bär, welche innerhalb der Mission als Fahrer die Zerstörung von 3 Panzern überlebte.
Spoiler: zeige


Ein fröhlicher Tabakhase, der gerade von einer erfolgreichen Mission heim kehrt.
Spoiler: zeige


Die überbleibsel einer 20 Mann starken Truppe.
Spoiler: zeige


Auch ein Orthac kann mal böse gucken wenn er minuten Lang mit einem Verletzten Kameraden auf dem Rücken rumsteht, nur weil son futzi von der Presse ein Bild machen will.
Spoiler: zeige


Orthac: Noch ein paar Meter und du hast es geschafft Bär!
Spoiler: zeige


Beim letzten Blick fällt doch direkt mal auf das der AH64 nen neuen MK Turret braucht, dieser Berstet förmlich vor Action.
Spoiler: zeige



Meine Position: Alpha Lead
Wir hatten einige Szenen, welche Filmreich waren^^
gerne wieder, die Missionen von Orthac und Kühl werden immer besser.

Das der Funk etwas chaotisch war durch die Koordinierung des Jet's kann ja mal vorkommen aber im großen und Ganzen war es alles ein ganz guter Ablauf und vorallem lustig^^

Mfg.
niCe Gorn
« Letzte Änderung: 07. April 2013, 15:07:19 von niCe Gorn »

mobiusune

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] 2. Mission Samstag 06.04.2013
« Antwort #1 am: 07. April 2013, 16:36:46 »
Meine Position: JTAC/Alpha1 FTL / und zeitweise Alpha Lead

Das Hauptziel der Truppen war es Chernogorsk komplett von Feindkräften zu Räumen, dazu hatten wir einiges an schwerem Gerät am Start, was uns die Sache leichter machen sollte. Unsere Truppe bestand aus Alpha 1Infanterie, einem Abrahams Panzer und als Luftunterstützung ein Apache und eine A10.

Unserer erstes Ziel war es die vorgeschobene Luftabwehrstellung des Feindes als erstes zu zerstören, damit unsere Luftunterstützung nachher in der Stadt zur Anwendung kommen kann.

Da hatten wir dann auch die erste coole Aktion, die feindliche Flugabwehrstellung wurde gesichtet, es wurden mgs, panzerabwehr und flugabwehr erkannt, kein Problem für unsere Luftunterstützung,
schnell ein CAS 9 Line Briefieng vorbereitet, und versucht zusammen mit der abgeschossenen Panzercrew (bär^^) die ungefähre Feindposition zu bestimmen. Alpha1 hat sich bereit gemacht die Stellung durch den Wald zu stürmen. Dann kam der Knall der JDAM, Volltreffer ! Stellung zerstört, die Alphas konnten einrücken und den Rest der Stellung einnehmen.

Dann haben wir unsere Stellung bei der Flugabwehrstellung bezogen, und von da aus weitere gepanzerte Ziele in der Stadt gesichtet. Der erste T90 in der Stadt wurde mit einer gezielten JDAM ausgeschalten. Ab da wurde es dann deutlich schwieriger für mich als JTAC, denn nun waren die Panzer alarmiert und bewegten sich deutlich schneller durch die Strassen, was es unmöglich machte sie mit einem Laser zu markieren, da die Häuser im Sichtfeld lagen. Darum mussten wir ein Talk On per Karte für die Zerstörung der weiteren Panzer durchführen. Ich habe dann der A10 über die Karte zum Ziel gelenkt und wir hatten einen Volltreffer mit der GAU8, nochmals kompliment an Prevolution für die Excelente Umsetzung meiner Anweisungen, super CAS !

Fazit:
Alles in allem super Mission von Orthac und Kühl, vielen Dank !
Gut fand ich auch, dass wir eine richtige Materialschlacht mit dem Gegner veranschtaltet haben, wir waren nicht nur Inf sondern hatten Luftunterstützung und Panzer.

Gruss

mobiusune

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] 2. Mission Samstag 06.04.2013
« Antwort #2 am: 07. April 2013, 17:00:14 »
Hätte nicht gedacht dass ihr die Mission noch zu Ende bringt, klingt ja so als hättet ihr noch Spaß gehabt.

Wie ich gestern bereits sagte hat mich ja dann gegen 2 noch mein Reallife eingeholt. Hätte gerne noch mit euch weiter gemacht.

Allerdings muss ich (zu dem Teil wo ich noch anwesend war) anmerken, dass es deutlich cleverer gewesen wäre, den JTAC + 1 vom Rest der Truppe unabhängig zu machen. So hätte man sich das ganze Gewurschtel mit Alpha 1 erleichtern können. Sonst alles okay.

Danke für das Lob, die Brust schwillt.

Kühl out.

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] 2. Mission Samstag 06.04.2013
« Antwort #3 am: 07. April 2013, 22:27:15 »
Für meinen Teil muss ich sagen, dass mir die Mission echt Spaß gemacht hat ;). Ich war als Medic dem Lead untergeordnet, was ne echt lustige sache war, auch weil uns unser "Chef" hat machen lassen was wir "wollten" und wir so auchmal mehr von der "Front gesehen haben als sonst Teile des Leads. Allerdings hatte ich als Medic nicht viel zu tun, da die meisten bei Fahrzeugexplosionen drauf gegangen sind und sofort tot waren. Der Rest wurde meist von T90's getötet wurden, was den gleichen Effekt hatte.
Etwas was man Verbessern könnte wäre die Zielgenauigkeit der T90! Diese haben einen M1A1 nach dem anderen ausgeschaltet ohne dass diese hätten sichnwehren können. Ebenfalls hat mich selbst ein T90 vom Pier in der Stadt am Hafen aus auf PositionnLuftabwehr in meinem Stryker getötet mit 1 Schuss.

Add: Vor der Mission hat mich noch ein bissl aufgeregt, dass ich, nachdem wir dann insgesamt doch genug waren meine Mission angeboten und dann eure kam. Als ich dann fragte sagtet ihr auf deqr einen Seite es wären alle für eure gewesen aber auf der anderen sagten mir alle sie hätten auch meine gespielt und es wäre ihnen egal.

Trotzdem sollt ihr natürlich weiter machen so denn es macht immer wieder Spaß ;)
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚