niCe-Team Multigaming e.V.
Unser Spielfeld => ArmA 3 => Unsere Bereiche => Events => Thema gestartet von: Kühl am 20. November 2013, 20:33:17
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Operationsname
The Arrival
Ersteller
niCe Kühl + niCe Nexo
Preset
Teamabend
Achtung: Stable-Build
Insel
Altis
Startzeit (Ingame)
0900
Eventdauer
ca. 2,5-4h
Wetter
klar
Respawn
AN - BTC Revive (in neuer Version)
Lagebild
Nach der vergangenen Operation Time’s Up sicherten wir eine scharfe Chemiewaffe von Aufständischen.
Fotos der Spezialeinheit und deren Beute haben den Weg ins Internet gefunden und wurden dort vom iranischen Geheimdienst aufgegriffen.
Der Iran wirft uns nun vor mit Terroristen zusammenzuarbeiten, und uns auf einen Angriffskrieg vorzubereiten.
Dass dies ein reiner Vorwand ist, um uns für die Eskalation verantwortlich zu machen während sie in Wahrheit uns angreifen sollte allen Beteiligten klar sein.
Welcher Grund wirklich dahinter steckt ist bislang noch unklar.
Fakt ist, der Iran zieht seine im Osten und Südosten von Altis stationierten Kräfte für einen Angriff auf unseren Bereich zusammen.
Es bleibt uns keine andere Möglichkeit als diesen Angriff mit aller Entschlossenheit zurückzuschlagen.
Erstes Tagesziel wird es sein eine Luftabwehrstellung nordöstlich von Telos auszuschalten, damit wir unsere F/A-18 am Airport starten lassen können.
Dieser Job geht ans Bravo-Team. Sobald die AA-Stellung ausgeschaltet ist wird sich Top Gun in die Luft begeben und die Bodenkräfte unterstützen.
Das Alpha Squad wird sich in einem nahegelegenen Militärkomplex verschanzen und den Angriff abwehren. Hoffentlich sind unsere Vögel früh genug oben um das Schlimmste zu verhindern.
Wenn wir den Angriff erfolgreich abwehren können greifen wir direkt im Anschluss die iranische Truppensammelstelle in Dorida an, um Zeit zu gewinnen, damit wir Verstärkung nachführen können.
Viel Glück, es steht viel auf dem Spiel.
Taktische Karte(n)
(http://www7.pic-upload.de/20.11.13/3iizw7m4d3b.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21392935/Iraner-vor-Brett.jpg.html)
(http://www7.pic-upload.de/20.11.13/o3l53wf2gg81.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21392817/arma3_2013_11_20_19_50_44_402.jpg.html)
Gegner
CSAT = Infanterie mit leichten und schweren Fahrzeugen sowie vermutlich Luftunterstützung.
Aufgaben
HQ - 1.Koordination der Basisverteidigung, sowie Einweisen der Luftkräfte.
2. Leiten des Gegenschlages auf das feindliche Lager in Dorida.
Alpha - 1.Verteidigung des Militärkomplexes.
2. Angriff auf Dorida ausführen.
Bravo - 1. Ausschalten der Luftabwehrstellung.
2. Unterstützung beim Angriff auf Dorida.
Top Gun - 1. Bewahren bzw. Herstellen der Lufthoheit.
2. CAS auf Anfrage.
Einheiten
Hauptquatier
niCe Kühl - Commanding Officer
niCe Nexo - JTAC
Alpha Lead
niCe sCope - Squadleader
Hellfire - Medic
Alpha 1 (¹Darter-Drohne / ²Minen)
- Teamleader
- Automatic Rifleman
niCe Recovery - Assistant Automatic Rifleman
iChaZz3r - Grenadier
geschlossen - Marksman
geschlossen - UAV Operator¹
geschlossen - Explosive Specialist²
geschlossen - Grenadier
Alpha 2
- Teamleader
- Missile Specialist AT
- Missile Specialist AT
- Missile Specialist AA
Bravo 1
- Teamleader
Teufel - Automatic Rifleman
- Explosiv Specialist
- Rifleman AT
Top Gun Squadron
Top Gun 1-1 (F/A-18F)
niCe Clarius - Pilot
niCe Foxman - WSO (Weapons Systems Officer)
Top Gun 1-2 (F/A-18E)
geschlossen - Pilot
Transport
HQ - Hunter (unbewaffnet)
Alpha - Marshall/Hunter
Bravo - Hunter
Top Gun - F/A-18E/F
Funkkanäle (nicht 343)
HQ - 1
JTAC - 2
Alpha - 1
Bravo - 1
Top Gun - 2
Besonderheiten
- Top Gun Piloten sowie der WSO müssen Kenntnis über Waffensysteme der F18 haben! Vorheriges Training als Zweierbesatzung ist erwünscht.
- JTAC sollte Vorkenntnisse im Bereich Koordination von Lufteinheiten mitbringen.
- Wenn ihr euch unsicher seid, ob ihr einer Rolle gewachsen seid, sprecht uns ruhig an.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln (http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=1997.0) kennt.
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Top Gun 1-1 (F/A-18F)
Clarius - Pilot
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Alpha 1
Automatik Rifleman
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Update: Nexo und ich werden das HQ übernehmen.
Die ersten beiden sind schon eingetragen.
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Nach persönlicher Absprache trage ich niCe sCope als AL ein.
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Bravo 1 - Teamleader
Woher hat der Iraner vor der Karte nur unser Gruppenfoto? ;-)
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Ich würde euch darum bitten, euch so langsam anzumelden. Wenn absehbar sein sollte, dass wir zu wenig Spieler werden, würde ich eventuell eine Ersatz-Mission für weniger Spieler bauen.
Also ran an die Buletten - meldet euch an!
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Alpha Lead - Medic
Da haste deine Anmeldung Kühl :D
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Top Gun 1-1 - WSO
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- Assistent Automatic Rifleman
alpha 1
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Gorn hat sich bei mir wieder abgemeldet. Alpha 1 AR wieder frei.
Wenn es so bleibt werde ich das Event wohl verschieben müssen. Also wenn ihr Interesse habt es zu spielen, dann meldet euch bitte langsam an!
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Alpha 1
- Grenadier
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Bravo 1 - Automatic Rifleman
danke schön bis später
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Wenn ihr es schafft, kommt bitte schon um 18:45 ins TS, dann können wir schauen wie es weiter geht.
Ob wir die Mission etwas modifizieren, sodass wir sie mit weniger Spielern auch meistern können, wenn ja wie, oder ob wir sie tatsächlich verschieben müssen!
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Auf gehts - gebts mir.
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Da Arma 3 bei uns ja noch ein bisschen in den Kinderschuhen steckt ist jedes Event zugleich auch ein Test des Status Quo.
Ich fasse dann jetzt selbst nochmal die gewonnenen Erkenntnisse zusammen:
BTC-Revive scheint fehlerhaft zu sein. Ferngläser bzw. Lasermarker nach Revive nicht mehr da. Ebenso fehlt eine ACRE Unterstützung. Tote die durchgehend quatschen sind nicht sonderlich realistisch.
Aimshake ist zu stark, ohne die Möglichkeit seine Waffe aufzulegen ist es schwer möglich im stehen/aus der hocke präzise zu feuern. Betrifft im besonderen Ausmaße auch den lasermarker, was es quasi unmöglich macht Ziele präzise zu lasern.
Kofferraum der Fahrzeuge ist zu klein. Ein gewöhnlicher HEMTT-Truck reicht nicht aus, um die Ausrüstung eines Trupps mitzuführen.
In etwas ausgedehnteren Feuerkämpfen mitunter Performance-Einbrüche.
Feind-KI reagiert zum Teil verspätet auf Treffer, fällt erst nach einer Verzögerung. Subjektiv befinde ich auch, dass diese generell zu viele Treffer einstecken kann bevor sie fällt.
Das waren jetzt soweit die wichtigsten Punkte.
Spielerisch hat mir die Anfangsphase zu lang gedauert. Entschuldige mich nochmal dafür, dass das mit den Helis nicht funktioniert hat... Keine Ahnung warum.
Macht euch in Zukunft bitte etwas besser mit dem Spiel vertraut. Aufgrund der kurzfristigen Umverteilung kann allerdings keiner was dafür wenn er seine Ausrüstung nicht aus dem ff beherrscht hat.
Nochmal: haltet euch bitte an die Anweisungen des Missionserstellers. Wenn ich sage dass bewusstlose nicht zu sprechen haben, dann meine ich das auch so!
Vermeidet Missfire! Lose Abzugsfinger bringen die ganze Truppe unnötig in Gefahr. Und bedient auf keinen Fall das Mausradmenü mit der linken Maustaste!
Ansonsten muss ich zugeben, dass der Vorposten konzeptionell etwas undurchdacht war, sodass wir uns letztenendes alle auf dem Turm wiedergefunden haben.
Sonstiges Vorgehen war okay, wenn auch leicht chaotisch.
Nun bitte ich euch noch, mir mitzuteilen, was für Probleme, Sorgen und Nöte ihr noch feststellen musstet, damit ich eventuell eine Lösung finden kann.
Gruß, Kühl
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Ich kann mich den oberen Fehlerpunkten von Kühl nur anschließen. Insbesondere die KI macht ArmA 3 aus meiner sich fast unspielbar. Sie trifft auf eine Entfernung von über 400 genau und das mit 100% der Schüsse.
Ich hatte einfach das Gefühl das die Einflüsse auf einen Spieler wirken, wie das verzeihen der Waffe, treten bei der KI nicht auf. Auf jeden Fall kann man sich mit der KI nicht auf größere Distanz messen ohne ein Scharfschützengewehr oder 500 Schuss.
Ansonsten fand ich die Mission gut. Ich denke das Problem das sich alle auf dem Turm aufgehalten haben wäre nicht eingetreten wenn mehr Spieler da gewesen wäre. Schade.
Für meinen Geschmack gab es auch deutlich zu viel Missfire und das bei Aktionen die sich von ArmA2 zu ArmA3 nicht geändert haben. Auch hier Schade.
Mission hat Spaß gemacht und ich hoffe das sich bei der nächsten mehr Leute anmelden.
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[…] fehlt eine ACRE Unterstützung. Tote die durchgehend quatschen sind nicht sonderlich realistisch.
Kennt ihr schon Task Force Radio (http://www.armaholic.com/page.php?id=23615)? Ein open source (https://github.com/michail-nikolaev/task-force-arma-3-radio/blob/master/README_EN.md) Projekt mit ähnlichem Ziel wie ACRE, aber eventuell besser auf ArmA3 abgestimmt und mit netten Zusatzfeatures. Es wundert mich, woher die ihr Wissen haben, wenn nicht deutlich von ACRE "abgeschaut", da es doch sehr ähnlich wirkt. Der aktuelle Stand ist auch nicht vollständig, so wie eben auch ACRE unter ArmA3. Vielleicht nicht sofort ein Kandidat für einen Umstieg aber auf jeden Fall nachverfolgens-wert.
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Ok, habe es mitbekommen. Ihr kennt schon Task Force Radio und es wird von der A3-Testforce getestet. Ward wohl zu faul zu schreiben. Wundert euch nicht, wenn andere sich darüber erzürnen, dass sie nicht mitbekommen, was die testforce macht und ihr das hier von mir auch nicht beantwortet. Ok, wahrscheinlich der falsche thread dafür.
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Hey Diesel,
ja das hier mag der falsche Thread dafür sein!
Wir testen TFR bereits. Die ersten Ergebnisse sind soweit gut.
Nächsten Montag beschäftigen wir uns nochmal intensiv damit, um uns ein abschließendes Bild zu machen.
Der Mod steckt noch in der Entwicklung und lässt auf jeden Fall hoffen.
Sollte es dazu kommen dass wir das Ding zum ACRE-Nachkömmling für A3 bestimmen, wirst du das erfahren.
Schließlich funktioniert es ein wenig anders als ACRE, insofern wird es da von uns dann einen Info-Thread geben.
Alles zu seiner Zeit. Danke für den Vorschlag, bisher sind wir recht begeistert.
Dass sich niemand hier zurück gemeldet hat ist weder bös gemeint noch Faulheit oder Geheimniskrämerei.
Lediglich da du es in einen Nachbesprechungs-Thread gepostet hast, ging ich nicht davon aus, dass du eine Antwort erwartest.
Liebe Grüße
Kühl und die TF
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Ich erwarte natürlich nicht immer eine Antwort, sonst kann ich ja nicht das letzte Wort haben ;-)
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Letztes Wort
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Neeeeeeeein!!!!1 Wir machen jetzt nicht so lange weiter, bis die BL den Thread schließen, oder?
Das mit dem Nicht-Melden war ja auch weniger in Bezug auf die Nachbesprechung hier. Ich bin ja nicht eingeschnappt gewesen oder bin es jetzt. Es hat mich nur ein bisschen an die öfters mal aufgekommenen Diskussionen erinnert und du oder ihr habt das vielleicht gar nicht so bemerkt.
Ich sehe nur noch ein Problem mit Task-Force-Radio im Gegensatz zu ACRE. Wie kann man das kurz und knapp sagen? Ich mein, bisher sagen wir sowas wie: (Lautschrift) "Endlich greift [a':kreh]" und sowas. Wie sagen wir das dann? "Muss noch schnell [t'fr] neustarten?" (Sprich: t-frh). Muss ich mich noch dran gewöhnen. Am besten schreib ich mal einen bugreport auf der github-Seite ;-)
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Interessanterweise habe ich mir diese Frage auch schon gestellt. Ich bin mit mir überein gekommen, dass "Funk" es wohl am besten trifft :D
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Wegen nicht Relevanten Themen in der Nachbesprechung GESCHLOSSEN