Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Samstag 05.10.2013 Operation "Yrine" 2.Mission  (Gelesen 3777 mal)

TheMaxi2142

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 28
  • Rückzug zur Hölle
    • Profil anzeigen
So,
falls es noch was gibt was ihr mir nicht im TS gesagt habt dann das hier rein :)

mav933

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Was ist laut, ist groß und macht super Spaß
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 05.10.2013 Operation "Yrine" 2.Mission
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2013, 00:31:59 »
War wie gesagt ne sehr schöne Mission, bin ich ja so gewohnt von den immer wieder kleinen missis die du so aus spaß machst. Jedoch haben mir härtere Fahrzeuge gefehlt wie z.B. nen Sani Fuchs und andere Füchse

Hellfire

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 05.10.2013 Operation "Yrine" 2.Mission
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2013, 00:34:42 »
Joa was soll ich sagen^^ Schöne Mission für das erste mal, obwohl ich nicht grade viel zu tun hatte und dementsprechend wenig mitbekommen habe. Außerdem wäre nächstes mal mehr Fahrzeugvielfalt nett und ne Radiobox^^
Keiner stirbt mir hier!

Magic

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 05.10.2013 Operation "Yrine" 2.Mission
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2013, 01:04:24 »
war ein ernstzunehmender Gegner mit guter Luftabwehr. Hatte ursprünglich vor 800m vor dem Standort der Bodentruppen zu landen wegen der Shilka und das dann die Bodentruppen den Evac-Punkt eigenständig ereichen müssen. Aber im letzen Moment verworfen. Fehler

Habe Konturflug nur wenige meter über Boden gemacht um Landezone zu erreichen. (daher kann ich nicht verstehen das der Anfug zu hoch war!)
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2013, 05:53:15 von Magic »
-

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 05.10.2013 Operation "Yrine" 2.Mission
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2013, 17:39:24 »
Großes Lob an die Besatzung meines Leopard: Steinadler und marenus. Auch das Team vom moehre950 hat gut gearbeitet. Super Mission von TheMaxi2142. Seltsame, technische Probleme mit den weg-laggenden Fahrzeugen und Hubschraubern. Ansonsten sehr schön im Aufbau. Es braucht auch keine Feinde auf dem Weg.
Der Jet wurde über Funk IMHO von Miela sehr gut gemeldet. Das hätte moehre950 an dich weitergeben sollen, ich war mit dem Jet selber beschäftigt. Führung OK von SmoothDog auch gut. Teilweise zu unvorsichtiges Vorgehen, z.B. Hubschrauber beim CASEVAC oder auch vorher die Infanterie in die Shilka reingefahren. Das war wohl auch schlechte Kommunikation.

Ich habe die Situation bezüglich Shilka nochmal nachgestellt:

die Lage auf der Karte



So könnte das aus Sicht des Gunners ausgesehen haben:


Und so habe ich das als Commander in Erinnerung:


Nachgestellte Truppen am Zielpunkt, die Shilka war auch hier vom Leopard aus nicht sichtbar


Ich glaube, an PAPA BEAR übermittelt zu haben, dass wir Infanterie in der befestigten Stellung sehen, nachdem Miela uns fragte, ob die westliche Straße denn frei wäre. Das sollte nicht bedeuten, dass da "nur" Infanterie ist, sondern "auch" :-)


weitere Impressionen:

Nachdem der Konvoi auf der westlichen Straße gewaltsam gestoppt wurde:



Erfolgreicher Angriff auf Ghadir, weit im Osten:



Nach Abschuss des zweiten Jet, danke an Miela für die gute Warnung:



Es ärgert mich, dass wir unsere Bodentruppen nicht besser unterstützen konnten und ich würde gerne wissen, wie wir das besser machen können. Ich glaube, unser Standpunkt war sehr gut. Das Lag-Problem hatte verhindert, dass wir gepanzerte Fahrzeuge, die wir erkannt hatten, besser bekämpfen konnten. Wären wir bei den Bodentruppen im Konvoi geblieben, hätten wir nicht wirklich viel gesehen und wären wahrscheinlich eher ein Hindernis als Hilfe gewesen.

TheMaxi2142

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 28
  • Rückzug zur Hölle
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 05.10.2013 Operation "Yrine" 2.Mission
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2013, 18:07:50 »
Ja ich danke euch allen nochmal für das gute Feedback :) Mir hat es mit euch allen sehr viel Spaß gemacht und der 2.Part is im Bau!
Und ich habe da ne frage ob wer aufgenommen hat? Wenn ja dann einfach antworten ;)


niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 05.10.2013 Operation "Yrine" 2.Mission
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2013, 19:06:33 »
nur in screenshots