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Nachrichten - niCe Nebulaner

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Team Kilo
Nebulaner - Marksman

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Support / Re: Arma 2 OA Background Music = Water Sound
« am: 21. Juli 2014, 12:50:17 »
Startest du mit -emptyworld ?

Parameter mal weglassen.


-world=<string>    
Select a world loaded by default. Example: -world=Utes.
For faster game loading (no default world loaded and world intro in the main menu, only at game start, disabled): -world=empty

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Missionsleitung
Nebulaner - Oberkommandant

124
Viper AH-1Z/UH-1Y/MV-22 Osprey
Nebulaner - Viper 1 Pilot

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Bullshit, ja?

"Sorry Schatz, ich würd dich gern zu deiner Schwester ins Krankenhaus fahren, aber es ist Teamabend, bin seit drei Tagen angemeldet, darf ich leider nich absagen."

"Ja Chef, ich weiß das Projekt muss morgen fertig sein, aber Überstunden? Geht heut garnicht, hab Teamabend."

Check, merk ich mir fürs nächste Mal.

Geht ja nicht um Einzelschicksale ... es haben eine handvoll Leute gefehlt. Aber bitte wieder zurück zum Topic, sonst ist die Bude gleich dicht  :P

Allen Anfang ist schwer ^^ Natürlich spät in die Mission gestartet und durch den Personalmangel viel umverteilen zu müssen war nicht leicht. Kleine kompakte Fireteams und Support aus der Luft. War alles dabei. Hat mir trotz HQ-Position sehr gut gefallen. Aufklärung geb ich nicht die "Hauptschuld" ich hab die scheiss Zelte auch nicht gesehen  ;D
Nächstes mal auf Zirkuszelte wechseln das hilft.... Vielleicht hat Recon/Echo einfach zu hastig aggiert und die Karte zu schnell überflogen. Ein Suchraster und angepasste Geschwindigkeit, mir kam es vor als würde Flexi mit 200 Sachen über die Karte bügeln  ::)
Das uns der Muni-LKW gegen Ende der Mission um die Ohren geflogen ist war gar nicht so schlecht. Wenn man weiß das jede Rakete kostbar ist dann verhält man sich viel zurückhaltender. Nette Verfolgungsjagd am Ende der Mission, polnische Söldner jetzt nun auch bei den Taliban... oder hat Kühl den Schlüssel stecken lassen ?

126
Missionsleitung
niCe Nebulaner - Commanding Officer

Kann ich einen Piloten incl. UH-1Y bekommen, zur Not gehe ich in einen Blackhawk aber im UH-1Y kann ich zumindest den Aufklärungspot benutzen ?

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Serverprobleme sind behoben.

Bitte auf das Presetupdate achten. Danke

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Hi,

Sachstand wie folgt:

- Server müssen dringend überarbeitet werden, es sei den BIS "fixt" die strengere Scriptprüfung durch 1.63
- Domi Vanilla und Domi ACE laufen die Missionen nicht mehr richtig aufgrund von nicht sauber programmierten Scripten. Die Server als
solches laufen. Es sind lediglich die Missionsdateien.
- Teamabend-Preset würde laufen wenn man eine gefixte ACRE- und JayArmaLib-Version hätte
- Battlecenter startete gar nicht weil die JDG_Nimitz komplett als nicht Startbar deklariert wurde, vermutlich Scriptfehlerüberlauf ^^

Unter Strich wird die Performance wie von BIS versprochen steigen aber einige Modifikationen fliegen uns um die Ohren. Das ist aktuell nicht abschliessend. Es könnten noch weitere Probleme auftreten mit Scripten die erst in der Mission geladen werden.

Weiteres Vorgehen:
- JayArmaLib lässt sich leicht fixen
- ACRE ist komplizierter zu fixen, sehe ich aktuell keine Kompetenz/Zeit bei mir oder anderen, Alternative wäre Umstieg auf TFR mit Unterstützung der neusten Teamspeakversion und deutlich besseren Umfang sowie Support weil es noch Weiterentwickelt wird. Setzt aber ein Testen voraus.
- Nimitz aus dem Preset entfernen

Die Pulicserver müssen dann seperat mal in Augenschein genommen werden. Priorität liegt aktuell auf dem Teamabend. Vielleicht findet sich dort jemand federführend.

Für kommenden Samstag wird durch psYGer ein Testforce-Preset erstellt, Link wird hier noch eingestellt und jeder hat die Möglichkeit am Samstag mitzutesten. Das Testforce-Preset wird auf ACE, CBA, TFR, MCC, RTE, JayArmaLib reduziert. Nach erfolgreichem Test können wir das Preset am Folgetag erweitern und so bis Montag ein lauffähiges Preset anbieten. Sollte BIS oder United Operations bis Montag eine bessere Lösung präsentieren sind wir so flexibel und können reagieren. Ich wäre doch persönlich für eine eigene Lösung, zumal das Preset lange keine Überarbeitung gesehen hat.

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Aufgrund der anhaltenden Preset-Probleme wird die Mission auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=2878.0

Danke für euer Verständnis.

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Nachtrag:
Zitat
BIS seems to have made their sqf-interpreter more strict at some point with respect to uninitialized variables. Now, while this is a good thing in the first place (the interpreter now can warn you in case you write shitty code), they've missed to fix up their own, and apparently sloppily written, code. Unfortunatly some rather important parts are affected, including the BIS function module.

Let's hope, BIS still manages to assign some manpower to get these things fixed.
You can try to hack around some of these problems (see above mentioned thread), but that's IMHO a terrible idea.

Personally I'm back to 1.62.

Jetzt weiß ich warum die Antwort von BIS im Forum immer lautet: -nolog
Ich stell die Arbeiten an den Scriptfehlern ein (BC- und TA-Preset) und konzentriere mich eher auf das nicht mehr laufende Battlecenter. Muss dort die Modliste durchgehen und rausfinden welche Modifikation fehlerhaft ist. Muss die Schnittmenge aus TA- und BC-Preset sein. Weil das TA-Preset läuft  :-\

131
Das JayArmaLib Problem hab ich raus, scheinbar ist es im Teamabend-Preset "nur" noch Acre bei dem eine Variable für Racks ihm nicht mehr definiert ist....

Zitat
Error in expression <le "acre_sys_vehicle_racks_rackArray";

_racks>
  Error position: <_racks>
  Error Undefined variable in expression: _racks
File idi\clients\acre\addons\sys_vehicle_racks\fnc_getRacks.sqf, line 11

132
Server sind offline.

133
Heute Abend sollten wir uns auf JayArmaLib konzentrieren.

UO hat wohl die selben Probleme und musste ihr Preset anpassen:

http://forums.unitedoperations.net/index.php/topic/23237-arma-2-server-changelog-163-release/

Beitrag #8 eines Users

Der Fehler liegt in JayArmaLib, aus dem Internet hab ich mal zusammen gesucht:

Zitat
This is due to the changes made to undefined variables in the latest update. Should be breaking craploads of mods and missions.


Zitat
To fix the constant jaylib errors:

just need to edit a line in XEH_preinit.sqf (jayarma2lib_common.pbo)
change line 24 to
_return = 0;//_JERR_ERR_U;

134
Heißt das nur BL + TF?

Sollte jemand (auch extern) eine Lösung oder zumindest einen Ansatz haben mit dem wir weiter kommen dann ist er gerne eingeladen. Die Teilnahme dürfte sich aufgrund des Sommerlochs und der Kurzfristigkeit in Grenzen halten. Wenn ich merke das bei der Aktion nicht konzentriert gearbeitet werden kann oder es um interne Prozesse geht wird es eine nicht-öffentliche Sache.

Die Probleme die aktuell bestehen sollen aber möglichst transparent und schnell an die Spieler weitergegeben werden. Immerhin geht es um den Teamabend.

135
Heute Abend 20 Uhr treffen wir uns im Teamspeak (Bereich Bereichsleitung) um die aktuelle Problematik mit den Servern zu besprechen und entsprechend zu reagieren. Ich weiß es ist kurzfristig aber die Probleme sind da. Die Server müssen laufen.

Danke für eure Bereitschaft

136
Bei mir hat Arma 2 OA die Steam-ID 33930 wieso hat deine 33934 ?
Der Arma2 OA Dedicated-Server hat die 33935.

137
Hi,

Teamabend läuft bis auf die andauernden Scriptfehler:

Zitat
Error in expression <};
_args = _args + _str;};
_return = _JERR_ERR_U;
_call = _functionName + ",">
Error position: <_JERR_ERR_U;
_call = _functionName + ",">
Error Undefined variable in expression:
_jerr_err_u
File x\jayarma2lib\addons\common\XEH_preinit.sqf,
line 24

Dazu nur das gefunden:

https://dev.withsix.com/issues/52916

Denke mal davon kommen weitere Folgefehler.

Battlecenter startet nicht voll durch mit den Fehlern in der rpt:

Zitat
Exe timestamp: 2014/07/01 08:27:14
Current time:  2014/07/01 22:39:36

Version 1.63.125402
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Cannot evaluate 'ReadAndWrite' - no file
Item str_wgl_20x30x1 listed twice
Item str_wgl_20x30x1_ruin listed twice
Item str_wgl_watertower_50x5 listed twice

Der Server fährt irgendwie nicht komplett hoch und wird auch nicht im Gegensatz zum TA-Server im Serverbrowser angezeigt. Nachdem ich die Mod-liste in der Start.bat auskommentiert hatte oder gegen die vom TA getauscht hatte fährt er hoch kann aber aufgrund fehlender Mods das Trainingslager nicht laden.

Gehe jetzt noch zocken und mache morgen weiter.

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1. Punkt: CRRC Zodiac fasst nur 5 Soldaten, d.h. ein komplettes SF-Team passt nicht rein. Schlechte Vorbereitung von mir :-P

Mehr dazu später

Lösung nennt sich RIB:

http://site.team-sfa.fr/wp-content/images/arma/v%C3%A9hicules/arma2_vehicles_ships_Rhib2Turret.jpg

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SF2
Nebulaner - Leader

140
Private(PVT) - Nebulaner

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