meine Position: Von Reserve aufgerückt auf "19 Airborn - Engineer"
Die Mission: Mit Fallschirm abspringen, landen, Luftabwehrstellungen im Hinterland vernichten und für etwas Chaos sorgen :-)
Zum Ablauf: Habe selber aus Panik die Reißleine schon auf Höhe größer 2000 gezogen. Deswegen hat der Abstieg etwas länger gedauert. Zwei Kameraden sind schon bei oder kurz nach der Insertion ausgefallen. Nach Ausrüstung an den Kisten, die schon im Zielgebiet vorlagen, sind wir als sehr großes Team auf die erste Zielposition vorgerückt, dort Fahrzeug, stationär, aufgeklärt. Bekämpfung vorbereitet, dabei Feindfahrzeuge auf unsere Position gerückt, diese bekämpft, anschließend auf Feindfahrzeug vorgerückt, bekämpft. Anschließend nach Süden, feindlicher Vorposten, BRDM, Shilka, Infanterie. Stehengebliebene Shilka als Engineer mit M112 Demo-Charge deaktiviert. Mission erfolgreich.
Missionsaufbau: Sehr dynamisch und gut. Vernünftige Feindstärke.
Missionskritik: Ich fand's gut. Hätten noch gut weitermachen können ;-) Hoffe mal bei dem nächsten Teil auch dabei sein zu können.
Sehr anspruchsvoll war für mich das ständige Arbeiten gegen die Sonne, weil wir am frühen Morgen von Westen aus Richtung Osten angegriffen haben.
Für eine gute Gruppenaufteilung haben wir relativ lange gebraucht bis wir ein gutes Konzept gefunden haben. Später hatten wir dann Buddy-Teams aufgestellt und Nebulaner hat ein Teilteam angeführt. Besser wäre vielleicht gleich eine Aufteilung in Teilteams bei so vielen Leuten.
Leider haben wir kurz vor Ende auch noch Buzzdriva verloren :-/
Technische Probleme: Als wir das erste zerstörte Fahrzeug erreicht hatten, verloren wir unsere Ausrüstung weil IMHO Clarius entweder neu connected hat oder die ursprüngliche Arsenal-Kiste entfernt/zerstört hatte. Bin dann zwischendurch in der Wartezeit an dem zerstörten Fahrzeug mit Alt-Tab raus, wieder rein und einen Soundbug, den ich schon ein paar mal hatte. Steht man neben einem zerstörten Fahrzeug, geht mit Alt-Tab raus, wieder rein, kann es sein, dass ein Dauerrauschen wie vom Ammo-Cookoff bestehen bleibt. Das bleibt so lange bestehen bis man sich genügend vom Fahrzeug entfernt oder das Fahrzeug entfernt wird.