Jetzt bringt das vermutlich nichts mehr. Der Ablauf, den ich meinte, wäre Folgender gewesen:
1. Module deaktivieren.
2. Hardware wechseln.
3. Module wieder aktivieren.
--> Vorteile:
1. Du hättest die DCS-Meldung bzgl. des Hardwarewechsels, und evtl. damit zusammenhängende Probleme, nicht bekommen.
2. Du hast grds. nur eine limitierte Anzahl von Eingaben der Serials (~ 9, wenn ich mich recht erinnere; Anzahl wird während der Installation jeweils angezeigt ). Wenn diese nach diversen Neuinstallationen = 0 ist, müsstest Du bei Eagle Dynamics um einen "Reset" bzw. neuen Serial betteln oder eine neue Lizenz kaufen. Deaktivierst Du das bzw. die Module jedoch vor der Deinstallation, bleibt dieser Zähler bei der nächsten Neuinstallation sozusagen stehen. Heißt, Dir wird keine Aktivierungsmöglichkeit abgezogen.
Das Ganze gilt für die Installation via Setup-Dateien, die man direkt bei Eagle Dynamics downloaden kann. Ob das auch für die Installation via Steam gilt, kann ich nicht sagen. Ich weiß jetzt nicht, welche Variante bei Dir zutrifft.
Deaktivieren und Aktivieren von Modulen ist jederzeit möglich. Nachteile hast Du dadurch nicht. Kannst das also auch jetzt noch bedenkenlos machen. Ob es hilft, weiß ich allerdings nicht. Aber Probieren kostet ja nichts.