Ein eher zäher Start mit 2,5h Stunden Spazierengehen bzw. Nix-Tun. Hier hätte es geholfen, wenn man vorher bekannt gegeben hätte, dass es in dieser Mission auch mal zu Wartepausen kommen kann und wie die Ausrichtung der Mission gedacht war -->
"Genreangabe" bei Missionsanmeldung. Wobei, "nix-tun" war es ja auch nicht, eigentlich eher ein 2,5-stündiges Betrachten von Spielfehlern (siehe Screenshots).
Hunter erst Reifen gewechselt und aufgetankt, dann war er plötzlich weg. Dann kam er wieder, als fliegende Bombe, stürzt in den Lazarett-Container, bringt den anderen Hunter zum Explodieren und azraelhunter (links von mir), buzzdriva (vor mir), miela (hinter mir) um:
Ich habe das wohl nur überlebt, weil ich eine Jerry-Can getragen hab, was mich unverwundbar gemacht hat! (Vielleicht, können wir mal prüfen).
Was hat der Hubschrauber mit dem Fahrzeug zu tun?
Dann endlich Auftrag: Vermissten Konvoi prüfen. Leider ist nichts mehr davon übrig:
Aufklärung an HQ gemeldet und wieder zurück zur FOB, kleine Pause. azraelhunter und buzzdriva warten sehr ordentlich:
Dann zum nördlichen Flughafen und feindliches Waffenmaterial sprengen:
Auf dem Rückweg unterstützen wir Bravo am Checkpoint. Dabei ist mir lange nicht aufgefallen dass azraelhunter verletzt und bewusstlos am Boden "liegt", wobei das nicht wirklich so aussieht:
Ich habe ja geschaut, ob er noch da ist. Er liegt eigentlich ganz ordentlich da, Waffe im Anschlag, bewegt den Kopf. Nur antwortet er mir nicht. Also prüfe ich und merke erst dass er schwer verletzt ist. Hier wirklich --> bug
Rest der Mission mit Angriff auf zwei Feindlager wurde dann wirklich spannend wenn auch manchmal seltsam. Öfters mal halfs uns Artillerie, die niemals angefordert wurde und von HQ auch nicht als eigene ausgewiesen wurde. So als ob die Feindkräfte ihre eigenen Truppen bombardieren. Leider verlor Alpha auf dem Weg zum Ziel noch buzzdriva durch Feindbeschuss und anschließend den Hunter durch festgefahren an unsichtbarem Erdloch. Der unangekündigte Angriff von 4-5 (!) wipeouts auf lager 2 war dann hilfreich aber auch irgendwie unglaubwürdig.
Insgesamt kann ich sagen dass es zu großen Teilen langweilig war, ein paar Highlights bot, gutes Team mit azraelhunter und buzzdriva und voll von Fehlern, die schlimmer als ArmA2 sind.