Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] [Event] Montag 21.07.2014 - Operation "Clusterfuck" TA  (Gelesen 3432 mal)

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Von meiner Seite aus ein paar Anmerkungen:

Kriegt eure Spiel-Installationen in den Griff und seid pünktlich da. Auch dieses mal konnte nicht pünktlich begonnen werden,
weil auch Leute die schon den ganzen Tag online waren nicht pünktlich ihr Spiel samt richtigem Preset gestartet hatten.
Prüft euer Spiel rechtzeitig. Wenn es Probleme gibt, lasst euch helfen. Viele Member und auch Gäste sind da sehr kompetent und können im Zweifel per Remote-Zugriff aushelfen.
Dass jedes Mal auf irgendwen gewartet werden muss ist wirklich traurig.[/li][/list]

Spielerisch hat es mir ganz gut gefallen auch wenn mir zwischen dem ersten Erreichen des Observation Points und der ersten Mörsersalve on target zu viel Zeit vergangen ist.
Dafür sind aber nicht primär die Schützen verantwortlich sondern es hat einfach ein bisschen am Drive gemangelt.

Auch die Fahrzeugpatrouille am Ende haben wir ja tatsächlich verlustfrei meistern können.

Fragen an euch:

1. Zu wenig Action?
2. Zu einfach?

Bitte um Rückmeldungen

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Spielerisch hat es mir ganz gut gefallen auch wenn mir zwischen dem ersten Erreichen des Observation Points und der ersten Mörsersalve on target zu viel Zeit vergangen ist.
Dafür sind aber nicht primär die Schützen verantwortlich sondern es hat einfach ein bisschen am Drive gemangelt.
Dafür übernehme ich als CO die Verantwortung. Mir selber war es nicht zu "langweilig", deswegen musste ich das nicht deutlich beschleunigen. SmoothDog und Steinadler hatten ihre Aufgabe am Mörser gut gemacht auch wenn natürlich etwas Übung noch dafür sorgen könnte, dass es schneller klappt. Wer Interesse hat darf nach einer Mörserausbildung fragen (Thread "Fortbildungsanfrage") oder selber einfach ein Trainingstermin organisieren auch wenn er vielleicht selber nicht der Profi ist. Ansonsten wäre noch der Tipp an die Missionsersteller: Stellt den ACE-Artillery-Computer-Humvee bereit und die Berechnung kann deutlich schneller passieren. Alternative: Rechner für fire solutions (win+android): http://www.clearbackblast.com/index.php/quantuss-mortar-solution-calculator/ (von http://wiki.nice-team.eu/index.php?title=Moerser_und_Artillerie#Referenzen).
Noch schneller geht es für ungeduldige Missionsersteller mit BIS-Artillery-Computer. Leider dann IMHO keine Auswahl verschiedener Munitionsarten.

Fragen an euch:

1. Zu wenig Action?
2. Zu einfach?
Ich formuliere meine Anworten immer gerne positiv aber in diesem Fall muss ich "Nein" zu beiden sagen :-)

Ich hatte angenommen, dass es als "Nachmittagsprogramm" ruhig etwas ruhiger, sicherer und organisierter ablaufen darf und Raum bieten soll um Abläufe - z.B. Mörser - zu bieten. Das hat wunderbar geklappt. Action war da, zu einfach war es nicht. Wir hätten es auch versauen können, wenn wir selber ungeplanter oder chaotischer vorgegangen wären.
Kurzum: Genau richtig

Ich wäre auch sehr an Feedback zu meiner Rolle als CO interessiert.