Spielerisch hat es mir ganz gut gefallen auch wenn mir zwischen dem ersten Erreichen des Observation Points und der ersten Mörsersalve on target zu viel Zeit vergangen ist.
Dafür sind aber nicht primär die Schützen verantwortlich sondern es hat einfach ein bisschen am Drive gemangelt.
Dafür übernehme ich als CO die Verantwortung. Mir selber war es nicht zu "langweilig", deswegen musste ich das nicht deutlich beschleunigen. SmoothDog und Steinadler hatten ihre Aufgabe am Mörser gut gemacht auch wenn natürlich etwas Übung noch dafür sorgen könnte, dass es schneller klappt. Wer Interesse hat darf nach einer Mörserausbildung fragen (Thread "Fortbildungsanfrage") oder selber einfach ein Trainingstermin organisieren auch wenn er vielleicht selber nicht der Profi ist. Ansonsten wäre noch der Tipp an die Missionsersteller: Stellt den ACE-Artillery-Computer-Humvee bereit und die Berechnung kann deutlich schneller passieren. Alternative: Rechner für fire solutions (win+android):
http://www.clearbackblast.com/index.php/quantuss-mortar-solution-calculator/ (von
http://wiki.nice-team.eu/index.php?title=Moerser_und_Artillerie#Referenzen).
Noch schneller geht es für ungeduldige Missionsersteller mit BIS-Artillery-Computer. Leider dann IMHO keine Auswahl verschiedener Munitionsarten.
Fragen an euch:
1. Zu wenig Action?
2. Zu einfach?
Ich formuliere meine Anworten immer gerne positiv aber in diesem Fall muss ich "Nein" zu beiden sagen :-)
Ich hatte angenommen, dass es als "Nachmittagsprogramm" ruhig etwas ruhiger, sicherer und organisierter ablaufen darf und Raum bieten soll um Abläufe - z.B. Mörser - zu bieten. Das hat wunderbar geklappt. Action war da, zu einfach war es nicht. Wir hätten es auch versauen können, wenn wir selber ungeplanter oder chaotischer vorgegangen wären.
Kurzum: Genau richtig
Ich wäre auch sehr an Feedback zu meiner Rolle als CO interessiert.