In diesem Thread möchte das niCe-Team über Neuigkeiten und Veränderungen informieren.
Beachtet auch unsere
Homepage, die
Facebook-Seite, den
Youtube-Kanal, etc.
Hier wollen wir auch die Aufgaben des Vereins unter Einbezug des Vorstands organisieren. Diese Liste(n) sollen den Informationsfluss verbessern und darüber Auskunft geben, mit welchen Punkten wir uns beschäftigen. Diese Liste ist für alle einsehbar. Weitere, interne Themen sind bei Bedarf in den entsprechenden Unterforen zu finden. Ihr seid eingeladen, Ideen als Antworten zu schreiben. Wir werden diese dann in die entsprechenden Liste in diesem Eintrag übernehmen und den Eintrag löschen (oder auch gleich ignorieren ;-) ). Die "DONE"-Liste wird gelegentlich zur verbesserten Übersichtlichkeit bereinigt.
Unsere monatliche Vereinssitzung
findet statt an jedem ersten Dienstag im Monat, 20:00 Uhr, auf unserem Teamspeak-Server im Raum
"Vereinsheim > Stammtisch".
Die niCe-Mitglieder, die Interesse haben die Arbeit im niCe-Team aktiver mitzugestalten, sich über aktuelle Themen auch mündlich zu informieren oder einfach nur mal andere Vereinsmitglieder für einen Austausch treffen wollen die sind herzlich eingeladen:
Es ist geplant für die Sitzungen jeweils eine Agenda sowie Ergebnisse der Sitzungen in diesem Foren-Thread niederzuschreiben. Vorschläge welche Themen besprochen werden sollen könnt ihr gerne im Forum als Thema starten, zum Beispiel in
Community » Allgemeines oder an den Vorstand richten – auch mit Bitte um anonyme Behandlung ist möglich.
Auf Anfrage könnt ihr auch gerne nicht-Vereinsmitglieder, zum Beispiel "Stammspieler", zur Sitzung einladen (und dann in den TS-Raum ziehen).
Nach §9.6 unserer Vereinssatzung gelten die regelmäßigen Sitzungen als Vorstandssitzungen. Desweiteren ist hiermit darauf hingewiesen dass jede Versammlung automatisch als "2. Versammlung" der vorherigen gilt und somit die Versammlung in Bezug auf Beschlüsse basierend auf Vorschlägen vorhergehender Sitzungen ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Vorstandsmitglieder beschlussfähig ist.
TODO:- MakatoMiela schlägt vor, die vorhandenen Server auch für weitere Anwendungen zu nutzen. Wir hatten bereits einen Indie-Bereich der wieder eingeschlafen ist. Auch ohne Bereich können wir gerne Server-ressourcen anbieten. D.h. jeder der z.B. einen Gameserver braucht darf sich gerne bei uns melden. Wir sollten dazu entsprechende Regeln dokumentieren, z.B. im Forum und in Discord verlinken oder in Channel organisieren.
- Weitere Themen nach Wünschen der Mitglieder
REVIEW:DONE:- Bereichsleiterwahlen 2020-1
- 2019-03-05: Überprüfen dass alle Ergebnisse der Jahreshauptversammlung eingearbeitet worden sind, z.B. Rollen in Wer macht was bei niCe?
- 2019-03-05: Es haben sich keine Kandidaten für den Posten des Bereichsleiters für Life is Feudal zur letzten Bereichsleiterwahl gemeldet, Bereich wird eingestellt und archiviert -> @diesel Eintrag im internen Forum -> https://smf.nice-team.eu/index.php?topic=4322.msg29251#msg29251
- 2019-03-05: Bereich Life is Feudal einstellen und archivieren-> @personalverwaltung Mitgliederlisten aktualisieren, @admins Forenbereich verschieben + TS-Kanäle einstellen
- 2019-06-04: Moderatoren im Forum aufgeräumt (z.B. ehemalige Mitglieder entfernt)
- 2019-10-05: Vorschlag: ArmA2-Unterforum https://smf.nice-team.eu/index.php?board=280.0 für alle lesbar öffnen, ist zur Zeit nicht lesbar
- 2019-10-05: Administrative email-Adressen und Weiterleitungen überprüfen: https://smf.nice-team.eu/index.php?topic=3407.0, z.B. Vorstands-Kopien: https://konsoleh.your-server.de/mail.php/mailbox/edit/?l=vorstand
- 2019-10-05: Hetzner wünscht eine email-Adresse für den Account "wolffmicha" in https://accounts.hetzner.com/account/mail , sollen wir z.B. root@nice-team.eu nehmen oder vorstand@nice-team.eu? - Haben uns auf webmaster@nice-team.eu geeinigt
- 2021-02-14: Andenken an FoXmaN: Raum-Name in Teamspeak, Raucherbereich umbenennen in "FoXmaN"
- 2021-02-02: Andenken an FoXmaN: Discord-Raum, Nachruf auf Homepage, viktor spricht sCope an; evtl. Zeitung, Clarius organisiert. Vielen Dank an Clarius
- 2021-04: Bereichsleiterwahlen 2021-1
- 2022-04-05: https://admin.nice-team.eu/frontend/server/status hatte nicht GS2 angezeigt. diesel hat Konfigurationsdateien auf GS1 unter C:\niCe\Config\GSC angepasst, jetzt wieder aufgeräumt.
- 2022-04-05: Viktor arbeitet aktiv an unserer Öffentlichkeitsarbeit und guter Publicity
- 2022-04-05: Neue Logos bestehen, können bei Vereinsvollversammlung vorgestellt werden und anschließend in verschiedene Bereichen eingebracht werden. Wurden bei Vereinsvollversammlung vorgestellt. Ein paar negative Stimmen. Können trotzdem erstmal so weiter vorangehen und umsetzen. Discord und HP aktualisiert. Soweit ist überall die Einführung abgeschlossen.
- 2022-05-03: Wir freuen uns dass sich Clarius entschieden hat, sich wieder als Mitglied zu bewerben. Er war ja unser Ehrenmitglied deswegen haben wir seine Bewerbung natürlich gerne angenommen
- 2022-05-03: Discord-Vorstandskanal wird geändert dass wirklich nur Vorstandsmitglieder drin sind, nicht Admins
- 2023-12-05: Einladung zu Jahreshauptversammlung per email+PM geschickt, Foreneintrag https://smf.nice-team.eu/index.php?topic=4676.0
Ständige Aufgaben: - Bereichsübergreifende Wünsche der niCe-Team Mitglieder koordinieren
- Abhalten von Vereinssitzungen
- Öffentlichkeitsarbeit in Kooperation mit den entsprechenden Ansprechpartnern koordinieren (
http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=3689 aktuell halten)
- Kooperationen mit anderen Spielegemeinschaften anstreben
- persönliche Anfragen beantworten
- darauf achten, dass Neulinge vom Team gut aufgenommen werden
- Koordination der Serveradministration durch admins und niCe-Mitglieder
- Forenmoderation:
- Forenbereiche einrichten, etc.
- abgelaufene Einträge schließen, z.B. Supportanfragen, sehr alte Einträge ohne weiteren Antworten
- auf guten Ton achten, falsche Beschriftungen anpassen, usw.