Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donnerstag 18.09.2014 Operation "Lost Arrow (1/3)" TA  (Gelesen 4051 mal)

niCe Bob

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Leute, vielen dank für´s dranbleiben, habe mich über das positive Feedback gefreut, zu Werbezwecken gerne nochmal eure highlights hier drunter :-)
Bin auf das Video gespannt!
Man sieht sich im Getümmel

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 18.09.2014 Operation "Lost Arrow (1/3)" TA
« Antwort #1 am: 19. September 2014, 02:24:54 »
Ein 4 köpfiges Agenten Team, verteilt auf 2 SUVs, bewaffnet mit Shotgun, M4A1 und Barrett 107, unterstützt durch eine bewaffnete Predator-Drohne verfolgt Hinweise "Schnitzeljagd" zum vermeintlichen Sprengkopf.

Die Mission war für 4 Spieler erreichbar. Feindstärke war angemessen.
(Mehr Mitspieler - mehr Feinde und/oder weitere Aufgaben)

Rollenspiel lastige Missionen finde ich immer abwechslungsreich.

Bob hat sich sehr viel Mühe gegeben, indem er in 4 verschiedene Rollen schlüpfte und diese jeweils mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften und Akzenten darstellte.
Diesel hat uns gut durch die Prärie geführt und wir restlichen Agenten haben unsere Rollen auch gut gemeistert. Es gab auf Seiten der Agenten keine Todesfälle.

Vorschläge/ Verbesserungen:
- Bewaffnung (MP5/ MP5SD, MP7) die man(n) vermutlich unter der Kleidung tragen könnte bzw. hinter einer Einsatzweste (glaubwürdig) verstecken kann.
  Das weitere (schwere) Bewaffnung im Fahrzeug gelagert ist, steht ausser Frage.
- Ausrüstung (Pilotenbrille, Schiessbrille) Accessoires die helfen könnten, Teammitglieder zu unterscheiden. Aus meiner Sicht sahen alle Agenten gleich aus.
- Rollen(slots) öffnen für Spieler, bringt sicher noch mehr Unterhaltung und Spannung

Bin gespannt auf den nächsten Teil.

Currahee!

eTorii

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 267
  • alias saynn
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 18.09.2014 Operation "Lost Arrow (1/3)" TA
« Antwort #2 am: 19. September 2014, 10:46:19 »
eine MegaGeile Missionsreihe. habe Prolog mitgespielt und fand das schon mega nice und jetzt das!
Letzte Aktion mit dem "Camp" war echt Klasse.

Achja, wenn ich gerade Diesels Text lese ... Ich konnte leider nur Berliner aufgrund seines schwarzen Suits und der Bemalung unterscheiden...
Doof das dies Clientseitig läuft und nicht Serverseitig .... Bei mir waren alle Blau/Braun ...

Und erm, Samstag die nächsten 2 Teile ??? HAHAH :P :D
« Letzte Änderung: 19. September 2014, 13:31:23 von eTorii »

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 18.09.2014 Operation "Lost Arrow (1/3)" TA
« Antwort #3 am: 19. September 2014, 11:12:59 »
Unterscheidung der Agenten war aus meiner Sicht in Ordnung: BerlinerCoach hatte Kampfbemalung im Gesicht, Magic braune Jacke, eTorii schwarze Jacke. Sehr gutes Vorgehen im Feld mit umsichtigem aber forciertem Vorgehen hat uns den Erfolg im Kampf gebracht. Bei den vorhergehenden Investigationsaufgaben haben alle Teammitglieder ihre Umgebung gut im Blick gehabt und konnten gut verhindern, dass uns jemand in den Rücken fällt oder Verdächtige abhauen. Hervorragend hat auch das "breaking contact" mit "peel left" geklappt als wir unter Feindfeuer kamen.

Die Auszeichnung der Mission durch Bob in der "Genregewichtung" (Storymission, infanterielastig, Roleplay erwünscht, Action kommt nicht zu kurz) war sehr hilfreich in der Einstimmung und konnte dafür sorgen dass man genau weiß, worauf man sich einlässt. Siehe dazu auch den Forenthread "Genreangabe" bei Missionsanmeldung

niCe Bob

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 18.09.2014 Operation "Lost Arrow (1/3)" TA
« Antwort #4 am: 19. September 2014, 13:46:51 »
Ich finde es so lustig, dass euch in der Mission die nichtunterscheidbarkeit so aufgefallen ist! In der nächsten SEAL Mission werde ich euch rotes, blaues, pinkes und neongrünes Carmo geben, damit ihr euch unterscheiden könnt :P ;D
Man sieht sich im Getümmel