Muss man denn aber Realismus reinZWÄNGEN? Ich denke nicht. Solche Sachen frustrieren einfach nur und machen keinen Spaß. Und das Ziel des TA soll doch Spaß sein, nicht Frust. Bedenke bitte, dass Leute ihren Abend "opfern" um hier mitzuspielen. Und wenn dann schon nach ner halben Stunde alles vorbei ist, hat man da nicht viel gekonnt, vor allem wenn es wegen Sachen ist, auf die man keinen Einfluss hat, zum Beispiel Selbstmordattentäter. In der Realität kann ein geübtes Auge durchaus erkennen, ob einer nen Spengstoffgürtel trägt. Vor allem kann ich in der Realität grundsätzlich ALLEN Zivilisten sagen sie sollen Abstand halten, wers nich macht bekommt halt gewaltig Ärger. In ArmA 2 hab ich die Option nicht. Die Zivilisten rennen wild schwurbelnd überall rum und die Attentäter sehen aus wie jeder andere Zivilist. Die bemerkste erst, wenn sie anfangen rumzuschreien, aber dann ises schon zu spät, dann biste in der blast zone. Ich hab den ja gestern sogar noch erschossen, aber er geht eben trotzdem hoch. Ich kann ja schlecht jeden Zivilisten, der sich auf 20 meter nähert, abknallen. Und ja, klar ist die Situation realistisch, son Attentäter kann auch in der Realität unbemerkt zuschlagen. Aber das ist hier Arma, nich das echte Leben, und da finde ich sollte man etwas aufm Teppich bleiben mit dem Kampfrealismus. Und genau für solche Situationen "höherer gewalt" muss entweder ein Medic da sein oder ALLE müssen Epi und Morphin geben können (wenn ihr schon gnadenlosen Realismus wollt, dann bitte auch die volle Strecke), damit eben nicht wegen solchem Zeug der Abend vorbei ist.
Medevac ist ja okay, aber man muss halt alles der Situation anpassen
Und bezüglich des neuen Medic-Systems: Nein. Das treibt die Sache einfach viel zu weit. Wie bereits oben gesagt: Realismus des Realismus wegens, muss nicht sein. Das ACE-System ist völlig ausreichend, wir spielen keinen Medizin-Simulator.