Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC  (Gelesen 9052 mal)

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Hier bitte eure Kritik. Punkte die vom letzten Teamabend übernommen wurden:

- weniger Gegner
- kürzere Mission
- neue Einheiten BAF Special Forces

Bekanntes Problem:

- Zivi-Modul lief Amok daher die schlechte Serverperformance, wird gefixt

War wieder mal schön euch zuzuschauen und denke mal ihr hatte nen guten Feuerkampf. Werde bei den nächsten Mission auf Clafghan oder Zargabad was nettes zaubern, mit Anmeldung.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

Sp4wN

  • Gast
Re: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC
« Antwort #1 am: 19. Januar 2013, 22:27:33 »
Muss sagen schöne Mission, hat spaß gemacht
Meine Leute haben soweit super mitgearbeitet.
Ich hoffe mal das mein Fireteam-Lead soweit in ordnung war.

edit: Das nächste mal vll ein wenig mehr und gezielter auf das missionziel zu konzentrieren, vor allem wenn wir ne zeitbegrenzung haben

Mfg Sp4wN
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 22:31:58 von niCe Dr.Sp4wN »

Tefion

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC
« Antwort #2 am: 19. Januar 2013, 22:28:39 »
Gute Mission hat Spass gemacht.

Alpha 2 Fahrer sollte auf jeden Fall noch mal Konvoi Fahrten üben.

Cedric hat ein guten Lead gemacht/abgegeben.

Lob an Nebulaner

Sgt. Christopher

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 89
  • Navy Seals
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC
« Antwort #3 am: 19. Januar 2013, 22:31:58 »
Seher Schöne Mission

Lob an den Missionsersteller

Mehr habe ich nicht zusagen

azraelhunter

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC
« Antwort #4 am: 19. Januar 2013, 22:32:36 »
Sers,

Schöne Mission. Mal wieder als SF schön leise und schleichend eindringen, hat echt spaß gemacht.

Miela als lead, Top.

Auch der rest von SF hat gut gearbeitet..

Danke an Nebulaner für die Mission.

Greetz

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC
« Antwort #5 am: 19. Januar 2013, 22:32:43 »

Halo feind (Blick aus dem Bunker mit einem Periskop)

Zu Ende kann ich mein Team echt loben!


Christopher: Mann Stellen dein Mirco richtig ein   

iChaZz3r : Nehm dir, was System zu dir gesagt hat zu herzen!  


Team:

5 Überlebende

1 tot (Christopher)



Zum Anfang kann ich nur Steini zitierten: Es sollen nur geübte Leute SF Slot auswählen.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 22:41:48 von Makato[Miela] »
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC
« Antwort #6 am: 19. Januar 2013, 22:40:34 »
Klasse Mission. Danke Nebulaner.

Foxtrott alles gut gelaufen.
Schütze: moehre hat gut bekämpft. Es gab ein paar waffentechnische Probleme, aber Alles in Allem gute Bekämpfung.
Fahrer: PrimeValue hat den Stryker und den Bradley gut gesteuert keine Crashs. Das Slalom aus der F.O.B. muss noch bissel geübt werden.

Funk war in der ersten Stunde disziplinert und Informationen wurden professionell übermittelt.
Nachdem Kraftwerk, kam kaum noch etwas an in meinem Funkgerät bzw. wurden meine Ansagen/ Anfragen nicht mehr bestätigt/ beantwortet.
Somit standen wir zum Schluß mitten auf dem Rollfeld, sicherten nach Süd-Südost-Ost ab und nur Bruchstücke von anderen Funkteilnehmern kam bei mir an.
Meine Antworten zu Alpha Lead und Alpha 1 wurden garnicht beantwortet. UK1 (SF1) bekam ich dann an die Strippe, sprachen den Abholtreffpunkt ab und als wir dort waren,
hatte man mal uns wieder nicht Bescheid gegeben das diese bereits von Golf Lead mitgenommen wurden. Schade, zum Schluß ging funktechnisch garnichts mehr.

Ohne diesen fiesen LAGG, hätte mir die Mission noch viel mehr spaß gemacht.

(Kein Videomaterial)

Currahee!

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC
« Antwort #7 am: 20. Januar 2013, 00:23:52 »
Achso noch zur Info warum Hassan von mir in der Mission gekickt bzw. ausgeschlossen wurde. Er hat während er durch disconnect in der Base warten musste an einem Humvee die Reifen platt geschossen, da hab ich konsequent durchgegriffen.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC
« Antwort #8 am: 20. Januar 2013, 00:45:20 »
@ Nebulaner: Korrekt so. Ich werde ihm eine Mail schreiben.




Zur Mission. War ziemlich gut, hat mir wieder mal ziemlich viel Spaß gemacht. Schade nur das es so gelaggt hat.

Denke aber auch das hier der Ablauf noch etwas zu beschleunigen gewesen wäre.

« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, 17:04:05 von niCe Nightshift »

Hafmack

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC
« Antwort #9 am: 20. Januar 2013, 13:52:32 »
So erstmal herzlichen Dank, dass ich so spät noch einsteigen durfte, hoffe meine Anfrage war gut und hat so wenige wie möglich gestört. Auch vielen Dank an Spawn und Alpha 1, die mich so bereitwillig aufgenommen haben.

Zur Mission:
War echt Super Mission. Unser Team hat trotz heftigem Beschuss keine Verluste zu beklagen und ich hab wirklich das eine oder andere Mal gedacht, dass der Sensenmann kommt, aber es blieb nur bei kleinen Verletzungen. Als wir da durch die Absperrung in das Kraftwerkgelände gedonnert sind, sah ich zum ersten mal Verwunderung in den Augen der KI's.^^

Naja was soll man noch sagen, ausser Spawn guter Leader, Alpha 1 gutes Team.

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC
« Antwort #10 am: 20. Januar 2013, 16:37:48 »
Zur Mission.
Mir hat sie Spaß gemacht. Dei Aufgaben waren gut, das Briefing noch auf der Mapvorschau sehr informativ, die Gegnerzahlen beim Konvoi definitiv nicht zu hoch und bis auf den starken fps-drop, wohl durch ALICE, war alles was mir begegnet ist sehr stimmig und ausgewogen.
Ich fand es merkwürdig das auf den Hubschrauber (der die Leitung überwachte) erst so spät das Feuer durch den Konvoi eröffnet wurde. Daneben fand ich die Stinger, die auf den bereits abstürzenden Hubschrauber abgegeben wurde.
Ich fand auch das die Koordination des Konvois zunehmend nachließ. Schon am Kraftwerk haben viele Verbände ihr Vorgehen selbst in die Hand genommen, evtl wars ja auch ein ACRE Problem? Entsprechend lief dann auch die Evakuierung von SF sehr chaotisch ab. Auch Alpha 2 hat im Prinzip spätestens nach erreichen des Bunkers, bedingt durch mangelnde Infos und Befehle sein eigenes Süppchen gekocht. Den ganzen Trubel ansehend hat sich der Missionsersteller dann auch gezwungen gefühlt Micromanagment bei den Konvoiteilen zu betreiben und hat die letzte Aufgabe irgendwie zu Ende geführt. Die bunt zusammengewürfelte Reihenfolge des "Konvois" zum Zeitpunkt des Abbruchs war ein sehr bezeichnendes Bild für die letzten 30 Minuten der Mission wie ich fand, leider.

Was mich aber noch interessieren würde:
Warum ist eigentlich Golf abgeschossen worden? Dachte das die Sprengung die Flugabwehr deaktivieren sollte oder war das da schon passiert?
Was gab es für ein Problem gleich am Anfang mit der Javelin? (Bekämpfung Richtung Bahnhof)
Was muss der Fahrer von A2 fürs fahren im Konvoi denn noch genau üben?
Golf hat ja in die Reduktion der Gegner (um den Konvoi herum) aktiv eingegriffen. War das so geplant oder war das eine unterstützende Maßnahme entsprechend der fortgeschrittenen Zeit?

Wir haben das vorgegebene Zeitfensters ja deutlich verfehlt und damit hätte die Mission ja als Fehlschlag zählen müssen. Auf das Zeitlimit wurde beim Briefing mehrmals hingewiesen und ich würde es jetzt schon so einschätzen, dass diese Vorgabe locker hätte erfüllt werden können.
Mir hätte eine realere Beurteilung unserer Leistung deutlich besser gefallen und  mir auch nicht den Spaß an der Mission selbst verdorben. Ich denke das damit der Blick auf die eigene Leistung verfälscht wurde. Eine Analyse der eigenen Fehler und den daraus resultierenden Verbesserungen für zukünftige Missionen findet dadurch wohl bei den wenigsten statt.

Selbes gilt auch hier in der Nachbesprechung: Es geht mir nicht darum einen vermeintlichen "Schuldigen" zu benennen und zu verurteilen! Das steht wohl wenn überhaupt den Missionsersteller zu. Es geht um das Fordern und Fördern einer kritischen Selbstbeurteilung der eigenen Leistungen und Entscheidungen mit Hilfe anderer Blickwinkel des Geschehenen.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, 16:44:39 von niCe psYGer »

Cedric

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC
« Antwort #11 am: 20. Januar 2013, 18:08:20 »
Guten Abend

Das wir in zeitlichen Verzug geraten sind war meine Schuld.
(Hab mich zweimal von dem Auftrag ablenken lassen, einmal von Nebu[dursuchtmal die Jeeps am Stadtrand] und
einmal Berliner[was machen wir mit den Helikoptern im Vorposten].

Der Konvoi zum Kraftwerk hat mir sehr gut gefallen.

Ab dem Kraftwerk hatte ich große Schwierigkeiten andere Truppenteile zu erreichen vorallem Foxtrott,
aber ich fand das der Konvoi trotz allem recht gut und zügig bis zur Tanke im Südosten der Stadt vorgerückt ist.

Das Foxtrott dann am Brdm oder was das war vorbeigefahren ist war wieder so ein ding mit acre oder was auch immer hab 3x versucht euch zu sagen das das Fahrzeug direkt neben euch steht, aber egal wurde ja bekämpft. (Kein Vorwurf an Foxtrott ich bin zufrieden mit eurer Leistung gegen einen Panzer zieht man halt mal den kürzeren auf der Distanz.[vor Kraftwerk])

Zum Flughafen:

Das reinste Chaos!!!
Meldung an mich von Nebu: SF an der Feuerwehr sollen bei Foxtrott aufsteigen
Mein Funkspruch an Fox: Bis zur Feuerwache durchbrechen Alphas folgen

Ich komm an der Wache an nur Bravo (Medics) vor Ort, Foxtrott war in 100-150m Abstand hat Feinde bekämpft, ist OK.
Alphas hab ich nicht mehr gesehn auf nachfrage wo sie sind: Noch nicht oder schon nicht mehr auf Flugplatz sondern abmarschbereit auf Highway.
(Alphas auf euch bin ich besonders Stoltz, da soweit ich mitbekommen hab keine ausfälle durch Feindeinwirkung, TOPP)

Ach SF war auch nicht in der Feuerwache und in allen anderen Gebaüden die ich dann Abgesucht habe aufzufinden (sind mit SUV abgerückt).
Dann bekomm ich noch nen Reifen mitten auf der Rollbahn weggeschossen also erstmal reparieren, das hat so lang gedauert das ich wärend dessen
keine Funksprüche beantworten konnte.

Am Ende haben wir bzw Nebulander es ja dann doch noch Geschafft die SF's an Board zukriegen.

Nebulaner deine beiden letzten Missionen waren ganz nach meinem geschmack, da verschiedene Ziele zu einem
gesamt Ergebniss führen und dass gefällt mir.

Mit freundlichem Gruß
Cedric

Kritik bitte äußern!!!

« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, 18:09:53 von Cedric »

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC
« Antwort #12 am: 20. Januar 2013, 18:09:17 »
Was mich aber noch interessieren würde:
Warum ist eigentlich Golf abgeschossen worden? Dachte das die Sprengung die Flugabwehr deaktivieren sollte oder war das da schon passiert?


-> Im nördlichen Teil des Flugfeldes stand ein Stingerschütze, der Teil war durch SF nicht gesäubert worden weil Sie im Süden rein sind (vermute ich) und wir wurden zum Beschuss eines Hinds am Boden mit unseren Hellfire angefordert und haben auch erfolgreich bekämpft nur haben unsere Flares gegen Ende die Fliege gemacht, Juli meinte sie waren leer, denke mal eher die Rakete war schnell genug ^^


Golf hat ja in die Reduktion der Gegner (um den Konvoi herum) aktiv eingegriffen. War das so geplant oder war das eine unterstützende Maßnahme entsprechend der fortgeschrittenen Zeit?

-> Durch den enormen Zeitverlust beim warten am Bahnübergang und der Umfahrung durch die Stadt war es zeitlich unmöglich weitere Gegner im Vorposten anzugreifen. Zumal das bekämpfen der Wachen am Eingang sehr schleppend voran ging, der Stryker wäre hier sogar schon weg gewesen wenn er nicht schnell genug über die Kreuzung gefahren wäre (2 mal der Hinweis auf RPG-Schütze auf ihrer Rechten).
Vielleicht kamen die ACRE Probleme durch die niedrigen FPS, aber den Berliner hab ich schon länger auf der Liste der ACRE-Geschädigten. Ich musste des öfteren auf den Kanal von Foxtrott wechseln und konnte mit moehre funken weil Berliner nicht greifbar war.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC
« Antwort #13 am: 20. Januar 2013, 18:57:22 »
@cedric

Wenn du mich angefunkt hast, hatte ich jedesmal geantwortet. Erst beim 3ten-4ten Mal kam eine Antwort. Wenn garnichts kam funkte ich Alpha 1 an, da hatte es immer sofort geklappt.
Zum Schluß, auf dem Flugfeld, kam kaum noch etwas an. Von der Feuerwache und das wir die SFler abholen sollten kam nichts an. Nach mehreren Versuchen überhaupt jemanden auf Kanal 1 zu erreichen, funkte ich auf Kanal 4 SF direkt an. Und das klappte, hatte zwar auch etwas gedauert, aber SF antwortete. SF bat ich um aktuelle Positionsangabe zum Abholen, dies war dann der Punkt ausserhalb der Base. Allerdings, kam dann auf Kanal 1 die Meldung "aktiven Panzer gesichtet, auf 170°" während dessen wir Infanterie bekämpften die unseren Jungs hinterher rannten.
Den schei** BTR haben wir nicht gesehen, weil der nicht aktiv war. Den hat man in den 2 Wärmemodi nicht gesehen. Das Einzige waren die Flammen an den Zapfsäulen. Erst als wir gut 200-300 Meter Richtung Süden weiter fuhren, beschoss moehre etwas, was an der Tanke stand. Das wir dort weiterfuhren ohne zu stoppen, war einerseits mein Fehler - ich habe den Stop-Befehl wohl zu leise rausgegeben an PrimeValue. Er hatte durch die Laggs auch arge Probleme, mit seinem Funk bzw. uns im Bradley zu hören. Im Stryker klappte Alles wunderbar.
Das mit den Helikoptern am Vorposten war eine berechtigte Frage. Ich dachte mir nur so, wenn wir die hier stehen lassen, könnten die uns in den Rücken fallen. Da ich mit meiner Kommandokanzel auch nicht richtig erkennen konnte ob die Mi's bewaffnet waren oder nicht. Alternative zur Sprengung wäre gewesen, uns jeweils einen Schuss mit Hauptkanone abfeuern zu lassen.

Alpha Kritik:
Wieso hatte ihr eigentlich weder Stinger noch Sprengstoff dabei??
Wir hatten doch alle die gleichen Magicboxen und in denen war doch das Alles drin.
Stryker wurde von uns ja gut gefüllt, daher sicher auch die spektakuläre Explosion.

@Nebulaner (Golf)

Das war so gewollt, das ich nicht auch noch Kanal 5 hörte. Dies war die Aufgabe vom Schützen moehre, da ich als Kommandant weder Zoom noch Thermalsicht hatte. Sowie, ihr Ziele durchgegeben hattet war es eh an moehres Aufgabe diese auszuschalten. In diesem Fall hatte ich den Fahrer PrimeValue aufgefordert auf moehres Kommando zu hören. Ich, als Kommandant konzentrierte mich voll und ganz auf die Informationsweitergabe an den Konvoi bzw. Alpha Lead.
Und ja, die Meldung über den RPG-Schützen haben wir vernommen. Nur wollten wir nicht allzu früh dahin scheiden und moehre schrie "Weiter, weiter, nicht stehen bleiben!". Somit hielten wir erst, nach der Überquerung der Kreuzung, geschützt durch den Vorposten Metallzaun.

Funkaussetzer hatte ich erst nach dem Tod von Foxtrott. Als ich im Bradley war, zeigte mein neues 117er auf allen Kanälen plötzlich "any" an und ich konnte auch nichts verstellen. Also, kurz raus - abgelegt - aufgenommen und dann ging es wieder. Vielleicht ja dann wohl doch nicht richtig.
Currahee!

JiveFive

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC
« Antwort #14 am: 20. Januar 2013, 19:16:51 »
Alpha Kritik:
Wieso hatte ihr eigentlich weder Stinger noch Sprengstoff dabei??
Wir hatten doch alle die gleichen Magicboxen und in denen war doch das Alles drin.
Stryker wurde von uns ja gut gefüllt, daher sicher auch die spektakuläre Explosion.


wir haben eingeladen was da war!!!!! wir hatten genau noch 4 at4 und 2javelin zum mitnehmen in allen boxen wo da standen (ja! ich habe sämtliche boxen selber durchgewühlt!) und unser leader Dr.Sp4wn hat mehrmals den Alpha Lead angefunkt und mitgeteilt das wir nix an spremgmittel und AA haben. Frag lieber mal die übereifrigen egoistischen blindfische wo ohne sinn und verstand einfach alles raus räubern aus den kisten, od die anderen leader wo ihre pflicht für die 3M (Mensch, Munition, Materiel) nicht wahrnehmen.

Und thematik Funk! Bin es langsam leid immer dieselbe scheisse zu lesen. Wissen wir nicht mittlerweile alle, dass der ACRE dreck so od so zu problemen führt? bezw das die mehrheit einfach zu doof ist das system richtig zu nutzen und/oder dases überhaupt schon an der funksprache scheitert! (und ja ich zähle mich selber auch zu den doofen)
ein obligatorischer kurs für alle würde sicher mal dieses grundproblem massiv verbessern

@psy:
das dir die kritische selbstbeurteilung bei den mitspielern fehlt hat wohl auch eher der hintergrund das die meisten mitspieler ohne mamas hilfe nicht mal geradeaus strullern können. wie sollen die sich dann selbstkritisch beurteilen??
« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, 19:30:11 von niCe JiveFive »

Cedric

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC
« Antwort #15 am: 20. Januar 2013, 20:05:21 »
@ Berliner

Das mit den Hubschraubern war doch sehr gut mitgedacht. Ich wollte nur ausdrücken das ich mich davon hab ablenken lassen und nicht sofort das Abrücken befohlen hab,
sondern erst mal die Alphas das Sprengen angeordnet habe, ohne daran zu denken das wir unter Zeitdruck stehen. ( Von deiner Seite wurde nichts falsch gemacht, war wie gasagt MEIN FEHLER).

Also das mit dem Funk ich kanns dir nicht sagen hab versucht jeden Funkspruch zu beantworten wenn zwei gleichzeitig kammen hab ich versucht einen auf standby zu halten, dann den anderen abzuarbeiten und mich dann dem ersten wieder zuzuwenden.
Dich habe ich meist erst nach dem 2ten anfunken erreicht, ich weiß nicht wodran das lag will aber nicht sagen nur weil ich kein Plan hab das es an dir lag. ( vll haben kleine Fehler bei unterschiedlichen Leuten zu einem großen Fehler bei mehreren geführt, war dar erste TA wo es so richtig bei mir geruckelt hat, also warscheinlich Fehler bei mir dadurch das Acre das Funksymbol unten rechts erst so nach gefühlten 1-2 min ausgeblendet hat nachdem ich die Taste loslies und somit der Empfang ja gesperrt ist.)

Was mir noch einfällt ist das ich dich als Leader von Foxtrott garnicht zu meinem kurz Brieffing dazugeholt habe.Fehler soll keine Entschuldigung sein.

Zusammengefasst

Ich bin mit meinen "Untergebennen" sehr zufrieden da grad wegen aller Probleme das Zusammenspiel schon recht gut funktioniert hat.

Fehler sind bei meiner Führung zu suchen.

(Werd mich wahrscheinlich in der Zukunft eher wieder den Vertreterposten zuwenden,
obwohl ich persönlich den eindruck hatte das ich mich bei Operation Mali- Bu als PltHQ recht gut angestellt habe. )

Mit freundlichem Gruß
Cedric



« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, 20:37:08 von Cedric »

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC
« Antwort #16 am: 20. Januar 2013, 20:57:42 »
Noch einmal auf einzelne Posts eingegangen


@Berliner: Ich kann nur für Alpha 2 sprechen, aber wir hatten Sprengladungen, C4, Stinger und auch  AT4. Die wurden zeitweise auch benutzt. Das Auto war auch voller Munition und alles möglichen Kram.


Es gab Magic Boxen so wie ich das sehe, da ist dann die Ausrüstung auf die Personen zugeschnitten und eigentlich kann auch keiner einem anderem etwas wegnehmen.


Daher sollten auch alle Teammitglieder in die Boxen schauen und Dinge suchen die der FTL wünscht. Irgendjemand wird es dann schon finden.




@JiveFive: Es gibt bereits ein Funktraining in der Grundausbildung.
Für meinen Teil sind das: 117,152,148,343, dort wird erklärt wie Kanäle gewechselt werden, Sendeleistung eingestellt, Funke auf Ohr legen, durch Geräte schalten, Ansprache (Empfänger vor Sender usw).


Es gibt Personen die meinen das wäre schon zuviel...insofern weiß ich nicht was man da noch beibringen soll ohne gleich wieder zu stark ins militärische zu gehen.


Ich weiß nicht wie du es machen möchtest ?
Das ACRE einige Probleme bereitet ist Schade, aber alternativen die brauchbar sind gibt es wohl nicht wirklich.


Deinen Tonfall finde ich übrigens für einen so erfahrenen Spieler etwas daneben.




JiveFive

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC
« Antwort #17 am: 20. Januar 2013, 21:26:54 »

@JiveFive: Es gibt bereits ein Funktraining in der Grundausbildung.
Für meinen Teil sind das: 117,152,148,343, dort wird erklärt wie Kanäle gewechselt werden, Sendeleistung eingestellt, Funke auf Ohr legen, durch Geräte schalten, Ansprache (Empfänger vor Sender usw).

Es gibt Personen die meinen das wäre schon zuviel...insofern weiß ich nicht was man da noch beibringen soll ohne gleich wieder zu stark ins militärische zu gehen.

ich weiss das ihr das in der AGA ausbildet. Und das dort gelehrte ist mir ja auch geläufig, aber was sehr vielen Leuten gut tun würde ist ein, ausgiebiges Funktraining.........in bezug auf die standardisierte Funksprache in diversen Einsatzsituationen. <-----soll ja dann nicht heissen das alle dann nurnoch perfekte Funksprache drauf haben.......aber so ergibt sich wenigstens eine Qualitätsteigerung im Gameplay.
Und was für Personen meinen dass das schon zu stark ins miliärische geht?? Zum Glück spielen wir ja keine Militärische Simulation



Deinen Tonfall finde ich übrigens für einen so erfahrenen Spieler etwas daneben.
Bin wie ich bin Nightshift  :o das haste sicher schon lange festgestellt.....greife ja niemaden persnlich an  ;)

Angel

  • Neuling
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC
« Antwort #18 am: 21. Januar 2013, 16:18:39 »
also für meine erstes TA war es echt entspannende hat spass gemacht was mich nur getört hat war das die FPS drop einbrüche aber sonts hat spass gemacht

Olli1410

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 19.01.2013 Operation "Lights-Out" BC
« Antwort #19 am: 21. Januar 2013, 17:49:11 »
Nabend :),

ich muss sagen die mission hat mir sehr gut gefallen,
vorallem als sf zu agieren und dann auch noch marksman hat sehr viel spaß gemacht.

Miela als Lead war top und hat uns am ende auch noch gelobt :)

also mein fazit ist das die mission gut war, ziele waren kla, und ein tolles team :)

das einzige negative daran war das der server ein wenig hing aber das war auch nicht so schlimm :)

wenn also nochmal ne mission ansteht bin ich bgerne wieder dabei :)


 mfg : Olli1410
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.