Benutzername:

Passwort:

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - niCe Diesel

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15
81
Allgemeines / Tipps für Missionserstellung mit RTE oder MCC
« am: 14. Dezember 2014, 13:43:00 »
Meine Linkliste zum RTE:
 - Einführung auf dem niCe-Wiki: http://wiki.nice-team.eu/index.php?title=Missionsbauer
 - ArmA II Realtime Editor Tutorial auf youtube von Moerderhoschi785: https://www.youtube.com/watch?v=y44Otv3EQGs
 - Tutorial Nutzung RTE aus "Six Battlecenter", übertragbar auf MCC: https://www.youtube.com/watch?v=FcGpGMGq1iw
 - Diskussion "Missionserstellung mit MCC und Alternativen": http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=1982
 - Hinweis "Missionsbau: AddAction bzw. Scrollradmenü-Eintrag zum Öffnen des RTE": http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=2312
 - Missionstemplate mit obigen Menüeintrag: https://github.com/niCe-Diesel/ArmA2-niCeMissionTemplate

82
http://oldschool-brothers.de/node/207

Termin
 Samstag 13.12.2014
 Treffen: 19:30
 Briefing: 19:45
 Techchecktage: 11.12.2014 zwischen 18:00 bis 20:00 und 12.12.2014 zwischen 18:00 bis 20:00
 Missionsstart: 20:00

 Start der Slot-Vergabe: 23.11.2014 19:30

Jeder muss an mindestens einen der beiden Techchecktage teilnehmen.

freie Slots
 #5    Sanitäter    
 #10    Teamführer-LKWs/LKW-Fahrer   niCe Diesel
 #11    Nahsicherer     Buzzdriva
 #12    LKW-Fahrer    
 #13    Nahsicherer    

Ich würde #10 übernehmen wenn sich von euch noch welche ab #11 finden.

83
Operationsname
Arty Field Training - November 07

Ersteller
Diesel

Preset
Battlecenter

Insel
29 Palms

Startzeit (Ingame)
09:00

Missionsdauer
2,5h

Wetter
sonnig

Respawn
AN

Genregewichtung
Training

Aufgaben

HQ/STEELRAIN/DROPKICK - Arty-Training

Einheiten
HQ
niCe Diesel - Instructor
niCe Elmo - Assistent

STEELRAIN M109 Paladin
Buzzdriva - Commander
- Gunner
- Driver

DROPKICK Slots: SF1; FO für STEELRAIN
- Leader
- Radioman

WARTELISTE siehe Besonderheiten
- 1
- 2
...

Transport
-

Funkkanäle
Command-Channel - VHF (long range) 1

Besonderheiten
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt und beachtet.
- WARTELISTE: Puffer für alle, die nicht fest zusagen können oder sich nicht entscheiden können. Zu Beginn der Mission: Fällt einer aus (abgemeldet oder kommt zu spät) rückt aus dieser Liste jemand nach. Danach die Zu-Spät-Kommer leise in Absprache mit MC freie Slots belegen.

84
Allgemeines / A2-Bereichssitzung 2014-12
« am: 02. Dezember 2014, 21:12:05 »
Die nächste ArmA2-Bereichssitzung ist geplant.

Zur Teilnahme eingeladen sind alle ArmA2-Bereichsmitglieder (siehe auch FAQ).

Eure Themenvorschläge könnt ihr an die ArmA2-Bereichsleiter senden oder hier nennen.

Agenda:
 - Information: Aktueller Stand Umstellung von SixUpdater auf JustSync
 - Information: Aktuelle Vorgehensweise für Event-Planungen
 - Diskussion: Sind BC/TA-Preset in der aktuellen Form weiterhin sinnvoll? Lieber nur ein Preset?
 - Diskussion: Aktueller Stand TODO-Liste

 - (weitere Themen nach Wunsch der Mitglieder)


Hinweis:
Die ArmA2-Bereichssitzung wird nicht aufgenommen, nur objektive Ergebnisse werden hier anschließend protokolliert, d.h. jeder darf frei sprechen :-)

85
Fortbildungen / [Workshop] "erweiterte Navigation" 26.11.2014 20:00
« am: 25. November 2014, 22:19:00 »
Was: Workshop zum Thema "erweiterte Navigation"
Wo: BC + TS
Zielgruppe: Alle, die sich bei der Navigation auf der Karte, dem Ablesen von Kompasskursen oder der Bedienung der Maptools unsicher sind.
Voraussetzungen: keine
Anmerkung: Details im Lehrgangsplan. Hilfreich als Voraussetzung für Fortbildung Luftunterstützung und Mörser.
Teilnahme: Teilnahmewunsch hier posten

86
"AGA-Anleitung" teilweise verschoben in neuen Artikel Anleitung zum Mitspielen + Installation Mod-Preset anstelle von altem Artikel

87
Teamabend / Forenrechte für Missionszentrale angepasst
« am: 16. November 2014, 17:35:01 »
Die ArmA2-Missionszentrale im Forum http://smf.nice-team.eu/index.php?board=6.0 ist jetzt auch für im Forum angemeldete ohne Gruppe "ArmA2-Member" einzusehen. Vorher war das für Manche verwirrend, weil sie nicht-angemeldet alles einsehen konnten und dann nach Anmeldung das Unterforum nicht mehr finden.

88
Operationsname
Playground Reshmaan - Reloaded

Ersteller
Diesel

Preset
Battlecenter

Insel
Reshmaan Province

Startzeit (Ingame)
17:00

Missionsdauer
2,5h

Wetter
leicht bewölkt

Respawn
AN - Revivetime 1200s; nach Respawn Kontakt mit HQ aufnehmen

Genregewichtung
Coop

Lagebild
BLUFOR hält das Gebiet im Südosten nahe der Flugbasis. Der Feind ist auf dem Vormarsch aus dem Norden des Landes und gewinnt zunehmend Gelände. Einige der Verantwortlichen unter den lokalen Bevölkerungsvertretern wünschen sich unser Eingreifen. Es ist aber zur Zeit nicht geplant größere Verbände von Bodentruppen einzusetzen. Unsere Luftkräfte sollen aber zur Unterstützung eingesetzt werden. Um diese bestmöglich einzuweisen werden wir JTACs der special forces eingesetzt.


Taktische Karte
-

Gegner
Die feindlichen Kräfte sind Aufständische mit gekaperten Fahrzeugen des takistanischen Militärs inklusive Kampfpanzer und Truppentransportpanze. Die aufständischen Kräfte haben eine gute Kommunikationsinfrastruktur und hervorragende Kenntnisse der Umgebung. Die von uns eingesetzten Bodenkräfte sind angehalten direkten Feindkontakt zu vermeiden.

Aufgaben
Mission:
DAGGER - Einweisung der Luftkräfte (JTAC)
BEAST - CAS
REAPER - Lufttransport von DAGGER, Luftaufklärung (FLIR)
FOXHOUND - Forward Observer für DAGGER, Sichern wichtiger Dokumente

Durchführung
DAGGER wird durch REAPER in AO eingeflogen. Genaue AO wird zu Beginn der Mission festgelegt. BEAST fliegt Angriffe nach Absprache mit DAGGER. REAPER klärt auf und unterstützt DAGGER und BEAST. FOXHOUND wird durch REAPER in AO eingeflogen und muss wichtige Dokumente sichern bevor der Feind diese ergreift.

Einheiten
DAGGER Slots: SF1
BerlinerCoach - Leader
Buzzdriva - Radioman

FOXHOUND Slots: SF2
- Leader
- Machine Gunner
CLOSED - Radioman
- Marksman
CLOSED - Saboteur
- Corpsman

BEAST Slots: Golf Lead, A-10A LGB/JDAM/Mk82
niCe Magic - Pilot
niCe azraelhunter - Pilot

REAPER Slots: Golf 1, AH-6J DAGR/FLIR (Aufklärung mit TI), MH-6J Littlebird, UH-60M Black Hawk
Eversmann - Pilot
- (Co-)Pilot/Gunner

WARTELISTE
niCe Elmo - 1
- 2
...

Transport
DAGGER - diverse Fahrzeuge zur Verfügung, Lufttransport über REAPER

Funkkanäle
Command-Channel - VHF (long range) 1
Air-Support - VHF (long range) 2
Vorschlag 343: Alle - 1

Besonderheiten
- JTAC-Kenntnisse empfohlen aber nicht zwingend
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt und beachtet.
- WARTELISTE: Puffer für alle, die nicht fest zusagen können oder sich nicht entscheiden können. Zu Beginn der Mission: Fällt einer aus (abgemeldet oder kommt zu spät) rückt aus dieser Liste jemand nach. Danach die Zu-Spät-Kommer leise in Absprache mit MC freie Slots belegen.

- Update: Neue Slots FOXHOUND hinzugefügt

89
Was: Fortbildung und Training zum Thema "Luftunterstützung": Eindeutige und effiziente Kommunikation, Richtiger Einsatz technischer Hilfsmittel am Boden und in der Luft
Wo: niCe.team Teamspeak / Battlecenter Server
Zielgruppe: Jeder, der gerne JTAC/FAC-Slot oder Pilotenslot belegen und Luftunterstützung effektiv einsetzen/durchführen will
Voraussetzungen: siehe "Voraussetzungen" in [VORLAGE] Fortbildung "Luftunterstützung". Gäste ohne niCe Grundausbildung sind auch willkommen.
Anmerkung: Diese Ausbildung ist obligatorisch für manche Missionsanmeldungen, siehe z.B. http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=2892.0 ; Weitere Informationen zur Vorbereitung in [VORLAGE] Fortbildung "Luftunterstützung"
Teilnahme: Teilnahmewunsch hier posten mit Hinweis "Ich habe die Voraussetzungen verstanden und erfülle sie".

90
Operationsname
Playground Reshmaan - Reloaded

Ersteller
Diesel

Preset
Battlecenter

Insel
Reshmaan Province

Startzeit (Ingame)
17:00

Missionsdauer
2,5h

Wetter
leicht bewölkt

Respawn
AN - Revivetime 1200s; nach Respawn Kontakt mit HQ aufnehmen

Genregewichtung
Coop

Lagebild
BLUFOR hält das Gebiet im Südosten nahe der Flugbasis. Der Feind ist auf dem Vormarsch aus dem Norden des Landes und gewinnt zunehmend Gelände. Einige der Verantwortlichen unter den lokalen Bevölkerungsvertretern wünschen sich unser Eingreifen. Es ist aber zur Zeit nicht geplant größere Verbände von Bodentruppen einzusetzen. Unsere Luftkräfte sollen aber zur Unterstützung eingesetzt werden. Um diese bestmöglich einzuweisen werden wir JTACs der special forces eingesetzt.


Taktische Karte
-

Gegner
Die feindlichen Kräfte sind Aufständische mit gekaperten Fahrzeugen des takistanischen Militärs inklusive Kampfpanzer und Truppentransportpanze. Die aufständischen Kräfte haben eine gute Kommunikationsinfrastruktur und hervorragende Kenntnisse der Umgebung. Die von uns eingesetzten Bodenkräfte sind angehalten direkten Feindkontakt zu vermeiden.

Aufgaben
Mission:
DAGGER - Einweisung der Luftkräfte (JTAC)
BEAST - CAS
REAPER - Lufttransport von DAGGER, Luftaufklärung (FLIR)

Durchführung
DAGGER wird durch REAPER in AO eingeflogen. Genaue AO wird zu Beginn der Mission festgelegt. BEAST fliegt Angriffe nach Absprache mit DAGGER. REAPER klärt auf und unterstützt DAGGER und BEAST.

Einheiten
DAGGER Slots: SF1
- Leader
- Radioman

BEAST Slots: Golf Lead, A-10A LGB/JDAM/Mk82
- Pilot
- Pilot

REAPER Slots: Golf 1, AH-6J DAGR/FLIR (Aufklärung mit TI), MH-6J Littlebird, UH-60M Black Hawk
- Pilot
CLOSED - (Co-)Pilot/Gunner

WARTELISTE
- 1
- 2
...

Transport
DAGGER - diverse Fahrzeuge zur Verfügung, Lufttransport über REAPER

Funkkanäle
Command-Channel - VHF (long range) 1
Air-Support - VHF (long range) 2
Vorschlag 343: Alle - 1

Besonderheiten
- JTAC-Kenntnisse empfohlen aber nicht zwingend
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt und beachtet.
- WARTELISTE: Puffer für alle, die nicht fest zusagen können oder sich nicht entscheiden können. Zu Beginn der Mission: Fällt einer aus (abgemeldet oder kommt zu spät) rückt aus dieser Liste jemand nach. Danach die Zu-Spät-Kommer leise in Absprache mit MC freie Slots belegen.

91
http://h1681442.stratoserver.net/board/index.php?page=Thread&threadID=2905

Missions Start : 01.11.2014 um 20:00 uhr
 Treffen : 01.11.2014 um 19:30 uhr
 Technischer Support : 01.11.2014 von 17:00 uhr bis 19:00 uhr
 31.10.2014 von 17:00 uhr bis 20:00 uhr

Wichtig TS Version: 3.0.12

ArmA 2 Version 1.62.103718

Gebraucht wird : Bier AIG #5 ACE ACRE  für das Event.

92
Fortbildungen / [Fortbildung] "Luftunterstützung" 01.11.2014 16-1800
« am: 01. November 2014, 09:02:15 »
Was: Fortbildung und Training zum Thema "Luftunterstützung": Eindeutige und effiziente Kommunikation, Richtiger Einsatz technischer Hilfsmittel am Boden und in der Luft
Wo: niCe.team Teamspeak / Battlecenter Server
Zielgruppe: Jeder, der gerne JTAC/FAC-Slot oder Pilotenslot belegen und Luftunterstützung effektiv einsetzen/durchführen will
Voraussetzungen: siehe "Voraussetzungen" in [VORLAGE] Fortbildung "Luftunterstützung". Gäste ohne niCe Grundausbildung sind auch willkommen.
Anmerkung: Diese Ausbildung ist obligatorisch für manche Missionsanmeldungen, siehe z.B. http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=2892.0 ; Weitere Informationen zur Vorbereitung in [VORLAGE] Fortbildung "Luftunterstützung"
Teilnahme: Teilnahmewunsch hier posten mit Hinweis "Ich habe die Voraussetzungen verstanden und erfülle sie".

94
Operationsname
Operation "Thunderstone - Peacekeeper" - Day 1 - Training Day

Ersteller
Diesel

Preset
Battlecenter

Insel
Isla Duala

Startzeit (Ingame)
14:00

Missionsdauer
2,5h

Wetter
bewölkt

Respawn
AN - Revive 1200s; Nach Respawn auf Carrier verbleiben, Omega kontaktieren für Ersatzaufgabe

Genregewichtung
Milsim/Training

Lagebild

Situation: Operation "Thunderstone" wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Streitkräfte des Feindes sind besiegt. Einzelne Widerstandsnester gibt es noch mit wenig Gegenwehr. Die verbündeten Streitkräfte werden das vermutlich ohne unsere Hilfe hinbekommen. In der Zwischenzeit können wir bis zur Verlegung der Trägergruppe Flüge und amphibische Operationen trainieren.

Auftrag: Trainieren sie Abläufe für amphibische Operationen vom LHD Khe Sanh aus.


Taktische Karte
Übersicht Carrier Group


Gegner
Aktuell keine zu erwarten.

Aufgaben
Mission:
Black Sheep - Training
Viper - Training
Charlie/Delta - Training
LHD Support - Khe Sanh Flight Deck Operations

Durchführung
Black Sheep fliegt Start- und Landeanflüge, evtl. später unterstützend für simuliertes CAS. Charlie/Delta führt mit Unterstützung von Viper amphibisches Landetraining durch. Viper fliegt Trainingsflüge mit AH-1Z oder unterstützt Charlie/Delta mit Transport.

Einheiten
Black Sheep 1 AV-8B Harrier
niCe Magic - Black Sheep 1-1 Pilot
- Black Sheep 1-2 Pilot

Viper 1 AH-1Z/UH-1Y/MV-22 Osprey
- Viper 1 Pilot
- Viper 1 Gunner

Viper 2 AH-1Z/UH-1Y/MV-22 Osprey
- Viper 2 Pilot
- Viper 2 Gunner

Charlie
- Charlie Squad Leader
- Charlie Squad Corpsman

Charlie 1
Buzzdriva - C1 Fireteam Leader
- C1 Automatic Rifleman
- C1 Assistant Automatic Rifleman
- C1 Rifleman (AT)

Charlie 2
- C2 Fireteam Leader
- C2 Automatic Rifleman
- C2 Assistant Automatic Rifleman
- C2 Rifleman (AT)

Charlie 3
- C3 Fireteam Leader
- C3 Automatic Rifleman
- C3 Assistant Automatic Rifleman
- C3 Rifleman (AT)

LHD Khe Sanh Crew (Carrier Group Traffic/Tower --> Funk Anflug/Abflug/Start/Landung)
- 1 (white)
- 2 (yellow)
- 3 (green)
- 4 (blue)
- 5 (red)
- 6 (blue)


Transport
Charlie/Delta - Lufttransport über Viper

Funkkanäle
Command-Channel - VHF (long range) 1
Carrier Group Traffic/Tower / Air-Support - VHF (long range) 5
Air-to-Air - VHF (long range) 13

Flight Deck USS Khe Sanh - 343/14
(bei Bedarf Einrichtung weiterer Funkkanäle)


Besonderheiten
- Freies Event: Keine Vorraussetzungen außer Buddy-Check
- Ein- und Ausstieg jederzeit möglich

95
Einladungen / Einladung von [Bier AIG] Fullout zu "Bier AIG"-Events
« am: 20. Oktober 2014, 19:51:56 »
[Bier AIG] Fullout hat uns besucht und nochmal persönlich zu seinem Event "[Co49] Operation Kondor Teil 3" am nächsten Samstag eingeladen. Aber: Ihr kommt zu spät! Die Mission ist schon voll. Ich selber hätte leider sowieso keine Zeit gehabt. Naja, nächstes Mal wieder :-)

Achten wir auf die Eventankündigungen:
http://h1681442.stratoserver.net/board/index.php?page=Board&boardID=12

Oder vielleicht noch besser, wie schon hier von Kühl beschrieben, der EMP-ArmA-Kalender

96
Teamabend / Server Battlecenter/Teamabend werden umgezogen
« am: 16. Oktober 2014, 20:45:44 »
Nach "Domination" und "Insurgency ACE ACRE" werden unsere Spieleserver "Battlecenter" und "Teamabend" von psYGer auf unseren neuen Rootserver umgezogen. Infothreads, gametracker, Homepage sollen noch aktualisiert werden. Wir werden uns melden, wenn die Umstellung abgeschlossen ist.

97
Auf dem Insurgency-Server bekomme ich die Fehlermeldung "ACRE: Jayarma2lib not installed" angezeigt. Diese Meldung zusammen mit einem Fehlerton erscheint alle paar Sekunden. ACRE ist nicht benutzbar. Auf BC/TA kommt die Fehlermeldung nicht. Den Fehler hatte ich bis vor einer Woche nie, einmal zwischendurch kam sie auch nicht. Wing konnte sie einmal bestätigen, hat dann JayArma2lib repariert/neu installiert oder so und es ging.

psYGer und ich konnten in den Serverlogs keine Fehler sehen.

Eure Erfahrungen?

98
Trainingscenter / Informationen für Buddy-Partner
« am: 12. Oktober 2014, 01:36:21 »
Ziel der Buddy-Gespräche
Das System der "Buddy-Gespräche" verfolgt 2 Ziele:
 1. Spieler etwas mehr informieren was wir sind und machen
 2. technische Überprüfung und Hilfe bei Einrichtung des Modsets, damit in den Missionen keiner aufgrund von technischen Problemen bei einzelnen Neulingen warten muss oder man selbst nicht mitspielen kann.

Aufgaben der Buddies:
  • Betreuung während des ersten Teamabends, ggf. Fragen danach ebenfalls.[freiwillig]
  • Bereitschaft zur Hilfe bei Problemen mit der Einrichtung des Modsets-Testverbindung mit BC- sowie TA-Preset (ACRE Funk, 3D Sound ACRE, ACE Taste, ACE-Self Taste, Brille)[arma userconfig]
  • Testverbindung mit Teamabendserver auf ACR-Slot um ACR (Tschechien Addon) zu testen
  • ggf. Hilfe mittels Teamviewer oder ähnlich anbieten
  • Beantwortung von Fragen zum Teamabend, etwas von sich aus zum Teamabend und ggf. niCe-Team erzählen
  • Hinweis auf TA ab 16 Jahren, Abfrage des Alters und direkte Ablehnung bei U16-Neuling.
  • Fragen, wie die Neulinge auf uns aufmerksam geworden sind (Damit wir wissen, wie das Marketing verbessert werden kann)
  • Überprüfen/Abfragen, ob der Neuling einen Forenaccount hat bzw. beim Anlegen unterstützen (gleicher Name Forum/TS/ArmA)

Hinweis: Testverbindung beinhaltet nur Funktionsprüfung der oben genannten Tasten und ACE Funktionen, da hier oftmals Probleme vorliegen z.B. mit der Userconfig. Die Erläuterung wofür nun die Tasten sind erfolgt in der AGA wie bisher auch.
Anforderung: niCe Mitglied oder Arma-Stammspieler


Grober Ablaufplan:
  • Neulinge melden sich selbstständig über Foren-PN oder Teamspeak bei einem "Buddy-Partner" und planen Termin bzw. sprechen direkt miteinander.
  • Nach Einweisung und Preset Check Freigabe durch Buddy Partner mit Forenpost (durch Buddy Partner hier)
  • Optional: Rekrut meldet sich für beliebige AGA an (wie bisher auch im Forum und selbstständig) und AGA-Durchführung
  • Teilnahme am TA wenn bestanden ggf. wenn terminlich und von der Slotauswahl passend mit Buddy Partner. Ende Buddy Programm nach eigenem Ermessen des Buddypartners
  • Personen die als Trainer eingesetzt werden benötigen hier keine Rückmeldung da sie automatisch natürlich für diesen Bereich zur Verfügung stehen.

Checkliste
Um den Buddy-Partnern den Job zu erleichtern gibt es eine Checkliste die nach eigenem Ermessen mehr oder weniger strikt abgearbeitet werden kann und dabei für evtl. Fragen/Wünsche der Gäste Platz vorsieht (Mehrmals Abfrage ob es noch Fragen gibt oder Vertiefung gewünscht wird, dann entweder direkt beantworten oder hier im Forum die Wünsche zusammentragen und dann ggf. einen Lehrgang zu oft gewünschten Themen anbieten).

Inhalt der Checkliste:
 - SU Installation
 - TS Einrichten (Identität etc.)
 - Mod Installation
 - Server Joinen
 - Grundlagen Gear (Rucksack packen, Fallschirm auf den richtigen Slot legen, etc.)
 - Grundlagen ACE (Medic-System, Sprengstoffe etc.)
 - Grundlagen ACRE
 - Grundlagen Waffen
 - Grundlagen Fahrzeuge
 - HALO/Fallschirm Sprung (einmal reicht, damit man es mal gemacht hat)
 - Ein paar Worte zum Teamabend (Regeln zB.)

Vielen Dank an Buzzdriva für die guten Vorschläge für die Checkliste.


Mithilfe gesucht:
Der niCe-Team ArmA-Bereich sucht weiterhin einige Personen die neue User als Buddy-Partner betreuen, um die Ausbilder zu entlasten.
Bei Interesse bitte in diesem Thread melden.

EDIT: 2015-01-02: Zusammenführung der Einzelposts, verbesserte Gliederung der Abschnitte

99
Missionszentrale / [Anmeldung] Donnerstag 09.10.2014 Insurgency
« am: 09. Oktober 2014, 10:56:31 »
Operationsname
Insurgency

Ersteller
Diesel

Preset
Insurgency

Insel
Takistan

Startzeit (Ingame)
random

Missionsdauer
2,5h

Wetter
random

Respawn
AN

Lagebild
Insurgency!!!1


Gegner
Insurgents

Aufgaben
Mission:
Insurgency!!!1

Einheiten
Hitman 1
- Hitman 1-1-1 Team Leader
- Hitman 1-1-2 Medic
- Hitman 1-1-3 AR
- Hitman 1-1-4 Rifleman
- Hitman 1-1-5 AT

Hitman 2
- Hitman 1-2-1 Team Leader
- Hitman 1-2-2 Medic
- Hitman 1-2-3 AR
- Hitman 1-2-4 Rifleman
- Hitman 1-2-5 AT

Hitman 6
- Hitman 1-6-1 Pilot TL
CLOSED - Hitman 1-6-2 Pilot

WARTELISTE
niCe Elmo - 1
- 2
- 3
...

Transport
Insurgency!!!1

Funkkanäle
Command - VHF (long range) 1
Air-Support - VHF (long range) 3
(bei Bedarf Einrichtung weiterer Funkkanäle)
Vorschlag 343: Hitman 1 - 1, usw.


Besonderheiten
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: Alpha 1 - Automatic Rifleman). Ausnahme: Warteliste (siehe unten)
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt und beachtet.
- Beginn: 19:30 Uhr, Verspätete können nachjoinen.
- WARTELISTE: Puffer für alle, die nicht fest zusagen können oder sich nicht entscheiden können. Zu Beginn der Mission: Fällt einer aus (abgemeldet oder kommt zu spät) rückt aus dieser Liste jemand nach. Danach die Zu-Spät-Kommer leise freie Slots belegen und dazukommen.

100
Teamabend / Änderung: AGA nicht weiter verpflichtend
« am: 05. Oktober 2014, 21:19:00 »
Die allgemeine Grundausbildung (AGA) ist nicht weiter verpflichtende Voraussetzung für die Teilnahme an ArmA2-Events oder Teamabenden. Zuletzt galt das nach meiner letzten Regelanpassung sowieso "nur noch" für die Teamabende an den Donnerstagen. Dadurch wollen wir Zugangshürden abbauen und neuen Spielern erleichtern, bei uns mitzumachen. Um die Qualität in den Missionen weiterhin hochzuhalten werden weiterhin Buddy-Checks empfohlen und auf Nachfrage Fortbildungen angeboten. Auch die AGA ist noch im Programm und kann hier angefordert werden. Die Spieler sind weiterhin dazu angehalten bei Anmeldungen auf die Voraussetzungen und notwendigen Kenntnisse der einzelnen Slots zu achten.

Hier der entsprechende Abschnitt aus den ArmA2 Teamabend- und Event-Regeln in der neuen Fassung:
Zitat
- Die Teilnahme an einer ArmA2 Mission ist grundsätzlich jedem Spieler möglich der das 16. Lebensjahr vollendet hat. Jeder Spieler mit korrekt eingerichtetem Preset darf nach Anmeldung mitspielen.
 - Jeder Spieler sollte sich Kenntnisse zu ACE/ACRE und den entsprechenden Addons aus dem Preset angeeignet haben. Das Buddy-Gespräch wird empfohlen. Geprüfte Spieler erhalten ein ArmA2-Icon im TS. Auf Wunsch der Spieler oder Empfehlung der Buddy-Partner wird auch eine allgemeine Grundausbildung angeboten.

Meinungen dazu willkommen.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15