Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donnerstag 06.12.2012 Operation: "Hammerschlag" BW  (Gelesen 3468 mal)

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Briefing

Auf Achse

Sangin Radio

Boaahh.. war das Laut.

huii.. Nikolaus Geschenke
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2012, 15:48:22 von niCe psYGer »
Currahee!

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 06.12.2012 Operation: "Hammerschlag" BW
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2012, 11:38:28 »
War sehr gutes Vorgehen besonders in den engen Häuserschluchten. Ab und zu mehr Dizi aber mit etwas mehr Gegner war diese wieder schnell hergestellt.

Um das mit dem Minen räumen muss nochmal geübt werden. Vorher in der Base testweise eine Mine legen und entsprechend die Suchgeräte auf Funktion prüfen. Beim Suchen immer zwei Leute suchen lassen damit größere Abdeckung bei der Suche gegeben ist. Und achtet darauf den Minensuche auch in Bodennähe zu halten.



Hoffentlich kommt der Minensuchhund bald dazu.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

Teufel | Piotr

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 06.12.2012 Operation: "Hammerschlag" BW
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2012, 12:04:09 »
Die erste Mission fande ich sehr gut! Ich war ja Echo 1 ergo Pilot und habe wohl einigen die Wette verdorben ;) Ich hatte gut was zu tun was Possitiv anzumerken ist, mehr laser ziele hätte drin sein können, dies ist aber net so wichtig.

Die zweite Mission war sehr spannend, witzig und bombastisch. Hatte viel zutun als Fahrer des Fuchs 1, musste die sprenung durch füren was sehr abwechslungsreich war und eine flash vor meinen augen hoch gehen sehen.

Alles im allen, ein sehr gut gelungender abend

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 06.12.2012 Operation: "Hammerschlag" BW
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2012, 22:52:23 »
(verkürzter) Missionsablauf:
 - ausrüsten, warten, warten, warten, ...
 - Fahrer Dingo von Alpha 1 Lead (Moehre), später Zustieg Spike als Gunner
Nach Verlust von einem großen Teil von A2 sowie dem MG-Dingo durch Mine haben Spike und ich den Auftrag erhalten mit unserem Granatwerferdingo die Anhöhe mit Sicht auf Stadt zu erreichen und Aufklärung zu betreiben. Also haben wir uns vom Rest getrennt, sind vorgefahren, ca. 35 Feinde ausgeschaltet, Antenne des Piratensenders ausgemacht, Anhöhe nach längerem Vorkämpfen erklommen, Granaten leergeschossen, abgesessen und unsere Truppen mit Aufklärung unterstützt und Feuerunterstützung gegeben. Für mich leider vorzeitiges Aussteigen aus dem Spiel notwendig.
Mein Wunsch wie so oft: Kürzere Ausrüstungsphase ...
Moehre, mein Tipp zur Führung: Ich glaube, es wäre besser und schneller gewesen, wenn du eindeutig Fahrzeuge und auch Besatzung zugewiesen hättest. Du wärest fast alleine in deinem Dingo gewesen ;-)
Ansonsten: Spike, gutes Team, Moehre, gute Fuehrung, Wolff, nette Mission :-)

Dankeschön, Diesel