Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donnerstag 18.10.2012 Operation "Delphin" BC  (Gelesen 4956 mal)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen

So dann macht mal =)

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 18.10.2012 Operation "Delphin" BC
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2012, 06:03:01 »
Clarius hier sCope kommen,

Vielen Dank für den Tipp der Zielperson, ohne diesen wären wir vermutlich noch zwei Stunden unterwegs gewesen ;)

Wir hatten ein riesiges Problem mit der Überwindung  Gerüst/ Burgturm. Probleme waren

A: Der Zielperson konnten Anweisungen gegeben werden doch ausführen konnte sie sie nicht.  (Gerüst/ Burgturm Problem)
B: Wir von SF sind immer zwischen den Gerüst von mir aus auch Geländer herunter geglitscht und hatten so verwundete <-- Dies hat zu deutlichen Verzögerungen geführt.


Persönliches Empfinden

Die AOO (Area of Operation) also die Operation's Box war zu groß. Durch fehlende Aufklärung zum Zugriffsort sowie Feindlage im Allgemeinen dies auf der gesamten AOO gesehen
zwang zum langsamen Vorgehen.  Später durch Aufklärung UN Airline hier im Schwerpunkt gemeldet 2 x INS (Scharfschützen) zwang uns erneut großzügig zu umgehen.
Mörser war für mich persönlich nie ein Thema auch nicht auf die Scharfschützen das zu dieser Zeit nicht bekannt war ob dort evtl. Zielperson.

sCope Ende



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


An meine Jungs (SF)

Ich werte meine Führung als Verbesserbar.

Ich habe euch zu wenig Informationen weiter gegeben. Teilweise habe ich Lagebilder die uns direkt betroffen hatten nicht weitergegeben.
Dazu habe ich die Sicherung ( 360 ° ) nicht aufrecht erhalten.  Meine Aufgabe ist es im Schwerpunkt NICHT in die Sicherung zu geben sondern
euch Anzuweisen.  Dies meine mir aufgefallen Fehler an mich selbst.

Das Team,

.....

Fortsetzung folgt .. muss zur Arbeit

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 18.10.2012 Operation "Delphin" BC
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2012, 14:23:16 »
mal ein bild aus der 2ten mission 

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 18.10.2012 Operation "Delphin" BC
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2012, 21:42:50 »
meine Position - SF Heavy Gunner

Für mich erstes Mal bei SF dabei, jetzt habe ich schon so gut wie jede Position mal angespielt, außer Missionsersteller, Platoon Sgt. oder Zivilist :-D

Scope, gute Führung. Ich gebe dir Recht, aufgrund keiner weiteren Aufklärung war unser eher vorsichtiges Vorrücken angebracht. Nachdem wir aber 1h in der Basis rumhingen konnten wir nur noch geringfügig zur Verfolgung des Missionsziels beitragen. Ich nehme an, die neuen Aufklärungsinformationen über die Position der Geisel waren eine Folge davon, dass wir zu lange gebraucht haben. Das war eine sinnvolle Vorgehensweise, den Suchraum deutlich einzuschränken.

Vielleicht waren diesmal vor allem technische Probleme der Grund für die lange Verzögerung am Anfang. Ich würde es aber wirklich begrüßen, wenn wir die Zeit "bis es endlich losgeht" reduzieren könnten.

Ansonsten hat es mir Spaß gemacht und mit ich würde das in diesem Team natürlich wieder machen.

Otto Karl Heinrich

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 18.10.2012 Operation "Delphin" BC
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2012, 09:09:14 »
Zu dem Bild mit den Hülsen.... ist das ein Bug oder habt ihr tatsächlich so draufhalten müssen.??? ^^   :)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 18.10.2012 Operation "Delphin" BC
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2012, 14:22:58 »
Zu dem Bild mit den Hülsen.... ist das ein Bug oder habt ihr tatsächlich so draufhalten müssen.??? ^^   :)

ist KEIN Bug  ;D

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 18.10.2012 Operation "Delphin" BC
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2012, 18:40:18 »
Mussten aber draufhalten um zu treffen .. ;)